• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Ist consorsbank + N26 das neue DKB + Advanzia? :)

Derzeit äußerst zufrieden mit der Kombi, alle Vorteile von N26 im Alltag mit den wichtigsten Geldeingängen und Lastschriften wie Miete von consorsbank um flexibel wechseln zu können.

ATM über Black kostenlos, notfalls aber auch mit consorsbank möglich. Vollwertige Maestro ohne ELV mit onlinefähigkeit und kontaktlos, aber auch girocard als Backup für die Geizhändler. Blitzschnelle Überweisungen bei N26 und Bareinzahlung über Cash26.

Aber YMMV.

Nur 3 bis 5 kostenlose Bargeldabhebungen innerhalb Deutschlands, danach 2€/Abhebung
Gut, wer so viele braucht ist vielleicht bei der Sparkasse oder Volksbank besser aufgehoben.

Ersatzkarte kostet 10€
Leider mittlerweile immer gängiger, ING und DKB verlangen das auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Die minimalen Nutzungsanforderungen sind erfüllt wenn im Durchschnitt der letzten drei Monate drei Kartenzahlungendurchgeführt wurden. Die Durchschnittsberechnung beginnt mit dem zweiten vollen Monat nach der Identitätsprüfung.Wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden, fällt eine Kontoführungsgebühr von 8,70 € (2,90 € pro Monat) an. Wenn duunter 26 Jahre alt bist oder eine N26 Black Mitglied bist, trifft die minimale Nutzungsanforderung nicht auf dich zu.

Interessant ist, dass Franzosen, Italiener und Spanier das Konto aktiv benutzen müssen, damit es kostenlos bleibt. Schön versteckt im Preisverzeichnis und ist wird nicht auf der Hauptseite angezeigt.

Die Maestro kann man weiterhin nur bestellen, wenn man 100€ vorweisen kann (hab mir das mal selbst beantwortet).

Du musst mindestens 100€ auf deinem Konto vorweisen bevor du einen zusätzliche Maestro Karte bestellen kannst

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.650
3.287
Interessant ist, dass Franzosen, Italiener und Spanier das Konto aktiv benutzen müssen, damit es kostenlos bleibt. Schön versteckt im Preisverzeichnis und ist wird nicht auf der Hauptseite angezeigt.

Da N26 von den Mastercard-Transaktionen lebt, nur verständlich. Aber wer in Frankreich oder Spanien seine Mastercard nie benutzt, ist entweder komplett pleite oder tot.

Die Maestro kann man weiterhin nur bestellen, wenn man 100€ vorweisen kann (hab mir das mal selbst beantwortet).

Was soll man auch sonst damit, die ganzen "nur EC-Karte"-Läden nehmen unter 1000€ doch eh nur Bargeld :D

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Da N26 von den Mastercard-Transaktionen lebt, nur verständlich. Aber wer in Frankreich oder Spanien seine Mastercard nie benutzt, ist entweder komplett pleite oder tot.

Was soll man auch sonst damit, die ganzen "nur EC-Karte"-Läden nehmen unter 1000€ doch eh nur Bargeld :D

Was soll vorweisen eigentlich heißen? Einmal drauf überweisen, bestellen, und dann kann man wieder runternehmen?
Ich kann die leider nicht nochmal bestellen

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Also ich sehe das bei mir? Vielleicht AB-Test?

ALLOsFF.png

[..]

sbryume.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Also ich sehe das bei mir? Vielleicht AB-Test?

ALLOsFF.png

sbryume.png

Okay...

Ich hatte woanders geschaut. Dann ist das aber irgendwie falsch, denn die Gebühr bezieht sich im PLV aufs Girokonto und auf der Seite auf die MasterCard. Auch wenn es letzendlich aufs gleiche rauskommt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.650
3.287
Sind auch die Konditionen für Neukunden :)

Ich habe nach wie vor unbegrenzte Bargeldabhebungen, die man in Spanien aber eh nicht braucht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
400
63
Ist consorsbank + N26 das neue DKB + Advanzia? :)

Derzeit äußerst zufrieden mit der Kombi, alle Vorteile von N26 im Alltag mit den wichtigsten Geldeingängen und Lastschriften wie Miete von consorsbank um flexibel wechseln zu können.

