Falls sich jemand wundert, wieso die Terminals bei der Maestro auf Englisch umschalten. Als Language Preference ist tatsächlich "en" eingespeichert.
Cardholder Name übrigens gespeichert als Lastname/Firstname, bei der MasterCard ja Firstname Lastname
Bei der CVM List bin ich mir nicht ganz sicher, da ich zwei mit Cardpeek gefunden habe, entweder
oder
Beide sehen nicht gerade ideal aus, wegen den Maestro-Vorgaben für Offline-PIN wird's aber wohl die erste sein.
Als Country Code ist dieses mal nicht Libanon, sondern Westdeutschland gewählt worden
Moin zusammen.
Ich habe dort ein Konto, seit es das Angebot gibt. Nutze die Karte zu 100% im Ausland. Dafür überweise ich mir immer mal Geld auf das Konto.
Nur leider nerven ein paar Sachen nun wirklich. Während zu Beginn einer Belastung mit Fremdwährung sofort zum Wechselkurs abgezogen wurde, ist jetzt nur noch ein block vorhanden. Die eigentliche Belastung findet erst Tage später statt, zu einem schlechteren Kurs für mich.
Was aber extrem nervt, die Dauer der Gutschriften auf dem Konto. War es früher ein Banktag, sind es nun schon mehrere Tage.
Aktuelles Beispiel. Am 22.12 überwies ich mehrere Beträge auf unterschiedliche Konten, von einer Sparkasse morgens um 7 Uhr. Auf allen Empfängerkonten war das Geld am 23.12 da, nicht bei N26. Da kann es am 29.12
Die Überweisung von 28.12 7 Uhr ist natürlich immer noch nicht da.
Der Email Support braucht 7-10 Tage auf eine erste Antwort. Der Chat? Da geht selbst nach einer Stunde niemand dran und passiert das doch, soll man anrufen. Aus dem Ausland immer blöd.
Was email support betrifft, da sollen die sich mal eine Scheibe bei manch anderen Firmen abschneiden.
Vor allem nervt mich die hohe Dauer für Gutschriften. Mehrere Banktage. Nicht mehr akzeptabel.
Number26 hat ein technisches Problem. D.h. Gutschriften können im Moment nicht verbucht werden Arbeitet aber daran: https://twitter.com/number26/status/682149082551468032
Kann mir einer erklären was gut sein soll, an der MC? Die ist wie ich festgestellt habe nur eine Debit Karte und keine richtige CC? Also wo ist jetzt der große Vorteil hier bei Number 26 im gegenzug zu einer anderen Gratis Onlinebank, welche mir eine echte CC zur Verfügung stellt?
Number26 hat ein technisches Problem. D.h. Gutschriften können im Moment nicht verbucht werden Arbeitet aber daran: https://twitter.com/number26/status/682149082551468032
Weltweit gebührenfrei Geld abheben...
Ebenfalls dauerhaft Kostenlos.
Paypass.
Kann ich bestätigen - nach 3 Wochen Rundreise sind bei meiner DKB-Visa rund 70$ ATM-Gebühren aufgelaufen, die von der DKB anstandslos erstattet wurden.In den USA an sehr vielen Automaten.
Wieso viel Bargeld? Abgehoben habe ich ab und an mal 20$-50$, in dem Wissen, dass ich die ATM-Gebühren zurückbekomme.Wieso braucht man dort so viel Bargeld ?