myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
ANZEIGE
Ich kann mein Glück wie schon erwähnt bei ca. 20-30 r/t ZRH-FRA kaum glauben :)

Nonstop you zum Senator

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Man konnte doch, wenn eine Strecke eingestellt wird, eine neue benennen. Oder irre ich mich da?

In dem Fall bin ich wohl einfach nur an einen unkooperativen M&M-Mitarbeiter geraten. Ich hatte aber auch zugegebenermaßen nach der ersten Absage nicht weiter nachgehakt. Etwas mehr Hartnäckigkeit hätte eventuell geholfen.
Dieses Jahr wird es eh eine Strecke, die nicht bedroht ist.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Es gab im letzten Jahr auch doppelte Prämienmeilen? Ich dachte, es gab nur doppelte Statusmeilen...??

Das sind zwei unterschiedlichen Aktionen, die Du da vermischt:

MyChoice war bisher immer nur für Prämienmeilen, dann gab es jeweils noch doppelte Statusmeilenaktionen, die aber erst später im Jahr dazu kamen (ab Herbst). Beide aaktionsaen waren unabhängig von einander.

• Like
Reaktionen: sibi

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
willst Du schnell auf 250 posts kommen oder was ist der Hintergrund Deines nichts zum Thema beitragenden Statements? :confused:

bezog sich auf Kalle auf der vorherigen Seite... das zitieren ist mir leider misslungen

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen vs. Statusmeilen FTL vs. SEN

Laut der neuen Ankündigung/Forum kann man sich für zusätzliche Statusmeilen oder Prämienmeilen entscheiden.

Wenn man jetzt von theoretisch 0 Statusmeilen(nur für die Rechnung) anfängtm kann man mit ca. 6 bis 8 Flügen ( gelten jetzt Biz-Saver ex D ?) den SEN erfliegen.

Was ist jetzt sinnvoller? Mehr Statusmeilen zu sammeln um ggfs. SEN zu schaffen um dann z.B. beim Companion Award Meilen zu sparen
und ggfs. ( stimmt das? auch in der Praxis!) die besseren Upgrade/Awardmöglichkeiten zu nutzen und dann noch die beiden 2 eVocher (wie schaut es da
in Praxis D - US Westküste aus) zu nutzen, oder sollte man lieber auf die zusätzlichen Prämienmeilen setzen.

//Ich sehe hier keinen Grund ein neues Thema zu eröffnen und verschiebe das mal in den Masterthread *dreschen*

Moderiert:

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Dumme Frage:
Wo nimmst Du die Prämienmeilen her bei Start 0?

Generell:
Kommt halt drauf an was Dir wichtig ist.
Wenn Du viel fliegst ist der Sen für knappe 7 Business Saver (wenn die Meilen so bleiben wie sie sind) sicherlich besser.
Fliegst Du wenig .... investier in die Prämiummeilen, die kannst Du direkt einsetzen.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Dumme Frage:
Wo nimmst Du die Prämienmeilen her bei Start 0?

Generell:
Kommt halt drauf an was Dir wichtig ist.
Wenn Du viel fliegst ist der Sen für knappe 7 Business Saver (wenn die Meilen so bleiben wie sie sind) sicherlich besser.
Fliegst Du wenig .... investier in die Prämiummeilen, die kannst Du direkt einsetzen.

Prämienmeilenkonto (mit mehr als 0 Meilen :D ) bei LH ist vorhanden. Meine Fragen geht vor allem in die Richtung ob sich der SEN
Status rentiert um besser/sinnvoller die Meilen abzubauen (privat) - vor allem wenn man sie nicht alleine abbauen will - wofür man dann aber wieder
die zusätzlichen Prämienmeilen gebrauchen könnte und leider kann man ja bei M&M keine Meilen von einem Konto auf ein anderes Konto übertragen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Prämienmeilenkonto (mit mehr als 0 Meilen :D ) bei LH ist vorhanden. Meine Fragen geht vor allem in die Richtung ob sich der SEN
Status rentiert um besser/sinnvoller die Meilen abzubauen (privat) - vor allem wenn man sie nicht alleine abbauen will - wofür man dann aber wieder
die zusätzlichen Prämienmeilen gebrauchen könnte und leider kann man ja bei M&M keine Meilen von einem Konto auf ein anderes Konto übertragen.

