myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

webwude

Reguläres Mitglied
06.10.2011
29
0
VIE / ZRH
ANZEIGE
Lasst mich das mal durch rechnen ;)

Aktueller Stand, FTL, Ausland:
· Prämienmeilen 142.362
· Statusmeilen 20.856

Wöchentlicher Flug VIE-ZRH-VIE in einer mittleren Economy-Klasse (750 Meilen) bis voraussichtlich Oktober 2012.

Vermutlich werde ich also zwischen 25 und 30 Mal die Strecke fliegen (oh Gott, das sieht echt ernüchternd aus). Gehen wir von 25 aus.
25 x 2 x (2 x 750) (Anzahl, Hin- und Zurück, My Choice, Meilen) + 25 x 2 x 188 (Anzahl, Hin- und Zürich, Executive Bonus)
= 75000 + 9400 = 84400.

Ohje - das reicht ja sogar für den SEN... auf der anderen Seite wäre ich auch schon bei knapp 220.000 Prämienmeilen, das würde für ein paar Flüge für meine Freundin und mich reichen... und das zweite Around the World Ticket wäre auch nicht mehr so weit weg wie ursprünglich...

Irgendwie hoffe ich, dass man doch keine Wahl zwischen Status- und Prämienmeilen hat (oder ich einfach bei Picture your Upgrade gewinne) :)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Schon mal darüber nachgedacht, bei LX den Business Saver dazuzukaufen? 3 fache meilen bei Business zahlen sich dann verdammt schnell aus! Und wenn das Tix in VIE startet sind ja 110€ auch deutlich weniger als 200 Fr ex CH. ;)

webwude

Reguläres Mitglied
06.10.2011
29
0
VIE / ZRH
Gute Idee, leider nicht durchsetzbar, da die Reisekostenrichtlinie meiner Firma explizit Business ausschließt, selbst wenn der Flug günstiger wäre... aber sollte die Aktion wirklich so kommen, bestände endlich die Möglichkeit, als europäischer Economy-Vielflieger SEN zu werden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Gute Idee, leider nicht durchsetzbar, da die Reisekostenrichtlinie meiner Firma explizit Business ausschließt, selbst wenn der Flug günstiger wäre... aber sollte die Aktion wirklich so kommen, bestände endlich die Möglichkeit, als europäischer Economy-Vielflieger SEN zu werden.

Wieso? Das Business-Upgrade würdest du ja privat zahlen...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Wieso? Das Business-Upgrade würdest du ja privat zahlen...

Wenn es explizit ausgeschlossen wird (ob aus Imagegründen oder was auch immer), dass Mitarbeiter C fliegen, dann würde das auch darunter fallen. Wir hatten doch gerade einen thread, in dem berichtet wurde, dass ein Firmenreisebüro nachträgliche Upgrades sehen kann.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wenn es explizit ausgeschlossen wird (ob aus Imagegründen oder was auch immer), dass Mitarbeiter C fliegen, dann würde das auch darunter fallen. Wir hatten doch gerade einen thread, in dem berichtet wurde, dass ein Firmenreisebüro nachträgliche Upgrades sehen kann.

Und was machst du dann bei einem Op-up? Aussteigen?

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Lasst mich das mal durch rechnen ;)

Aktueller Stand, FTL, Ausland:
· Prämienmeilen 142.362
· Statusmeilen 20.856

Wöchentlicher Flug VIE-ZRH-VIE in einer mittleren Economy-Klasse (750 Meilen) bis voraussichtlich Oktober 2012.

Vermutlich werde ich also zwischen 25 und 30 Mal die Strecke fliegen (oh Gott, das sieht echt ernüchternd aus). Gehen wir von 25 aus.
25 x 2 x (2 x 750) (Anzahl, Hin- und Zurück, My Choice, Meilen) + 25 x 2 x 188 (Anzahl, Hin- und Zürich, Executive Bonus)
= 75000 + 9400 = 84400.

Ohje - das reicht ja sogar für den SEN... auf der anderen Seite wäre ich auch schon bei knapp 220.000 Prämienmeilen, das würde für ein paar Flüge für meine Freundin und mich reichen... und das zweite Around the World Ticket wäre auch nicht mehr so weit weg wie ursprünglich...

