• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Verstehe nicht warum ich Amex bekomme aber die mir keinen Dispo geben.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Verstehe nicht warum ich Amex bekomme aber die mir keinen Dispo geben.

Bei mir haben sie den Dispo auch abgelehnt obwohl (oder gerade weil) ich einen bei der DKB und .comdirect habe. Vielleicht geht es denen ja eher um die Nutzung der MC (habe meine noch nie benutzt) oder um Gehaltseingänge auf dem Konto (habe ich auch nicht).

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Fairerweise muss man sagen das die DKB mir vor Jahren auch keinen Dispo eingeräumt hat mit der Begründung, es wäre nicht mein Gehaltskonto (was stimmte).

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Also ich habe mir einen einräumen lassen, weil es ja gerade keine "richtige" Kreditkarte mit Verfügungsrahmen ist, sondern praktisch wie eine Guthabenkarte geführt wird.

Ich aber sicherlich nicht immer "zur Sicherheit" 1000 EUR+ drauf parken werde.

So kann ich, falls ich doch mal spontan irgendwo was kaufen möchte, dies mit der Kreditkarte zahlen, auch wenn der Kontostand niedriger als der Anschaffungspreis ist.

Dann gleiche ich das eben fix per Überweisung wieder aus.

Ich habe in der Regel nicht mehr als 200 EUR auf dem N26 Konto, das reicht, da ich sie bisher nur zum Tanken und Lebensmittel einkaufen benutzt habe.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also ich habe mir einen einräumen lassen, weil es ja gerade keine "richtige" Kreditkarte mit Verfügungsrahmen ist, sondern praktisch wie eine Guthabenkarte geführt wird.

Ich aber sicherlich nicht immer "zur Sicherheit" 1000 EUR+ drauf parken werde.

So kann ich, falls ich doch mal spontan irgendwo was kaufen möchte, dies mit der Kreditkarte zahlen, auch wenn der Kontostand niedriger als der Anschaffungspreis ist.

Dann gleiche ich das eben fix per Überweisung wieder aus.

Ich habe in der Regel nicht mehr als 200 EUR auf dem N26 Konto, das reicht, da ich sie bisher nur zum Tanken und Lebensmittel einkaufen benutzt habe.

Wieso bezahlst du mit Kreditkarte ohne einen Vorteil zu haben? Dann kannst du doch direkt via EC-Karte bezahlen ohne den Zwischenschritt und die Gefahr Zinsen zu zahlen...

Falls es im EU Ausland ist, natürlich ne andere Sache.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Wieso wollt ihr denn alle einen Dispo bei number26?

Ich würde die Number26 Maestro Karte gerne als Backup Karte nutzen, da ich alle anderen Kartenarten schon abgedeckt habe. Damit die Karte als Backup etwas taugt muss natürlich dauerhaft Guthaben auf dem Konto sein, was doof ist da man 1. das Geld dann nicht zur Verfügung hat und 2. es keine Zinsen dafür gibt.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Wieso bezahlst du mit Kreditkarte ohne einen Vorteil zu haben? Dann kannst du doch direkt via EC-Karte bezahlen ohne den Zwischenschritt und die Gefahr Zinsen zu zahlen...

Dass ELV mit Kredit- und (nur-Maestro-)Debitkarten garantiert nicht funktioniert ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, finde ich :)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.856
555
Ich würde die Number26 Maestro Karte gerne als Backup Karte nutzen, da ich alle anderen Kartenarten schon abgedeckt habe. Damit die Karte als Backup etwas taugt muss natürlich dauerhaft Guthaben auf dem Konto sein, was doof ist da man 1. das Geld dann nicht zur Verfügung hat und 2. es keine Zinsen dafür gibt.

Der Zinssatz auf Tagesgeldkonten ohne irgendwelchen Bedingungen/Neukundenangebote liegt bei etwa 0,9%/Jahr, der Sollzins bei Number26 beträgt "faire" [Zitat Number26] 8,9% pro Jahr. Dann verzichte ich lieber auf die 0,9% Zinsen, statt den Dispo in Anspruch zu nehmen. Man muss ja nicht sein ganzes Kapital auf dem N26-Konto bunkern.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich zahle auch immer nur mit Kreditkarte auch ohne einen Vorteil zu haben !:)

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1

Falls es im EU Ausland ist, natürlich ne andere Sache.

