• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
ANZEIGE
Könnte durchaus, oder sogar an der konkreten kartenausgebenden Bank. Vergl. auch hier:
https://www.deutscheskonto.org/de/geld-abheben-usa/

Da waren es aber auch VISA/MC:

"Erstaunlicherweise erhob der Automat in der PNC-Bank in Haddonfield, New Jersey, bei den Abhebungen von Comdirect und DKB erst gar nicht die übliche ATM-Gebühr. Bei den Abhebungen mit der Fidor SmartCard und der Number26 MasterCard fiel die Gebühr an. Warum das so war, weiß ich nicht."

Das stützt eher die These, dass es an VISA/MC liegt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
Musste mit meiner barclaycard MasterCard in Australien an einem Automaten nix extra zahlen und mit mit einer anderen Mastercard schon!

Das stützt die These (bzw. beweist sie schon fast), dass es am kartenausgebenden Institut liegt. Wenn das so wäre, kann ich nur sagen: number26 Daumen runter. Im Ausland zum Geld abheben nicht zu gebrauchen.

T

Temposünder

Guest
Wenn das so wäre, kann ich nur sagen: number26 Daumen runter. Im Ausland zum Geld abheben nicht zu gebrauchen.
  1. Erwähnt gowest nicht explizit Number26
  2. Wurde mir bei mehreren Abhebungen in Mazedonien z.B. keine extra Beträge in Rechnung gestellt. :idea:

Also immer langsam mit voreiligen Schlussfolgerungen.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
Was heißt voreilig? Ich sage ja "Wenn das so wäre, dann ..." Ob es so ist, ist noch unklar. Aber wenn es am Karten ausgebenden Institut liegt, in diesem Fall also an n26 und n26-Karten in bestimmten Ländern mit Gebühren belastet werden, wo andere Karten ohne Gebühren genutzt werden können, dann ist die Karte für'n Arsch.

• Like
Reaktionen: NAMASTE

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
314
2
Freiburg
War da nicht etwas, dass VISA bisher ein direktes Kundenentgelt eigentlich untersagt, Mastercard hingegen erlaubt dies?
Ich meine, das in dem Zusammenhang gelesen zu haben, dass diese Art von direktem Kundenentgelt ab nächstem Jahr auch bei VISA zulässig wird.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wir hatten das Thema schon mal an anderer stelle da hatte jmd bestätigt, dass es am Institut liegt.

• Like
Reaktionen: wizzard

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
So, meine Karte ist gestern angekommen, Guthaben ist drauf.
Alles im Allem 7 Tage, trotz Feiertage und Versand ins EU Ausland ab Registrierung.
Find ich super!

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Erster Rückschlag:
Die Verknüpfung mit meinem deutschen iTunes / Apple account klappt nicht.
Kann das jemand bestätigen oder mache ich etwas falsch?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe das Problem nicht dann nimm doch die Mastercard dafür ? Du meinst doch Verknüpfung Maestro und iTunes ?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Er hat das Konto vor sieben Tagen eröffnet. Da hat er vermutlich noch nicht die Voraussetzungen für die Maestro erfüllt. Ergo: er redet bestimmt von der MASTERCARD.

Edith: Gerade probiert, bei mir klappt es mit iTunes

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Hatte auch Ablehnungen, allerdings bei PayPal.

Auslandszahlsperre aktiv? Hat bei mir die Zahlungen verhindert + seit der deaktivierung keinerlei Probleme mehr mit Online-Zahlungen.

---number26-Support:---
Deine MasterCard kann regulär für deine Paypal-Zahlungen verwendet werden. Bitte beachte, dass du dafür die Karte für Auslandstransaktionen freigeben musst, da sich das Konto in Luxemburg befindet.

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne.
---

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
Erster Rückschlag:
Die Verknüpfung mit meinem deutschen iTunes / Apple account klappt nicht.
Kann das jemand bestätigen oder mache ich etwas falsch?

Liegt daran dass die N26 Karte Lokal ausgestellt wird. Heißt wenn du in Frankreich lebst, ist es sozusagen eine französische Karte. Und der iTunes Store akzeptiert nur für jedes Land dessen Karten. D.h. Für Deutschland nur deutsche Karten.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Liegt daran dass die N26 Karte Lokal ausgestellt wird. Heißt wenn du in Frankreich lebst, ist es sozusagen eine französische Karte. Und der iTunes Store akzeptiert nur für jedes Land dessen Karten. D.h. Für Deutschland nur deutsche Karten.

Wäre interessant zu wissen, wie das Ursprungsland festgestellt wird, und ob man es irgendwie ohne Neuausstellung ändern kann. Eventuell per Adressänderung in der App?

Die Auslandssperre bei Number26 (in der App) ist davon ja prinzipiell unabhängig: In diesem Fall trifft die Entscheidung ja nicht der Händler, sondern Number26.

Zuletzt bearbeitet:

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
Du gibst ja dein Land an, wo du wohnst. Daraufhin wird die Karte auf das Land ausgestellt.

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0

Tja, damit ist die Karte für mich quasi wertlos, ich wollte endgültig von den leidigen iTunes Gutscheinen loskommen. Muss ich mir was neues einfallen lassen.

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
Denke mal ja. Haben ja auch banklizenzen europaweit.

Mal ne andere frage. Jemand hat gesagt man kann mit Bluestacks ein Monese acc machen. Bei mir klappt es nicht weil die Kamera am Laptop einfach Mist ist. Hat jemand einen Tipp?

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Hast du einen Mac? Ich musste einfach nur lang genug probieren. Irgendwann klappt es mit dem Bild vom Pass.

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
Jo hab ich. Hast du dein Reisepass genommen oder perso? Hab beides mal probiert hat aber nicht wirklich geklappt :(

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
In der Monese App gibt es ueber das Menu die Moeglichkeit documente your Verifizierung als upload on den Kundenservice zu senden. Ich habe einfach einen Scan meines Reisepasses und meine Stromrechnung auf diesem Weg hochgeladen und das account wurde dann verifiziert.

befra

Neues Mitglied
28.12.2015
12
0
München
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit dem Support von Number26 gemacht?

Ich habe mich aus Neugierde Ende November dort angemeldet und schnell die MasterCard zugeschickt bekommen. Ehrlich gesagt hat sie aber bisher nur einmal bei einer Online-Zahlung (Amazon) funktioniert - dann wurde sie im Geschäft, am Geldautomaten oder online immer abgelehnt.

Wäre ja ok, wenn hier ein Sicherheitsmechanismus aus irgendeinem Grund gegriffen hat, ABER:
Ich habe dem Support schon mehrmals geschrieben und Lebenszeit in der Telefon-Warteschlange vergeudet. Nachdem ich nach 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen und die Karte immer noch nicht funktioniert, ist das schon sehr ernüchternd...

Gott sei Dank bin ich nicht darauf angewiesen, aber für ein ernsthaftes Gehaltskonto wäre das doch nicht hinnehmbar. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich nur ein Pechvogel?