Irgendwie hoffe ich, dass man doch keine Wahl zwischen Status- und Prämienmeilen hat (oder ich einfach bei Picture your Upgrade gewinne) :)

Ja, ich glaube solche Rechnungen werden jetzt einige aufmachen. Dummerweise wird man vermutlich die Einstellung Status- oder Prämienmeilen dann nicht mehr ändern können.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Schon mal darüber nachgedacht, bei LX den Business Saver dazuzukaufen? 3 fache meilen bei Business zahlen sich dann verdammt schnell aus! Und wenn das Tix in VIE startet sind ja 110€ auch deutlich weniger als 200 Fr ex CH. ;)

Sind jetzt Business Saver ex D dabei, wenn man z.B. in ZRH umsteigt? Das könnte man schön mit einigen kleineren Städtetouren via ZRH und Business Savern mit kombinieren.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
ex DE und ex VIE sind es beim business saver meines wissens nach 130€ aufpreis pro richtung ... wie kommst du auf 110€?

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
278
12
MUC
www.instagram.com
die Wahl ist spannend, wenn man weniger fliegt und den SEN erreichen, oder requalifizieren möchte in diesem Jahr. Für mich wären es dennoch die Prämienmeilen die ich wählen würde. Realistisch sind es bei mir ca. 10 LX BS in dem Zeitraum also + 80k Meilen mit denen ich statustechnisch nichts anfangen kann. Zwischen SEN und HON bleibt mir die Differenz auch damit zu groß ;-)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.137
637
Sind jetzt Business Saver ex D dabei, wenn man z.B. in ZRH umsteigt? Das könnte man schön mit einigen kleineren Städtetouren via ZRH und Business Savern mit kombinieren.

Ja, LX BusSaver sind natürlich dabei.
Am besten wählst Du dann Deine Lieblingsstrecke von zu Hause, resp. dem nächstgelegenen Flughafen, nach ZRH. Solltest Du mehrere BusSaver buchen, bist Du in der Wahl Deines Zieles frei und kannst Dir ein paar schöne Wochenenden machen.

• Like
Reaktionen: slowflyer

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ja, LX BusSaver sind natürlich dabei.
Am besten wählst Du dann Deine Lieblingsstrecke von zu Hause, resp. dem nächstgelegenen Flughafen, nach ZRH. Solltest Du mehrere BusSaver buchen, bist Du in der Wahl Deines Zieles frei und kannst Dir ein paar schöne Wochenenden machen.

Ja, dann würde dann bei max. 8 Business Savern via ZRH (ich rechne mit einem Aufpreis von ca. 250 EUR pro Reise) dann max. einen Aufpreis von 2 * 2000 EUR bedeuten (man will ja nicht alleine reisen :) ).

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
ex DE und ex VIE sind es beim business saver meines wissens nach 130€ aufpreis pro richtung ... wie kommst du auf 110€?
VIE-ZRH für 110€ VIE-ZRH-XXX für 130€ :idea: wobei die zweite Variante natürlich die höhere Rendite abwirft, hier aber nicht gefragt war.;)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
Das war kein Op-Up!

Das waren seine Meilen. Ich wusste auch bis dahin nicht, dass unser Ex-Präsident Abo-Flieger ist.

Es ist schon richtig, dass jemand der so einen Unsinn macht wie seine Meilen für ein Upgrade zu verballern es nicht wert ist, Staatsoberhaupt zu sein!

(Frage: Weisst Du was Ironie ist? Antwort: Sorry, bin noch nicht so lange im Forum aktiv!)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
300x250
Das waren seine Meilen. Ich wusste auch bis dahin nicht, dass unser Ex-Präsident Abo-Flieger ist.

Es ist schon richtig, dass jemand der so einen Unsinn macht wie seine Meilen für ein Upgrade zu verballern es nicht wert ist, Staatsoberhaupt zu sein!

(Frage: Weisst Du was Ironie ist? Antwort: Sorry, bin noch nicht so lange im Forum aktiv!)
Er hätte wohl eher zurücktreten müssen wenn er einen Eco Award gebucht hätte.