Könnte es vlt. sein, dass du die Karten bei Banken beantragt hast, die gar keine Selbstständigen als Kunden nehmen? Das sind nicht wenige.
Hast Du Dir Deine Einträge bei der Schufa einmal genau angeguckt? Stimmt da alles? Name, (alle) Vorname Anschrift, Geburtsdatum? Hast Du einen (Entschuldigung) "Allerweltsnamen" wie Michael Schmidt, Susanne Müller, Hein Blöd? Vielleicht bist dann Opfer einer Verwechselung geworden, was bei der Schufa wohl mal vorkommen kann.Und mir wurde der Ablehnungsgrund auch nicht mitgeteilt, ich vermute nur, dass es daran lag. Schufa Score lag 2015 bei 98,4, seitdem keine neuen Konten abgeschlossen, lediglich 2 mal versucht eine Kreditkarte zu bekommen.
Also, dann kläre bitte die Kollegschaft auf:
I. Obj. TB
1. Täuschung = Einwirkung auf das Vorstellungsbild eines anderen mit dem Ziel der Irreführung über Tatsachen (+), ja ich gebe falsche Angaben = Tatsachen an.
2. Irttum = Fehlvorstellungen über Tatsachen als Gegenstand der Täuschung (+)
3. Vermögensverfügung = Handeln, Dulden oder Unterlassen, das sich unmittelbar vermögensmindernd auswirkt (+/-), ist der Verfügungsrahmen eine vermögensmindernde Duldung? Wird das Vermögen des Emittenten geschmälert?
4. Vermögensschaden (-), ganz klar kein Vermögensschaden, denn der Verfügungsrahmen wird problemlos ausgeglichen. Auch ein Eingehungsbetrug lag nie vor, da von Anfang an beabsichtigt war, den VR auszugleichen, mit den falschen Daten wollte man keine Verfügung und keinen Schaden auslösen sondern sich nur die Karte "erschleichen".
Dir ist bekannt, dass auch die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit des Eintritts eines Vermögensschadens als ausreichend erachtet wird? Ausgehend davon, dass die Bank dann die Validität einer Geschäftsbeziehung mit einem abhängig Beschäftigten als risikoärmer einschätzt und das selbe Geschäft wegen eines größeren Risikos nicht mit einem Selbständigen eingegangen wäre, kann im Einzelfalle sehr wohl eine Vermögensgefährdung vorliegen. Gerne auch nochmal bei juris nachzulesen: BGH, Urteil vom 26. November 2015 – 3 StR 247/15
Habe die American Express Gold und die Santander 1Plus Visa beantragt und beide wurden abgelehnt. Habe auch bei meiner Hausbank einen sehr hohen Dispo und keine Kredite. Deswegen dachte ich es liegt daran, aber diese beiden nehmen wohl tendenziell schon Selbstständige. Ich kann es mir auch absolut nicht erklären...
Nein ich hab einfach mehr Ahnung von bankwn als du und muss auch nicht Beleidigung austeilen im Gegenteil zu dir
Ein Bekannter ist auch Selbstständiger und er hat die Amex Gold.
Wie lange schon, keine Ahnung.
Ich würde mit der Payback Amex anfangen, Umsätze machen, und nach einiger Zeit anrufen, ob Du wechseln kannst.
Für die strafrechtliche Beurteilung brauche ich doch kein Verständnis von Kreditkartenverträgen. Im Übrigen halte ich es wirklich nicht für zielführend, hier juristische Diskussionen zu führen. Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, eine medizinische Diagnose selbst zu stellen. Warum sich dann viele Menschen oftmals bemüßigt fühlen, die eigene (oft genug haarsträubend falsche) juristische Einschätzung zum besten zu geben, bleibt mir ein Rätsel.
Könnt ihr diesen Markus nicht mal in Ruhe lassen? Natürlich schreibt er Mist, aber erstens haben persönliche Dinge hier nichts verloren und es hat immer nur um Inhalte zu gehen und zweitens seht ihr doch, dass er eine Behinderung hat. Muss man da noch drauf hauen? Unterste Schublade, absolut kindisches Verhalten von einigen hier. just my 2 cent
Erstens: Als behindert habe ich ihn nun nicht wahrgenommen... Zweitens: Wäre ich Markus, hätte mich dein Post mehr verletzt als meiner... Da würde ich lieber "den Kopf gewaschen" bekommen als, dass jemand sagt ich wäre behindert und man könne mich gar nicht für voll nehmen.
Es sollte hier allein um die Inhalte gehen. Die Beiträge sollten unabhängig von der Person bewertet werden. Es ist einfach ärgerlich, wenn sich hier Beiträge immer wieder wiederholen, inhaltlich falsch sind, oder völlig daneben.
Das sollte so sein, das sehe ich auch so. Dass er "Lack gesoffen hat" war zwar schon irgendwie persönlich, bezog sich aber von meiner Seite dennoch eher auf das ständige Wiederholen seiner Fidor-Lobhudeleien, die unmögliche Rechtschreibung und Grammatik (was er besser kann) und dem fehlenden Zusammenhang mit dem Topic. Aber wenn jemand offenbar absichtlich trollt, muss er sich auch nicht über Kritik wundern, die etwas über den Inhalt seiner Aussagen hinaus geht. Aber ihr habt ja Recht, ich werde es zukünftig ignorieren.
(...) und wenn du meinst dass es besser ist eine Karte zu nehmen wo man sich Verschulden kann (...)
Mit einem Dispo bei der Fidor könnte man sich auch verschulden.
Sehe ja generell das Problem von Verschulden nicht. Kritisch wird’s bei Überschulden.Mit einem Dispo bei der Fidor könnte man sich auch verschulden.
Sehe ja generell das Problem von Verschulden nicht. Kritisch wird’s bei Überschulden.
Ich lobehudel die Fidor Bank nicht ich empfehle sie und dem Olaf habe ich den Tip noch nicht gegeben gehabt. Vielleicht schreibst Du besser als ich mir auch egal inhaltlich habe ich fachlich empfohlen und wenn du meinst dass es besser ist eine Karte zu nehmen wo man sich Verschulden kann dann mach das doch ist ja dein Geld. Ich sehe die Fidor Bank als viel besser an als Amex oder Barclay wer das nicht begreifen will demn kann ich auch nicht mehr helfen. Wie gesagt Rechtschreibfehler können behalten werden