münchen delhi ~600,- business mit jet airways

ANZEIGE

falcone

Reguläres Mitglied
03.01.2011
37
0
MUC
www.yawadoo.de
ANZEIGE
call me stupid, aber hat jemand schon versucht den Abflug ein, zwei Tage zu verschieben? Schaue gerade nach Anschluss-Flügen in Richtung HKG mit Meilen, die klappen natürlich nicht an jedem Tag - und da ich nicht in DEL aussteigen mag...

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
282
TXL
Ein Anruf ist der Tod des günstigen Fares und Anschlüsse nach HKG gibt es in Hülle und Fülle, ein bisschen Suche hilft.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.271
8.919
LEJ
Ein Anruf ist der Tod des günstigen Fares und Anschlüsse nach HKG gibt es in Hülle und Fülle, ein bisschen Suche hilft.
Das dürfte stimmen. Alles drei:yes:.
An dem 9W Flug würde ich nichts ändern - siehe hierzu die AGB der 9W.
Im übrigen hast du ein P und Z Ticket.
Die haben Bedingungen, die du ebenfalls finden kannst.

falcone

Reguläres Mitglied
03.01.2011
37
0
MUC
www.yawadoo.de
braucht man eigentlich ein Visum für Indien wenn man (mit Gepäck) auf einem anderen Ticket (Cathay) ein paar Stunden später nach HKG weiter fliegen möchte? Zwecks Gepäckausgabe = hinter Immigration? thx

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
bin gerade in Delhi gelandet. LH C Check IN konnte Gepäck durchchecken und mir auch beide Bordkarten schon drucken.
In BRU aber nochmal nachfragen am Gate wegen Gepäck und FF Nummer. Flug war wirklich OK. Die Sitze wie bei Swiss.
Mein Gepäckstück hat das Band als erstes gesehen. ich war wirklich vom Flieger über Immigration und Gepäck keine 15 min unterwegs. Negativpunkte: Flieger sah teilweise schon abgenutzt aus, keine Amenitykits.

Wolfmanwolf

Reguläres Mitglied
30.05.2012
42
2
So heute geflogen. War oder ist noch immer eine Odyssee.
München check in bestens. Gepäck durch bis Delhi.
In Brüssel musste ich feststellen (das wurde schon berichtet), dass man gut eine halbe Stunde unterwegs ist von der Ankunft des München Fliegers bis zum Abflug (anderes Terminal).
Dann aber - delay. Statt Abflug 10.20 Uhr erst um 16.20 Uhr.
Habe zudem Flüge für morgen früh weiter gebucht und Hotel. Dies habe ich dann der verantwortlichen Person mitgeteilt. Wurde dann auf den Mumbai Flieger umgebucht und die haben mir den Weiterflug in Business an meinen Zielort in Südindien auch noch spendiert. Die Dame hat mein Hotel in Delhi storniert telefonisch und den Weiterflug mit Air India.
Soweit so gut. Es ist jetzt aber bald 1 Uhr Nachts hier in Mumbai und ich sitze am Domestic Terminal wo trotz Versprechen von mehreren Personen keine Lounge offen hat und nicht mal die Sicherheitskontrolle geöffnet ist.
Bis jetzt also vom Flug her super (A330/300). Standardausstattung in der Business.
Sogar das Gepäck kam in Mumbai an. Trotzdem bin ich etwas - sagen wir - gereizt erst mal.

A

Anonym38428

Guest
Verspätungen (wohl aufgrund des Wetters an der Ostküste) passieren, das Handling ist aber allererste Sahne - was bitte erwartest du da noch? Zum Dank noch die 600 Öcken einstreichen und der Flug war geschenkt - ernsthaft, was ist die Erwartungshaltung?

• Like
Reaktionen: flykai und InsideMUC

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
282
TXL
So heute geflogen. War oder ist noch immer eine Odyssee.
München check in bestens. Gepäck durch bis Delhi.
In Brüssel musste ich feststellen (das wurde schon berichtet), dass man gut eine halbe Stunde unterwegs ist von der Ankunft des München Fliegers bis zum Abflug (anderes Terminal).
Dann aber - delay. Statt Abflug 10.20 Uhr erst um 16.20 Uhr.
Habe zudem Flüge für morgen früh weiter gebucht und Hotel. Dies habe ich dann der verantwortlichen Person mitgeteilt. Wurde dann auf den Mumbai Flieger umgebucht und die haben mir den Weiterflug in Business an meinen Zielort in Südindien auch noch spendiert. Die Dame hat mein Hotel in Delhi storniert telefonisch und den Weiterflug mit Air India.
Soweit so gut. Es ist jetzt aber bald 1 Uhr Nachts hier in Mumbai und ich sitze am Domestic Terminal wo trotz Versprechen von mehreren Personen keine Lounge offen hat und nicht mal die Sicherheitskontrolle geöffnet ist.
Bis jetzt also vom Flug her super (A330/300). Standardausstattung in der Business.
Sogar das Gepäck kam in Mumbai an. Trotzdem bin ich etwas - sagen wir - gereizt erst mal.

