• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ANZEIGE
Ich meine, worüber soll ich mich beschweren? Ich bekomme ein Produkt in der Beta-Phase für Nöppes. Wenn ich die zahlreichen FB-Kommentare lese könnte ich kotzen. Zahlen nix für ein Produkt und moppern dann das einem die Augen ausfallen. Assis an die Macht!

Ich bin schon der Meinung, dass gewisse Fehler, selbst in einer Beta-Phase, nicht passieren dürfen. Der Zahlungsverkehr einer Bank muss jederzeit funktionieren, hängt doch oft ein Rattenschwanz an einer einzigen Zahlung.

Bei Facebook wird jedoch ganz deutlich, dass es für Number26 schwer werden dürfte nennenswert Gelder zu generieren. Ein Großteil der Kunden scheint finanziell nicht wirklich gut gestellt und diejenigen, die nicht am finanziellen Limit hantieren, maximieren extrem auf Kosten der Bank.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich bin schon der Meinung, dass gewisse Fehler, selbst in einer Beta-Phase, nicht passieren dürfen. Der Zahlungsverkehr einer Bank muss jederzeit funktionieren, hängt doch oft ein Rattenschwanz an einer einzigen Zahlung.

Die Fristen für beleglose Zahlungen betragen immer noch E+1. Man ist vielleicht mittlerweile an eine taggleiche Ausführung gewohnt, Anspruch hat man darauf aber noch nicht.;)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Ich bin schon der Meinung, dass gewisse Fehler, selbst in einer Beta-Phase, nicht passieren dürfen.
Aber es sollte doch jedem klar sein, dass dahinter kein Milliardenschweres Unternehmen oder Capital Investor steht. Anders als bei der Comdirect, die als Tochter der Commerzbank hervorging, erwarte ich bei Number26 einige Anfangsschwierigkeiten. Deswegen setze ich auch nicht voll auf Number26 obschon es ab Februar mein Gehaltskonto sein wird. Bislang bin ich bei täglicher Nutzung voll zufrieden. Noch ersetzt es aber nicht ein Zweitkonto, welches man vorhalten sollte (imho).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
... Ich bekomme ein Produkt in der Beta-Phase für Nöppes. ... Zahlen nix für ein Produkt und ...

Sorry, kann diese Meinung nicht teilen. Alles, was "Prepaid" daher kommt, kann man m.E. nicht als kostenlos bezeichnen. Ich kann n26 nur sinnvoll nutzen, wenn ich denen zinslos mein Geld überlasse. Nicht umsonst haben sie ja jetzt den Dispo eingeführt, weil sie so das Geld der Nullzinsanleger renditestark weiter verleihen können. Gleiche Strategie wie jetzt auch Fidor fährt. Nur noch magere 0,1% auf dem "tollen" Girokonto, aber Tagesgeld bieten sie nicht an.

Eine "richtige" Bank bietet Chargekarten und neben Giro- auch Tagesgeldkonto an, damit der Kunde die Möglichkeit hat (ob er es denn nutzt, sei dahin gestellt), sinnvolles Cashmanagement zu betreiben. Natürlich ist dieses Thema aufgrund der aktuellen EZB-Politik etwas in den Hintergrund gerückt, weil es vielen Leuten egal ist, ob sie nun 0,0% oder 0,5% auf ihre Liquidität kriegen, aber grundsätzlich ist nun mal die Systematik, derer sich Banken wie n26 und fidor bedienen, nicht im Sinne eines Kunden der a) Geld hat bzw. b) mit Geld umgehen kann. Deshalb werden solche Banken immer nur Nischen besetzen können bei Leuten, die etwas "finanzschwächer" oder in Gelddingen unerfahrener/ungebildeter als der Durchschnittskunde sind.

Die Zielgruppe von n26 sind junge Menschen mit unterdurchschnittlichen Einkommen/Vermögen (Nichts gegen Leute mit unterdurchschnittlichen Einkommen/Vermögen, ich war auch mal jung ;) ); wer aber mal z.B. 3.000 netto aufwärts pro Monat verdient, wird doch nicht ernsthaft n26 zu seinem Gehaltskonto machen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Ach übrigens: Happy new year! Bei mir ist es schon 2:30 Uhr und der alte Mann geht jetzt schlafen.

