• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
ANZEIGE
Anderes Thema:

Mittlerweile kommen bei mir die Ueberweisungen deutlich schneller rein, also Buchung einen Tag nach Ueberweisung. Sieht so aus als haetten sie dort systemseitig was verbessert.

Gehts euch auch so?

• Like
Reaktionen: TheDude666

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Bei mir wirds sogar am gleichen Tag gebucht. Morgens überwiesen und 17 Uhr ist es dann auf dem Konto.
Überwiesen von der Volksbank Alzey-Worms (Fiducia)

• Like
Reaktionen: mallecito

Mupfel

Neues Mitglied
29.06.2014
6
0
Hi,
wenn ich die Number26 in USA einsetzen will muss ich sie vorher freischalten lassen fuer Auslandszahlungen?
Und ich habe keine extrasgebuehren?
Ich gehoere zu den Leuten die Kaffee mit Kreditkarte bezahlen, daher hatte ich bisher meist die Kalixa im Einsatz.
Meine regulaeren Kreditkarten aus D sind mir zu teuer. Zumal ich 6 Monate in USA bleibe.... meine Hauptkonto aber noch in D ist.
Mietwagen bezahle ich mit der "normalen" Kreditkarte, falls ich mal einen brauche, sowie auch Tickets & Co.
Es geht wirklich nur um =/- $500 Kleinkram fuer die ich mir die % auf der normalen Karte ersparen will.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
401
8
Auslandszahlungen kann man in der App ein- und ausschalten. Zusätzliche Gebühren gibt es nicht, es wird zum Abrechnen der MasterCard-Kurs verwendet. Geldautomaten in den USA verlangen auch gerne mal eigene Gebühren, die werden nicht erstattet.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Schau dir mal Revolut an, das ist fuer deinen Anwendungsfall noch attraktiver, da du bessere Wechselkurs bekommst (zumindest unter der Woche) oder dir bereits vorab dein Geld in USD tauschen kannst und direkt von der KK bezahlen kannst.

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/91465-hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.html

Falls du dich doch fuer number26 entscheidest, sag Bescheid. Es gibt nen kleinen Werberbonus, den man sich teilen koennte ;)

Gnynph

Reguläres Mitglied
19.11.2015
46
8
Das mit dem Parkplatz war vielleicht etwas zu genau. Es ist halt nur eine Online-Zahlung.
Alles was geht ist aktiviert, Online- und Auslandszahlungen, genug Deckung war auch vorhanden.
Wichtig ist mir das es in Kanada als Zahlungsmittel funktioniert.
Für alles andere werde ich die Karte nun besser doch nicht mehr einsetzen.
Da setze ich dann doch lieber auf etwas funktionierendes.
Danke.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Die Dispo-Anfrage stand drin seit dem 1.12. (Anfrage zum Girokonto)

Das Merkmal "Girokonto" seit kurzem. Das sieht man ja jeweils an dem Datum des Ereignisses

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
"(I applied in December 2015 but did not get it granted)"

Also hast Du den Dispo im Dezember beantragt? Dann wundert mich der Eintrag nicht. Dass die Schufa bei Beantragung angefragt wird, wurde doch klar kommuniziert.

• Like
Reaktionen: DerSimon

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.820
89
Number26

Die Schufa speichert doch grundsätzlich jede Anfrage. Daher wundert mich der Dezember-Eintrag nicht, da dort ja von netzfaul mit der Dispo-Beantragung auch eine Anfrage ausgelöst wurde. Das ist dee Schufa-Standardprozess und erneut KEIN Number 26-Bug.

