• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Auch was ich mir bei der Fidor SmartCard schon so alles anhören durfte…
Dummerweise ist die Erfolgsquote bei "es geht nur EC-Karte" nach meiner Erfahrung 50:50, mit gelegentlichen Regressionen (Händler, die früher neben girocard auch Maestro nahmen, haben die Fähigkeit teilweise wieder verloren!).

Bei mir geht die Karte auch mit NFC, gerade wieder am Telefon getestet. Dann hast du vermutlich einfach ein Montagsmodell erwischt. Ersatzkarte und ab geht die Post…

Hat jemand in letzter Zeit eine neue Number26 MasterCard erhalten und kann sagen, ob da links auch "Debit" steht, wie auf diesem Pressefoto https://number26.de/wp-content/uploads/2015/12/NUMBER26_master_card_2015.png ?

Ja, Vertrieb von ÖV-Tickets wird vertraglich mit dem Verkehrsunternehmen vereinbart und jede Leistung wird bestellt… Angesichts der happigen Vertriebsprovisionen von bis zu 20% vom Nettobetrag, die so ein Verkehrsunternehmen erhält, fällt die Gebühr für Kreditkartenakzeptanz eigentlich nicht so sehr ins Gewicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Number26

Schön wenn Automaten keine kk nehmen aber der Schalter schon. Wie in Berlin!

Bei Maestro steht bei mir Debit bei Mc nicht.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Ich warte unter anderem immernoch auf die MC von N26:censored:. Die Maestro hab ich wie schon beschrieben, funktioniert auch bis jetzt ohne Zwischenfälle, top!
Aber der Support von N26, bis jetzt ohne Worte:-(. Da sollten sie es lieber wieder auf "invite only" machen...

• Like
Reaktionen: NFC

dmersch

Neues Mitglied
13.01.2011
3
0
Hallo liebe Forumsleser,

bisher habe ich hier auch nur mitgelesen, möchte aber nun meine Erfahrungen mit der Number26 Mastercard in Uruguay mitteilen. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher (beim Bezahlen in D) sehr angetan von der Karte und vor allem der schnellen Darstellung der Umsätze bin. Bisher gab es auch in D noch keine Probleme beim Bezahlen oder beim Geldabholen.

In Uruguay funktionierte die Karte leider bei (fast) keiner Akzeptanzstellen und bei keinem Geldautomaten. An den Terminals wurde die Transaktion immer nach Eingabe der PIN abgebrochen. Einzig bei einem Supermarkt, der nur den Magnetstreifen eingelesen hat, brauchte ich nur zu unterschreiben und die Zahlung wurde akzeptiert.

Nach Rücksprache mit dem N26-Support sollte ich erstmal Geld abheben, danach sollte auch die Zahlung am POS wieder funktionieren. Dies habe ich direkt versucht, doch auch der ATM brach mit einer Fehlermeldung ab. Somit war die Karte leider nutzlos in Uruguay :-(

Zahlungen mit allen anderen Kreditkarten, auch der Fidor-Karte, funktionierten anstandslos.

Interessanterweise wurde an den ATM für Abhebungen mit einer Mastercard 182 Peso (ca. 6 Euro) Gebühren verlangt. Bei einer VISA Karte nicht.

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.083
2.924
Und wieder ein Land mehr, wo "weltweit kostenlos Geld abheben" mit der n26-MasterCard zur Farce verkommt.

• Like

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In Uruguay funktionierte die Karte leider bei (fast) keiner Akzeptanzstellen und bei keinem Geldautomaten. An den Terminals wurde die Transaktion immer nach Eingabe der PIN abgebrochen. Einzig bei einem Supermarkt, der nur den Magnetstreifen eingelesen hat, brauchte ich nur zu unterschreiben und die Zahlung wurde akzeptiert.

Nach Rücksprache mit dem N26-Support sollte ich erstmal Geld abheben, danach sollte auch die Zahlung am POS wieder funktionieren. Dies habe ich direkt versucht, doch auch der ATM brach mit einer Fehlermeldung ab. Somit war die Karte leider nutzlos in Uruguay :-(

Zahlungen mit allen anderen Kreditkarten, auch der Fidor-Karte, funktionierten anstandslos.

Welche Version der Karte ist es, mit NFC oder ohne? Welche Monatsangabe steht oben auf der Rückseite der Karte?

dmersch

Neues Mitglied
13.01.2011
3
0
Es ist die Version mit NFC. Die Monatsangabe auf der Rückseite oben links ist 07/15.

dmersch

Neues Mitglied
13.01.2011
3
0
Die Gebühren für den Geldautomaten verlangten die dortigen Banken (Santander, HSBC). Das ist auch so in Ordnung und wird bekannterweise nicht erstattet. Erstaunlich war nur, dass bei eine VISA-Karte diese Gebühren nicht verlangt wurden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Gebühren für den Geldautomaten verlangten die dortigen Banken (Santander, HSBC). Das ist auch so in Ordnung und wird bekannterweise nicht erstattet. Erstaunlich war nur, dass bei eine VISA-Karte diese Gebühren nicht verlangt wurden.

