münchen delhi ~600,- business mit jet airways

ANZEIGE

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Ja, das geht, alles prima.
Sitzplatzreservierung: LH bei LH, 9W bei 9W. Bei 9W über jetairways.com gehen. Indien auswählen.

Wie hast du das gemacht? Bei mir kommt immer die Meldung im Feld "PNR": "Please enter alphabets only". Aber der sechsstellige Buchungscode kann doch auch Zahlen enthalten?

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
LH und 9W sind zwei verschiedene PNR. In meiner Buchungsbestätigung stehen daher auch zwei.

• Like
Reaktionen: fly vie

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Bei mir kommt immer die Meldung im Feld "PNR": "Please enter alphabets only". Aber der sechsstellige Buchungscode kann doch auch Zahlen enthalten?

9W arbeitet mit einer eigenen IT, die mit den gaengigen globalen Buchungsplattformen hinsichtlich der Buchungscodes nicht kompatibel ist.
Du benoetigst fuer die 9W Fluege den 9W-eigenen Code, den Du beim Ticketaussteller erhalten muesstest oder bereits in der Buchungsbestaetigung erhalten hast.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.273
8.922
LEJ
Wenn du die PNR nicht finden kannst oder nicht hast, dann gehe mit dem Buchungscode der LH in "check my trip". Dort sind beide Flüge aufgeführt. Bei Aufklappen der Teilstrecke BRU-DEL findest du als erste Angabe: Confirmationnumber Jet Airways ABCDEF.
Mit dem Code kannst du dann auch bei 9W deine "Sachen erledigen":yes:
..... aber nicht anrufen:no:

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.273
8.922
LEJ
Der Troll kann keine Mail von expedia einstellen,
denn expedia war/ist nur der Vermittler und ist raus.
Das Rechtsgeschäft wurde mit 9W gemacht.
Im Übrigen kann jeder mal die AGB der 9W lesen.
Da steht alles wesentliche drinnen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.552
12.756
IAH & HAM
Der Troll kann keine Mail von expedia einstellen,
denn expedia war/ist nur der Vermittler und ist raus.
Das Rechtsgeschäft wurde mit 9W gemacht.
Im Übrigen kann jeder mal die AGB der 9W lesen.
Da steht alles wesentliche drinnen.

Es war trotz allem Expedia die mir geschrieben haben, aber wie gesagt haben wir eine sehr gute Lösung gefunden und ich bin zufrieden. Air India wird schon so schlecht nicht sein und der Flug ist ja auch nicht so lang.

• Like
Reaktionen: Ice_B

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
46
3
Ist schon wer geflogen der das Angebot gebucht hat?
oder hat noch wer außer DFW_SEN eine Stornierung/Umbuchung bekommen?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.273
8.922
LEJ
Ist schon wer geflogen der das Angebot gebucht hat?
oder hat noch wer außer DFW_SEN eine Stornierung/Umbuchung bekommen?
Status:
Noch nicht geflogen.
Keine negative Nachricht erhalten.
Alles bestätigt und so wird es auch bleiben.
Viele nette Werbemails von 9W erhalten.
Da wird auch nichts mehr passieren und wenn doch, kann sich jeder zurücklehnen, denn die Fristen sind (auch IATA) abgelaufen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.273
8.922
LEJ
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Soweit ich die "Spielregeln" aus den IATA-Werken verstanden habe, gelten alle Zahlungen als akzeptiert, bzw. sind akzeptiert worden.
So habe ich das zumindest verstanden. Das ist ein Teil.
Der andere Teil ist die Fristenregelung von längstens 14 Tagen (Irrtumsregelung, gilt auch im EU-Recht) bei solchen Geschäften.
Ich will jetzt nicht auf §§ herumreiten, denn das würde nichts bringen, ausser einer weiss mehr und kann es belegen. Dieses "belegen" soll dann aber bitte auf belegten Fakten beruhen. Ein trolliger Beitrag wie "expedia hat mit geschrieben" reicht da nicht.

Natürlich können noch Steine in den Weg gelegt werden.
Habe zwar keine Ahnung von dem ganzen Zeugs, aber wie schon oben geschrieben, da wird nach meinem Verständnis nichts mehr passieren.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.552
12.756
IAH & HAM
Wir werden sehen, ich zumindest bin mir sicher dass ich nach der gefundenen Einigung gut nach Indien komme.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.273
8.922
LEJ
Es ist übrigens peinlich, dass hier immer wieder unerfahrene User wegen angeblicher Stornierungen so verschaukelt werden.

