• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
ANZEIGE
5-7 Werkttage soll es, lt. Chat, dauern bis die maestro Karte da ist. :sick: (n)

Nun ja, die Nachfrage ist entsprechend groß. Dazu kommt das Weihnachtsgeschäft. Ich sehe das nicht so verbissen, wird schon zur richtigen Zeit kommen. Erst danach ist das Konto in meinen Augen voll nutzbar.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich habe am Sonntag eine etwas komische Erfahrung mit der N26 Mastercard gemacht. Ich wollte das Porto für ein Paket bei DHL online mit meiner Amex zahlen, die Transaktion war aber mehrfach nicht erfolgreich. Dann habe ich meine N26 MC eingegeben und die Zahlung hat funktioniert. Hinterher ist mir aber eingefallen, dass ich die Karte in der App aber für Onlinezahlungen gar nicht freigegeben habe, die Zahlung war aber trotzdem erfolgreich. Zählen Dienstleister wie Postpay oder Paypal dort nicht als Onlinezahlung? Damit wäre ja das System der selektiven Sperrung von Zahlungswegen total sinnlos :eyeb:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich habe am Sonntag eine etwas komische Erfahrung mit der N26 Mastercard gemacht. Ich wollte das Porto für ein Paket bei DHL online mit meiner Amex zahlen, die Transaktion war aber mehrfach nicht erfolgreich. Dann habe ich meine N26 MC eingegeben und die Zahlung hat funktioniert. Hinterher ist mir aber eingefallen, dass ich die Karte in der App aber für Onlinezahlungen gar nicht freigegeben habe, die Zahlung war aber trotzdem erfolgreich. Zählen Dienstleister wie Postpay oder Paypal dort nicht als Onlinezahlung? Damit wäre ja das System der selektiven Sperrung von Zahlungswegen total sinnlos :eyeb:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Umsätze bei Tipico z.B. nicht als Onlineumsatz gehandhabt werden, sondern als Bargeldbezug. Gewundert hat mich damals auch, dass die Zalung trotz Onlinesperre durchging.

Vielleicht gibt es mehrere Anbieter, die das so regeln.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
@Graf
Nach meiner Erfahrung schreibt die Wirebank die Kohle um 10:00 15:00 und 17:00 gut.

Zumindest erhalte ich die Gutschrift immer zu einer der Uhrzeiten.

Das vergesse ich oft, denn hier in Indonesien schreiben die Banken die Kohle nach wenigen Sekunden gut, auch unter Fremdbanken und das 24/7/365
Kam soeben um 13:02 an.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Zählen Dienstleister wie Postpay oder Paypal dort nicht als Onlinezahlung? Damit wäre ja das System der selektiven Sperrung von Zahlungswegen total sinnlos :eyeb:

Bei Paypal hat die Sperre soweit ich mich erinnern kann bei mir bereits einmal gegriffen (ich hatte da vergessen, sie vor der Zahlung zu deaktivieren), also generell sollte sie schon funktionieren.

Grundsätzlich ist es wohl so, dass über die App-Einstellungen nur Autorisierungsanfragen, aber nicht die eigentlichen Zahlungen geblockt werden können. Wenn ein Händler (auf eigenes Risiko) gar keine Autorisierung anfordert, sondern direkt den Betrag zum Clearing einreicht, wird die Zahlung laut N26-Support genehmigt.

Alles andere würde beispielsweise bei Zahlungen im Flugzeug, im Bordrestaurant der Bahn usw. Probleme verursachen: Bei temporär gesperrter Karte würde der Händler dann leer ausgehen, obwohl das Konto gedeckt und die Transaktion legitim ist.

Eigentlich ist das Floor Limit für CNP-Zahlungen meines Wissens nach immer 0€, aber vielleicht macht Postpay das auf eigenes Risiko bei bekannten Kunden anders? Das könnte das beobachtete Verhalten erklären. Oder die Transaktion wird mit einem unüblichen Merchant- oder Transaktionscode eingereicht, den Number26/Wirecard nicht als CNP-Zahlung kategorisiert.

• Like
Reaktionen: TheDude666

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich frage mal beim Support konkret zu dieser einen Buchung nach und poste dann das Ergebnis. Ohne Autorisierung sollte es eigentlich nicht gelaufen sein, denn 1. war es in der App sofort ersichtlich und 2. wurde die Zahlung mit Amex nach kurzer Bedenkzeit abgelehnt, d. h. zumindest da wurde eine Anfrage gemacht.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Mehr nicht? Sagenhaft. Mit dem üblichen SMS TAN-Verfahren könnten sie den Kreis der Interessierten um geschätzte 50% erweitern (Smartphone-Nichtnutzer, Windows Phone/Blackberry-Nutzer, Android-unter-version-4.3-Nutzer...)
Gerade diese alten Wege will man ja nicht gehen, so verstehe ich number26. Ein fest verknüpftes Gerät, welches auch Online "entknüpft" werden kann, sollte es gestohlen werden, ist auf jeden Fall ein guter Weg. Die Zeit wird zeigen wie sicher diese Wege sind. Aber ich denke das number26 sich da besonders Mühe gibt, wenn Sie schon das "moderne Banking" bewirbt.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Frag den Support und lass es uns wissen. Würde mich wirklich interessieren :)

