MUC-FRA-SEA mit LH 490 und Triebwerksschaden am 18. Juni 2011

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Seht ihr; wieder mal eine Bestätigung mehr, dieses Land mit den vielen "kranken" Menschen NICHT zu betreten!

Naja, es reicht ja wenn man bei der Einreise nur "Yes, Sir" und "No, Sir" sagt, und dann noch bei Bedarf: "visiting friends " oder wahlweise "I´m on vacation". Damit kommt man zumindest ganz gut durch die Kontrollen. Wenn man versucht den Amis zu erklären das man zwar irgendwie "beruflich" in die USA reist aber "auf gar keinen Fall arbeitet" wirds schwierig. Genauso wenig sollte man bei der Einreise die Worte "Drugs", "Taliban" oder "9/11" in den Mund nehmen - Yes Sir.

Gar nicht erst auf die Idee kommen den Amis irgendetwas beibringen zu wollen - No Sir.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Naja, es reicht ja wenn man bei der Einreise nur "Yes, Sir" und "No, Sir" sagt, und dann noch bei Bedarf: "visiting friends " oder wahlweise "I´m on vacation". Damit kommt man zumindest ganz gut durch die Kontrollen. Wenn man versucht den Amis zu erklären das man zwar irgendwie "beruflich" in die USA reist aber "auf gar keinen Fall arbeitet" wirds schwierig. Genauso wenig sollte man bei der Einreise die Worte "Drugs", "Taliban" oder "9/11" in den Mund nehmen - Yes Sir.

Gar nicht erst auf die Idee kommen den Amis irgendetwas beibringen zu wollen - No Sir.

Und wie recht du hast: Vor einem Jahr bin ich mit 2 Kolleginen zu einer Messe nach NY geflogen und da es deren erster USA besuch war und ich die Immigration zügig durchwandern wollte, hatte ich beiden fest eingebläut auf die frage nach grund der reise nur ein knappes " vacation " rauszudrücken. 3 mal im Flug wiederholt ! Die erste geht durch "vacation"- null problemo, die zweite , wie aus der pistole geschossen "Trade show" ....ahhhh, ok, das war dann der schnelle transfer. nach 5 minuten erklärung, dass das NICHTS mit arbeit zu tun hat, durften wir durch. Da gabs dann erstmal mecker vom chef :)

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
@Wombert: Danke, netter Bericht.
Aber wegen der Rennerei in FRA - AFAIR geht der Aufzug bzw. die Treppe bei A17 oder so auch nach oben. Aber die A50+-Gates sind da wahrscheinlich nicht ausgeschildert.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Naja, es reicht ja wenn man bei der Einreise nur "Yes, Sir" und "No, Sir" sagt, und dann noch bei Bedarf: "visiting friends " oder wahlweise "I´m on vacation".

Warum will eigentlich irgendjemand freiwillig in dieses Land? Da macht ja die Einreise in jeden "Schurkenstaat" mehr Spass.

Konversation hat nur Sinn mit einem Gegenüber, das den Intellekt hat die Inhalte zu verstehen. Das ist bei Arbeitnehmern im Security-Bereich an Flughäfen im Allgemeinen nicht gegeben - das gilt aber nicht nur für die USA...
Aber wenn man nur reinkommt, wenn man sich blöd stellt wie ein Wirbeltierchen (oder wie das Gegenüber) - no thanks!

• Like
Reaktionen: dipoli

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
Warum will eigentlich irgendjemand freiwillig in dieses Land? Da macht ja die Einreise in jeden "Schurkenstaat" mehr Spass.

Konversation hat nur Sinn mit einem Gegenüber, das den Intellekt hat die Inhalte zu verstehen. Das ist bei Arbeitnehmern im Security-Bereich an Flughäfen im Allgemeinen nicht gegeben - das gilt aber nicht nur für die USA...
Aber wenn man nur reinkommt, wenn man sich blöd stellt wie ein Wirbeltierchen (oder wie das Gegenüber) - no thanks!

Man will da hin, weil das Land ja zum Glück nicht nur aus dem Einreisevorgang und den dort Beschäftigten besteht. Ansonsten gilt einfach: Nicht viel sagen und gut ist.

• Like
Reaktionen: metollica80

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben

Die Probleme gibt es ja in so einigen Staaten. Versucht mal ein einjähriges Business Visum für Indien zu bekommen. Jedes Jahr lässt sich deren gesammelte Intelligenz neuen Schwachsinn einfallen. Dieses Jahr muss der Antrag handschriftlich ausgefüllt werden und es wird zwei Generationen zurück nach einer möglichen Pakistanischen Verwandtschaft gefragt. Und versucht ja nicht irgendetwas von Arbeiten (in jeglicher Hinsicht) zu erzählen. Einziger erfolgversprechender Weg sind business discussions, egal was man macht. Die ach so tollen Inder, die sich selber für die Krönung der Evolution halten, wollen belogen werden.

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE

Weil das Land nicht nur aus (blöden) Menschen besteht... Es gibt zum Glück auch eine unglaublich vielfältige Landschaft/Natur... Und die sollte man schon einmal im Leben gesehen haben..
Davon abgesehen gibt es halt leider genug Firmen in den USA und man kann es sich nicht aussuchen :)

• Like
Reaktionen: Bingham

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.132
635
Hallo Wombert,
mein Migefühl. Auch mich hat die Secondary erwischt, weil mir die Amis schlicht nicht geglaubt haben, daß jemandem das Radfahren über längere Distanzen Spaß bereiten kann.
Ja, es gibt viele freundliche und intelligente Menschen in den USA. Nur leider (oder zum Glück) arbeiten die nicht beim Staat und schon gar nicht bei sicherheitsrelevanten Dienststellen.
Gruß Jens

• Like
Reaktionen: dipoli

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wieso sollte man vor der Einreise ein Backup seines IPhones einspielen wenn eine Secondary droht? Oder hab ich da was falsch verstanden?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wieso sollte man vor der Einreise ein Backup seines IPhones einspielen wenn eine Secondary droht? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wenn man´s nicht wiederbekommt? Dann hat man wenigstens noch seine Daten irgendwo...

MERKE: Bei den Amis weiss man nie!!!

ps: Wie viele Menschen sitzen seit Jahren UNSCHULDIG in Guantanamo?

• Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
OK, dass eine solche Willkür droht war mir nicht bewusst. Ich bin bis Mitte des letzten Jahrzehts häufiger in die USA eingereist und hatte nie eine Secondary. Und nach der Frage "Business?" kam von mir eigentlich immer ein ehrliches "Ja". Ich werde halt im Auftrag meiner Firma zu Endkunden entsandt um dort Installationen und Schulungen durchzuführen. Wurde jedesmal anstandslos als Einreisegrund akzeptiert und es gab nie weitere Nachfragen. Wäre eine Secondary aufgrund meiner Antwort möglich?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich reise mehrmals im Jahr in die USA, privat oder geschäftlich, und auch auf Konferenzen, meist um dort Vorträge zu halten. Bisher war da nie irgendetwas ein Problem. Das war jetzt hier eine zugegebenermaßen etwas unübliche Veranstaltung organisiert von einem, äh, sagen wir, recht großen und bekannten Software-Unternehmen der Region :rolleyes:, und ich darf von Leuten an einem Flughafen, der so einen Laden im Einzugsgebiet hat, doch erwarten, dass die Officers wenigstens bereit sind, einfachen technischen Ausführungen als Antwort auf ihre komischen Fragen aufmerksam zuzuhören, anstatt mich dann für zwei Minuten zu ignorieren, in den Rechner zu Tippen, und mir die rote Karte in die Hand zu drücken.

Aber naja. Das nächste Mal in SEA weiss ich ja dann bescheid.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Wenn man´s nicht wiederbekommt? Dann hat man wenigstens noch seine Daten irgendwo...

MERKE: Bei den Amis weiss man nie!!!

ps: Wie viele Menschen sitzen seit Jahren UNSCHULDIG in Guantanamo?

Wieso sollte man sein Mobiltelefon nicht wiederbekommen?
Ich habe noch nie gehört, dass ein "NORMALER" deutscher bei der Einreise grundlos sein telefon konfisziert bekommt. Von Guantanamo ganz zu schweigen.
ich bin bestimmt kein freund von Behördenwillkür, aber die Guantanamo-nummer bringst du völlig falsch.
ich glaube ganz sicher, dass da kaum einer unschuldig sitzt, glaube aber auch sehr wohl, dass die Festnahme , der Transport dorthin und auch das Festhalten völkerrechtlich sehr wohl illegal ist.
Zitat : " wer im grenzgebiet PAK/AFG mit Waffe , Koran ,Bart und Sprengladungen aufgefunden wird, hat es schwer dies mit einer Treibjagd zu begründen" : Zitat ist nicht von mir.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
@Wombert: Wie hast du eigentlich den LH-Mitarbeiter zu Dir in die Secondary geschafft der das mit dem Gepäck aufgeklärt hat?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wieviele sitzen unschuldig in deutschen Gefängnissen? Oder in Europa?

z.B.:

Guantanamo: Unschuldig in den F

galt der zum Islam übergetretene US-Bürger wegen eines ihm (fälschlicherweise) zugeordneten Fingerabdrucks auf einer Plastiktüte, die man nahe des Unglücksorts fand, als verdächtig

Der bis dahin unbescholtene Mayfield, der in Kansas, also im Herzen Amerikas aufgewachsen war, geriet mehr und mehr in die Fänge des FBI

Sogar als die spanischen Behörden die Verwechslung bereits richtiggestellt hatten, ließen die Amerikaner nicht locker

Diese Vermutungen reichten den US-Geheimdiensten aus, um Brandon Mayfield am 6. Mai 2004 festzunehmen und nach Guantánamo zu bringen.

So schnell kann´s gehen...

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

Wenn ich Wombert richtig verstehe, hat er nachdem er sein Iphone wiederbekommen hat, das Backup draufgespielt, da die TSA ja irgendwelche Trojaner hätte installieren können.

Sent from my iPhone using Tapatalk