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Hallo wizzard,

ich musste mich jetzt einfach mal anmelden, um auch meinen Senf dazuzugeben. Ich bin mit meinem Hauptkonto zu Number26 gewechselt, und das, weil ich dort bei jeder Transaktion einen Push bekomme. Einen wirklichen Kredit brauche ich nicht, um meine Zahlungen abzuwickeln und nennenswerte Guthabenzinsen hatte ich bei keinem Girokonto bisher. Vorher war ich übrigens bei der MLP mit einer Platinum-Karte, ich sollte also nicht zum unteren Einkommenssegment gehören, das viele hier als einzige Zielgruppe sehen.

Ich spreche bei Number26 jetzt von meinen täglichen Ausgaben. Gehalt, Miete, Strom, Lebensmittel, etc - alles was eben so anfällt, und ich bin sehr zufrieden. Ich war übrigens auch betroffen und musste 2 Tage länger auf mein Geld warten, war aber kein Beinbruch. Ich hoffe lediglich, dass das Problemmanagement dadurch besser wird. Zum Jahreswechsel sind viele andere Banken auch nur eingeschränkt erreichbar.

Weshalb ich bei der gleichen Bank mein Tagesgeldkonto haben sollte, ist mir nicht ersichtlich. Ich habe noch keine Bank gesehen, dir mir ein attraktives Girokonto und ein hochverzinstes Tagesgeldkonto gibt. Ich bin da eher untreu und habe mein Tagesgeld imer bei der aktuell besten Bank - Tagesgeld gibt's ja ohne Schufaeintrag (derzeit bin ich bei der Sberbank - habe aber seit einem halben Jahr nicht mehr verglichen).

Meine Wertpapiere habe ich bei der Flatex. Wieder konnte mich keine Bank, die auch ein Girokonto anbietet, mit solchen Konditionen überzeugen.

Das gilt auch bei Kreditkarten. Als Ergänzung habe ich die Germanwings Gold; allerdings zum April gekündigt nachdem die Preise rauf und die Leistungen runter sind. Ich hatte die eigentlich wegen der Versicherungen, dass ich nebenbei auch einen unverzinsten Rahmen und eine Alternative zum Zahlen habe, war nur Beiwerk. Vielleicht hole ich mir die Santander 1plus - einfach nur als Backup zu den 200 Euro, die ich im Schnitt bar mit mir herumtrage.

Wie man sieht, bin ich kein Freund von "Alles aus einer Hand". Das Geld auf verschiedene Banken zu Verteilen hat außerdem den Vorteil, falls mal was schief läuft (Unberechtigte Pfändung, etc) nicht das ganze Geld geblockt ist und es immer einen Weg gibt, an Teile seines Vermögens zu kommen.

Grüße

Christian

P.S.: Schön mag auch das DKB-Konto sein, allerdings weisen die mich seit einem Jahrzehnt ab, und langsam habe ich auch keine Lust mehr. Mir stellen sich übrigens die Zehnägel auf, wenn ich lese, dass jemand täglich 50 USD mit der DKB-Visa abhebt, weil er nicht mit mehr Geld rumlaufen will und sich die Fremdgebühren erstatten lässt. Sowas schadet auf Dauer allen!
P.P.S: Ob in den USA ein Automatenentgelt anfällt oder nicht liegt nicht an der Individuellen Karte sondern am Kartensystem (https://www.deutscheskonto.org/de/geld-abheben-usa/) - und bei VISA wird das ab April zum Teil auch anders aussehen (http://www.vielfliegertreff.de/kred...016-direkte-kundenentgelte-geldautomaten.html - sicherlich nur eine Frage der Zeit bis das auch in USA/Canada gilt). Und ganz Ehrlich, wenn ich 5 mal im Jahr an so einem Automaten abhebe, dann sind das so 15 EUR. Worüber regt ihr euch hier auf?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Ich teile deine Anmerkungen grundsätzlich; deshalb nur ein paar weiterführende Anmerkungen:

Die besten Zinsen aufs Tagesgeld bekommt man - so wie du sagst - i.d.R. nicht dort, wo man sein (Haupt)Girokonto hat, das stimmt. Aber neben den "normalen" Tagesgeldkonten bei den üblichen Verdächtigen finde ich es nicht verkehrt, immer noch ein klein wenig Cash "just-in-time" dort vorzuhalten, wo man sein Hauptkonto hat.

Diese Push-Benachrichtigungen von n26 werden immer wieder als große Errungenschaft ins Feld geführt. Okay, kann sein, dass das etwas Tolles ist und ich einfach zu alt für so etwas bin. Ich weiß nämlich nicht, was ich damit anfangen soll. Ich habe alle meine Konten in StarMoney und bin zwar jetzt nicht immer "sofort" über Kontostandsänderungen informiert, aber drei bis vier Mal pro Tag lasse ich den Rundruf durchlaufen; das reicht mir eigentlich.