:rolleyes:

Die einzige Möglichkeit wäre, die gebuchten Paxe in Y zu setzten. Dann darf die Fluggesellschaft allerdings 75% des Ticketpreises erstatten, so zumindest die Regelung. Ist auch nicht die schlechteste Lösung. Dann betrachte ich das als "sportliches erreichen der Bronzemedaille". ;)

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich habe im Mai für zehn Nächte gebucht. Werde voraussichtlich im Le Meridien absteigen.

Nun überleg ich mir, ob es sich lohnt, stattdessen drei Nächte in einer anderen Stadt zu verbringen,
- z. B. in Goa. Der Flug mit Jet Airays India kostet hin und zurück ca 50 EUR. Das Grand Hyatt in Goa ist für 111 EUR zu haben oder das Swissotel für 100 EUR
- oder Bangalore
- oder Bombai

Was meint die werte Forengemeinde? Sind Indienkenner dabei, die hier sachdienliche Auskünfte geben können?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.273
8.922
LEJ
Bei uns ist alles in Sack und Tüten.
Wir haben uns für eine Tour durch Rajasthan mit Auto+Fahrer+gute Hotels entschieden.
Von Indien habe ich allerdings keinen Schimmer. Ist auch nur ein Gedankenanstoss für dich.

kapt

Neues Mitglied
30.09.2014
7
0
Frohes Neues! Sind auch zurück, hat alles super geklappt. Herzlichen Dank an farerr von FT für den Fund! VOA hat funktioniert. Mit dem ETA Ausdruck muss man zum VOA Schalter und sich einen Stempel abholen. Der Schalter liegt direkt unter/ hinter der Rolltreppe die runter zu Immigrations führt.

Im Flughafen gibt es einen Prepaid Taxi Schalter von Delhi Traffic Police, hat bei uns gut geklappt. Für Sightseeing lassen sich Fahrer auf Tagesbasis oder auch länger buchen. In Delhi unbedingt das Swaminarayan Akshardam angucken, war neben dem Taj das Highlight unserer Reise. Leider darf man fast nix (auch keinen Fotoapparat oder Handy) mit rein nehmen.

Von Delhi kommt ihr mit dem Shatabi Express in 2h nach Agra, Abfahrt ist morgens um 6 und Abends fährt glaube ich auch noch einer. Taxi dauert im Vergleich ca. 4-5h. Gute Infos zum Bahnfahren findet ihr auf seat61.com, u.a. auch wie sich Bahntickets online buchen lassen über cleartrip.com. Erste Klasse ist angenehmes reisen, vergleichbar mit alten ICEs.

Von Agra nach Jaipur fährt auch der Shatabi Express, Fahrzeit ca. 4h. Auto soll ca. 4-5h dauern. Im Winter kann es in Agra sehr neblig sein, daher kann die Bahn sicherheitstechnisch Sinn machen.

In Jaipur sind der Palast der Winde, das Wasserschloss und Amber Fort sehenswert. Lässt sich problemlos mit Fahrer in einem Tag erkunden. Rajasthan soll aber noch viele weitere sehr spannende Ziele haben, die zeitlich jedoch nicht mehr in unser Programm gepasst haben.

In Jaipur hatten wir mit Moin einen sehr netten Taxi Fahrer. Wir haben ihn über die Fahrt vom Bahnhof zum Hotel kennen gelernt und gleich einen Tagestrip für den nächsten Tag mit ihm vereinbart. Einer seiner regelmäßigen Kunden aus Zürich hat ihm auch eine Webseite mit Kontaktdaten eingerichtet: http://rajasthanexpert.com. Neben Tagestouren in Jaipur macht er auch gerne mehrtägige Touren durch Rajasthan (und umliegende Teile Nordindiens). Falls ihr noch Input braucht, schreibt ihm gerne (auf Englisch), wir können ihn vollends empfehlen und haben angenehme und sichere 1,5 Tage mit ihm gehabt.

Umsteigezeit in BRU aufm Rückweg ist mit <1h eng bemessen bei Verspätungen. Wir sind erst 20min vor dem Abflug nach MUC gelandet und waren nach einen Sprint zum Gate bereits ausgecheckt worden. Zum Glück hat uns die nette Dame wieder eingebucht und wir konnten noch mit..