myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
ANZEIGE
Ich freue mich riesig auf die Aktion und die damit zusätzlich gewonnenen Prämienmeilen! Habe dankenswerter Weise schon in 2011 rund 100k on top gemacht. Merci! :)

Geht mir genauso :) Die Aktion ist einfach ideal für Leute, die ständig die gleiche Strecke fliegen. (y) Ergibt bei mir für jeden Flug auf meiner Strecke 18.000 Prämienmeilen (Umsteigeverbindung in C)....

Und da ich auch davon ausgehe, dass das keine doppelten HON-Meilen gibt (andernfalls könnte mich das fast in Versuchung bringen....), dürfte da auch dieses Jahr wieder einiges an zusätzlichen Prämienmeilen zusammenkommen (y)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ihr mit Euren HON Meilen (die es niemals geben wird...)

:D ;)

Ich freue mich schon, dass 4U dabei ist - 3.000 Meilen Prämien-/ Statusmeilen im Point zu Point R/T kommen mir gerade recht!

• Like
Reaktionen: paulraum

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Aktion ist einfach ideal für Leute, die ständig die gleiche Strecke fliegen. (y) Ergibt bei mir für jeden Flug auf meiner Strecke 18.000 Prämienmeilen (Umsteigeverbindung in C)...

Welcher innereuropäische Flug ist dann das, der mit MyChoice 18'000 Prämienmeilen abwirft? :confused:

Beachte: MyChoice gilt nur für ein Segment einer Umsteigeverbindung. Sprich: wenn Deine Umsteigeverbindung MUC-ZRH-CDG in C wäre, dann könnte nur entweder MUC-ZRH oder ZRH-CDG die dreifachen Meilen abwerfen. Und wenn Du mal MUC-CDG direkt oder MUC-FRA-CDG fliegen würdest, dann gäbe es gar keinen Bonus.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
Welcher innereuropäische Flug ist dann das, der mit MyChoice 18'000 Prämienmeilen abwirft? :confused:

Beachte: MyChoice gilt nur für ein Segment einer Umsteigeverbindung. Sprich: wenn Deine Umsteigeverbindung MUC-ZRH-CDG in C wäre, dann könnte nur entweder MUC-ZRH oder ZRH-CDG die dreifachen Meilen abwerfen. Und wenn Du mal MUC-CDG direkt oder MUC-FRA-CDG fliegen würdest, dann gäbe es gar keinen Bonus.

Ich meine natürlich Hin- und Rückflug (also eine Reise). Ergibt pro Strecke 2.500 plus 2.500 plus extra 4.000 MyChoice, x 2 dann 18.000.

Auf meiner Umsteigestrecke gibt es keinen Direktflug (außer vielleicht im Sommer Billigflieger ab Charleroi zu völlig unpassenden Zeiten und Wochentagen....) - wenn es den gäbe, würde ich nicht ständig umsteigen ;) )
Und auch die Anzahl an Umsteige-Möglichkeiten ist sehr begrenzt, zeitlich passend ist für mich meistens nur die Verbindung über ZRH. Einen Vorteil muss es ja haben, wenn man keine Alternativen hat:D

Zuletzt bearbeitet:

John2006

Reguläres Mitglied
08.09.2011
29
0
Bräuchte bitte einmal ganz kurz euer Feedback, nur ob ich richtig gerechnet habe (denn wenn dem so ist, wäre man ja mit <7 Business-Savern rt schon SEN; das wäre ja Wahnsinn)... :)

Voraussetzung: Status bei M & M schon vorhanden w/ Exec. Bonus und Strecke D -ZRH als MyChocie ausgewählt

D - ZRH - XXX
XXX - ZRH - D

ergibt ja D - ZRH 6000
ZRH - XXX 2000
XXX - ZRH 2000
ZRH - D 6000
Exec. Bonus 2000

Summa Summarum also 18.000 Statusmeilen... Habe ich da nen Denkfehler oder passt das so?

• Like
Reaktionen: franki818

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Bräuchte bitte einmal ganz kurz euer Feedback, nur ob ich richtig gerechnet habe (denn wenn dem so ist, wäre man ja mit <7 Business-Savern rt schon SEN; das wäre ja Wahnsinn)... :)

Voraussetzung: Status bei M & M schon vorhanden w/ Exec. Bonus und Strecke D -ZRH als MyChocie ausgewählt

D - ZRH - XXX
XXX - ZRH - D

ergibt ja D - ZRH 6000
ZRH - XXX 2000
XXX - ZRH 2000
ZRH - D 6000
Exec. Bonus 2000

Summa Summarum also 18.000 Statusmeilen... Habe ich da nen Denkfehler oder passt das so?

