AA: MXP-JFK was nun?

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Dann habe ich aber NUR New York!

Für mich ist es keine LAST nach Mailand zu fliegen, ich FREUE mich sogar, dass ich 2 Tage in Mailand verbringen kann und 5 Tage in New York!

Das ist mir lieber als NUR New York.

Und so geht es hier wohl mehreren - versteht das niemand? :D

Doch, doch, ich :D

Wir machen das manchmal auch, nur nicht für error fares sondern als Bildungsreise... ;)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.912
924
LEJ
...Und das alles um ca. 200 Euro zu sparen?? Einfach unglaublich...
Naja, für 210 Euro TATL mit US/AA ist schon sehr günstig. Das Günstigste ab DE was ich bislang gefunden habe ist um die 450,- und auch nicht immer verfügbar. Somit berechnet sich die Ersparnis wie folgt: E1=240,-€*X, wobei E1 die Ersparnis in Euro darstellt und X die Anzahl der reisenden Personen. Die prozentuale Ersparnis ergibt sich dann aus dem Verhältnis und liegt bei 53,3%. Eine solche (nachweisliche) Ersparnis gelingt mir nicht jeden Tag. ;-)

Wie kann man überhaupt von "sparen" reden, wenn man einen Trip bucht, welchen man ohne "Schnäppchen" gar nicht gemacht hätte?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Leute, Leute. Wieso kann denn hier niemand mal den anderen und dessen Eigenschaften oder auch Eigenheiten akzeptieren? Hier geht es nicht um einen Schwanzvergleich, sondern darum, dass man sich mit seinen Erfahrungen austauscht ....

Ähhhmmm...Warum den bitte Schwanzvergleich? Wie du ja schon richtig geschrieben hast, willst du ein Erfahrungsaustausch! (siehe Post oben). Meine Erfahrung unterscheidet sich bestimmt zu anderen (was andere eve. deswegen nicht nachvollziehen können, was ja aber auch ok ist), dennoch habe ich sie dir weiter oben geschrieben und wiederhole sie gerne nochmals: Ich bin der Meinung, dass dies absolut gar kein Schnäppchen war/ist!

Weshalb ich dieser Meinung bin, habe ich dir ja weiter vorne schon einmal geschrieben und kann die Liste nun nur noch um den folgenden Punkt ergänzen:

.... ob ich da noch Koffer zu buche, oder ob ich per DHL verschicke... mal schauen.

Überlege dir doch bitte mal rein logisch, ob dir dieser Mehraufwand wirklich die paar Euro Ersparnis wert ist!

PS: Vorweg, dass nicht wieder "unblack" beleidigt ist: Ich spreche hier nicht von deiner Reise (wie ja schon erwähnt), sondern von de Reise von MRHN! Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass wenn man unbedingt 2 x 1 Tag Mailand sehen will, dann ist das doch perfekt -> Meine Präferenz wär es sicherlich nicht, aber um das geht es hier ja auch nicht!

M

MRHN

Guest
[h=4]Entertainment[/h]LCD main screens and drop-down 10.4 inch LCD monitors are located throughout the cabin. American offers travelers two feature films per flight, selecting new movie titles on a monthly basis. Inflight entertainment language options vary by market and include English, Spanish, Portuguese, French, German, Hungarian, Finnish, and Italian.

Meinen die das wirklich ernst? Kein persönliches IFE?

M

MRHN

Guest
Hätte ich das mal vorher gewusst.. dann muss wohl das iPad herhalten. Die zeigen also 2 ausgewählte Filme hintereinander und man kann sich nichts aussuchen?

Y

YuropFlyer

Guest
Hätte ich das mal vorher gewusst.. dann muss wohl das iPad herhalten. Die zeigen also 2 ausgewählte Filme hintereinander und man kann sich nichts aussuchen?

Wie willst du dir das aussuchen? Erstmal eine Abstimmung mit den anderen 200 Nasen, welcher Film gezeigt wird? Es gibt vielleicht alle 4 Reihen einen LCD-10-Zoll-Bildschirm, der aus der Decke ausgeklappt wird :D

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Seit es Tablets / Notebooks mit ausreichend Akku gibt braucht man doch das IFE eh nicht mehr?

M

MRHN

Guest
Wie willst du dir das aussuchen? Erstmal eine Abstimmung mit den anderen 200 Nasen, welcher Film gezeigt wird? Es gibt vielleicht alle 4 Reihen einen LCD-10-Zoll-Bildschirm, der aus der Decke ausgeklappt wird :D

Also so wie vor 2 Jahren mit Iberia von MAD-JNB...

