ANZEIGE
Na, wenn die Sparkassenkarte später durchging ist es schon komisch.
Nein, denn die Sparkassenkarte hat sicher auch eine Girocard Funktion.
Na, wenn die Sparkassenkarte später durchging ist es schon komisch.
OK, das macht es natürlich noch komplizierter. War mir so nicht bekannt. DankeNein, denn die Sparkassenkarte hat sicher auch eine Girocard Funktion.
OK, das macht es natürlich noch komplizierter. War mir so nicht bekannt. Danke
Man hat mit girocard relativ viele Nachteile (u.a. die flächendeckenden direkten Kundenentgelte in Deutschland, keine Abstraktion Kontonummer/Kartennummer, kein NFC (wenn man von girogo absieht), keine Nutzbarkeit im Fernabsatz). Number26 expandiert aber gerade in unseren europäischen Nachbarländern. Die Niederländer oder auch die Österreicher haben mehr von Maestro PayPass und können auch nichts dafür, dass die großen deutschen Banken mit aller Macht die Technik von vor 15 Jahren weiternutzen wollen…Warum hat Number26 eigentlich keine Girocard Funktion? Als Kunde ist es mir ja ziemlich egal, ob die Zahlungen über Maestro oder Girocard abgewickelt werden - funktionieren sollte es halt.
Du bist doch auch UK-erfahren und als Zahlkarten-Experte an dich die Frage:Man hat mit girocard relativ viele Nachteile (u.a. die flächendeckenden direkten Kundenentgelte in Deutschland, keine Abstraktion Kontonummer/Kartennummer, kein NFC (wenn man von girogo absieht), keine Nutzbarkeit im Fernabsatz). Number26 expandiert aber gerade in unseren europäischen Nachbarländern. Die Niederländer oder auch die Österreicher haben mehr von Maestro PayPass und können auch nichts dafür, dass die großen deutschen Banken mit aller Macht die Technik von vor 15 Jahren weiternutzen wollen…
Deren Schwester-Gesellschaft Qipu hat diesbezügliche Pläne, bekommt das aber nicht gebacken.quidco meinte:...
Sign up for a Quidco account, then link it to one or more debit or credit cards.
Once you've linked a card, simply use it to pay in-store and we'll do the rest. ...
Mehrere Gründe sind naheliegend.*off-topic*
Du bist doch auch UK-erfahren und als Zahlkarten-Experte an dich die Frage:
https://www.quidco.com/quidco-high-street/how-it-works/
Deren Schwester-Gesellschaft Qipu hat diesbezügliche Pläne, bekommt das aber nicht gebacken.
Vermutlich wegen Obigem, oder?
Aber mal ernsthaft, ein Beispiel: Du warst 3 Wochen in einem Hotel, deine Endrechnung komplett mit Minibar und Restaurant beläuft sich, sagen wir mal, auf umgerechnet 3.000 EUR. (Dass in manchen Ländern Hotels die Angewohnheit haben, bei KK-Zahlung noch 3% Zuschlag zu verlangen, blenden wir einmal vollkommen aus). Du kannst jetzt die Consors Visa zücken und 52,50€ AEE zahlen oder dich vorher mit Landeswährung im Gegenwert von 3.000 EUR eindecken und die Rechnung bar bezahlen. Was machst du?
Wenn du Möglichkeit 1 wählst, nehme ich alles zurück und gestehe, dass ICH lebensfremd bin.
Für dich sicherlich ebenso attraktive Reiseziele: Geldwäsche: Hitliste der Sünder - Wirtschaft - FAZHier auf den Philippinen ...
Stand 2012: Enrile und Geldwäschegesetz: “Wir lassen uns nicht zwingen!”FAZ meinte:..
Warnung an die Philippinen
Zur Bekämpfung der Geldwäsche liefert die Task Force regelmäßig Berichte über den Stand ihrer Arbeit ab und stellt Staaten, die nicht kooperativ sind, offen an den Pranger. Am Freitag wurde nun in Paris die neue, 19 Länder umfassende Liste präsentiert. Auf der aktuellen Liste von Ländern, die sich im vergangenen Jahr als unkooperativ bei der Bekämpfung der Geldwäsche herausgestellt haben, finden sich etwa Ägypten, Nigeria, die Philippinen, aber auch Israel und Ungarn wieder. Neu in die Liste aufgenommen wurden Grenada und die Ukraine. ...
philippinen.cc meinte:Die Philippinen seien durchaus bereit, den internationalen Konventionen zu entsprechen, aber die überstaatliche ‘Financial Action Task Force’ (FATF) habe kein Recht zu bestimmen, wann und wie das Land Gesetze verabschiedet, um seine Vorschriften gegen Geldwäsche zu stärken, sagte Senatspräsident Juan Ponce Enrile. ..
Können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?
Nun sind es schon zwei Banken, die eine Abhebung am ATM nicht mehr erlauben. Zumindest in Indonesien. Warum auch immer. Andere Mastercard Karten funktionieren an beiden ATM.
Wenn man die Gebühr mit in den Betrag nimmt, ergeben sich folgende Wechselkurse:
4,203125
4,157895
4,181818
4,186046
Demnach ergibt sich folgende Rangliste:
1. Revolut
2. Number 26 (Im Durchschnitt 1,23% schlechter als Revolut)
3. Consorsbank (Im Durchschnitt 2,12% schlechter als Revolut)
Kurzer Erfahrungsbericht zu der MC