AA: MXP-JFK was nun?

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Und in welches Weltbild passt das bitte? Also bestimmt nicht in das eines "Vielfliegers", so hoffe ich doch!

Achso, echte Vielflieger dürfen keine EFs buchen. Sorry, wusste ich nicht. Mein Fehler.

Kleiner Hinweis:
Das hier ist ein Forum, welches von Gedankenaustausch "lebt"!

Gedankenaustausch != andere user diffamieren und unterstellen, sie werden von der Gier nach billig getrieben und es "unglaublich" finden...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Unglaublich was Menschen alles tun um ein "Schnäppchen" zu machen...

Habe ich das richtig verstanden:

- Ryanair für knapp 50 Euro
- irgend eine Busfahrt in Italien
- ein EF Ticket das unter Umständen storniert wird
- zwei getrennte Buchungen die bei Verspätung des Zubringer zun Verfall des Hauptfluges führen könnte!
- Wohl eine Reise von mehr als schätzungsweise 12h

Und das alles um ca. 200 Euro zu sparen?? Einfach unglaublich...

Ich fliege jeweils einen Tag vorher und einen Tag später zurück.

Damit habe ich für 200 Euro Ersparnis sogar noch zwei Tage in Mailand - da ich noch nicht dort war, wird das sicher nett sein.

Damit habe ich mit 200 Ersparnis einen Kurztrip nach Mailand, sowie einen 5 Nächte Aufenthalt in New York.

Sehe jetzt hier keine Nachteile?!

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Wo sparst Du jetzt 200,-€ wenn du 2 Nächte zusätzlich in Mailand buchen musst inkl. Zubringer sowie Busfahrt?
Hotels in Mailand sind preislich ein Traum oder eben deren Lage.

Sehe hier jetzt keine Vorteile?!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wo sparst Du jetzt 200,-€ wenn du 2 Nächte zusätzlich in Mailand buchen musst inkl. Zubringer sowie Busfahrt?

Naja, ich sehe mein Trip jetzt nicht als nur New York an, sondern als Kombination aus Mailand und New York.

Würde ich einen 2 Tages Tripp nach Mailand machen, sowie separat einen 5 Tagestrip nach New York, würde es mich sicher mehr als 210 Euro für die Flüge kosten.

Man kann natürlich auch "Mailand" als Übel ansehen, und die Zeit da nur absitzen - ist aber bei mir nicht der Fall, es gehört schon zum Urlaub dazu - in ein paar Weinbars gehen, vll einen Mietwagen nehmen und rüber in die Weinregionen fahren - schauen wir mal. :)

Das praktische ist, dass die Flugzeiten so sind, dass wir jeweils einen kompletten Tag/Nacht in Mailand haben, somit also tatsächlich voll nutzbar ist.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Und als Beispiel:

Das gleiche habe ich so mit Madrid und Costa Rica, sowie Budapest, Helsinki und Tokio auch schon gemacht ;)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hotel sieht sauber aus, solange es keine Bedbugs gibt.
Ich wollte jetzt nicht am Times Sq sein, aber Hauptsache dir gefaellt es!
Und die eigentliche Frage war doch wg. US/AA und Daten einschauen, nicht wahr?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hotel sieht sauber aus, solange es keine Bedbugs gibt.
Ich wollte jetzt nicht am Times Sq sein, aber Hauptsache dir gefaellt es!
Und die eigentliche Frage war doch wg. US/AA und Daten einschauen, nicht wahr?

Jep.

Aber falls du einen bessere Hoteltipp hast bin ich dafür offen. War bist jetzt nur Preis-Leistungsmäßig das beste Angebot.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Jep.

Aber falls du einen bessere Hoteltipp hast bin ich dafür offen. War bist jetzt nur Preis-Leistungsmäßig das beste Angebot.

Long Island City (- Lage fuer MH) ist u.U. guenstiger, aber sonst habe ich in MH nicht so die Ahnung an Hotels.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Ich fliege jeweils einen Tag vorher und einen Tag später zurück.

Damit habe ich für 200 Euro Ersparnis sogar noch zwei Tage in Mailand - da ich noch nicht dort war, wird das sicher nett sein.

Damit habe ich mit 200 Ersparnis einen Kurztrip nach Mailand, sowie einen 5 Nächte Aufenthalt in New York.

Sehe jetzt hier keine Nachteile?!

Du bist ja wie ein beleidigtes Kind?!

Es ging doch, soweit ich das realisiere, nicht un deine Verbindung sondern um die des OPs! Wenn du sowieso unbedingt Mailand sehen wolltest und dort 3 Stopover einbaust, ist es doch eine total abdere Situation!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Naja, ich geh jetzt mal davon aus, dass jemand der über 200h pro Jahr im Flugzeug verbringt, auf eine Ryanair/ 2Ticket Umsteigeverbindung nach NYC gerne verzichtet...

Hmm, hätte ich das rechtzeitig erfahren wäre ich auch dabei gewesen - OK, leicht anders (kein Ryanair) aber auch mit 141 Segmenten im letzten Jahr hätte mir die Aktion sicher Spaß gemacht - und Mailand ist wirklich eine tolle Stadt für ein Wochenende...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: 1 Person

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Naja, ich geh jetzt mal davon aus, dass jemand der über 200h pro Jahr im Flugzeug verbringt, auf eine Ryanair/ 2Ticket Umsteigeverbindung nach NYC gerne verzichtet...

Vielleicht solltest Du nicht einfach von Dir auf Andere schließen.

