• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mit Viber Pay pro Monat 4,5k kostenlos aufladen

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
324
ANZEIGE
Hat hier jemand Probleme mit ViberPay und Auszahlungen?

Ich hatte vor 2 Monaten ViberPay eröffnet. 1x400 EUR und 1x550 EUR mit CC draufgeladen. Zweimal auch Ausgaben gemacht. Das in einem Zeitraum von ca 1 Woche. Genutzt hab ich das Konto also kaum.

System hat dann geblockt und ich habe den Support kontaktiert. Die wollten Personalausweiskopien und Selfie haben. Kein Problem, hab ich geschickt.

Nie entblockt. Wieder Support angeschrieben, nochmal dasselbe. Wieder keine Antwort.

Dann erneut Support angeschrieben. Die meinen irgendwas mit "deren Zahlungsbetreiber will mich als Kunden nicht, wir können da leider nichts machen, aber Sie können bei uns nicht Kunde sein, liegt nicht an uns". Mir auch recht.

Problem: Es sind knapp 900 EUR bei ViperPay auf dem Konto. Support stellt sich tot, antwortet nicht mehr, Auszahlung unmöglich. Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.051
2.172
Hat hier jemand Probleme mit ViberPay und Auszahlungen?

Ich hatte vor 2 Monaten ViberPay eröffnet. 1x400 EUR und 1x550 EUR mit CC draufgeladen. Zweimal auch Ausgaben gemacht. Das in einem Zeitraum von ca 1 Woche. Genutzt hab ich das Konto also kaum.

System hat dann geblockt und ich habe den Support kontaktiert. Die wollten Personalausweiskopien und Selfie haben. Kein Problem, hab ich geschickt.

Nie entblockt. Wieder Support angeschrieben, nochmal dasselbe. Wieder keine Antwort.

Dann erneut Support angeschrieben. Die meinen irgendwas mit "deren Zahlungsbetreiber will mich als Kunden nicht, wir können da leider nichts machen, aber Sie können bei uns nicht Kunde sein, liegt nicht an uns". Mir auch recht.

Problem: Es sind knapp 900 EUR bei ViperPay auf dem Konto. Support stellt sich tot, antwortet nicht mehr, Auszahlung unmöglich. Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Wenn du ein paar Seiten vor blätterst siehst du dass es mir genauso ging, ich hing gefühlt etliche Wochen in der Warteschlange. Irgendwann war dann das Konto wieder freigeschaltet und seitdem läuft alles problemlos. Ich hab aber auch keine Rückmeldung erhalten dass CashDash mich als Kunden nicht haben wollte... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und reifel

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.159
2.092
DRS, ALC
Auch wie letztes Jahr konnte ich noch etwas mehr als die 26k aufladen. Heute noch 825€ zusätzlich drauf bekommen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.051
2.172
Peanuts. Ich würde mal wieder €100 bei Viber gewinnen wollen... sonst macht das ja so gar keinen Spaß :D
 
  • Haha
Reaktionen: Kaito

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
324
Kleine Anekdote:

Ich habe Anfang April Viber Pay eröffnet. habe über ein Paar Tage 900 EUR aufgeladen. Dann war das Konto gesperrt und ich hab die gewünschten Dokumente geschickt.
Wurde nie freigeschaltet,
Nachgefragt was los ist, man hat erneut nach den Dokumenten gefragt, erneut geschickt.
Diesmal kam Antwort, nämlich dass deren Zahlungsprovider mit mir warum auch immer keine Geschäfte machen will - Viber Pay könnte da auch nichts machen. sei's drum, aber da sind halt noch 900 EUR die ich gerne zurück hätte.

Support meint er kümmert sich drum.
Danach nie wieder was gehört, keine Antwort auf Rückfragen.