Ich habe nun den Support bzgl. der erfolgreichen, aber eigentlich nicht von mir freigegebenen, Zahlung über Postpay befragt. Ergebnis: mal beobachten, ob die Zahlung im nachhinein noch fehlschlägt. Sonst aber keine Erklärung des ganzen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Same. Und trotz fehlendem 3D-Secure hat die Karte bei einer Online-Buchung funktioniert.

Edit: Für Revolut-Aufladung allerdings (anscheinend wegen fehlendem 3D-Secure) nicht.
Ersteres klappte problemlos, ich habe ein paar Pfund gespendet. Echt eine schöne Karte mit Hochprägung und CVC2.

Aber bei Revolut, da ist irgendwas im Busch…

Zuerst wurde ich von Revolut gefragt, ob ich die Karte wirklich in EUR verwenden wollen würde, sie sei anscheinend in RUB.
Dann hieß es, top up is being processed, you may be asked to enter your 3D Secure password.
Natürlich keine Aufforderung dazu.
Aber dann hieß es, there was a problem und es konnte nicht verarbeitet werden.
Kurz darauf meldete sich Number26 mit der Angabe, die Transaktion von Revolut*nnnn* sei erfolgreich durchgegangen.

Mal schauen, ob der Umsatz in ein paar Tagen wieder freigegeben wird (weil die Sofortbenachrichtungen ja eh nur auf Grundlage einer Vormerkung laufen) oder ob ich dem Geld hinterherrennen muss. Waren jetzt nur 15 Euro, aber natürlich ist das nervig.

Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich meine, dass Umsätze in Fremdwährungen bisher final umgerechnet als Push-Nachricht gemeldet wurden.

Gestern habe ich gesehen, dass bei Fremdwährungsumsätzen der Hinweis kommt, der Euro-Betrag wird erst bei der endgültigen Buchung festgelegt. Das war doch früher nicht so, oder?:confused:

image.jpeg
image.jpeg

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Kann mir vielleicht einmal jemand folgendes Phänomen erklären: Auf den Philippinen verlangen inzwischen fast alle Banken ATM-Gebühren; die Metrobank aber definitiv nicht; das ist 100%ig sicher, habe ich mit der DKB und Santander VISA verifizieren können. Schiebe ich nun die n26 MC in den ATM der Metrobank kommt eine Gebührenmeldung (200 PH). Ich kann drücken was ich will, habe alle Möglichkeiten durchexerziert, sie wollen 200 PHP haben.

Am Unterschied MasterCard / Visa kann's doch nicht liegen, oder? Wenn hier niemand die Erklärung weiß, schiebe ich gerne nochmal eine andere MasterCard rein, um diesen Punkt zu klären. Wenn der ATM dann bei dieser MC ohne Gebühren Geld ausspuckt, kann ich mir es nur noch über den Unterschied Charge/Debit erklären. Na ja, jetzt warte ich erst einmal ab, was die Experten hier dazu meinen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich kenne mich mit den Philippinen nicht aus und kann daher nicht beurteilen, ob das Handeln der Metrobank gesetzes- bzw. regeltreu ist.

Allerdings haben die Zahlungssysteme durchaus auch nach Land unterschiedliche Regeln in Bezug auf direkte Kundenentgelte, und auch in Bezug darauf, ob es eine inländische oder eine ausländische Karte ist. (Die Geldautomatensuche von MasterCard bietet die Option "Ohne direkte Kundenentgelte für inländische Karten" an.)

Relevant ist in Bezug auf Visa Abschnitt 6.4.1.2 der Visa Core Rules/Product and Service Rules:

An ATM Acquirer may impose an Access Fee on an international ATM Cash Disbursement if all of the following:
● It imposes an Access Fee on all other international ATM Cash Disbursements through any other network at the same ATM.
● The Access Fee is not greater than the Access Fee amount on all other international Transactions through any other network at the same ATM.
● The Access Fee is a fixed and flat fee.
The provisions for imposing an Access Fee do not apply to Cards issued by Members in the Visa Europe Territory, unless applicable laws or regulations expressly require that an ATM Acquirer be permitted to impose an Access Fee.

Und bei MasterCard ist das etwas verstreuter… :)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Musste mit meiner barclaycard MasterCard in Australien an einem Automaten nix extra zahlen und mit mit einer anderen Mastercard schon!