Passt so. WENN der Business Saver in Z bucht!

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

D - ZRH - XXX
XXX - ZRH - D

ergibt ja D - ZRH 6000
ZRH - XXX 2000
XXX - ZRH 2000
ZRH - D 6000
Exec. Bonus 2000

Außerdem ist es irrelevant, ob der LX Saver in Z bucht (was er nicht mehr tut), da P bei LX auch weiterhin 200% gibt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU

Der Business Saver bucht in P, nur derzeit gibt es bei LX für P die vollen Business-Meilen. Oder wurde das etwa schon geändert?

Ansonsten ist aber bei Nicht-Verfügbarkeit der billigsten Eco-Buchungsklassen Z oft nicht viel teurer bzw. sogar billiger als das Business Saver-Upgrade...Zumindest auf meiner Strecke.

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Der Business Saver bucht in P, nur derzeit gibt es bei LX für P die vollen Business-Meilen. Oder wurde das etwa schon geändert?

Ansonsten ist aber bei Nicht-Verfügbarkeit der billigsten Eco-Buchungsklassen Z oft nicht viel teurer bzw. sogar billiger als das Business Saver-Upgrade...Zumindest auf meiner Strecke.

Ich wollte das nur mal in den Raum stellen...wenn hier langfristig geplant wird, dann muss man sicherlich berücksichtigen, dass LX hier auch anpassen wird.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
bei mir gibt der Link zur mychoice Seite leider eine Error-Meldung und M&M verweist auf die Homepage. Hat jemand ne Idee, wie ich auf die richtige Seite kommen kann, oder ist die einfach nur noch nicht freigeschaltet?

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Die Aktion würde ja bedeuten, dass jemand mit nur 3 Roundtrips, z. B. ZRH-CDG in C (Business Saver) bereits FTL wird, oder? Sind für einen RT 4000 Meilen, durch die Aktion 12.000, das Ganze 3 mal durchgeführt sind bereits 36.000 SM.

... und das ohne Exec. Bonus ...

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Mal eine kurze Frage zu Berlin. TXL schliesst ja und BER kommt ab dem 3.6. Wenn ich jetzt ZRH-TXL eingebe, wird das dann automatisch ab 3.6. BER? Sammeln ZRH-BER geht ja sonst erst ab 3.6.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Mal eine kurze Frage zu Berlin. TXL schliesst ja und BER kommt ab dem 3.6. Wenn ich jetzt ZRH-TXL eingebe, wird das dann automatisch ab 3.6. BER? Sammeln ZRH-BER geht ja sonst erst ab 3.6.

Gemach! Das Formular ist doch noch nicht einmal online!

Letztes Jahr gab es eh Städtepaare zur Auswahl, nicht Flughafenpaare (statt LIN oder MXP gab es Mailand).

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Öhh ich muss mal meine Begeisterung und Vorfreude ausdrücken: =;=;=;=;=;=;=;=;

Habe ich mir gerade noch überlegt, wie ich den SEN dieses Jahr voll bekomme, scheint das nun mit 1-2 Biz-Savern auf meiner Stammstrecke ZRH-DUS erledigt. Wow.

• Like
Reaktionen: rcus

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.648
1.159
Unterwegs in der Welt
Durch die Option, neben Status- und auch alternativ Prämienmeilen zu sammeln, wird die Aktion auch erstmals für HON's interessant.
Denn doppelte Statusmeilen nützen mir persönlich gar nichts, doppelte bzw. dreifache Prämienmeilen sind aber genial. (y)

Bleibt nur die Frage: welche Strecke nehmen??

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
ANZEIGE
300x250
Durch die Option, neben Status- und auch alternativ Prämienmeilen zu sammeln, wird die Aktion auch erstmals für HON's interessant.
Denn doppelte Statusmeilen nützen mir persönlich gar nichts, doppelte bzw. dreifache Prämienmeilen sind aber genial. (y)

Die Aussage verstehe ich nicht. Auch letztes Jahr hat man als HON Prämienmeilen gesammelt, was ist da jetzt nun anders? HON-Meilen sammelt man auch weiterhin nicht.

• Like
Reaktionen: danix