Ja hast recht Siwusa, muss dann nur meine +1 davon überzeugen... ;-)

M

MRHN

Guest
So liebe Leute, ich war wirklich voreilig mit dem FR Flug und ärgere mich jetzt. Für 62 € (Bravofly) hätte ich einen Flug mit 4U ab CGN buchen können. Über Opodo, wo ich das US Ticket gebucht habe, gibt es den Flug nicht, aber einen für 89 €. Kann ich im Nachhinein den 4U Flug noch auf das Ticket über Opodo buchen, sodass das Gepäck durchgecheckt wird? Dann würde ich nämlich den FR Flug umbuchen für irgendwann im Laufe des Jahres...

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
So liebe Leute, ich war wirklich voreilig mit dem FR Flug und ärgere mich jetzt. Für 62 € (Bravofly) hätte ich einen Flug mit 4U ab CGN buchen können. Über Opodo, wo ich das US Ticket gebucht habe, gibt es den Flug nicht, aber einen für 89 €. Kann ich im Nachhinein den 4U Flug noch auf das Ticket über Opodo buchen, sodass das Gepäck durchgecheckt wird? Dann würde ich nämlich den FR Flug umbuchen für irgendwann im Laufe des Jahres...

Durchchecken bei 4U :LOL:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Auf ein Ticket bekommst Du den ganzen Kram auf gar keinen Fall, egal ob FR, AB, BA, LH oder 4U der Zubringer wird.

Zum durchchecken von Gepaeck ist es auch voellig schnuppe ob es ein Ticket ist oder nicht, es braucht (mindestens) ein Interline Abkommen zwischen den Airlines!

M

MRHN

Guest
Auf ein Ticket bekommst Du den ganzen Kram auf gar keinen Fall, egal ob FR, AB, BA, LH oder 4U der Zubringer wird.

Zum durchchecken von Gepaeck ist es auch voellig schnuppe ob es ein Ticket ist oder nicht, es braucht (mindestens) ein Interline Abkommen zwischen den Airlines!

Wie prüfe ich das am besten?

PS: Bei einem Versicherungsfall der MM KK ist ja ein SB von min 100 € angegeben. Was ist denn, wenn der Schaden unter 100 € liegt?

M

MRHN

Guest
Wie kriege ich es denn jetzt am besten hin über Opodo das Ticket zu buchen und sicherzustellen, dass das Gepäck mit AB durchgecheckt wird zu AA?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
sicherzustellen, dass das Gepäck mit AB durchgecheckt wird zu AA?

Kannst Du nicht. Du hast bei getrennten Tickets keinen Anspruch auf durchchecken, auch wenn es vor Ort zwischen AB und AA keine Probleme geben sollte.

Und n bisschen muss ich meine Aussage "Gedanken scheint er sich ja gemacht zu haben" ja wieder revidieren :censored:

M

MRHN

Guest
Kannst Du nicht. Du hast bei getrennten Tickets keinen Anspruch auf durchchecken, auch wenn es vor Ort zwischen AB und AA keine Probleme geben sollte.

Und n bisschen muss ich meine Aussage "Gedanken scheint er sich ja gemacht zu haben" ja wieder revidieren :censored:

Also am besten beim Check-In in DUS anmerken?

Ja doch Gedanken hab ich mir gemacht, nur im Nachhinein erscheint es doch günstiger einen einfachen AB Flug für 90 € zu nehmen, weil FR, Shuttle, Gepäck im Endeffekt sogar teurer zu sein scheint...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Er hyperventiliert in 2 Threads ;)

Vielleicht sollte er aus gesundheitlichen Gründen das Ticket verfallen lassen :D

• Like
Reaktionen: szg und TheDude666

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Beim CI in DUS ist Deine einzige Chance das Gepaeck durchzuchecken.

Auf ein Ticket bekommst Du die 2 Tickets auf gar keinen Fall.
Du kannst Dir auch nirgends vorher garantieren lassen, dass das Gepaeck durchgecheckt wird.
Und wenn der Agent in DUS keine Lust hat, hast Du auch keinen Anspruch darauf.

Und wenn Dein Flug von DUS gestrichen wird bleibst am besten gleich da, denn Dein Ticket ex MXP in die USA verfaellt dann und Du hast keinerlei Recht auf Umbuchung. Du haettest in dem Fall nur ein Recht auf Befoerderung nach MXP, aber da bleibste dann bis zu Deinem Rueckflug nach DUS oder kaufst Dir ein neues Ticket in die USA (was nicht so ganz guenstig werden wird).