MUC Stammtisch

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Vielleicht haben wir ja Glück und die 10-Personenregelung hat sich bis dahin erledigt.

Satz mit "x":
Die Kontaktbeschränkungen in Bayern wegen Corona sind bis 19. Juli verlängert worden. Während manche Bundesländer lockern, dürfen sich im Freistaat weiterhin nur zehn Menschen im öffentlichen Raum treffen. Ministerin Huml verteidigt die Linie.
von: https://www.br.de/nachrichten/bayer...kontaktbeschraenkungen-um-zwei-wochen,S3UVuVS

War aber auch irgendwie zu erwarten :rolleyes:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Nicht ärgern - in Hessen sieht es nicht anders aus.
Der FRA-Stammtisch ist auch auf maximal 10 Personen beschränkt.....

Wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass sich in Frankfurt jemand daran hält. War vor drei Wochen dort und da wurde fleissig ein Geburtstag gefeiert an einem großen Tisch und das sah nach mehr als 10 Personen aus.

A

Anonym-36803

Guest
Das sagt noch exakt gar nichts, da der Stammtisch am 24.07. stattfindenden wird.

Jetzt aber:
Neben diesen Lockerungen hat das bayerische Gesundheitsministerium eine weitere Verlängerung der übrigen Corona-Beschränkungen in der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung festgeschrieben. So gelten die Kontaktbeschränkungen im Freistaat nun bis 2. August. Im Gegensatz zu einigen anderen Bundesländern dürfen sich in Bayern nach wie vor maximal zehn Menschen im öffentlichen Raum treffen.
von: https://www.br.de/nachrichten/bayer...-bayern-laengere-kontaktbeschraenkung,S4mzKa1

War zu erwarten. Der erste bei den Beschränkungen, der letzte bei den Lockerungen.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Dann machen wir eben bei Bedarf einen zweiten, völlig autarken Tisch auf, der rein gar nichts mit dem ersten Tisch zu tun hat. Außerdem achten wir peinlichst genau darauf, dass es zu keinerlei Durchmischungen der Gruppen kommt. Ferner müssen die Tische einen Abstand von mindestens drölf Metern zwischeneinander haben, damit man sich mit der zweiten, zufällig dort befindlichen heiteren Gesellschaft, die rein gar nichts mit uns zu tun hat, keinesfalls zu nahe kommt! Natürlich können wir im Rahmen dieses Fadens keinerlei Planungen zu fiktiven weiteren Tischen durchführen, denn das wäre strengstens verboten.

Moment mal - jetzt, wo ich so drüber nachdenke... Vergesst einfach, dass ich was gesagt habe!

• Like
Reaktionen: johnny_who

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Konnte für 15 Personen reservieren, damit ist die komplette Warteliste bestätigt.

Perfekt! Ob man es jetzt gut findet oder nicht — ich finde, man muss die Kirche im Dorf lassen. Ich war letzte Woche im Augustiner-Biergarten in der Arnulfstraße und das war ein Hühnerkäfig. Da waren 20+ Leute auf einem Haufen... Wenn wir uns diszipliniert verhalten, finde ich 15 Personen auch moralisch OK.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.890
MUC
Damit sind wir voll, weitere Anmeldungen zunächst nur auf WL.

Auf Letztere (WL) würde ich gerne. Habe nach meinem Umzug von Region DUS in die Region MUC erst gerade festgestellt, dass der nächste MUC Stammtisch fußläufig von meinem neuen Domizil stattfinden wird. Da wäre ich dann natürlich gerne dabei und warte auf einen freien Platz. :)

• Like
Reaktionen: monty2006

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Setzt mich bitte auch auf die Warteliste... vielleicht geschieht noch ein "Wunder"...

Da du bestätigter Teilnehmer warst, sollte man zumindest so viel Anstand besitzen, sich abzumelden, wenn man nicht zum Stammtisch erscheint. Insbesondere wenn es noch weitere Teilnehmer auf der Warteliste gibt, die nun nicht (mehr) dazukommen konnten.

Dies war ja nicht dein erstes Mal, insofern gibt es jetzt eine gelb-rote Karte - d.h. wir werden dich für die restlichen Stammtische des Jahres zunächst auf die Warteliste setzen; Teilnahme dann nur, falls am Ende noch ein Platz frei ist.