• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Falls sich jemand wundert, wieso die Terminals bei der Maestro auf Englisch umschalten. Als Language Preference ist tatsächlich "en" eingespeichert.

Cardholder Name übrigens gespeichert als Lastname/Firstname, bei der MasterCard ja Firstname Lastname
Bei der CVM List bin ich mir nicht ganz sicher, da ich zwei mit Cardpeek gefunden habe, entweder

oder

Beide sehen nicht gerade ideal aus, wegen den Maestro-Vorgaben für Offline-PIN wird's aber wohl die erste sein.

Als Country Code ist dieses mal nicht Libanon, sondern Westdeutschland gewählt worden :confused:

Klar, als Purist kann man die Nase darüber rümpfen, dass kein Enciphered Offline PIN...
Eine der beiden CVM-Listen wird für PayPass sein und die andere für gesteckte Transaktionen. Das ist aber auch gut so, was will man bei Kontaktloszahlung mit Offline-PIN (wäre allenfalls eine Sicherheitslücke).

Meine Number26 MC (Ausgabe März 15, ohne NFC. ohne aufgedruckte IBAN) hat auch Präferenz "nur" en.

Monese-Kartenzahlungen in Fremdwährung sind bis zum Start der "Monese credits" fremdwährungsgebührenfrei. Wer z.B. sein Gehalt in harten Pfund bekommt, darf den Spaß also erst mal genießen, solange er anhält...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Moin zusammen.

Ich habe dort ein Konto, seit es das Angebot gibt. Nutze die Karte zu 100% im Ausland. Dafür überweise ich mir immer mal Geld auf das Konto.

Nur leider nerven ein paar Sachen nun wirklich. Während zu Beginn einer Belastung mit Fremdwährung sofort zum Wechselkurs abgezogen wurde, ist jetzt nur noch ein block vorhanden. Die eigentliche Belastung findet erst Tage später statt, zu einem schlechteren Kurs für mich.

Was aber extrem nervt, die Dauer der Gutschriften auf dem Konto. War es früher ein Banktag, sind es nun schon mehrere Tage.

Aktuelles Beispiel. Am 22.12 überwies ich mehrere Beträge auf unterschiedliche Konten, von einer Sparkasse morgens um 7 Uhr. Auf allen Empfängerkonten war das Geld am 23.12 da, nicht bei N26. Da kann es am 29.12

Die Überweisung von 28.12 7 Uhr ist natürlich immer noch nicht da.

Der Email Support braucht 7-10 Tage auf eine erste Antwort. Der Chat? Da geht selbst nach einer Stunde niemand dran und passiert das doch, soll man anrufen. Aus dem Ausland immer blöd.

Was email support betrifft, da sollen die sich mal eine Scheibe bei manch anderen Firmen abschneiden.

Vor allem nervt mich die hohe Dauer für Gutschriften. Mehrere Banktage. Nicht mehr akzeptabel.

befra

Neues Mitglied
28.12.2015
12
0
München
Moin zusammen.

Ich habe dort ein Konto, seit es das Angebot gibt. Nutze die Karte zu 100% im Ausland. Dafür überweise ich mir immer mal Geld auf das Konto.

Nur leider nerven ein paar Sachen nun wirklich. Während zu Beginn einer Belastung mit Fremdwährung sofort zum Wechselkurs abgezogen wurde, ist jetzt nur noch ein block vorhanden. Die eigentliche Belastung findet erst Tage später statt, zu einem schlechteren Kurs für mich.

Was aber extrem nervt, die Dauer der Gutschriften auf dem Konto. War es früher ein Banktag, sind es nun schon mehrere Tage.

Aktuelles Beispiel. Am 22.12 überwies ich mehrere Beträge auf unterschiedliche Konten, von einer Sparkasse morgens um 7 Uhr. Auf allen Empfängerkonten war das Geld am 23.12 da, nicht bei N26. Da kann es am 29.12

Die Überweisung von 28.12 7 Uhr ist natürlich immer noch nicht da.

Der Email Support braucht 7-10 Tage auf eine erste Antwort. Der Chat? Da geht selbst nach einer Stunde niemand dran und passiert das doch, soll man anrufen. Aus dem Ausland immer blöd.

Was email support betrifft, da sollen die sich mal eine Scheibe bei manch anderen Firmen abschneiden.

Vor allem nervt mich die hohe Dauer für Gutschriften. Mehrere Banktage. Nicht mehr akzeptabel.

Mir kam es auch lange vor, aber ich hatte bis jetzt keine direkten Vergleich gemacht.

Beim Email-Support habe ich auch noch nie eine Antwort bekommen. Der Chat - wenn der überhaupt mal online ist - hat mir bisher auch nur sagen können ich solle die Hotline anrufen. Ansonsten steht dann dort immer sowas:
"Einer unserer Mitarbeiter wird in Kürze bei Ihnen sein. Sie sind Nr. 36 in der Schlange. Ihre Wartezeit beträgt ungefähr 43 Minute(n). Vielen Dank für Ihre Geduld."

Edit: Erwähneswert ist noch, dass man ja automatisch nach 30 Minuten aus dem Online-Banking ausgeloggt wird. Haha.

