• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Na Number26 ist ja auch eigentlich nur ein Wirecard Konto, genau wie Holvi - ist ein bisschen so wie bei den ganzen Discount Mobilfunk Marken.

Auch hinter mpass steckt Wirecard. Aber dass man bei einer On-us-Transaktion die Maestro-Regeln (die ja 3D Secure vorschreiben) Maestro-Regeln sein lässt und die Zahlung einfach durchwinkt, hat mich trotzdem überrascht...

intern

Reguläres Mitglied
26.09.2015
27
0
Habs dann wohl überlesen. Kannst du mir sagen was du gesehen hast? Ich finde auch auf der Beschreibungsseite dazu keinen Hinweis.

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, natürlich ist auch mit der Maestro Card möglich nahezu überall kostenlos geld zu beheben, oder so auf die Art.

Ich schreib dem Support mal ne Mail und geb euch Bescheid :)

Edit:
Da hab ich es gelesen :)

Capture.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDude666

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Sind irgendwo hier im Fred die ganzen Vorteile aufgelistet zufällig?

https://number26.de erklärt eigentlich alles ganz gut (Gratis Girokonto mit MasterCard & MaestroCard, gratis Abheben weltweit, keine Auslandseinsatzgebühren, Karten haben NFC). Gibt keine großen Nachteile die mir so bekannt sind. Eventuell noch die Tatsache, dass direkte Kundenentgelte nicht erstattet werden und die Karte keinen Debit-Aufdruck hat, was sich mit der Maestro-Karte aber wohl erledigt. CVM-Liste soll jetzt wohl auch verbessert sein.

Nach dem Newsletter mit dem Hinweis auf die Maestro-Card ist der Server derzeit aber anscheinend überlastet, es geht schon seit einiger Zeit nichts mehr. Donnerstag Abend war vielleicht nicht die beste Zeit die Kunden darauf hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Es läuft wieder, wenn auch nicht superschnell.

Ich hab mal dreist gefragt, ob ich die Karte auch zur Abholung am Berliner Unternehmenssitz bestellen kann, da ich am Montag Nachmittag in den sonnigen Süden zwecks Weihnachtsurlaubs aufbreche und die Karte gerne schnell hätte, ich wäre auch bereit, einen Aufschlag zu zahlen. Leider nein – an Revolut oder Metro Bank kommen sie halt nicht ran ;)

Musste dann eben die Versandadresse vor der Bestellung auf meine Unterkunft im Urlaub ändern. Geht leider nur nach Adressen in den Ländern, in denen sie derzeit aktiv sind, aber das hat jetzt schon gepasst. Und es war kein proof of address nötig. :)

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Es läuft wieder, wenn auch nicht superschnell.

Ich hab mal dreist gefragt, ob ich die Karte auch zur Abholung am Berliner Unternehmenssitz bestellen kann, da ich am Montag Nachmittag in den sonnigen Süden zwecks Weihnachtsurlaubs aufbreche und die Karte gerne schnell hätte, ich wäre auch bereit, einen Aufschlag zu zahlen. Leider nein – an Revolut oder Metro Bank kommen sie halt nicht ran ;)

Musste dann eben die Versandadresse vor der Bestellung auf meine Unterkunft im Urlaub ändern. Geht leider nur nach Adressen in den Ländern, in denen sie derzeit aktiv sind, aber das hat jetzt schon gepasst. Und es war kein proof of address nötig. :)

Gut zu wissen, dass das so grundsätzlich funktioniert! Ideal wäre natürlich eine weltweit lieferbare Ersatzkarte.

Ich frage mich aber, ob dann das Urlaubsland als Heimatland für die Karte festgelegt wird (mit entsprechenden Auswirkungen auf die Auslandsumsatzsperre in der App, Käufe bei Diensten mit Regionsbeschränkung wie iTunes etc.), und ob sich das für eine bestehende Karte ohne Neuausstellung wieder korrigieren lässt.

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Ich hab gestern auch ein Konto bei der Number26 eröffnet. Ist schon toll innerhalb von 40 min inklusive Videotelefonat alles am Laufen zu haben. Auch die Validierung mit italienischem Reisepass war beim deutschen Callcenter kein Problem. Vorbildlich!
Heute hab ich mal 200 Euro auf das Konto geschoben, schauen obs klappt und wie lange es dauert.
stefan

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Ja, das ist mir schon klar, wobei ich ehrlich gesagt erstaunt wäre wenn es Montag schon so weit wäre.

T

Temposünder

Guest
Also bei mir ist bisher immer am gleichen Tag* eine Gutschrift erfolgt.

*wochentags

T

t-tommy1

Guest
Kurze Frage (habe dazu auf der Homepage nichts gefunden),
sind die PINs der Mastercard und der Maestrocard auswählbar?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Jeweils auf der Website bzw. in der App änderbar.
Nicht am Fremdautomaten!

Vorhin habe ich wieder an einem Automaten (diesmal der Bank Zachodni WBK/Santander) mit PIN Services probiert, die PINs von Number26 MasterCard (alte Version) und Fidor SmartCard zu ändern. Wieder bekam ich bei der letzteren eine Quittung, diesmal sogar mit Autorisierungscode, über die erfolgreiche Änderung, die aber nicht nachvollzogen wurde. Bei Number26 hieß es hingegen, diese Transaktion sei dem Karteninhaber nicht erlaubt.

Wenn als erste CVM Enciphered PIN verified online stehen sollte, dann wird man jedenfalls in DE nicht zuerst Geld abheben müssen, dann wird das smooth ablaufen.
Die Änderung einer PIN per Issuer Script kann ja teilweise auch am Kassenterminal durchgeführt werden (ein letztes Mal noch mit "alter" PIN zahlen, danach mit neuer).
Die Karte gibt es ja eh erst mal nur für DE- und AT-Kunden. In FR, UK, IE, FI oder SE könnte es schwierig sein, aber die Frage stellt sich erst mal nicht.

T

Temposünder

Guest
Heute immer noch nichts im Briefkasten. Muss sagen ich bin etwas enttäuscht! :cry:

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Seit gestern auch mal ein Konto dort eröffnet, die Maestro mach es derzeit einfach sehr attraktiv. Heute mittag mal Geld auf das neue Konto überwiesen, bis jetzt kam (wie erwartet) noch nichts an. Außerdem wird es interessant ob die MC vor den Feiertagen ankommt.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
@Graf
Nach meiner Erfahrung schreibt die Wirebank die Kohle um 10:00 15:00 und 17:00 gut.

Zumindest erhalte ich die Gutschrift immer zu einer der Uhrzeiten.

Das vergesse ich oft, denn hier in Indonesien schreiben die Banken die Kohle nach wenigen Sekunden gut, auch unter Fremdbanken und das 24/7/365

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Seit gestern auch mal ein Konto dort eröffnet, die Maestro mach es derzeit einfach sehr attraktiv. Heute mittag mal Geld auf das neue Konto überwiesen, bis jetzt kam (wie erwartet) noch nichts an. Außerdem wird es interessant ob die MC vor den Feiertagen ankommt.

Von der Comdirect, die ich jetzt verlassen werde, dauerte es exakt 2 Tage.

T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
5-7 Werkttage soll es, lt. Chat, dauern bis die maestro Karte da ist. :sick: (n)