• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Auch wenn es derzeit noch an der Kartenart scheitert: Ohne SecureCode ist eine Aufladung bei Revolut meines Wissens nach gar nicht möglich.

Trotzdem ist die Sache mit den veralteten/ungenauen BIN-DBs ärgerlich. Es gibt ja auch andere Händler, die zwar keinen SecureCode verlangen, aber trotzdem nur Debitkarten erlauben (oder für diese geringere Zahlungsgebühren anbieten). Weiß eigentlich jemand von den hier mitlesenden Händlern, ob es eine autoritative Möglichkeit gibt (z.B. während der Autorisierung?), den Kartentyp zu bestimmen?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
DKB Visa ging in letzter Zeit bei Ryanair und EasyJet immer als Debitkarte durch. Möglicherweise prüfen die gar nicht mehr, ob Debit oder Credit

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Die ist laut BIN auch eine Debit!

Wiederum je nach Datenbank: bindb.com meint Debit, binlist.net Credit!

DKB Visa ging in letzter Zeit bei Ryanair und EasyJet immer als Debitkarte durch. Möglicherweise prüfen die gar nicht mehr, ob Debit oder Credit

Oder sie verwenden eine dieser kaputten Datenbanken...

Vielleicht gibt es ja gar keine zuverlässige Methode, den Kartentyp zu bestimmen? Die Kartennetzwerke finden es ja generell nicht so toll, wenn die unterschiedlichen Kartentypen nicht gleich behandelt oder sogar einzelne Typen (z.B. Prepaid) ausgeschlossen werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Datenbanken wie binlist, bindb etc. sind im Grunde alle Flickwerk.
Eine der wenigen halbwegs "autoritativen" und immer wieder aktuell gehaltenen Listen ist die von Barclaycard UK: https://www.barclaycard.co.uk/business/files/bin_rules.pdf
Aber die ist auch nur zu einem gewissen Grad detailliert.

Bei der DKB gab es offenbar einen BIN-Tausch. BIN 499897 hat die DKB seit Jahren und ist eigentlich unstreitig Visa Credit. Einige Karten weisen wohl 475843 auf, was teilweise als Visa Debit einer Genossenschaftsbank aus den USA bekannt ist. Deswegen hat die Aufladung von Revolut auch bei einigen funktioniert.

Tausch und Umklassifizierungen von BINs kommen immer mal wieder vor. Die Visa Electron der Co-operative Bank UK (BIN 450875) wurde 2010 in Visa Debit umklassifiziert, was prompt zu Beschwerden führte. Ebenso die einstige Visa Debit der comdirect (BIN 426354) in Visa Credit, vor ca. vier oder fünf Jahren.

Die Zahlungssysteme müssen selbst differenzieren können. Irgendwoher muss der (bisher) unterschiedliche Interchange-Satz ja kommen. Und auch aus regulatorischen Gründen müssen sie den Unterschied zwischen Credit und Debit kennen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Arbeitet bei denen eigentlich, jemand im Support, bei Email Anfragen? Hab mehrere Anfragen offen, mehr als der Autoresponder kam nicht. Schweigen im Walde, seit 9 Tagen.

Und nein, Anrufen sind mir zu hohe Roaming Kosten, da die Wartezeit jenseits von Gut und Böse ist. Onlinechat? Da geht selbst nach 45 Minuten niemand dranne.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Hab gestern von denen eine Email bekommen das u.a. vielfach doppelt Maestro-Karten versandt wurden. Ich denke das überfordert den Support gerade. Solange alles gut läuft ist number26 zu empfehlen. Ist halt zu hoffen das auf Grund des Wachstums Investoren weiterhin ordentlich Geld nachschießen um den Support auszubauen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Eine chinesische Freundin würde sich gern für das Konto identifizieren lassen. In dem Dokument Video_Verification_Supported_Countries_IDNOW.pdf steht, dass es per Videochat mit einem chinesischen Reisepass gehen soll. Aber nun hat sie dort zweimal zu hören bekommen, dass es nicht geht sondern nur mit einem Telefonanruf oder per Email? Jemand eine Idee dazu, wie soll man sich per Email rechtsgültig verifizieren lassen? :confused:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Eine chinesische Freundin würde sich gern für das Konto identifizieren lassen. In dem Dokument Video_Verification_Supported_Countries_IDNOW.pdf steht, dass es per Videochat mit einem chinesischen Reisepass gehen soll. Aber nun hat sie dort zweimal zu hören bekommen, dass es nicht geht sondern nur mit einem Telefonanruf oder per Email? Jemand eine Idee dazu, wie soll man sich per Email rechtsgültig verifizieren lassen? :confused:

China kennt, ähnlich wie auch das Vereinigte Königreich, verschiedene Klassen der Staatsangehörigkeit (u.a. für die Hongkonger und Macauer).
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Vermutlich weiß irgendjemand einfach nicht über seine Aufgaben Bescheid...