Habs heute mal mal wieder mit der Hotline probiert (mein vierter Versuch): Nach einer halben Stunde wurde die Verbindung mit dem Hinweis "Leider sind momentan alle Mitarbeiter beschäftigt, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal" beendet. Sehr freundlich. => Die Karte lässt sich immer noch nicht nutzen.

Ich muss schon sagen, wenn das "Europas modernstes Girokonto" sein soll, dann habe ich doch lieber ein klassisches uncooles Girokonto bei einer richtigen "teuren" Bank. Dort gibt es das krasse Feature "Maestro Karte" übrigens schon sein immer. Die Einnahmen und Ausgaben automatisch in Kategorien einteilen und auswerten können andere Banking-Apps auch und Mitteilungen an das Handy bei Abbuchen senden lassen kann meine Kreditkarte schon lange. Vielleicht nicht so stylisch, aber es funktioniert.

Bei Number26 ist ja alles schön solange man keine Probleme hat, aber wenn was ist wird man hier echt hängen gelassen. Den Hinweis, dass sie ja so schnell gewachsen sind, hilft mir als Kunde herzlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
es beruhigt mich, das ich nicht der einzige bin, der auf Gutschriften warten muss :rolleyes:

Habe gestern eine grössere Summe bei Real an der Kasse eingezahlt, die wurde bis jetzt auch noch nicht verbucht (n)

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Kann mir einer erklären was gut sein soll, an der MC? Die ist wie ich festgestellt habe nur eine Debit Karte und keine richtige CC? Also wo ist jetzt der große Vorteil hier bei Number 26 im gegenzug zu einer anderen Gratis Onlinebank, welche mir eine echte CC zur Verfügung stellt?

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Weltweit gebührenfrei Geld abheben und Bezahlen.
Flexible Sperrungen der Karte.
Ebenfalls dauerhaft Kostenlos.
Paypass.
Und für manch einen interessant, kein Schufa eintrag.

befra

Neues Mitglied
28.12.2015
12
0
München
Kann mir einer erklären was gut sein soll, an der MC? Die ist wie ich festgestellt habe nur eine Debit Karte und keine richtige CC? Also wo ist jetzt der große Vorteil hier bei Number 26 im gegenzug zu einer anderen Gratis Onlinebank, welche mir eine echte CC zur Verfügung stellt?

Ich würde das Angebot als Gratis-Prepaid-Kreditkarte+Girokonto, das keine Fremdwährungsgebühr verlangt sehen. Der Vorteil ist eine gut gemachte App, in der sich die Karte in wenigen Sekunden komplett oder nur einzelne Funktionen (im Ausland bezahlen, Online bezahlen, Geld abheben) aktivieren und deaktivieren lassen. Also in Theorie für Online Einkäufe interessant.

Einbindung in eine andere Onlinebanking-Software ist hingegen nicht möglich - man ist an die Number26 App/Weboberfläche (Android/IOS - kein Windows Phone) gebunden.

Unterm Strich kann das Konto wenige Sachen besser und viele Sachen wesentlich schlechter, als die Angebote von DKB&Co.

Wie gut das ganze dann am Ende funktioniert wird hier ja diskutiert :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Weltweit gebührenfrei Geld abheben...

Na na, nicht übertreiben. Man bleibt im Gegensatz zu DKB, Santander und comdirect auf den ATM-Gebühren sitzen, die sogar dann von einem Automaten erhoben werden, wenn er anderen Karten das kostenlose Abheben gewährt.

Ebenfalls dauerhaft Kostenlos.
Paypass.

Er fragte nach den Vorteilen im Gegensatz zu den anderen Verdächtigen und wenn etwas ebenfalls angeboten wird, ist das ja kein Vorteil. Paypass können doch heute (fast) alle anderen Karten auch. Im übrigen spricht in zwei Jahren keiner mehr darüber, weil es eh 100% können.

Also was bleibt:
- Kein Auslandseinsatzentgelt
- Flexible Sperrungen der Karte ... wer's braucht.
- Kein Schufaeintrag ... wer's braucht. (Ist aber auch logisch bei Prepaid und eigentlich eher ein Nachteil, als ein Vorteil gegenüber Charge-Karten)

Zuletzt bearbeitet:

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Ja das alte leidige Thema, sollte man vielleicht dazu schreiben.
Bargeldverfügungen sind kostenlos aber ATM Gebühren werden nicht erstattet.
Wenn die das aber noch machen würden, wäre es ein wirklich interessanter Alleskönner fürs Ausland.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Vollste Zustimmung. Das würde dem Produkt eine ganz andere Stellung geben und ich würde die Karte dann auch in den höchsten Tönen loben. Ich habe mir die Karte nämlich extra für's Ausland besorgt, aber nachdem ich feststellen musste, dass selbst Automaten, die ansonsten gebührenfrei sind, bei n26 die Hand aufhalten, hat sich meine anfänglich positive Haltung zu n26 gedreht.

T

Temposünder

Guest
Wo außer im 3. Welt Land Philippinen wird denn noch die Hand aufgehalten?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
70 Dollar atm Gebühren heißt ja schon dass man oft abgehoben haben muss.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Achso
Bei mir waren es wenn dann $3. aber benutze da kaum Bargeld

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
ANZEIGE
$3.50 sind ueblich, also 20 Abhebungen innerhalb von drei Wochen. Soviel zu ab und zu mal ;)