ATM über Black kostenlos, notfalls aber auch mit consorsbank möglich. Vollwertige Maestro ohne ELV mit onlinefähigkeit und kontaktlos, aber auch girocard als Backup für die Geizhändler. Blitzschnelle Überweisungen bei N26 und Bareinzahlung über Cash26.

[...]
Was ist denn der Vorteil der Consorsbank gegenüber DKB? Wenn die DKB als Hauptkonto genutzt wird gibts dort kein AEE, dann ist diese doch überlegen, oder?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Was ist denn der Vorteil der Consorsbank gegenüber DKB? Wenn die DKB als Hauptkonto genutzt wird gibts dort kein AEE, dann ist diese doch überlegen, oder?

DKB und Consors würde ich nicht direkt vergleichen.

Die DKB gibt eine vollwertige Charge VISA-Karte mit monatlicher Abrechnung aus.
Die Consorsbank gibt eine VISA Debitkarte aus. Zwei unterschiedliche Kontomodelle.

Aber um trotzdem auf Consors einzugehen:

- 10ct Gutschrift pro Zahlung
- Abhebungen über die girocard (dann via VPAY) im Ausland kostenfrei (Skimming!)
- Mitglied Global ATM Alliance
- man bekommt es aufgrund der "fehlenden Kreditkarte" einfacher

• Like
Reaktionen: User1442xyz

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
- Abhebungen über die girocard (dann via VPAY) im Ausland kostenfrei (Skimming!)
Habe ich noch nie ausprobiert, ist das denn in der Praxs so?

Ich lese das PLV ("girocard - Barabhebungen an Geldausgabeautomaten innerhalb des EWR anfallende Kosten des automatenbetreibenden Instituts 3Zzgl. anfallender fremder Spesen; in Deutschland wie zwischen Kunde und automatenbetreibenden Institut vereinbart.") so, dass das Interbankenentgelt weiterbelastet werden kann.

Die Consorsbank ist aber stellenweise recht tight, was die Dispo-Vergabe angeht, da ist man etwa bei der ING-DiBa großzügiger und auch bei der DKB ist das mit 100 oder 500 € Dispo als Zweitkonto kein Ding.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Habe ich noch nie ausprobiert, ist das denn in der Praxs so?
Abhebung erst vor paar Tagen am Travelex-Automaten in LHR mit Auwahl Visa Electron (EAPS kann man ja nicht unterstützten) also über VPay exakt zum Visa Europe-Wechselkurs abgerechnet.

Angebotenes DCC für günstige 11% natürlich abgelehnt, war aber problemlos. PIN-Service bieten die Dinger nicht an.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Abhebung erst vor paar Tagen am Travelex-Automaten in LHR mit Auwahl Visa Electron (EAPS kann man ja nicht unterstützten) also über VPay exakt zum Visa Europe-Wechselkurs abgerechnet.

Angebotenes DCC für günstige 11% natürlich abgelehnt, war aber problemlos. PIN-Service bieten die Dinger nicht an.
Was ist so schlimm an EAPS?

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Number26

ING-DiBa in Deutschland verlangt laut Preis- und Leistungsverzeichnis 10€ für die Ersatzkarte bei vom Kunden zu vertretenden Umständen. Kann sein, dass es teils nicht berechnet wird, aber sowohl N26 als auch ING-DiBa haben es in ihrem Preisverzeichnis stehen.

L4dMWiC.png

Tatsächlich komisch. Wenn man eine bestellt steht da direkt dass sie kostenfrei ist, musste bisher auch nichts dafür bezahlen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Aber habs auch mal andersrum erlebt, bei opodo via Kayak, dass es für Visa Credit den 15 €-Abschlag gab, für Visa Debit nicht. Aber dafür hat man noch eine Santander 1plus Visa ;)
Für OTA-Buchungen kann man in der Tat kaum genügend verschiedene Karten haben.

Was ist so schlimm an EAPS?
Eine Transaktion mehr in der girocard-Statistik :sick:

(Praktischer Gesichtspunkt eher, dass bei den großen Schemes in UK eine ATM-Gebühr groß im Screensaver angezeigt wird. Analog wie in Deutschland hatte ich erst potentielle Gebühren befürchtet bei Abrechnung über girocard)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
ANZEIGE
Geht Cash26 eigentlich auch bei dm?

Die unterstützen ja barzahlen.de. Auf der N26 Webseite wird dm ja nicht aufgeführt.

• Like
Reaktionen: peC03