• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Ich habe mich aus Neugierde Ende November dort angemeldet und schnell die MasterCard zugeschickt bekommen. Ehrlich gesagt hat sie aber bisher nur einmal bei einer Online-Zahlung (Amazon) funktioniert - dann wurde sie im Geschäft, am Geldautomaten oder online immer abgelehnt.
Für Zahlungen in der App freigeschaltet und genügend Guthaben?
Ansonsten ist deren Support sicherlich derzeit noch ausbaufähig, haben wohl bei den vielen neuen Kunden nicht genügend Support-Mitarbeiter eingestellt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

befra

Neues Mitglied
28.12.2015
12
0
München
Für Zahlungen in der App freigeschaltet und genügend Guthaben?
Ansonsten ist deren Support sicherlich derzeit noch ausbaufähig, haben wohl bei den vielen neuen Kunden nicht genügend Support-Mitarbeiter eingestellt.

Ja, das hat alles gepasst. Vermutlich PIN gesperrt oder sowas in der Art, aber wenn man mal irgendwann jemanden erreichen würde um das zu klären wäre es bei einer Bank schon toll ;-) Startup hin oder her - ich vertraue der Bank ja mein Geld an. Bei meiner Direktbank funktioniert der Service um Welten besser.

Bis jetzt ist das Konto gerade mehr was für Leute die eine kostenlose Prepaid-Mastercard für Interneteinkäufe und nicht mehr brauchen. Alleine sich auf Number26 auf einer Reise oder so verlassen würde ich mich bis jetzt nicht. Da kann es noch so kostenlos sein.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Sehe ich genauso. n26 ist eine nette Spielerei und Ergänzung, aber nie im Leben würde ich so etwas zu meiner Hauptbankverbindung machen. Du kannst das Konto auch gar nicht richtig nutzen, z.B. gibt es keine Überweisungsvorlagen (die automatisch Abspeicherung einmal durchgeführter Überweisungen ist ein Witz. Zu was soll das gut sein? Irgendwann hast du da ungeordnet 100 Vorlagen, denen du keinen eigenen Namen geben kannst. Was soll das?). Terminüberweisungen sind nicht möglich. Sie bieten kein Tagesgeldkonto und keine Kreditkarte an (die MC ist ja Prepaid bzw. Debit), also alles in allem mehr etwas für Nerds oder Leute ohne Cashmanagement, aber keine Alternative zu einer richtigen Bank.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Und der größte Witz ist, dass der größtmögliche Eingang 25.000 Euro pro Tag(!) beträgt. Von einem Limit für den Geldempfang habe ich noch von keiner Bank gehört(y)

befra

Neues Mitglied
28.12.2015
12
0
München
Dann benutz doch den Chat...

Tatsächlich war der Chat einmal online und es wurde mir geantwortet: Ich solle doch bei der Hotline anrufen. Vielleicht hätte ich dort jemanden erreicht, aber zwei mal nach über einer halben Stunde in der Warteschlange hab ich dann jeweils aufgegeben, weil ich dann doch besseres zu tun hatte.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich musste kürzlich auch mal gut 45 Minuten warten (und immer wieder aktualisieren, um nicht automatisch rauszufliegen), bis ich im Chat jemanden erreichte.

Sicherlich ist es richtig, wenn man auf einer gerade längeren Reise mehrere Karten verschiedener Banken und Zahlungssysteme dabei hat. Aber so ganz auf die neuen Spezialkarten vertrauen würde ich auch nicht, da fehlen noch einfach zu viele Funktionen und gelegentlich stoße ich auch auf unangenehme Bugs.

Für den Kunden mit deutscher Adresse bietet also am besten eine Karte einer "großen" Bank mit 24/7-Hotline wie DKB oder comdirect an, und dazu eine oder mehrere Spezialkarten von Anbietern wie Number26, Revolut, Monese, Fidor (SmartCard), oder stattdessen von Santander Deutschland (1plus).

• Like
Reaktionen: befra

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
Also ich bin mega zufrieden mit Number26. Hab es auch als Haupt Bankkonto, verstehe aber nicht weshalb sich hier viele aufregen. Da N26 einfach im Moment schneller wächst als es geeignete Mitarbeiter finden kann, ist halt nun mal so. Sie suchen ja nach jeder Menge neuen Support Mitarbeitern damit es schneller geht.

Das Limit von 25,000€ pro Tag hat sicher einen Hintergrund. Liegt wahrscheinlich nicht an Number26 sondern an der Wirecardbank. Wird sich aber bestimmt auch bald ändern.

Soweit ich weiß möchte Number26 ja eine eigene banklizenz und bald startet ja wieder eine neue Finanzierungsrunde wo sicher wieder eine nette Summe zusammen kommt.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Soweit ich weiß möchte Number26 ja eine eigene banklizenz und bald startet ja wieder eine neue Finanzierungsrunde wo sicher wieder eine nette Summe zusammen kommt.

Das wird dann natürlich spannend, wenn sie wirklich eine eigene Lizenz kriegen. Könnte für die Kunden den Aufwand mit einer neue IBAN mit sich bringen. Wobei das so einfach nicht sein wird, außerdem wäre es schon mal interessant, wann man denn mal Geld verdienen wird.

Ich könnte mir bei N26 auch noch was anderes vorstellen: Mit einer neue Richtlinie (PSDII???) müssen Banken Schnittstellen für Drittanbieter bereitstellen. Und zwar für Kontoinformationen sowie für die Auslösung von Zahlungen und Karten. N26 könnte sich dann in Zukunft überall so einklinken, wie sie es jetzt bei Wirecard machen und auch noch selbst Karten ausgeben, die sich direkt an Konten bei einer anderen Bank bedienen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hab es auch als Haupt Bankkonto, verstehe aber nicht weshalb sich hier viele aufregen.

