münchen delhi ~600,- business mit jet airways

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.271
8.919
LEJ
ANZEIGE
Bin jetzt gerqde auf dem Rueckflug und sitz am BRU.
Hinflug: keinerlei Probleme, weder bei LH und auch nicht bei 9W.
Flieger sind ok (C wie oben bereits beschrieben).
Rueckflug: 5Std Zwangspause in Istanbul wegen eines Todesfalles.
Umbuchung in BRU wegen der Verpaetung alles super gelaufen.

Bescheiden ist die Einreise mit dem VOA fuer Indien/DEL. Die Buerokratie schlaegt mit 45 Minuten voll zu.

Trotz der bisherigen Verzoegerung war es das wert.

Wolfmanwolf

Reguläres Mitglied
30.05.2012
42
2
Bin jetzt gerqde auf dem Rueckflug und sitz am BRU.
Hinflug: keinerlei Probleme, weder bei LH und auch nicht bei 9W.
Flieger sind ok (C wie oben bereits beschrieben).
Rueckflug: 5Std Zwangspause in Istanbul wegen eines Todesfalles.
Umbuchung in BRU wegen der Verpaetung alles super gelaufen.

Bescheiden ist die Einreise mit dem VOA fuer Indien/DEL. Die Buerokratie schlaegt mit 45 Minuten voll zu.

Trotz der bisherigen Verzoegerung war es das wert.

Ich hatte bei der Einreise überhaupt keine Probleme mit dem VOA. Die Einreise war bei mir jedoch in Mumbai (wegen defektem Flugzeug statt Delhi)
Es gibt hier einen eigenen Schalter der "vor" den anderen ist. Also wenn man Richtung Einreise schaut links.
Da waren bei mir 2 Beamte und nur 3 Personen die zur Einreisee angestanden sind. Hat bei mir 5 Minuten gedauert (wenn überhaupt).

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.271
8.919
LEJ
Hat bei mir 5 Minuten gedauert (wenn überhaupt).
Ich weiss nicht wo bei mir das Problem lag. Er hatte jeden Pubs hinterfragt (Hotel, Geburtsort, etc., also einfach alles. Dann kritisierte er meine kurze und nur numerische Passnummer, dazu holte er einen "Kollegen" aus der Nachbarbox. Also alles recht stümperhaft. Vielleicht hätte ein 10€-Schein alles beschleunigt.;)

Ein Tipp: "Schnellspur" (für C+F) und VOA funktionieren bei der Einreise nicht. Wer ein VOA hat, muss sich am VOA-Schalter anstellen.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Bin grade dabei das VOA zu beantragen. Eine Frage, was habt ihr denn als "Reference Name in India" angegeben ? Ihr habt doch sicher da keinen Kontakt ?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.271
8.919
LEJ
Bin grade dabei das VOA zu beantragen. Eine Frage, was habt ihr denn als "Reference Name in India" angegeben ? Ihr habt doch sicher da keinen Kontakt ?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Habe das erste Hotel mit Anschrift im Antrag angegeben. Soweit also kein Problem. Am Schalter bei der Einreise hat das den Leuten nicht so recht gepasst, weil ich nur noch den Namen wusste und die Anschrift nicht im Kopf hatte. Ich war halt zu faul, die Anschrift aus der Reisetasche zu holen. Du musst also auf dem Einreisezettel bei der Einreise nochmals die komplette Anschrift angeben.

Zuletzt bearbeitet:

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Kurze Frage zu den Meilen. Bin noch unentschlossen ob ich sie bei A3, TK oder LH gutschreiben lassen soll (ja ich samle 3x bei *A ;)).Soweit ich verstehe werden bei den Programmen die Meilen nicht für den Status angerechnet (der Jet Airways leg). Was spricht für welches Programm? Danke

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Kurze Frage zu den Meilen. Bin noch unentschlossen ob ich sie bei A3, TK oder LH gutschreiben lassen soll (ja ich samle 3x bei *A ;)).Soweit ich verstehe werden bei den Programmen die Meilen nicht für den Status angerechnet (der Jet Airways leg). Was spricht für welches Programm? Danke

A3 scheidet aus, da 9W kein Partner bei M&B.
Ja, es stimmt, es geht nur um Praemien/Bonusmeilen.
Lass die Meilen dort kreditieren, wo sie fuer Dich wertvoller sind; d.h. wenn Dir bei einem Programm noch ein paar Meilen fehlen fuer eine geplante Award Buchung, koennen sie dorthin gehen.
Wenn es Du demnaechst einen F Award mit LH Group buchen moechtest, gib die Meilen zu M&M.
Wenn es Dir allgemein um eine gute Earn/Burn-Ratio geht, schau Dir die Awardcharts genau an.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Grad wegen dem Thema Meilen: Für den LH Flug würde ich meine LH Nummer hinterlegen, die 9W Flüge mit EY. Ist doch so machbar, oder? Somit kann ich meinen EY Guest Silber weiter ausbauen und bringen auch Statusmeilen.

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Danke für die Antworten und Ratschläge bez. Meilen. Ich sammle eigentlich bei LH, TK und A3 gleich intesiv. Statusanrechnung würde mich jedoch bei TK mehr interessieren für nächstes Jahr.