Das KYC-Verfahren beim Wettbewerber Revolut habe ich tatsächlich per E-Mail durchlaufen, weil die App nicht so recht wollte. Ein Foto von mir, ein Foto vom (deutschen) Reisepass und ein Foto von mir und dem Reisepass. Das ging dann.
Bei Xendpay und mpass habe ich jeweils Bilder von einem proof of identity und einem proof of address (damals verschickte die Consorsbank ja noch Kontoauszüge ohne Zusatzkosten) auf der Website hochgeladen.
Zumindest Dienstanbieter im EU-Ausland haben mit der Identifikation per E-Mail kein Problem. Wenn Number26 die Identifikation annehmen sollte, ist doch alles bestens...

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Hey,

mal eine Frage. Ich habe in der Vergangenheit immer Netflix mit Paypal bezahlt und heute auf die N26 Mastercard umgestellt. Sofort darauf wurden mir 8,99 belastet und in der App angezeigt. Die letzte Zahlung war aber erst am 17.01.2016 mit Paypal.

Ist das nur eine "Vormerkung" und geht wieder weg? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Netflix macht bei jedem Hinterlegen von neuen Kartendaten eine Autorisierung. Sollte also wieder gutgeschrieben werden...

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Das dachte ich mir schon, vielen Dank. So muss ich nicht den Support von Netflix oder N26 nerven.

Im Netflix Kundenmenü war auch keine neue Rechnung hinterlegt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ID Now will mich mit einer Lösung zurückrufen. Ich bin gespannt.

ID Now hat sich gekümmert und mich zurückgerufen. Sie sagen, dass number26 hat eine falsche Angabe gemacht. Chinesische Reisepässe können die von ID Now nicht verifizieren. Warum auch immer. Mal schaun was number26 jetzt macht.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Anscheinend gibt es ab März neue AGB, welche man hier und hier nachesen kann. Leider gibt es keinen Vergleich zu den alten AGB so das man auf die schnelle nicht genau sehen kann was sich ändert.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Leider können wir dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Oftmals akzeptiert IDnow nur eine bestimmte Anzahl von Versionen eines Passes, es ist daher möglich, dass genau die Version deiner Freundin nicht akzeptiert wird. In der Slowakei gibt es leider keinerlei Verifikationsalternativen, sodass es ihr ohne einen Besuch in einer Filiale der Deutschen Post nicht möglich ist, ein Konto zu erstellen. VG, NUMBER26

Dann kann sie die Karte die irgendwann per Post kommt gleich in den Mülleimer schmeißen. Was wäre eine Alternative die ohne deutschen Wohnsitz, von China bzw. der Slowakei, mit chinesischem Reisepass funktioniert? Revolut?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Dann kann sie die Karte die irgendwann per Post kommt gleich in den Mülleimer schmeißen. Was wäre eine Alternative die ohne deutschen Wohnsitz, von China bzw. der Slowakei, mit chinesischem Reisepass funktioniert? Revolut?

Revolut könnte noch eher klappen als Number26, da sie ja "Weltweit" bewerben. In kleinem Rahmen geht das auch ohne Identitätsbestätigung, bei Aufladung üebr debit wollen sie aber dann, dass man die Karte ähnlich wie bei Paypal verifiziert.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
So ganz verstehe ich Revolut nicht. Ist das ein richtiges Girokonto mit IBAN oder nur ein "interes" Konto für das es auch eine Mastercard gibt?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Es ist kein "richtiges" Konto mit eigener IBAN. Guthaben kann aufgeladen werden über Debitkarte oder durch Überweisung auf Sammelkonten für GBP, USD und EUR bei der Barclays Bank UK, man muss dann einen entsprechenden Verwendungszweck eingeben.

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
Dann bringt das nichts, sie braucht es ja auch um Überweisungen bekommen zu können. Gibts noch mehr Alternativen?