Ich schicke Anfang Mai Einschreiben nach Luxemburg.
Support meldet sich und sagt man kümmert sich

Schicke Anfang Juni erneut ein Einschreiben nach Luxemburg.
Support meldet sich gar nicht

Vor 2 Tagen (also nach ganzen 3 Monaten) kommt eine Nachricht vom Support dass man sich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt, es sei ein grosses Aufkommen. Die 900 EUR werden nun ausgezahlt. Man hat netterweise sogar eine PDF mit dem Überweisungsbeleg aus dem Online Banking der Bank Polska geschickt, ich hätte erwartet dass die irgendeine Software nutzen, sind ja immerhin sowas wie eine "Bank". Man sieht sogar dass für die Überweisung 3,50 Zlotys gezahlt wurde, und das ist sogar so manuell dass das PDF nach meinem Namen benannt ist.

Nun gut, jetzt ist das Geld da. Ende gut alles gut. Aber Wehe ihr kriegt Euer Konto gesperrt und "gekündigt" (formal ist das Konto bis heute nicht gekündigt worden), dann viel Spass auch mal an höhere Summen zu kommen...
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.495
3.781
Chersonesus Cimbrica
TopUps über dem Jahreslimit können Nerven und Zeit kosten, wenn es um die Rückholung geht - hatte ich letztes Jahr. Und muss nicht nochmal sein.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.051
2.172
Bei mir hatte die Freischaltung auch ewig gedauert, aber ich hatte währenddessen kein Geld auf dem Account und wurde schließlich ja auch freigeschaltet und nicht abgelehnt. Aber in der Tat, der Prozess ist ziemlich unangenehm.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.346
1.427
Bei mir hatte die Freischaltung auch ewig gedauert, aber ich hatte währenddessen kein Geld auf dem Account und wurde schließlich ja auch freigeschaltet und nicht abgelehnt. Aber in der Tat, der Prozess ist ziemlich unangenehm.
Wieso tust du dir denn sowas für "Peanuts" überhaupt an? 😂
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
389
240
VIE
Bei mir die gleiche Leier. Musste auch 1500€ monatelang hinterherlaufen. Abartig.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.027
5.516
SNA
Wie sind denn eure Überweisungszeiten zurück? Ging bei mir immer in 3-4h - habe aber heute früh eine Überweisung angeschoben welche noch nicht wieder angekommen ist!?!
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
500
550
Die Überweisung zurück zur DKB wurde bei mir am Montag auch innerhalb von wenigen Stunden gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

dvova

Neues Mitglied
06.10.2023
15
1
Auch wie letztes Jahr konnte ich noch etwas mehr als die 26k aufladen. Heute noch 825€ zusätzlich drauf bekommen.
Bei mir geht es keine Aufladung mehr. Ich habe meistens 4,5K +- 100€ monatlich aufgeladen. Letzte Tage war es doch 100€ oder 50€ möglich. Jetzt schien es Schluß zu sein. Wann geht es wider?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.039
2.797
Meine Aufladesumme in 2024 beträgt bisher erstaunlicherweise 29190 €.

Edit:
Ich muss mich korrigieren: Im Mai wurden einige gescheiterte Einzahlungen in den Transaktionen trotzdem als erfolgreich angezeigt, und es gab dann eine entsprechende Stornobuchung. Diese wiederum hielt ich für meine Abhebungen. :cool:
Somit komme ich nur auf 27810 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: hamburgler

Naturalis_2023

Neues Mitglied
30.04.2023
17
3
Bei mir die gleiche Leier. Musste auch 1500€ monatelang hinterherlaufen. Abartig.
Aber hast du es zurückbekommen bevor das Kalenderjahr um war? Mir habe. sie jetzt gesagt, dass ich mein Limit für dieses Jahr überschritten habe und deswegen Topus und Überweisungen nicht möglich sind 😒
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.881
7.471
Da ich hier nichts dazu gelesen habe: habt ihr noch die monatlich 4.500 € Verfügungsrahmen? Bei mir wurde das ohne Benachrichtigung für alle Limits auf 4.500 € im Jahr heruntergesetzt! Da hängen jetzt, weil ich das nicht gesehen hatte, bis zum 01.01.25 knapp 3k auf dem Konto, weil mein Ausgabenlimit erreicht ist und sie mich nichts mehr überweisen lassen. Ich halte das für rechtlich mehr als zweifelhaft, dass man nicht zumindest sein Geld da weg bekommt…