Es gibt keine Mindestzahl an Flugstunden, die man im Jahr absolvieren muss um sich Vielflieger zu nennen.
Im Forum gibt es einige, die sich mehrere Status fast nur durch EFs erfliegen. Dann gibt es Leute, die zweimal pro Woche im Flieger sitzen und aufgrund bescheuerter Reiserichtlinien gar keinen Status erfliegen können. Und dann gibt es hier auch noch user, die zweimal im Jahr nach Asien in den Urlaub fliegen und das Forum mit ziemlich geilen Tripreports bereichern. Vielflieger sind sie dennoch alle.

M

MRHN

Guest
Leute, Leute. Wieso kann denn hier niemand mal den anderen und dessen Eigenschaften oder auch Eigenheiten akzeptieren? Hier geht es nicht um einen Schwanzvergleich, sondern darum, dass man sich mit seinen Erfahrungen austauscht so wie unblack und siwusa es ja bereits erläutert haben. Ich war spontan, habe den Preis gesehen und mir kurzfristig über den Zubringer Gedanken gemacht. Als das alles passte, habe ich innerhalb von 15 Minuten gebucht. So und alles was jetzt noch kommt, muss ich wegen der Spontanität auf mich nehmen. ZB die Sache mit dem Gepäck bei Ryanair... ob ich da noch Koffer zu buche, oder ob ich per DHL verschicke... mal schauen.

Auf jeden Fall wird es spaßig!

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...

Und das alles um ca. 200 Euro zu sparen?? Einfach unglaublich...

Naja, für 210 Euro TATL mit US/AA ist schon sehr günstig. Das Günstigste ab DE was ich bislang gefunden habe ist um die 450,- und auch nicht immer verfügbar. Somit berechnet sich die Ersparnis wie folgt: E1=240,-€*X, wobei E1 die Ersparnis in Euro darstellt und X die Anzahl der reisenden Personen. Die prozentuale Ersparnis ergibt sich dann aus dem Verhältnis und liegt bei 53,3%. Eine solche (nachweisliche) Ersparnis gelingt mir nicht jeden Tag. ;-)

• Like
M

MRHN

Guest
Naja, für 210 Euro TATL mit US/AA ist schon sehr günstig. Das Günstigste ab DE was ich bislang gefunden habe ist um die 450,- und auch nicht immer verfügbar. Somit berechnet sich die Ersparnis wie folgt: E1=240,-€*X, wobei E1 die Ersparnis in Euro darstellt und X die Anzahl der reisenden Personen. Die prozentuale Ersparnis ergibt sich dann aus dem Verhältnis und liegt bei 53,3%. Eine solche (nachweisliche) Ersparnis gelingt mir nicht jeden Tag. ;-)
(y)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Man sollte immer total cost betrachten, inkl. Zubringern und Rückflug und ggf. Übernachtung, da sind dann 200€ Ersparnis mal schnell wieder wettgemacht... :eek:

• Like
Reaktionen: TheDude666

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Hotels in New York sind doch relativ günstig. Konnte ein guten Deal direkt am Times Square buchen.. 5 Nächte für knapp unter 600 Euro.
600 pro Nacht woll :D

Man sollte immer total cost betrachten, inkl. Zubringern und Rückflug und ggf. Übernachtung, da sind dann 200€ Ersparnis mal schnell wieder wettgemacht... :eek:
Aber dafür hat man dann ggf noch 2 Nächte in einer anderen Stadt (hier MXP oder da wo Ryan hin fliegt). Hier kann man wieder sagen, der Weg ist zum Teil das Ziel.

Manchmal hat es Vorteile, so schnell wie möglich ohne groß umsteigen vor Ort zu sein. In anderen Situationen ist vll das "durch die Gegend" fliegen ganz cool und gehört zum Urlaub dazu.
Grundsätzlich ist das Situations- und Typabhänngig.
Beruflichereisen augeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
600 pro Nacht woll :D

Mittlerweile bin ich durch Gutscheine usw.. sogar bei 500 Euro für das Hotel = 100 € die Nacht / 2 Pers = 50 € p.P. = 250 Euro.

Damit 5 Tage New York für 175 + 250 Euro = 425 Euro (Essen etc.. rechne ich nicht ein, da ich auch daheim esse. Ubahn zählt auch nicht, da dafür mein Auto in DE stehen bleibt etc.. das hält sich etwa (!) die Waage)

Dazu kommen dann noch 35 Euro Zubringer und 2 x Hotel in Mailand. Wird wohl auf ca. 100 Euro p.p. herauslaufen.

Also: Mailand + New York - insgesamt 8 Tage für 525 Euro Reisekosten. Finde ich gut. :)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mit OneWorld Status von bspw. Air Berlin old kann man übrigens elegant Sitzplätze in der Main Gabin Extra oder Exit Row wählen, die gewöhnlich 120-130 $ kosten...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Mittlerweile bin ich durch Gutscheine usw.. sogar bei 500 Euro für das Hotel = 100 € die Nacht / 2 Pers = 50 € p.P. = 250 Euro.

Damit 5 Tage New York für 175 + 250 Euro = 425 Euro (Essen etc.. rechne ich nicht ein, da ich auch daheim esse. Ubahn zählt auch nicht, da dafür mein Auto in DE stehen bleibt etc.. das hält sich etwa (!) die Waage)

Dazu kommen dann noch 35 Euro Zubringer und 2 x Hotel in Mailand. Wird wohl auf ca. 100 Euro p.p. herauslaufen.

Also: Mailand + New York - insgesamt 8 Tage für 525 Euro Reisekosten. Finde ich gut. :)

LH- Holiday bietet das für 719 € p.P. an ohne großes Rumgehopse... :rolleyes:

Urlaub buchen bei Lufthansa Holidays