Ist es bei diesen Einträgen nicht auch so, dass diese zwar gespeichert und fürs Scoring verwendet, aber schon nach 10 Tagen nicht mehr an Auskunftsanfragende übermittelt werden?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
So, nach der NFC Sache hatte ich heute den nächsten Grund, über Number26 zu bloggen:

Ich habe einen Girokonto-Schufaeintrag, obwohl ich weder den Dispo nutze, noch anderweitig ihr AGB regeln, dass das zulässig ist:

https://metabubble.net/payment-card...as-forwarded-to-schufa-with-no-leagal-ground/

Hier soll ein Skandal konstruiert werden, wo einfach keiner ist. N26 hat von vornherein klargestellt, dass bei der Beantragung des Dispos eine Schufa-Abfrage erfolgt. Und jetzt wunderst Du Dich über den Eintrag?:sick:

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Die Frage ist, ob eine Eintragung der Kontoverbindung notwendig ist, wenn kein Dispo gewährt wurde. Könnte daher schon eine Lücke in den Datenschutzregeln sein.

Man kann das jetzt als Kleinigkeit abtun. Andererseits möchte man als Kunde ja schon, dass sich eine "Bank" an geltendes Recht und die eigenen AGB/Datenschutzbedingugen hält.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Es geht mir nicht um den Eintrag zur Anfrage, sondern das Girokonto-Merkmal.

Für dieses habe ich die Bank nicht vom Bankkundengeheimnis befreit, dementsprechend hätten sie das nicht melden dürfen. Die Befreiung gilt nur bei Einräumung eines Dispos, und das ist ja nicht passiert.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Das macht jede Bank so.

Ja, die Banken haben in ihren AGB aber auch einen Passus, der das Erlaubt.

Number 26 ist ohne Schufa gestartet, dementsprechend gab es keine Übermittlung von Daten. Die Zusatzbedingungen für die AGB erlauben die Weitergabe, wenn ein Dispo eingeräumt wird. Das war aber nicht der Fall, dementsprechend haben sie auch keine Erlaubnis.

Einen Skandal konstruieren will ich nicht, aber ich möchte darauf aufmerksam machen, dass bei dieser Bank höchste Vorsicht geboten ist! Die Weitergabe ist in meinen Augen eine Verletzung des Bankkundengeheimnisses - und nur, weil es für so manche nicht schlimm ist, heißt das nicht, dass es für alle nicht schlimm ist...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
@netzfaul, deine Aktivitäten gegen number26 sind schon erstaunlich. Erst die NFC-Geschichte, jetzt schon wieder irgendwas zu moppern. Prüfst du genauso kleinlich die AGB von Revolut oder anderen Mini-Produkten jenseits des Mainstream? Hab einfach das Gefühl das das Haar in der Suppe gesucht wird.

• Like
Reaktionen: maex

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.658
2.405
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
und nur, weil es für so manche nicht schlimm ist, heißt das nicht, dass es für alle nicht schlimm ist...

Der Eintrag eines Girokontos, eines Kredits, einer Kreditkarte oder eines Dispokredits stellt KEIN Negativmerkmal in der Schufa dar. Kann also die Problematik absolut nicht nachvollziehen, wo da jetzt der Skandal sein soll.

• Like
Reaktionen: TheDude666

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Man will halt nicht so transparent sein und es sieht nicht gut aus, wenn man sechs oder sieben Girokonten in der Schufa hat. Solche Kunden sind nicht bei allen Banken beliebt.
Wobei ich es nicht mehr für unüblich halte, drei oder vier Konten zu haben, gerade wenn man noch ein Gewerbe betreibt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.658
2.405
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Man will halt nicht so transparent sein und es sieht nicht gut aus, wenn man sechs oder sieben Girokonten in der Schufa hat. Solche Kunden sind nicht bei allen Banken beliebt.
Wobei ich es nicht mehr für unüblich halte, drei oder vier Konten zu haben, gerade wenn man noch ein Gewerbe betreibt.

Also ich hab zwei Girokonten, trotz Gewerbe.
Manchmal ist vielleicht weniger mehr und man sollte mal bissel aufräumen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.238
274
Ich wollte eigentlich ein Number26-Konto eröffnen, da ich das Kartendoppel für das Ausland ganz attraktiv finde (inzwischen Offline-PIN, keine Fremdwährungsgebühr). Da ich das ganze (wie auch Fidor) aber eher als Spielkonto sehe, möchte ich es auf keinen Fall in der Schufa stehen haben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin