• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
ANZEIGE
Kostenloses Girokonto mit Einzahlungsmöglichkeit bieten auch andere (Sparda-Banken, PSD-Banken, Norisbank in allen Filialen der Deutschen Bank, um nur ein paar Beispiele zu nennen). Und wie oft braucht ein normaler Gehaltsempfänger das? Ich kann da jetzt nichts wirklich revolutionäres entdecken, außer dass man es im Supermarkt erledigen kann.

Edles Design der Maestro-Karte. Ja gut, wenn das Kartendesign jetzt schon für die Bankenauswahl ausschlaggebend ist, kann ich da natürlich nicht mitreden. Und was jetzt an einer schnöden Maestrokarte, selbst wenn sie hochgeprägt ist und einen CVC besitzt, besonders revolutionär sein soll, ... sorry, ist mir zu hoch; vermutlich deshalb, weil ich gar nicht weiß, was ich mit so einer Maestrokarte anfangen soll, d.h. ich würde die eh nicht mit mir rumschleppen. Ich kann doch heute fast überall mit KK zahlen (plus Meilen sammeln) und wo das nicht geht, nehme ich halt nen Schein aus der Brieftasche.

Wir kommen da vermutlich nicht zusammen MaxBerlin, weil ich auch fidor nicht ernst nehmen kann. Ich nutze teilweise deren Sparbriefangebote, aber das war's dann auch schon. Als Hauptgirokonto bzw. als meine Hausbank fände ich die vollkommen lächerlich.

Wie gesagt: Ich bin Kunde bei fidor und bei n26, kenne also deren Angebote und man kann die durchaus nutzen, keine Frage, aber doch bitteschön nicht als Hauptkonto. Das fängt bei der Kontoverwaltung an und hört beim Kundenservice auf.

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
@wizzard jeder kann doch machen was er will. Mit revolutionär an Cash26 war das auf direktbanken bezogen. Die haben sowas seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen.

Was ich revolutionär find ist, dass da nicht diese "sie" Ebene herrscht sondern das persönliche "du". Gefällt mir besser als wenn man mir mit "sie" kommt.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Was ich revolutionär find ist, dass da nicht diese "sie" Ebene herrscht sondern das persönliche "du". Gefällt mir besser als wenn man mir mit "sie" kommt.

Wobei das teilweise extrem aufgesetzt wirkt.

Bei einem Telefongespräch jeden Satz mit dem Vornamen zu beginnen, kann ganz schön nervig sein. Noch nerviger war allerdings das man mir nicht helfen konnte. Bei meinem Hauptkonto bräuchte ich zwingend einen Ansprechpartner, den ich jederzeit erreichen könnte.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
@wizzard jeder kann doch machen was er will.

Ja, natürlich. Hab ich was anderes gesagt?

Mit revolutionär an Cash26 war das auf direktbanken bezogen. Die haben sowas seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen.
Was meinst du? Ich verstehe es nicht. Was bekommen die nicht auf die Reihe?

Dass sie dich duzen? Ja, das stimmt. Ist natürlich ein ganz wichtiges Kriterium, wenn es um Geld und anonyme Geschäftsbeziehungen geht [emoji6]

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
Kennst Du eine direktbank (ausgenommen Comdirect, welche ja zu einer Filalbank gehört) die kostenlose Bargeld Einzahlungen ermöglicht?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Das stimmt so nicht. Als einmalig auszuführender Dauerauftrag sind auch Terminüberweisungen möglich.
Ich bin begeistert, weil das ja so benutzerfreundlich ist, dafür einen workaround nutzen zu müssen, weil die es nicht besser auf die Reihe kriegen.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Am 20.12. das Konto eröffnet am 22. die Maestro bestellt.
So langsam könnte zumindest die MC mal eintrudeln.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
N26 hat aber schon ein paar nette Features. Bei welcher anderen Direktbank kann man Kreditkarten für bestimmte Einsatzzwecke (Online-/Auslandszahlung oder Bargeldbezug) so unkompliziert konfigurieren? Oder eine vergessene PIN in der App zurücksetzen?

