AA: MXP-JFK was nun?

ANZEIGE

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
510
108
Findest du 2,5 h Layover zu kurz für Ankunft aus JFK und Weiterflug nach DUS?

Naja, flightstats sagt das deine Strecke JFK-MXP eine durchschnittlich on-time Wahrscheinlichkeit von 55% oder in Worten "Very poor" hat - durchschnittliche Verspätung liegt zwischen 52 -196 Minuten. Du musst dein Gepäck abholen und neu einschecken, Sicherheitskontrolle etc - und wenn ich mich nicht ganz doll täusche sogar an zwei verschiedenen Terminals in MXP. Ich finde das sportlich - aber ich bin ja auch eine alte Spießerin ;)

M

MRHN

Guest
Naja, flightstats sagt das deine Strecke JFK-MXP eine durchschnittlich on-time Wahrscheinlichkeit von 55% oder in Worten "Very poor" hat - durchschnittliche Verspätung liegt zwischen 52 -196 Minuten. Du musst dein Gepäck abholen und neu einschecken, Sicherheitskontrolle etc - und wenn ich mich nicht ganz doll täusche sogar an zwei verschiedenen Terminals in MXP. Ich finde das sportlich - aber ich bin ja auch eine alte Spießerin ;)

Wenn du dir die letzten Wochen des Flugs anschaust, war er meist sogar immer ne Stunde vorher da. Verspätung nur, wenn der Flieger aus ORD zu spät war. Aber schauen wir mal. Wird sicherlich interessant :)

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
510
108

Und nur damit ich auch hierzu einmal meinen Senf abgegeben habe: Frauen Mitte 20 deren Gepäck für eine Woche in New York nicht ankommt sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung - wäre damals ein +1 dabei gewesen, dem ich in irgendeiner Form die Schuld in die Schuhe hätte schieben können wäre das eine sehr unschöne Woche für ihn geworden.

• Like
Reaktionen: A381

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Wo ist denn das Problem? Wir kommen um 22.40 an. Lass mal sagen wir kommen um 23.20 aus dem Flughafen. Und um 6 wollten wir wieder am Flughafen sein. Da lohnt es sich doch wirklich nicht noch irgendwo in ein Hotel zu gehen?

Sehe ich anders, zumal die Hotels in MXP extrem billig sind !

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn du dir die letzten Wochen des Flugs anschaust, war er meist sogar immer ne Stunde vorher da. Verspätung nur, wenn der Flieger aus ORD zu spät war. Aber schauen wir mal. Wird sicherlich interessant :)

Hätte hätte Fahrradkette, wenn es dann doch Verspätung bist, ist dein Flug weg und du noch in MXP.

Ich würde mir auch ein günstiges Hotel gönnen - spart definitiv nerven.

Je nachdem wie nun fliegst, muss du wohl sowieso den Flughafen wechseln (bei mir der Fall)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL
Und nur damit ich auch hierzu einmal meinen Senf abgegeben habe: Frauen Mitte 20 deren Gepäck für eine Woche in New York nicht ankommt sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung - wäre damals ein +1 dabei gewesen, dem ich in irgendeiner Form die Schuld in die Schuhe hätte schieben können wäre das eine sehr unschöne Woche für ihn geworden.
Ich denke er sollte sich das mit dem Hotel in MXP noch mal überlegen. Sind immerhin 5 Stunden. Und bevor in New York eine unschöne Woche anfängt... :D

A

Anonym38428

Guest
Wohl eher so 6-7h ... ich war auch mal jung und so, da haben wir vor 2 Jahren mal ne Nacht in Palermo am Strand verbracht. Da waren die Hoteloptionen aber auch mit einem Fahraufwand und Preisen verbunden, dass es einfach Unsinn war. Wie der ganze Trip. Wenigstens war auf dem 8h Sushi-Trip nach Japan die fortlaufende Duschversorgung sichergestellt.

Kurzum: Wenn dein Mädel nicht eh ne müffelnde Öko-Tussi ist, investier den Fuffi für ein Hotel. Wenn ihr da nicht noch ne Stunde knick-knack spielt, reicht das für gute 6h Schlaf.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
510
108
Wir haben doch sicher fast alle schon mal irgendwo die Nacht durchgemacht weil man sich irgenwann im Leben ein Hotelzimmer sparen wollte - ob das immer die Beste Idee war ist halt vom Einzelfall abhängig.

