• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
ANZEIGE
Irgendwas muss da gewesen sein, denn genau an dem Tag habe ich alle push und Emails zu Belastungen auch erst Stunden später bekommen. Deren Software und Hardware ist wohl nicht für die 100.000 Kunden ausgelegt.

@netzful Number26 ist keine Bank. Wie kommt ihr nur immer da drauf? Ist eine Firma, die eine App auf den Markt gebracht hat und für den Rest einen externen Anbieter benutzt.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Was habt ihr schon skuriles mit Number26 erlebt?

Bei mir wars ähnlich, ich habe zwischen den Jahren von meinem Number26 Konto auf mein DKB Konto Geld überwiesen. Das Geld wurde zwar direkt bei Number26 abgebucht, kam jedoch nicht bei der DKB an. Als ich dann nach 10 Tagen den Number26 Support angeschrieben habe kam die gleiche Antwort wie bei dir und die Überweisung war einfach weg.
Ich kann ja verstehen das man ein Number26 Konto z.B. für Cash26 benutzt aber für alles andere ist es relativ nutzlos.

johannuss

Neues Mitglied
16.07.2015
18
0
Ich muss sagen, dass die Push-Benachrichtigungen immer einwandfrei funktionieren, auch nach den 100.000 Nutzern.
Weiß man denn was zur Zuverlässigkeit der wirecard bank? Die stehen doch dahinter... Hat also number26 diese Unannehmlichkeiten zu verschulden oder die Bank, die dahinter steht?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Fang mir nicht mit der Fidor an. Trotzvollbanklizenz:

- Keine Umrechnungskurse bei Fremdwährungs-Karteneinsätze bei gleichzeitiger Abweichung vom Referenzkurs -> Seit November keine Antwort vom Support auf das Problem des falschen Kurses
- Jedesmal am ersten geht irgendwas nicht
- Zahlungen aus dem Kapitalbrief werden abzüglich Steuern geleistet, bei Zinszahlungen aus dem Guthaben werden Zinsen in voller höhe gezahlt + Abbuchung fürs Finanzamt
- Lfd. Nr im Kontoauszug überspringt schon gerne mal eine Zahl.

Bei denen ist nichts, wirklich nichts konsistent und nachvollziehbar erst recht nicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
Ich nehme weder fidor noch n26 richtig ernst und nutze die nur zum Rosinenpicken ... dann lässt sich's aushalten. Als normales Konto ... never!

• Like
Reaktionen: BorussiaMG und KvR

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Ich muss sagen, dass die Push-Benachrichtigungen immer einwandfrei funktionieren, auch nach den 100.000 Nutzern.
Weiß man denn was zur Zuverlässigkeit der wirecard bank? Die stehen doch dahinter... Hat also number26 diese Unannehmlichkeiten zu verschulden oder die Bank, die dahinter steht?
Die Sache um Weihnachten herum, bei der weder Eingänge noch Ausgänge verbucht wurden, ist laut offizieller Number26 Aussage ein Problem bei einem "Partner" gewesen, der ja nun nicht mehr vorkommen soll.

Es stellte sich aber auch heraus (über Twitter Support) das es keine Notfall Techniker gibt, denn das Problem wurde erst an den Werktagen angegangen, fing aber am 23.12 an. Da hatte sich der Twitter support wohl verplappert.

War dann um den 28.12 herum behoben. Weiß ich nicht mehr so genau, muss ich dann mal nachschauen.

@all heute bin ich in das Tageslimit gerauscht. Hatte nie drauf geachtet, dass es eines gibt, weil ich die Karte nur für Restaurants, kleinere Hotelbuchungen und Bargeld am ATM nutze. Alles in Asien. Heute wollte ich 2 Tickets buchen, nach Deutschland. Ging nicht, Zahlung abgelehnt.

Mal fix geschaut. Es ist tatsächlich so, dass Tageslimit beträgt maximal 5.000 Euro. Gut, wieder was gelernt. Kann man auch nicht erhöhen, egal wieviel Geld auf dem Konto ist.

Grmpf.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
Auf Konten bei n26 dürfte i.d.R. zu wenig drauf bzw. der Dispo mit 2k zu gering sein (gibt's ja auch noch nicht solange und die wenigsten werden ihn beantragt haben), als dass sich das für Kriminelle wirklich lohnen würde.

• Like
Reaktionen: TheDude666 und befra

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Auf Konten bei n26 dürfte i.d.R. zu wenig drauf bzw. der Dispo mit 2k zu gering sein (gibt's ja auch noch nicht solange und die wenigsten werden ihn beantragt haben), als dass sich das für Kriminelle wirklich lohnen würde.
Wenn ich mir die Kommentare von Leuten anschaue, die sich trotz schlechter Schufa number26 abfeiern frag ich mich allen ernstes, ob das wirklich deren erklärtes Ziel ist Kunden zu werben. :censored:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Dachte das ist nicht in der Schufa ?

Es ist ein Unterschied ob etwas in der Schufa eingetragen wird oder die Schufa abgefragt wird. Aber Number26 will zumindest teilweise auch auf Schufaabfragen verzichten und das durch eigene Prozesse absichern.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Beim normalen Konto ist doch Schufa irrelevant, da es keinen Dispo + Kreditkarte gibt, sondern nur das, was auch auf dem Konto ist.

Erst ab Dispo wird's interessant...

A

Anonym53791

Guest
Ich habe am Freitag online in USD mit der Mastercard bezahlt. Der richtige Wechselkurs wird seit heute angezeigt. Allerdings wurde mein Gesamtguthaben nicht aktualisiert.

Gesamtguthaben am Freitag: 10,00 EUR
Ausgegeben am Freitag: 2,75 USD = 2,52 EUR laut Wechselkurs am Freitag.
Heute wurde der Wechselkurs aktualisiert und es sind jetzt 2,49 EUR
Gesamtguthaben heute: 7,48 EUR

Wird das nochmal aktualisiert?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Genau deswegen ist es ja für verschuldete Menschen interessant! Ich hoffe jedenfalls das das Produkt deshalb nicht irgendwann vor die Hunde geht.

Schulden spielen im Zusammenhang mit Schufa und etwaigen negativen Folgen eigentlich keine grosse Rolle. Und solange Number26 nur Guthabenkonten heraus gibt ist das ganze eh egal. Probleme entstehen für Number26 evtl. an anderen Stellen z.B. daran das sie keine Banklizenz haben.

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
Ich habe am Freitag online in USD mit der Mastercard bezahlt. Der richtige Wechselkurs wird seit heute angezeigt. Allerdings wurde mein Gesamtguthaben nicht aktualisiert.

Gesamtguthaben am Freitag: 10,00 EUR
Ausgegeben am Freitag: 2,75 USD = 2,52 EUR laut Wechselkurs am Freitag.
Heute wurde der Wechselkurs aktualisiert und es sind jetzt 2,49 EUR
Gesamtguthaben heute: 7,48 EUR

Wird das nochmal aktualisiert?
Der Kontostand aktualisiert sich immer über Nacht