Das ist sicherlich bei jedem anders, je nachdem wie viele und welche Prämienflüge man vorhat, wie viele Meilen man dieses Jahr zusätzlich sammeln würde, etc. Aber du kannst das gerne mal für dich durchrechnen und uns daran teilhaben lassen :)

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Also mit 8 Flügen, 4 RT's in der Biz z.b. DUS-ZRH kommst du ohne Executive Bonus auf 48.000 (16k+32k)
Der Auslands-SEN benötigt d.H. min 8 RT's und der Deutschland-SEN 11 RT's
Ob sich die Fliegerei nur für den Status lohnt bezweifle ich. Klar, das Routing lässt sich noch um DUS-ZRH-(GVA)-XXX optimieren.
Weiß nicht, ob es auch mit dieser Aktion so sinnvoll ist den SEN from scratch zu machen

Zur Status/Prämienmeilensammel Frage:
Was bring dir der Companion Award wenn du keine PM zum Einlösen hast? Oder bist du Altpapiersammler?

just my 2 cents

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Habe eine Frage zu dem Programm (bzw. sogar eher allgemein zu Upgrades)

Ich buche Y, mache ein Upgrade auf C. Wie viele Meilen bekomme ich dann? Gibt es dann die 2.000 Meilen für C oder die 750 für die eigentlich gebuchte Y?

2*750 oder 3*2000 ist ja schon ein Unterschied... (wobei ich befürchte, dass meine Rechnung nicht aufgeht... :( )

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Habe eine Frage zu dem Programm (bzw. sogar eher allgemein zu Upgrades)

Ich buche Y, mache ein Upgrade auf C. Wie viele Meilen bekomme ich dann? Gibt es dann die 2.000 Meilen für C oder die 750 für die eigentlich gebuchte Y?

2*750 oder 3*2000 ist ja schon ein Unterschied... (wobei ich befürchte, dass meine Rechnung nicht aufgeht... :( )

Du bekommst Y Meilen

• Like
Reaktionen: Chris1509

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das ist sicherlich bei jedem anders, je nachdem wie viele und welche Prämienflüge man vorhat, wie viele Meilen man dieses Jahr zusätzlich sammeln würde, etc. Aber du kannst das gerne mal für dich durchrechnen und uns daran teilhaben lassen :)

Mich hätte jetzt von den SENs (nicht HONs) interessiert, ob sich die Vorteile laut Webseite von M&M für den SEN gegenüber FTL in der Praxis beim Buchen von Upgrades/Awards (2P.) vor allem D - US Westküste auf LH/SWISS wirklich bemerkbar machen (Buchungszeitraum ca. 3 - 6 Monate vorher) oder nicht.

Laut meiner Rechnung rentiert sich vor allem der CP-Award. Ist die Verfügbarkeit eine andere als bei den normalen Awards?
Mit wie vielen Meilen setzt ihr für euch intern den Wert für die beiden eVoucher an?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mich hätte jetzt von den SENs (nicht HONs) interessiert, ob sich die Vorteile laut Webseite von M&M für den SEN gegenüber FTL in der Praxis beim Buchen von Upgrades/Awards (2P.) vor allem D - US Westküste auf LH/SWISS wirklich bemerkbar machen (Buchungszeitraum ca. 3 - 6 Monate vorher) oder nicht.

Laut meiner Rechnung rentiert sich vor allem der CP-Award. Ist die Verfügbarkeit eine andere als bei den normalen Awards?
Mit wie vielen Meilen setzt ihr für euch intern den Wert für die beiden eVoucher an?