MRHN - übrigens nur so zur Info - von Malpensa in die Stadt zum Centrale braucht ihr bei idealen Verkehrsverhältnissen mit dem Malpensa Shuttle schon mal 50 Minuten und das ganze kostet mindestens 6 Euro pro Strecke und Person. Sind 24 Euro und dann seit ihr erst am Hauptbahnhof - richtig was los ist um die Uhrzeit höchstens was am Coso Como oder in Navigli (wobei ich mir an einem Donnestag abend im März selbst da nicht so sicher bin). Da müsst ihr dann auch erst mal hinkommen - und zwar zu Fuß oder per Taxi - mit dem öffentlichen Nahverkehr ist in Mailand nämlich zwischen 0:00 und 6 Uhr nix.

Ob ihr da nicht mit dem IBIS Malpensa für 53,10 Euro billiger wegkommt bleibt dahingestellt.

M

MRHN

Guest
Na gut, dann werde ich des Knick-Knacks wegen, ich meine der Dusche wegen, ein Zimmer buchen...

Ist ja nicht so, dass ich schon 100 € auf den Kopp gehauen hab für den FR Flug, den ich verfallen lassen muss... :D

A

Anonym38428

Guest
Rechne das am Ende mal zusammen, ob ein ganz langweiliger normaler Flug nicht guenstiger gewesen waere ;) Musst uns auch nicht sagen was dabei raus kommt :)

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Wir haben doch sicher fast alle schon mal irgendwo die Nacht durchgemacht weil man sich irgenwann im Leben ein Hotelzimmer sparen wollte - ob das immer die Beste Idee war ist halt vom Einzelfall abhängig.

MRHN - übrigens nur so zur Info - von Malpensa in die Stadt zum Centrale braucht ihr bei idealen Verkehrsverhältnissen mit dem Malpensa Shuttle schon mal 50 Minuten und das ganze kostet mindestens 6 Euro pro Strecke und Person. Sind 24 Euro und dann seit ihr erst am Hauptbahnhof - richtig was los ist um die Uhrzeit höchstens was am Coso Como oder in Navigli (wobei ich mir an einem Donnestag abend im März selbst da nicht so sicher bin). Da müsst ihr dann auch erst mal hinkommen - und zwar zu Fuß oder per Taxi - mit dem öffentlichen Nahverkehr ist in Mailand nämlich zwischen 0:00 und 6 Uhr nix.

Ob ihr da nicht mit dem IBIS Malpensa für 53,10 Euro billiger wegkommt bleibt dahingestellt.

Nicht zu vergessen, dass die Gepäckaufbewahrung im Flughafen auch nochmal Geld kostet.

@ MRHN: Ich kann ja gut verstehen, dass man dann, wenn man so einen EF gebucht hat, auch gerne hätte, dass man nach Aufaddierung aller Kosten billiger wegkommt als wenn man regulär gebucht hätte. Aber das Hotel scheint mir in eurem Fall finanziell sogar die günstigste Option, wenn ihr nicht gerade im Flughafen die Nacht verbringen wollt.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hast du mal hochgerechnet wieviele Stunden ohne Bett + Dusche du unterwegs bist, bist du in Manhatten angekommen bist? Denn von JFK nach Manhatten rein brauchst du auch noch mindestens 1,5 Stunden und das ist schon von vor dem Terminal in JFK stehend gerechnet (ohne Gepäck abholen, Immigrations etc). Da möchte ich in der Metro nicht neben dir sitzen...
Da gibt es stinkendere Kandidaten in der Subway. Die Metro faehrt in Paris.
Er nimmt ein Taxi :)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Na gut, dann werde ich des Knick-Knacks wegen, ich meine der Dusche wegen, ein Zimmer buchen...

Ist ja nicht so, dass ich schon 100 € auf den Kopp gehauen hab für den FR Flug, den ich verfallen lassen muss... :D

Und wenn Du das empfohlene Ibis buchst, bekommst Du sogar Accorpunkte. ;-)

M

MRHN

Guest
Kann man nachts, so ab 23.30 Uhr in Mailand noch was machen, wenn ja wo und was? Irgendwie auch italienische Pizza oder Eis essen? :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Kann man nachts, so ab 23.30 Uhr in Mailand noch was machen, wenn ja wo und was? Irgendwie auch italienische Pizza oder Eis essen? :)

Gibts Am Flughafen MXP noch die Pizzaautomaten? Die sollten rund um die Uhr funktionieren.
Dazu noch eine Kerze und ne Flasche Wein und schon ist das Candle Light Dinner vor dem Abflug nach JFK perfekt ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
MXP MIA MXP 278 €
VIE MXP VIE entweder min Zug 0-30 € oder Flug 120 €
Für 6 Nächte
Hotels um 100-130 $ je Nacht inkl Fertigstellung Big Win Aufgaben.

Für Miami immer noch in Ordnung. Auch wenn es ab DUS 390 € mit AB kosten würde. Aber wsl nicht im April.