TK bietet folgende Meilen:

135% auf MUC-BRU-MUC
150% auf BRU-DEL-BRU (keine Statusanrechnung)

LH bietet folgende Meilen:
150 % auf MUC-BRU-MUC
150% auf BRU-DEL-BRU (keine Statusanrechnung)

Da die Umsteigszeit in BRU ohnehin knapp ist, frag ich mich ob ich es überhaupt schaffe direkt beim Gate Agent die FFL abändern zu lassen. Was sagt ihr?

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
46
3
Hallo,

die Buchung ist doch MUC-BRU auf LH in Z und das sind dann bei MM 200% +25% Bonus und auf BRU-DEL-BRU mit 9W in P und das gibt bei MM auch 200% (jedoch nur als Prämein Meilen)
oder habe ich da was falsch verstanden?

Wolfmanwolf

Reguläres Mitglied
30.05.2012
42
2
Diese Meilen wurden mir bei MM gebucht

2015-04-13 11_07_40-Miles & More - Meilenkonto.png Diese Meilen wurden mir bei MM gebucht für den Flug MUC - BRU und auch zurück dieselben.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Hey,
kann mir einer sagen welche Lounge man in MUC nutzen kann und ab wann die geöffnet ist, wenn der Flug 7 Uhr morgens geht? Und in BRU die Lounge zu nutzen wird wohl von der Zeit nicht klappen, oder? Und wenn doch, welche Lounge ist es da?

Danke & Grüße

Wolfmanwolf

Reguläres Mitglied
30.05.2012
42
2
Guckst Du
Lounges - Lufthansa
Hängt von Deinem Status ab.

Die Lounge in Brüssel ist vielleicht 2 bis 3 Minuten vom Gate entfernt einen Stock höher. Wie die heißt weiß ich nicht. Es ist aber die einzige dort herum.
Du brauchst (zumindest im März war es so) ziemlich viel Zeit um vom einen zum anderen Terminal zu kommen. Da wird derzeit gebaut und man muss nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Am Morgen früh ist da ganz schön was los.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.271
8.919
LEJ
Guckst Du
Lounges - Lufthansa
Hängt von Deinem Status ab.

Die Lounge in Brüssel ist vielleicht 2 bis 3 Minuten vom Gate entfernt einen Stock höher. Wie die heißt weiß ich nicht. Es ist aber die einzige dort herum.
Du brauchst (zumindest im März war es so) ziemlich viel Zeit um vom einen zum anderen Terminal zu kommen. Da wird derzeit gebaut und man muss nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Am Morgen früh ist da ganz schön was los.

Für LH am BRU, befindet sich im Mitteltrakt: 2-3 Minuten von Gate entfernt? Kommt darauf an, welches Gate. Wenn es 42 ist, dann ist es ok, wenn es 64 ist, dann brauchst du bequeme 10 Minuten. Ausserdem ist nicht eine Lounge dort oben, sonders es sind zwei. Für LH ist es die hintere oder die rechte. Auf dem Rückflug wirst du diese Lounge aufsuchen dürfen, wenn 9W wieder einmal zu spät ankommt (die 60 Minuten reichen öfters nicht). Wirst dann umgebucht.

Für 9W am BRU: die Longe befindet sich ungefähr bei Gate 50 im anderen Terminal. Der Weg dorthin ist weit. Zum Einsteigegate ist es ab der Lounge von 9W ist es (im Normalfall) nicht weit. Das Buffet ist ok. Es herrscht viel Betrieb dort.
Die Lounge von 9W am DEL ist gut bestückt. Nur mit Messern haben sie sich etwas komisch ;). Plastikmesser gibt es.

Zuletzt bearbeitet:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Ich hab mir mal die aktuell reinkommenden Flüpge in BRU aus DEL angeschaut, die sind ja doch recht spät da. So das der Umstieg mit paar Minuten wohl recht knapp ist, wie du auch schon geschriebn hast, Langstrecke. Hat jemand Erfahrung ob das Umbuchen auf den nächsten Flug nur zum eigentlichen Ziel nach MUC geht, da es dann erst 13.10 Uhr weiter ginge. Oder lassen die mit sich reden das man auch zu einem anderen Ziel umgebucht werden könnte. Somit wäre mir DRS lieber, was mit einer Umsteigeverbindung über FRA geht und keine so lange Wartezeit mit sich bringt. Da es ab 9:05 Uhr oder 11:05 Uhr weiter ginge.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Oder lassen die mit sich reden das man auch zu einem anderen Ziel umgebucht werden könnte. Somit wäre mir DRS lieber, was mit einer Umsteigeverbindung über FRA geht und keine so lange Wartezeit mit sich bringt. Da es ab 9:05 Uhr oder 11:05 Uhr weiter ginge.

Mit viel Charme, dem passenden Status und einer Erleichterung fuer die Airline bei den Umbuchungen kann es klappen. Verlassen wuerde ich mich darauf aber nicht.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich werde am nächsten Donnerstag 15.05. ab Brüssel losfliegen. Noch jemand auf der Maschine?