Ja das hat eben doch mit Verträgen zwischen den Banken zu tun!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.083
2.924

Das Thema hatten wir doch gerade: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/81601-number26-20.html#post1850492

Mit der tollen n26-MC von Europas modernstem Girokonto bringt man sogar fertig, dass der ATM eine Gebühr möchte, wo er ansonsten keine verlangt.

Fazit: Karte zulegen, wo gebührenfreie Automaten auch gebührenfrei bleiben oder Karte zulegen, wo ATM-Gebühren erstattet werden (z.B. DKB Visa, Santander 1plus Visa). n26-MC scheint jedenfalls zum Geld Abheben im außereuropäischen Ausland nicht geeignet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
@wizzard: Ansonsten? Ich habe es mal an einem Geldautomaten in Slowenien versucht.

- Germanwings Gold Visa: gratis
- Germanwings Gold MasterCard: 1,75 Gebühr
- Number26 Mastercard: 1,75 Gebühr

Es liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass Number26 doof ist, sondern Mastercard. Aber ganz ehrlich: will ich überhaupt dauernd bargeld abheben, wenn ich im Ausland bin? Da zahle ich doch lieber mit Karte (bei ebenfalls 0%) und habe nur etwas Notfallbargeld in der Tasche. In Slowenien kann ich übrigens auch beim Bäcker mit Karte zahlen...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.083
2.924
Es gibt halt auch Länder wo ohne Bargeld nichts geht. Dort will ich nicht andauernd Bargeld abheben, sondern muss es ;)

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
Innerhalb Europas dürfen Automaten für Visa keine Gebühr Verlangen. Aber nur noch bis 16.04 dann dürfen die das auch

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Es mag schade sein, dass mit der Number26 Maestro das Aufladen von Revolut nicht geht.

Da möchte ich einmal kurz einhaken.
Ich habe heute erfolgreich eine Revolut Aufladung mit der DKB Visa durchgeführt (inkl. Verified by Visa). Gibt es da einen Erklärungsansatz für?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.083
2.924
- Germanwings Gold Visa: gratis
- Germanwings Gold MasterCard: 1,75 Gebühr
- Number26 Mastercard: 1,75 Gebühr

Es liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass Number26 doof ist, sondern an Mastercard.

Laut den Beiträgen #398 und #406 scheint es nicht an MC zu liegen, sondern am Karte ausgebenden Institut.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
169
40
Da möchte ich einmal kurz einhaken.
Ich habe heute erfolgreich eine Revolut Aufladung mit der DKB Visa durchgeführt (inkl. Verified by Visa). Gibt es da einen Erklärungsansatz für?
Kann ich auch bestätigen, mit Hilton KK geht es aber nicht. Ich meine, dass früher mal die Aufladung mit Kredit- und nicht nur Debitkarten möglich war, evtl. hat man die BIN-Liste nicht hinreichend aktualisiert.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Gibt es noch Erfahrungen speziell zum Auszahlen? Die Kassierer sind ja beim Einzahlen schon skeptisch. Was passiert denn dann, wenn die mir 300€ geben sollen?

Und bei Retouren (unabhängig von N26) ist das ja auch ein Problem. Da sind dann auch Auszahlungen über 300€ möglich.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gibt es noch Erfahrungen speziell zum Auszahlen? Die Kassierer sind ja beim Einzahlen schon skeptisch. Was passiert denn dann, wenn die mir 300€ geben sollen?
Kein Problem bei meinem Versuch, die Kasse zeigte einen Minus-Betrag an und die Kassiererin hat es sofort verstanden, auch wenn sie es laut eigenen Angaben noch nie gemacht hatte.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Ich frage mich, ob die Kassierer sich damit zufriedengeben, wenn sie skeptisch sind: "Das ist eine Onlinebestellung und real ist Partner von barzahlen.de"

Und hat's schon jemand geschafft Payback-Punkte oder ähnliches beim Einzahlen einzusammeln?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Ich konnte problemlos Geld mit Cash26 bei Real abheben.
War am Serviceschalter, die Mitarbeiterin hat das nicht gekannt und bei der Filialleitung angerufen, die aber geantwortet hat, alles sei OK. Und ich durfte unterschreiben, weil sie das nicht kannte.
Aber ist jetzt kein Drama.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
Und hat's schon jemand geschafft Payback-Punkte oder ähnliches beim Einzahlen einzusammeln?

Mein Rewe-Beleg hat den Posten markiert mit "Keine Payback-Punkte möglich". Einen Haufen irgendwelcher Starwars-Sticker gabs aber.

Eine 20€-Auszahlung in einer Penny-Filiale wollten die Mitarbeitern aber nicht durchführen. Sie dürften nur kleine Cent-Beträge auszahlen. Die Penny-Zentrale hat sie dann nochmal auf die Schulungsunterlagen hingewiesen. Ich probiere es nächste Woche erneut.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Ich habe heute auch erstmals Cash26 für eine Einzahlung ausprobiert. Um durch eine eventuelle Unkenntnis der Kassenkraft nicht den ganzen Laden aufzuhalten, habe ich meinen Versuch am Infoschalter bei Real gestartet. Aber die Sorge war unbegründet, die Dame wusste sofort Bescheid.

Fazit: Feine Sache um als Direktbankkunde aus Bargeld Buchgeld zu machen(y)