• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mit Viber Pay pro Monat 4,5k kostenlos aufladen

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.596
3.960
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Hatte mich nach den ganzen Limitschrumpfungen oder Abgängen in diesem Jahr auf ein paar mehr Meilen bei ViberPay gefreut. Und nun auch dort nur noch homöopathisches Meilengenerieren. Scheibe!

ReinAir

Neues Mitglied
07.06.2024
1
0
Da ich hier nichts dazu gelesen habe: habt ihr noch die monatlich 4.500 € Verfügungsrahmen? Bei mir wurde das ohne Benachrichtigung für alle Limits auf 4.500 € im Jahr heruntergesetzt! Da hängen jetzt, weil ich das nicht gesehen hatte, bis zum 01.01.25 knapp 3k auf dem Konto, weil mein Ausgabenlimit erreicht ist und sie mich nichts mehr überweisen lassen. Ich halte das für rechtlich mehr als zweifelhaft, dass man nicht zumindest sein Geld da weg bekommt…

Das Jahreslimit sieht bei mir genauso aus. Allerdings gehen Zahlungen immer noch durch. Habe aber auch bisher erst 16k geschoben. Hast Du Mal einen Kontoauszug angefordert? Eventuell liegst Du ja schon über dem eigentlichen Limit...

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
482
609
ich hab diesen Mist zum Glück schon lange deinstalliert und geschlossen. So viel Schmerzensgeld-Punkte kann man gar nicht bekommen, dass es die Beschäftigung mit Viber rechtfertigt.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.596
3.960
Chersonesus Cimbrica
Plötzliche und nicht kommunizierte Limitkürzungen gab es auch schon in der Vergangenheit.

Und Überschreitungen sind nicht empfehlenswert, denn sie können zum Einfrieren führen, das sich erst nach längerer Quengelei vom Support wieder aufheben lässt. Quelle: Eigene Erfahrung.

• Like

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
90
91
Bei mir auch Limitreduzierung auf 4.500 € / Jahr. Allerdings war mein Limit für 2024 schon seit Juli erreicht. Nach dem Diagramm in der App sieht es aus, als hätte man für 2024 sein Umsatzlimit noch gar nicht angetastet, da alle Balken ganz links sind. Versuch der Aufladung scheitert dann aber doch mit einer Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin und hamburgler

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
Da ich hier nichts dazu gelesen habe: habt ihr noch die monatlich 4.500 € Verfügungsrahmen? Bei mir wurde das ohne Benachrichtigung für alle Limits auf 4.500 € im Jahr heruntergesetzt! Da hängen jetzt, weil ich das nicht gesehen hatte, bis zum 01.01.25 knapp 3k auf dem Konto, weil mein Ausgabenlimit erreicht ist und sie mich nichts mehr überweisen lassen. Ich halte das für rechtlich mehr als zweifelhaft, dass man nicht zumindest sein Geld da weg bekommt…
Danke für die Erfahrung. Sowas Kleinteiliges noch dazu Unzuverlässiges braucht dann nun wirklich kein Mensch, Account gelöscht.

• Haha

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.554
2.704
Also wenn ich nicht schon €100 im Viber-Gewinnspiel gewonnen hätte, würde ich die App wahrscheinlich auch löschen. So warte ich erstmal... Wobei die €4500 Jahreslimit bei mir natürlich auch schon seit Monaten durch sind.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
386
26
Wo kann ich denn das verbrauchte Jahres Limit einsehen? Ich sehe nur das verbrauchte Monatslimit

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
71
DRS
M.E. sind die Angaben unter "Mein Profil - Dein Wallet hat ein jährliches Limit von €XXX" und Mein Profil - Monatliches Limit" irreführend. Ich habe meine Aufladungen separat notiert, unterm Strich komme ich dieses Jahr auf exakt 27k.
Edit: @Kaito war schneller.

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
110
138
Macht 4,5k eigentlich Sinn? Also für Meilensammler wie mich wäre das Limit nach ein paar Stunden aufgebraucht!? Ist es jetzt pro Jahr, pro Monat oder pro Tag😄

• Love

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.278
8.142
4,5k / Monat / 27K im Jahr. Die 13,5k meilen nimmt man halt mit :D
Schau lieber nochmal nach. Bei mir ist 4,5k / Jahr das Limit, was mir angezeigt wird… Ich hatte da jetzt rund 2,5k seit September rum gammeln, weil die das Wegüberweisen verhindert haben. Am 01.01. wird da alles abgezogen und dann werde ich peinlich genau auf die verbleibenden Limits schauen.

• Like

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
110
138
Ich denke für die paar k Meilen ist es den Aufwand nicht wert, wenn ich schon lese, seit September wegen den paar Euro da hinterher zu eiern… Besser „etwas“ sichere Dienstleister wählen 🤣

• Like

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.278
8.142
Ich denke für die paar k Meilen ist es den Aufwand nicht wert, wenn ich schon lese, seit September wegen den paar Euro da hinterher zu eiern… Besser „etwas“ sichere Dienstleister wählen 🤣
Ist es tatsächlich nicht. Ich wurde allerdings kalt erwischt, weil die Limits ohne Kommunikation runtergesetzt wurden. Vertrauenswürdig ist tatsächlich anders…

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.136
3.044

Ja, ich mache Viber im neuen Jahr auch nichts mehr. 4.500 pro Monat und dann im Juni Schluss lohnt sich einfach nicht. Zumindest solange nicht, wie der "Revolut-Ersatz" funktioniert. Näheres gerne per PN.

Edit: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Die Aktion ist beendet. Bitte keine PN mehr schicken. Ich werde nicht darauf antworten.

Zuletzt bearbeitet:

serdar77

Neues Mitglied
29.01.2016
6
1
ANZEIGE
Meine Aufladeversuche mit der MM Karte werden abgelehnt, obwohl ich weit unter dem Limit von 4.500 Euro bin. Vor einigen Tagen hatte es noch geklappt. Hat einer das gleiche Problem?

Update:
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen, die haben mir mitgeteilt, dass der Sicherheitsparameter angeschlagen hat und die Zahlung daher abgelehnt wurde. Die Dame hat es raus genommen und dann hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: