MUC Stammtisch

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Dann sage ich mal mit einem starken maybe zu; nachdem mir die Reiselust gerade ein bisschen vergangen ist, werde ich meine eigentlich geplante USA-Reise wohl stornieren und kann dann beim Stammtisch vorbeischauen :)

Damit der 10.000ste Post auch etwas Besonderes ist: Habe die Reise schweren Herzens storniert und werde daher am Stammtisch teilnehmen, natürlich nur solange Deutschland bis dahin nicht auch unter Lockdown ist :sick:.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
256
302
GRU/MUC
Ich bin beim kommenden Stammtisch passend zu meinem Alias gerade unterwegs nach GRU würde mich aber gerne schon mal für den 8.5. anmelden.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Irgendwie halbherzig die Maßnahmen hier, solange immer noch Flüge aus Italien, Iran usw in D ankommen und sich die Passagiere dann ohne jede Kontrolle auf den Weg machen, während Landgrenzen mittlerweile geschlossen sind.

Bleibt alle gesund!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Freitag, 08.05.2020 (Innenstadt) - danix, gufi, bitte streichen
Freitag, 05.06.2020, da für mich einzige Möglichkeit vor November, hab ich die Flüge mal dahin umgebucht, wird aber wohl auch eher unwahrscheinlich, leider. :cry:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Freitag, 08.05.2020 (Innenstadt) - danix, gufi, bitte streichen
Freitag, 05.06.2020, da für mich einzige Möglichkeit vor November, hab ich die Flüge mal dahin umgebucht, wird aber wohl auch eher unwahrscheinlich, leider. :cry:

Ich glaube zwar noch nicht so richtig daran, aber vielleicht gibt's zum 05.06. mal wieder einen Stammtisch. Habe es geändert.

• Like
Reaktionen: danix

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.889
MUC
Die Mitforisten aus NRW (Stammtisch DUS & Ruhrgebiet) hatten neulich den Stammtisch per Videomeeting mittels Starleaf durchgeführt. War ein sehr interessanter und unterhaltsamer Austausch, an dem ich als Noch-NRW-Einwohner die kompletten sechs Stunden teilgenommen hatte.

Da ich in Kürze nach MUC übersiedeln werde, wäre die Frage, ob man bei anhaltenden Einschränkungen der Gastronomie nicht auch südlich des Weißwurstäquators ein virtuelles Treffen gutheißen würde?

• Like
Reaktionen: oliver2002 und br403

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die Mitforisten aus NRW (Stammtisch DUS & Ruhrgebiet) hatten neulich den Stammtisch per Videomeeting mittels Starleaf durchgeführt. War ein sehr interessanter und unterhaltsamer Austausch, an dem ich als Noch-NRW-Einwohner die kompletten sechs Stunden teilgenommen hatte.

Da ich in Kürze nach MUC übersiedeln werde, wäre die Frage, ob man bei anhaltenden Einschränkungen der Gastronomie nicht auch südlich des Weißwurstäquators ein virtuelles Treffen gutheißen würde?
Alternativ könnten wir ja den Termin noch ein wenig nach hinten schieben. Ab 18.5. wäre Aussenbereiche wieder erlaubt, ab 25.5. dann der Rest.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Alternativ könnten wir ja den Termin noch ein wenig nach hinten schieben. Ab 18.5. wäre Aussenbereiche wieder erlaubt, ab 25.5. dann der Rest.

Aber mit Sicherheit keine "Stammtische". Lt. Aiwanger in der heutigen Pressekonferenz, können max. zwei Leute an einem Biertisch sitzen und dort jeder für sich sein Bier trinken. Er empfiehlt kleine Tische für Einzelpersonen. :D

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Auch der morgige Stammtisch muss wieder ausfallen. :cry:

Da die Öffnung der Restaurants ja noch ein wenig dauert, belassen wir es beim ursprünglichen Datum. Nächster Stammtisch ist dann (voraussichtlich) am 05.06. am Flughafen. Ich bezweifle aber, dass ich bis dahin wieder einreisen darf, insofern muss chris-99 den Gastgeber spielen.

Können wir gerne ins Auge fassen. Welche Software? Bei uns an der Uni laufen inzwischen alle Vorlesungen über Webex. Wenn ihr also Lust auf eine zweistündige Vorlesung habt, bereite ich da gerne was vor ;)

A

Anonym-36803

Guest
Da die Öffnung der Restaurants ja noch ein wenig dauert, belassen wir es beim ursprünglichen Datum. Nächster Stammtisch ist dann (voraussichtlich) am 05.06. am Flughafen. Ich bezweifle aber, dass ich bis dahin wieder einreisen darf, insofern muss chris-99 den Gastgeber spielen.
Wird denn die Flughafengastronomie bis dahin wieder geöffnet haben? Wäre eine Verlegung in die Innenstadt nicht sinnvoller? Mit dem Flugzeug wird ja dieses Mal wohl eh niemand an-/abreisen...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE

Können ja einen parallelen Exil-Stammtisch in der Region oberer Zürichsee/Rheintal/Heidiland abhalten ;)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Auch der morgige Stammtisch muss wieder ausfallen. :cry:

Können wir gerne ins Auge fassen. Welche Software? Bei uns an der Uni laufen inzwischen alle Vorlesungen über Webex. Wenn ihr also Lust auf eine zweistündige Vorlesung habt, bereite ich da gerne was vor ;)

Können ja einen parallelen Exil-Stammtisch in der Region oberer Zürichsee/Rheintal/Heidiland abhalten ;)

Die Grenze ist bis mindestens 15.5. zu. Natürlich heisst das leider nicht, dass sie ab 16.5. auf sein wird, aber da beidseits der Grenze die Unzufriedenheit täglich ansteigt, könnte es wohl sein, dass sich mit der nächsten Verlängerung dann auch ein bis ergibt, nachdem geöffnet wird. Vielleicht ja am 1.6.?
Immerhin geistert in einem anderen Thread rum, dass LH/LX ab dann den Flugplan etwas vergrössern werden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
Die Grenze ist bis mindestens 15.5. zu. Natürlich heisst das leider nicht, dass sie ab 16.5. auf sein wird, aber da beidseits der Grenze die Unzufriedenheit täglich ansteigt, könnte es wohl sein, dass sich mit der nächsten Verlängerung dann auch ein bis ergibt, nachdem geöffnet wird. Vielleicht ja am 1.6.?
Immerhin geistert in einem anderen Thread rum, dass LH/LX ab dann den Flugplan etwas vergrössern werden.

Die Frage ist, zu welchen Bedingungen (und nach MUC mit welchem Umweg aus der Ostschweiz). Ich darf ja jederzeit in DE einreisen, monty2006 sowieso - aber momentan wollen die noch eine Quarantäne :sick:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.462
4.712
44
Fluchhafen
Selbst wenn LH im Juni etwas mehr Verbindungen anbieten möchte, so werden wohl Geschäfte und Restaurants wahrscheinlich weiterhin geschlossen bleiben. Die Nachfrage ist einfach zu gering am Flughafen.