Zu den Themen gibts hier bereits unzählige Diskussionen, die Forumsuche hilft weiter.
Bitte nicht komplett OT werden.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Also mit 8 Flügen, 4 RT's in der Biz z.b. DUS-ZRH kommst du ohne Executive Bonus auf 48.000 (16k+32k)
Der Auslands-SEN benötigt d.H. min 8 RT's und der Deutschland-SEN 11 RT's
Ob sich die Fliegerei nur für den Status lohnt bezweifle ich. Klar, das Routing lässt sich noch um DUS-ZRH-(GVA)-XXX optimieren.
Weiß nicht, ob es auch mit dieser Aktion so sinnvoll ist den SEN from scratch zu machen

Zur Status/Prämienmeilensammel Frage:
Was bring dir der Companion Award wenn du keine PM zum Einlösen hast? Oder bist du Altpapiersammler?

just my 2 cents

Ich würde hier den Inlands SEN anstreben, weil ich im Zweifelsfall keine Lust auf eine Diskussion bei einer Änderung mit LH habe (sie sitzen einfach am längeren Hebel).

.. und mich würde hier auch interessieren für welche Option (Status oder Prämienmeilen) sich die User hier entscheiden. Letztes Mal gab es ja nur Prämienmeilen (oder hab ich da was übersehen) und vor 2 Jahren die Aktion im September mit den doppelten bzw. 1,5 fachen ( bei Interkontinental. falls ich richtig liege) Statusmeilen.

Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.137
637
My choice vs. doppelte SM

Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen:
Die My Choice Aktionen 2011 und 2012 haben mit den doppelten Statusmeilen Promotions 2009 und 2010 nichts zu tun.
Die erste Aktion bezieht sich auf eine festzulegende Lieblingsstrecke, für die es 2011 mehrfache Prämienmeilen gab; 2012 besteht offenbar eine Wahloption. Sie galt/ wird gelten ab Frühjahr bis Jahresende. LH und Partner zielen damit auf Pendler, die sich beim Ticketkauf für LH, LX o.ä. entscheiden könnten oder für AB, KL, BA o.a., um ihnen Anreize für eine LH, LX usw.-Buchung zu schaffen.
Die zweite bestand jeweils gegen Jahresende und ergab mehrfache Statusmeilen auf allen LH, LX usw. Flügen. Ob es diese Promotion in diesem Jahr wieder geben wird, ist ungewiß; im vergangenen Jahr gab es sie nicht. LH & Co zielten auf Vielflieger, die evtl. ihren nächsthöheren Status nicht erreichen werden; anders gesagt: die Statuserreichung wurde etwas niedriger angeboten, um die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Buchungen mit besseren Status-Benefits bei LH & Co zu erhöhen.

Konkret kann man sagen, wer auch in den beiden Folgejahren viel mit *A fliegen wird, den Status jedoch voraussichtlich in diesem Jahr knapp nicht erreichen wird, fährt wohl bei der My Choice Aktion mit Statusmeilen besser.
Wer ohnehin voraussichtlich in 2012 den angestrebten Status erreichen wird und alle Wenigflieger bzw. Nicht-*A-Flieger der nächsten 2-3 Jahre sollten sich wohl für Prämienmeilen entscheiden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
ANZEIGE
300x250
Für mich klar: Prämienmeilen :) Habe meinen SEN schon leztes Jahr verlängert, und komme sowieso auf deutlich mehr Statusmeilen, als erforderlich. Und dass es auch HON-Meilen gibt, schließe ich aus (da müsste ich sonst mal nachrechnen....), gab es doch bei anderen doppelte Statusmeilen-Aktionen meines Wissens auch nie.

Und mit den zusätzlichen Prämienmeilen ergibt das auf meiner privaten "Pendelstrecke" in C auf 2 Flüge fast schon wieder einen Flug umsonst (FlySmart einschließlich Gebühren in C) (y) Spart also einiges an Geld :yes:

• Like
Reaktionen: slowflyer