Das war bei meinen ca. 10 Ryanair-Flügen ex LNZ und ex BTS in den letzten Jahren noch nie der Fall. Lag aber vielleicht auch an der gefühlten Auslastung <60%.Das Siko Personal war (gefühlt) freundlicher und das Handgepäck wird auch nicht mehr gewogen.
Ryanair behaelt sich vor, nur die 90 ersten Handgepaeckstuecke mitzunehmen - sind die Bins voll, muss das Handgepaeck gegen Gebuehr aufgegeben werden. Ergebnis: Wie beim Free Seating stellen sich alle ab 45 Minuten vor Abflug am Gate an.
Aufgrund von limitierten Platzmöglichkeiten an Bord, können nur 90 Handgepäckstücke (55 x 40 x 20cm) in der Kabine transportiert werden. Alle Übrigen werden kostenlos im Flugzeug-Bauch verstaut.
Echt??
Würde definitiv mir immer die EXIT Row buchen bei Ryanair und der längere Check-In Zeitraum ist praktisch, da man bei Reisen >7 Tage schon vor dem Hinflug, auch den Rückflug einchecken und ausdrucken kann.
Die 20 Euro werde ich definitiv investieren...
1. Damit gehst Du ihnen doch voll auf den Leim: Eine zuvor kostenlose Leistung wird mit einer Gebuehr belegt, und Du findest es "praktisch".
2.Ach, und a propos Kreditkarte: haben die schon immer versucht, Fremdwaehrungszahlungen zum Mondkurs in EUR umzurechnen, oder ist das auch neu?
Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
Ryanair behaelt sich vor, nur die 90 ersten Handgepaeckstuecke mitzunehmen - sind die Bins voll, muss das Handgepaeck gegen Gebuehr aufgegeben werden. Ergebnis: Wie beim Free Seating stellen sich alle ab 45 Minuten vor Abflug am Gate an.
Echt??
Ich rede nicht vom Exit, zumindest nicht an dieser Stelle. Ich rede davon, dass ich 1. gezwungenermassen einen Sitzplatz zugewiesen bekomme und 2. nur eine Woche Zeit habe fuer den erzwungenen Online-Check-In.
Wer erzwingt Online-Check-In? Ryanair, easyJet, Wizz und Volotea? Die haben alle 30 Tage Frist (Volotea 28), das ist ok.
Ich bin kuerzlich mal wieder Ryanair geflogen, und es war keinen Deut besser als frueher. Es wurde durch die Sitzplatzzuweisung seit Februar und durch die Einschraenkung des Check-In seit vorgestern (?) noch einmal schlimmer:
- Keine Auswahlmoeglichkeit bei den Sitzen fuehrt dazu, dass man mit 2/3 Wahrscheinlichkeit nicht auf seinem praeferierten Fenster- oder Gangplatz, mit viel Pech sogar auf einem Mittelplatz landet. Ausserdem werden Reihen komplett aufgefuellt, selbst bei einem zur zu 2/3 ausgebuchten Flugzeug sind 2/3 der Reihen voll, 1/3 leer - beim Free Seating waeren in so einem Fall alle Fenster- und Gang- aber keine Mittelplaetze belegt.
- Aber wenigstens muss man sich nicht mehr stundenlang vorher zum Boarden anstellen, kann sich Zeit lassen, ein bisschen durch den Flughafen troedeln und sich dann am Gate noch ein bisschen hinsetzen? Nein: Denn Ryanair behaelt sich vor, nur die 90 ersten Handgepaeckstuecke mitzunehmen - sind die Bins voll, muss das Handgepaeck gegen Gebuehr aufgegeben werden. Ergebnis: Wie beim Free Seating stellen sich alle ab 45 Minuten vor Abflug am Gate an.
- Der kostenlose Online-Check-In ist nur noch eine Woche vor Abflug moeglich. Zuvor nur gegen Gebuehr - sprich, man muss sich bei laenger als eine Woche dauernden Reisen erst einmal muehsam einen Drucker suchen.
Nach Aussen geben sie vor, Kreide gefressen zu haben, aber die Nadelstichpolitik gegen die Kunden geht weiter
also sollten maximal 90 Pax auf einen Flug buchen !
Mich wundert, dass FR noch nicht auf die Idee gekommen ist, Handgepäckgebühren zu verlangen: Trolley mit ins Flugzeug nehmen kostet extra, 20 Euro bei Online-Buchung, 40 Euro am Flughafen oder so
Das Kleingedruckte | AGBs | Ryanair
Aufgrund von limitierten Platzmöglichkeiten an Bord, können nur 90 Handgepäckstücke (55 x 40 x 20cm) in der Kabine transportiert werden. Alle Übrigen werden kostenlos im Flugzeug-Bauch verstaut.
Wäre nichts neues. Genau das wird in den USA von Spirit Airlines schon praktiziert. Bei einem nicht vorab angemeldeten (und bezahlten) Carry-On wird 100 USD am Gate fällig. Am Check-In Schalter immerhin nur 50 USD. Kostenlos darf nur ein kleines "Personal Item" (Handtasche, Laptoptasche o.ä.) mitgenommen werden.
Spirit Airlines - cheap tickets, cheap flights, discount airfare, cheap hotels, cheap car rentals, cheap travel
FR hat sich wie angekündigt eine neue und imho überraschend hochwertige Website zugelegt.
Your return date is the same as your departure date. Is such a short trip intentional?
Mich wundert, dass FR noch nicht auf die Idee gekommen ist, Handgepäckgebühren zu verlangen: Trolley mit ins Flugzeug nehmen kostet extra, 20 Euro bei Online-Buchung, 40 Euro am Flughafen oder so