Die N26 Karte ist so meine Alltagskarte bei der viele kleine Beträge auflaufen. Die benutze ich dafür, weil die Posten in der N26 App automatisch hübsch sortiert werden nach Einsatzzweck (Lebensmittel, Tanken, etc). Außerdem funktioniert die NFC-Kontaktlosfunktion bisher ohne Probleme, was ich von anderen Karten nicht behaupten kann.

Ich kaufe fast jeden Mittag im Supermarkt eine Kleinigkeit und da geht das kontaktlose Zahlen schon deutlich schneller als mit Girocard.

Ich finde auch ganz gut, dass ich jederzeit selbst Zahlungslimits einstellen und zB Auslandszahlungen deaktivieren kann. Nachdem bei meinen Eltern vor einiger Zeit das Kartenkonto um fast 2000 EUR geprellt wurde, und es relativ lang dauerte und viel Aufwand bedeutete, das Geld wiederzubekommen, fühle ich mich da etwas sicherer.

Für größere Ausgaben habe ich noch andere, "richtige" Kreditkarten, aber die führe ich nicht immer mit mir, zwecks schlankem Portemonnaie ;)

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Heute herausgefunden, dass die Mastercard und die Maesto die Transaktionshistorie speichern - ganz einfach auslesbar per NFC. Keine meiner anderen Karten speichert das, nur die N26. Ich frage mich gerade, wozu.

Das machen die meisten MasterCard- und Maestro-Karten (bei mir alle). Wird wohl einfach eine Voreinstellung sein, die die meisten Herausgeber beibehalten. Bei einer Visa-Karte habe ich auch noch kein Protokoll erlebt.

Wenn man über NFC bezahlt wird die Transaktion übrigens nicht auf der Karte protokolliert (zumindest bei Onlinezahlungen, und solche scheint die N26-Karte zu bevorzugen).

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Denke mal n26 geht nur online ?!

Dem Service Code nach sollte die MasterCard zumindest für Magnetstreifenzahlungen auch offline funktionieren. Für Chipzahlungen ist das nicht so leicht festzustellen, da mehrere Faktoren in die Entscheidung online/offline einfließen können (z.B. Präferenz des Terminals, Präferenz der Karte, vorherige Transaktionen...).

Zumindest scheint die Karte Onlinezahlungen zu bevorzugen, sonst würden die Push-Benachrichtigungen wesentlich häufiger verspätet ankommen. Bei einer meiner anderen Karten passiert genau das (auch im selben Laden an der selben Kasse getestet, wie zuvor mit der N26-MC).

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Heute herausgefunden, dass die Mastercard und die Maesto die Transaktionshistorie speichern

Das ist in der Tat interessant! Bin schon etwas überrascht, dass die Number26 Karte so freizügig mit den Transaktionsdaten ist. Wäre gut zu wissen wie sich das bei andere Karten verhält.

Ist denn die Anzahl der Einräge begrenzt, oder wird alles gespeichert?

Werden auch Transaktionen angezeigt die nicht kontaktlos, also durch stecken, ausgeführt wurden?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also sie war bisher bei mir immer online auch dort wo es mit DKB oder Barclays eindeutig offline war.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In der Tat ist die Transaktionshistorie üblich. Ich finde sie z.B. auch auf der Metro Bank Debit MasterCard aus UK oder der Fidor SmartCard aus Deutschland.

Die Number26 MasterCard funktioniert auch etwa bei der Bordgastronomie der Deutschen Bahn, die bekanntlich immer noch mit alten Kassen mit Offline-Magnetstreifenleser arbeitet.

• Like
Reaktionen: DerSimon und penamba

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Denke mal n26 geht nur online ?!

Die Karte kann zumindest offline PIN

Ist denn die Anzahl der Einräge begrenzt, oder wird alles gespeichert?

Es werden die letzten 10 Zahlungen gespeichert

In der Tat ist die Transaktionshistorie üblich. Ich finde sie z.B. auch auf der Metro Bank Debit MasterCard aus UK oder der Fidor SmartCard aus Deutschland.

Ich finde es nur auf meiner Number26. comdirect, germanwings, consorsbank haben das alle nicht

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82