So viel Unflexibilität ist keine gute Voraussetzung zum Abfliegen von EFs.Das einzige Problem, was sich aus deinem Beitrag herauskristalisiert, ist die fehlende Lounge. Auweia kann ich dazu nur sagen, ist ja ein dolles Ding. :eek:

Ich bin vor zwei Tagen MUC - BRU - DEL geflogen, alles war prima. Wenn man seine m&m Karte eintragen läßt ,gibt es sogar noch Prämienmeilen und das X 2! :D

Wolfmanwolf

Reguläres Mitglied
30.05.2012
42
2
So viel Unflexibilität ist keine gute Voraussetzung zum Abfliegen von EFs.Das einzige Problem, was sich aus deinem Beitrag herauskristalisiert, ist die fehlende Lounge. Auweia kann ich dazu nur sagen, ist ja ein dolles Ding. :eek:

Ich bin vor zwei Tagen MUC - BRU - DEL geflogen, alles war prima. Wenn man seine m&m Karte eintragen läßt ,gibt es sogar noch Prämienmeilen und das X 2!
:D
Das habe ich auch gemacht. Muss nur noch warten ob die das bei der Umbuchung mitgenommen haben. Wie gesagt - kann ja alles mal passieren aber trotzdem dann ärgerlich wenn es knapp wird.
Die Lounge war da - aber natürlich geschlossen bis 5 Uhr früh.
Jetzt am Zielort angekommen. Schon eine Runde im Meer gedreht und alles ist wieder gut.

unknown777

Neues Mitglied
07.04.2015
1
0
MUC
Hallo Zusammen,

mein erster Post, da ich einige Fragen zum Delhi Flug habe.

ich fliege diesen Freitag für 8 Tage nach Delhi . zusätzliche fliege ich allerdings noch während dieser Zeit nach HK und habe die Flüge so gelegt, dass ich von HK nach Indien zurückkomend quasi die 4 Stunden Wartezeit im Transit verbringen kann um anschließend meinen Rückflug anzutreten.

Frage: wie verhält es sich im Transitbereich wenn ich mit 2 versch. Airlines fliege - der Koffer wird ja sicher nicht automatisch vom Rückflug HK zum Delhi Rückflug gematcht! Eine Idee ?

Ansonsten noch weitere Erfahrungsberichte mit JA und dem besagten Error Fare Flug ?

besten Dank

Wolfmanwolf

Reguläres Mitglied
30.05.2012
42
2
Hallo Zusammen,

mein erster Post, da ich einige Fragen zum Delhi Flug habe.

ich fliege diesen Freitag für 8 Tage nach Delhi . zusätzliche fliege ich allerdings noch während dieser Zeit nach HK und habe die Flüge so gelegt, dass ich von HK nach Indien zurückkomend quasi die 4 Stunden Wartezeit im Transit verbringen kann um anschließend meinen Rückflug anzutreten.

Frage: wie verhält es sich im Transitbereich wenn ich mit 2 versch. Airlines fliege - der Koffer wird ja sicher nicht automatisch vom Rückflug HK zum Delhi Rückflug gematcht! Eine Idee ?

Ansonsten noch weitere Erfahrungsberichte mit JA und dem besagten Error Fare Flug ?

besten Dank

Ich habe sowas ähnliches im März gemacht.
Bin von Indien ausgereist und eine Woche später wieder zurück um dann den Flieger nach München (via Brüssel) zu erreichen.
Wichtig: Das elektronische Indienvisum ist nur zur EINMALIGEN Einreise. Das heißt, man bräuchte ein neues um wieder einreisen zu können. Vor allem dann, wenn der Koffer nicht durchgeht. Ich habe sowohl bei der deutschen Botschaft in Delhi als auch beim Flughafen Delhi direkt angefragt. Beide konnten mir keine genaue Aussage dazu geben. Daher habe ich sicherheitshalber nochmals ein Visum beantragt.
Wie ist es dann gelaufen. Ich habe bei Thai in Bangkok für den Flug nach Delhi eingecheckt. Dort habe ich den Flug via Brüssel mit Jet Airways nach München gezeigt und mein Koffer wurde von Thai direkt bis nach München durchgebucht.
Bei der Ankunft in Delhi bin ich dann den beschilderten Weg zum internationalen Transit gelaufen. Dort sind einige Schalter.
Als erstes brauchst Du z. B. den Thai Schalter (MitarbeiterIn), welche irgendwas mit dem Koffer bestätigt dass der durchgeht.
Dann brauchst Du den Jet Airways Schalter (MitarbeiterIn), welche erst mal knapp 2 Stunden vor Abflug kommt, und dann das Ticket ausstellt. Ich habe auch noch mein zusätzliches Visum gezeigt. Ob das nun wichtig war oder nicht, kann ich gar nicht genau sagen. Jedenfalls bin ich dann geflogen und man wird es nicht glauben, aber mein Koffer kam als eines der ersten Gepäckstücke in München aufs Band.
Erfahrungen: Rundweg positiv von der Airline und den MitarbeiterInnen. Ich hatte in Brüssel Pech, dass mein Flieger defekt war und ich über 6 Stunden Aufenthalt gehabt hätte (zusätzlich). Wurde dann nach Mumbai umgebucht und Jet Airways hat mir einen Weiterflug nach Kochin in Business spendiert. Meine anderen Flüge mit Air India und Hotel in Delhi haben die storniert.
Du bist auf den Flügen ein Gast wie jeder andere und kein "Ausätziger"