• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Englische Kontoführung, 0€ Gebühren bei Nichtnutzung. Sie wohnt in China, in der Slowakei hat ihr Arbeitgeber aber eine Niederlassung in der sie immer wieder mal arbeitet. Sie reist ständig quer durch Europa, da wäre das number26 Konto vom Leistungsumfang schon optimal gewesen.
Sonst muss sie mit der Identifizierung warten bis sie wieder in Deutschland ist und es dann bei der Post machen. Aber die haben mit chinesischen Reisepässen und ohne deutschen Wohnsitz auch so ihre Probleme.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich hätte spontan Monese vorgeschlagen. Das sollte mit EU-Wohnsitz in der Slowakei auch gehen. Der Support ist sehr kompetent.

Aber eingehende EUR-Überweisungen sind bisher auch nur auf ein Sammelkonto bei der LHV Pank in Estland möglich.
Nur für inländische GBP-Überweisungen über BACS oder Faster Payments hat man eine eigene Kontonummer – GBxxNWBK623053xxxxxxxx.
Richtig mehrwährungsfähig sind sie nicht, das Konto kann bisher nur in GBP geführt werden. Wobei Mehrwährungsfähigkeit definitiv geplant ist.

(Ich weiß nicht, ob bei Monese noch Invite codes für eine sofortige Registrierung nötig sind – aber ich kann natürlich gerne jemanden werben.)

T

Temposünder

Guest
Komm mir vor wie beim Jauch. :eek: Dabei will ich nur ein bisschen Bargeld für den Bus... :(

Anhänge

• 20160123_154050.jpg
    20160123_154050.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 192
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Der erfahrene Reisende weiß, "Continue without conversion".
Der unerfahrene wird da leider leicht reingezogen durch diesen ach so fairen Kurs.

Dabei ist der letzte Visa-Kurs 1 EUR => 4,515 RON. Ein saftiger Aufschlag, den die Österreicher da berechnen.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
169
40
Die Datenbanken wie binlist, bindb etc. sind im Grunde alle Flickwerk.
Eine der wenigen halbwegs "autoritativen" und immer wieder aktuell gehaltenen Listen ist die von Barclaycard UK: https://www.barclaycard.co.uk/business/files/bin_rules.pdf
Aber die ist auch nur zu einem gewissen Grad detailliert.

Bei der DKB gab es offenbar einen BIN-Tausch. BIN 499897 hat die DKB seit Jahren und ist eigentlich unstreitig Visa Credit. Einige Karten weisen wohl 475843 auf, was teilweise als Visa Debit einer Genossenschaftsbank aus den USA bekannt ist. Deswegen hat die Aufladung von Revolut auch bei einigen funktioniert.

Tausch und Umklassifizierungen von BINs kommen immer mal wieder vor. Die Visa Electron der Co-operative Bank UK (BIN 450875) wurde 2010 in Visa Debit umklassifiziert, was prompt zu Beschwerden führte. Ebenso die einstige Visa Debit der comdirect (BIN 426354) in Visa Credit, vor ca. vier oder fünf Jahren.

Die Zahlungssysteme müssen selbst differenzieren können. Irgendwoher muss der (bisher) unterschiedliche Interchange-Satz ja kommen. Und auch aus regulatorischen Gründen müssen sie den Unterschied zwischen Credit und Debit kennen.

Meine DKB Visa hat einen ganz anderen BIN Code (474843), wird auch oft als Debit erkannt (u.a. bei Number26). Hat am Terminal allerdings volle Offline-Funktionalität.
Auch meine GW Gold MC wird oft online als UK Issued erkannt.
Scheint mir, als gibt es mit den ganzen BIN-Datenbanken ernsthafte Probleme.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
In meinem Fall geht die aktuelle DKB-BIN 499897 bei Ryanair und EasyJet als Debit durch.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Heute kam die Antwort auf meinen Hinweis, dass die Karte nicht von Mandiri und Panin Bank akzeptiert wird, in Indonesien. Mandiri ist zB sehr verbreitet.

"Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, können auf die Kartenakzeptanz unserer NUMBER26 MasterCard im Ausland aber leider keinen Einfluss nehmen.*"

Nicht mehr und nicht weniger.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
564
93
Heute kam die Antwort auf meinen Hinweis, dass die Karte nicht von Mandiri und Panin Bank akzeptiert wird, in Indonesien. Mandiri ist zB sehr verbreitet.

"Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, können auf die Kartenakzeptanz unserer NUMBER26 MasterCard im Ausland aber leider keinen Einfluss nehmen.*"

Nicht mehr und nicht weniger.

Na aber genau so ist es ja, N26 kann da nichts machen, falls sich eine Bank / Händler entscheidet, die Karte nicht zu akzeptieren. Früher haben sich hier die Sparkassen geweigert am Geldautomaten die DKB Karte zu nehmen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Da steht "Überall abheben" was man problemlos als "an allen Automaten" interpretieren kann.
Naja, number26 hat ja die Automaten der beiden Banken ziemlich sicher nicht explizit sperren lassen. Deshalb ist deren Werbeslogan ziemlich legitim, sie können nun wirklich schwer für jeden Automaten auf der Welt die Akzeptanz garantieren.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Na aber genau so ist es ja, N26 kann da nichts machen, falls sich eine Bank / Händler entscheidet, die Karte nicht zu akzeptieren. Früher haben sich hier die Sparkassen geweigert am Geldautomaten die DKB Karte zu nehmen.
Es geht darum, dass ihre Aussage falsch ist. Überall, Weltweit. Was ja nicht richtig ist.

Was machen die dann, wenn BCA mal so etwas macht? Die größte Bank Asiens.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Da steht ja nicht, dass es Ausnahmslos an allen Automaten funktioniert.
Es geht nicht nur an Automaten nicht, sondern auch an deren Pos. Deshalb muss ich immer vorher im Restaurant / Store schauen, ob da nur ein mandiri / Panin Gerät steht. Dann brauch ich erst garnicht die Number26 Karte zu zücken.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Könnt ihr erläutern wo "nahezu" stehen soll?

feNoeJd.png

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Du kannst doch weltweit Geld abheben. Nur eben nicht bei jeder Bank.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
Wenn ich nicht bei jeder Bank Geld abheben kann, dann kann ich aber auch nicht "überall" Geld abheben.

Dann such dir einfach ein anderes Konto :rolleyes: Das hier ist doch absolut nicht Zielführend. Wenn du willst, dass sie anders werben schreibe sie an, wir arbeiten dort nicht.