DKB würde ich auch nie zu meinem Hauptgirokonto machen. Deren Online-Kontoverwaltung ist ja so was von grottenschlecht, da würde ich die Krise kriegen, wenn ich mich täglich damit herum schlagen müsste. Außerdem bieten sie keine mTAN an und für mich mit vielen Konten, die alle über die gleiche (extra) Mobilfunknummer laufen, damit unbrauchbar.

Die individuellen Voraussetzungen, Ansprüche und Geschmäcker sind halt sehr verschieden und so muss jeder für sich selbst glücklich werden. Wer mit n26 zufrieden ist, soll's halt nutzen. Verstehen kann ich es zwar nicht, muss ich aber ja auch nicht ;)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Ich nutze SM hauptsächlich nur zum Abrufen. Wenn was zu erledigen ist, mache ich das direkt im Online-Banking; finde ich komfortabler.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Die Zielgruppe von n26 sind junge Menschen mit unterdurchschnittlichen Einkommen/Vermögen
Das würd ich jetzt nicht behaupten. Das kostenlose Konten grundsätzlich auch das "Pack" anzieht, mag zwar stimmen. Die gehen aber doch lieber zur Comdirect oder Commerzbank, immerhin gibt es das Konto dann mit 100 Euro Startguthaben ;)
Ich glaube N26 spricht er das technikaffine Publikum an. Ich jedenfalls finde es toll meine Ausgaben besser im Blick zu haben. Wie oft ist es mir passiert das ich an Geldautomaten Geld gezogen habe und erst nach drei Tagen (wg. Wochenende) das Konto belastet wurde. Ich jedenfalls notiere mir nicht jede Ausgabe auf einem Blatt Papier. Brauch ich auch nicht mehr. Mit N26 seh ich es jedenfalls sofort. Für mich ist das ein Zahlungsdienstleister. Ich brauche jedenfalls keine altmodischen Strukturen und bin als Noch-Comdirect-Konto schon vertraut mit einer Onlinebank die man defacto fast nie anruft (Pfändungen etc. sind für mich kein Thema ;) ).
Und StarMoney ist für mich jetzt auch nicht gerade das Non-Plus-Ultra, eher vergleichbar mit dem althergebrachten Fax. Irgendwie Oldschool...

• Like
Reaktionen: Graf und MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
@wizzard: Der vorteil an sofortigen Push-Benachrichtigungen ist auch die sofortige Anzeige in der Onlinebanking-App. Somit weiß ich immer sofort, was mit meiner Karte passiert ist - das ist schon besser als bei z.B. der Germanwings Gold, wo man erst nach 4-6 Tagen sieht, wer was belastet. Nachdem bei meinem Depot und Tagesgeldkonto nicht täglich Änderungen passieren, muss ich das auch nicht über Starmoney o.ä. abfragen.

@TheDude666: Pfändungen waren für mich auch nur einmal ein Thema, als es eine Namenskollision gab und der Bankmitarbeiter das Geburtsdatum nicht richtig geprüft hat. Ich sag euch, dem hab ich Feuer unterm Hintern gemacht...

• Like
Reaktionen: Graf und MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Bewerbung eines schufafreien Kontos zieht durchaus eine gewisse Klientel an, das kann man eigentlich nicht leugnen.
Fidors "Nullrunde" mit der kostenlosen Prepaid MasterCard und unbeschränkt kostenlosen Barabhebungen in EUR war für sie auch alles andere als profitabel.
Bei comdirect oder ING-DiBa wird sicher stärker gesiebt, was Fidor oder Number26 so nicht machen (können). Da muss es schlicht über die Masse gehen und ich frage mich, wie lange letztere das Versprechen unbegrenzter Kostenfreiheit halten können. Genießt es, solange es noch anhält :)

Vormerkungen sind eigentlich kein großes Hexenwerk. Deswegen wundert es mich wirklich, warum die etablierten Anbieter das nicht umsetzen…

StarMoney ist eher oldschool, aber es ist solide, funktioniert (mit unterschiedlichen Unterstützungsgraden je nach Bank), und ich vertraue so einem Ding lieber die Login-Daten an als einem sonstwo gehosteten Produkt.

• Like
Reaktionen: Amino

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Anscheinend hat die Number26 Probleme mit Umlauten in der Adresse. Bei meinem Brief mit der Maestro Karte wurde ein "ä" durch "?" ersetzt. Sowas sollte 2015 nicht mehr passieren, vor allem beim modernsten Girokonto Europas.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
So wie ich gerade erfahren habe, die Maestro ist da, aber von der MC noch keine Spur.
Puh Number26. Das werden harte Telefonate werden. :-(:censored:=;

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
So wie ich gerade erfahren habe, die Maestro ist da, aber von der MC noch keine Spur.
Puh Number26. Das werden harte Telefonate werden. :-(:censored:=;

Nur mal so zur Einerdung deiner Erwartungen: Ich habe gerade die American Express von Payback bestellt, in 3-4 Wochen bekomme ich laut Antragsbestätigung die Karte. Wie lange wartest du gerade auf deine N26 MasterCard?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Heute das erste Negativerlebnis. Zahlung abgelehnt trotz Deckung, Auslandsbezahlung aktiviert, PIN ebenfalls zweimal geprüft. Response Code: 12. Musste dann zu einer anderen Karte greifen. Support ist kontaktiert und bin gespannt was Sie sagen.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Nur mal so zur Einerdung deiner Erwartungen: Ich habe gerade die American Express von Payback bestellt, in 3-4 Wochen bekomme ich laut Antragsbestätigung die Karte. Wie lange wartest du gerade auf deine N26 MasterCard?

Sehr witzig eine Kreditkarte mit Bonitätsprüfung und Bankauskunft mit einer Prepaidkarte für Jedermann zu vegleichen.

Übrigens, wirklich eingeerdet werden deine Erwartungen wenn Du im Notfall, am Arsch der Welt dringend eine neue Kreditkarte benötigst. Was meinst, wird Amex oder n26 (sofern Du den Support überhaupt erreichst) schneller reagieren?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
N26 wird auch schnell reagieren, aber die Karte zu Deiner deutschen Adresse schicken und nicht ins Ausland. Eine zweite Karte ist immer gut.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Heute das erste Negativerlebnis. Zahlung abgelehnt trotz Deckung, Auslandsbezahlung aktiviert, PIN ebenfalls zweimal geprüft. Response Code: 12. Musste dann zu einer anderen Karte greifen. Support ist kontaktiert und bin gespannt was Sie sagen.
Liegt im Ausland oft am Personal, die das Terminal bedienen.

In Indonesien zB drücken die aber auch immer auf "Bypass Pin yes", können dir nicht erklären warum und sagen dann "sorry decline, do you have another card" erst wenn man dann einen zweiten Versuch verlangt und mir auf das Display schaue, bei Bypass Pin "no" sagt, dann geht es.

Machen die jedes mal.

• Like
Reaktionen: TheDude666

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Eben, wenn ich bei Amex eine Karte nachbestelle liegt die innerhalb 2 Tagen bei mir im Briefkasten, einen Auslandsfall hat ich (glücklicherweise) nochnicht.
Das N26 Konto wurde am 20.12. eröffnet, wenn jetzt aber (schon) die Maestro da ist, die Mastercard aber nochnicht, muss irgendwas schief gelaufen sein.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Liegt im Ausland oft am Personal, die das Terminal bedienen.

In Indonesien zB drücken die aber auch immer auf "Bypass Pin yes", können dir nicht erklären warum und sagen dann "sorry decline, do you have another card" erst wenn man dann einen zweiten Versuch verlangt und mir auf das Display schaue, bei Bypass Pin "no" sagt, dann geht es.

Machen die jedes mal.
Response Code 12 scheint in der Tat durch Bedienfehler des Personals ausgelöst zu werden:

INVALID TRANSACTION The bank that issued this card to your customer has declined the transaction as the type of transaction is not valid for the type of card.

Der Fehler liegt hier also sehr wahrscheinlich nicht bei N26.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Gibt es eigentlich Stellen, die Mastercard nicht nehmen, aber Maestro? Also wirklich Maestro, nicht die bei vielen Bankkarten zusaetzlich vorhandene girocard Funktion?

Ich habe bei einem dt. Onlinestore, der Mastercard anbietet, mit den Daten der N26 Maestro zahlen koennen. Ein amerikanischer Shop lehnte ab (enter valid card number). Kein Problem, hatte ja auch die MC, wollte nur mal testen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Im Ausland kommt das gelegentlich vor, dass ein Geschäft Maestro nimmt, aber kein MasterCard. Beispielsweise in den Niederlanden.

Im Fernabsatz hat Maestro schon immer eine untergeordnete Rolle gespielt, da griff man schon sehr lange eher zur Kreditkarte. In UK und einigen südeuropäischen Ländern ist die Akzeptanz im Fernabsatz noch relativ verbreitet, in CH oder NL eigentlich genauso wenig wie in Deutschland.

• Like
Reaktionen: Amino