Und die Umsatzbenachrichtigungen funktionieren um einiges besser als z.B. CardControl bei der M&M-KK. Ob die ankommen, ist oftmals Glückssache. Bei N26 kam bisher jede Push-Nachricht innert Sekunden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe meine Maestro am 23. bestellt und ist auch noch nicht da.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Falls sich jemand wundert, wieso die Terminals bei der Maestro auf Englisch umschalten. Als Language Preference ist tatsächlich "en" eingespeichert.

Cardholder Name übrigens gespeichert als Lastname/Firstname, bei der MasterCard ja Firstname Lastname
Bei der CVM List bin ich mir nicht ganz sicher, da ich zwei mit Cardpeek gefunden habe, entweder

Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM

oder

Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

Beide sehen nicht gerade ideal aus, wegen den Maestro-Vorgaben für Offline-PIN wird's aber wohl die erste sein.

Als Country Code ist dieses mal nicht Libanon, sondern Westdeutschland gewählt worden :confused:

Diver89

Neues Mitglied
29.09.2015
13
0
Bestellt auch am 17.12 , bis heute noch keine Maestro gekommen , aber halb so wild !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Falls sich jemand wundert, wieso die Terminals bei der Maestro auf Englisch umschalten. Als Language Preference ist tatsächlich "en" eingespeichert.

Cardholder Name übrigens gespeichert als Lastname/Firstname, bei der MasterCard ja Firstname Lastname
Bei der CVM List bin ich mir nicht ganz sicher, da ich zwei mit Cardpeek gefunden habe, entweder

oder

Beide sehen nicht gerade ideal aus, wegen den Maestro-Vorgaben für Offline-PIN wird's aber wohl die erste sein.

Als Country Code ist dieses mal nicht Libanon, sondern Westdeutschland gewählt worden :confused:

Bei Meiner Mastercard ist anscheinend auch englisch eingestellt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weiß nicht manche Terminals stellen auf englisch um manche nicht.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Und die Umsatzbenachrichtigungen funktionieren um einiges besser als z.B. CardControl bei der M&M-KK. Ob die ankommen, ist oftmals Glückssache. Bei N26 kam bisher jede Push-Nachricht innert Sekunden.

Ja, ganz toll. Angehängter Screenshot zeigt eine Zahlung an einem Tankautomaten, wobei die Zapfsäule einmal unkooperativ war. Welcher unbedarfte Durchschnittskunde würde da wohl nicht den Support kontaktieren, wenn innerhalb von 3 Minuten zig Anfragen gepusht werden?

n26 Tankautomat.jpg

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Da kann jetzt natürlich nur N26 was dafür :rolleyes:.
Vielleicht könnte man Anfragen und Buchungen einzeln markieren. Würde den Durchschnittskunden aber umsomehr verwirren. Von daher passt meiner Meinung nach das Vorgehen von N26!

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
Mal eine andere Frage. Hat jemand eine monese Karte und kann ausprobieren ob man diese zu applepay hinzufügen kann? :D

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Mal eine andere Frage. Hat jemand eine monese Karte und kann ausprobieren ob man diese zu applepay hinzufügen kann? :D

Zumindest vor einem Monat hat es bei mir leider nicht funktioniert. Bis die iOS-App veröffentlich ist, wird das vermutlich auch keine große Priorität in der Entwicklung haben. (Selbst wenn es dann funktionieren sollte: 1 GBP an Gebühren pro Eurozahlung wäre mir der Spaß nicht regelmäßig wert.)

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
Hmm, ich dachte dass es mittlerweile geht und sie es einfach mit dem iOS Launch öffentlich machen.
Es gibt ja bald die Möglichkeit ein EURO Konto zu haben dann fällt die Umrechnung und d.h. Die Gebühr nicht an ;)

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Hmm, ich dachte dass es mittlerweile geht und sie es einfach mit dem iOS Launch öffentlich machen.
Es gibt ja bald die Möglichkeit ein EURO Konto zu haben dann fällt die Umrechnung und d.h. Die Gebühr nicht an ;)

Ich kann es gerne demnächst noch einmal ausprobieren (bin derzeit ohne die Karte unterwegs).