Weil viele Dinge einfach (noch?) nicht funktionieren. Europas modernstes Konto, aber weder Überweisungen noch Geldeingänge sind von Konten außerhalb der SEPA Zone möglich. Wizzard hat das oben schon richtig zusammengefasst. Eine nette Spielerei und Ergänzung, mehr nicht.

lolo22

Neues Mitglied
26.12.2015
17
0
Na du darfst aber nicht vergessen dass N26 noch nicht mal ein Jahr live ist. Dafür haben sie andere Sachen revolutioniert was andere Banken seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Dazu kommt noch, dass ich nie mit einem Wirecardkonto bei Amex, DKB usw. aufkreuzen will. Wer weiß schon, wie da die Bankauskunft ausfällt. Evtl. kommt es dazu auch gar nicht, weil jeder Kreditkartenantrag mit so einem Konto gleich abgelehnt wird.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Ich hatte jedenfalls bei der Santander Consumer Bank kein Problem, mit einem Fidor-Konto aufzukreuzen… :)

Auch wenn der Fidor Bank ebenfalls der Ruf anhängt, eines der Institute für Leute mit finanziellen Problemen zu sein. Meiner Ansicht nach ist das aber eine unzulässige Vereinfachung. Sie sind halt ein Spezialinstitut, das verschiedene Säulen der Geschäftstätigkeit hat und die bonitätsabhängig vergebene SmartCard, Gehaltsboni usw. zeigen, wohin die Reise geht. Das muss man heutzutage wissen und wer mich nicht als (zahlenden) Kunden trotz tadellosen Einkommensnachweisen und sauberer Schufa wollen sollte, nun gut…

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich hatte jedenfalls bei der Santander Consumer Bank kein Problem, mit einem Fidor-Konto aufzukreuzen… :)

OT: Diese Santander ist die einzige Bank, von der ich in meinem Leben eine Ablehnung erhalten habe. Wollte vor einigen Jahren die Harley Visakarte haben->abgelehnt. 3 Wochen später hatte ich die Amex Gold im Briefkasten

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
OT: Diese Santander ist die einzige Bank, von der ich in meinem Leben eine Ablehnung erhalten habe. Wollte vor einigen Jahren die Harley Visakarte haben->abgelehnt. 3 Wochen später hatte ich die Amex Gold im Briefkasten

War bei mir auch so !

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
130
7
MUC
Dazu kommt noch, dass ich nie mit einem Wirecardkonto bei Amex, DKB usw. aufkreuzen will. Wer weiß schon, wie da die Bankauskunft ausfällt. Evtl. kommt es dazu auch gar nicht, weil jeder Kreditkartenantrag mit so einem Konto gleich abgelehnt wird.

Die Number26 KK ist ja Schufa frei. Von daher würden Amex und DKB nix davon erfahren. Oder verstehe ich etwas falsch?

Diver89

Neues Mitglied
29.09.2015
13
0
Hey ,

Also ich habe die Number26 Mastercard erfolgreich in meinem letzten Philippinen Urlaub genutzt.
Lediglich der Automatenbetreiber hat sich Gebühren genommen aber ansonsten wenn im Geschäft gezahlt , keine Gebühren.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Konto

Gruss

Diver89

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Also ich habe die Number26 Mastercard erfolgreich in meinem letzten Philippinen Urlaub genutzt.
Lediglich der Automatenbetreiber hat sich Gebühren genommen ...

Lediglich? Du bist gut. 200 PHP = 4 EUR pro Abhebung, selbst bei ATMs von Banken, die ansonsten gebührenfrei sind (z.B. Metrobank). Und da die ATMs auf den Philippinen i.d.R. maximal nur 10.000 PHP pro Vorgang ausspucken, kostet dich der Spaß also mindestens 2% des abgehobenen Betrags. Wenn das für dich okay ist, bist du wirklich sehr einfach zufrieden zu stellen. Die Konkurrenz sticht n26 doch klar aus:

DKB Visa: Keine ATM-Gebühren bei Metrobank und bei den anderen werden sie erstattet.

Sant.1plus Visa: Keine ATM-Gebühren bei Metrobank und bei den anderen werden sie erstattet.

Consors Visa: Keine ATM-Gebühren bei Metrobank

Norisbank MasterCard: Keine ATM-Gebühren bei Metrobank

Zudem liegt das Geld bei n26 ungenutzt herum. Bei DKB kannst du Chargen oder alternativ wird das Guthaben auf dem Kartenkonto verzinst, bei Santander und Norisbank hast du Charge-Karten mit einmal monatlicher Abrechnung. So geht Banking.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Dafür haben sie andere Sachen revolutioniert was andere Banken seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen

Das wäre jetzt genau was? Was kann n26, was andere Banken nicht oder nicht besser können? Mach mal bitte von diesen revolutionären Sachen eine Auflistung und dann können wir das Punkt für Punkt abarbeiten. Denn bestimmte Dinge anders zu machen als andere heißt ja nicht automatisch, dass es für den Kunden auch einen höheren Nutzwert hat oder kostengünstiger ist ... und nur darum geht es ja.

• Like
Reaktionen: befra

Diver89

Neues Mitglied
29.09.2015
13
0
Hey ,

Ja die DKB KARTE hab ich jetzt auch beantragt!
Im Vergleich zur normalen Kreditkarte einer Sparkasse ist Number26 um Welten günstiger , da bin ich dann wirklich mit den 4€ zufrieden. Da hab ich vorher leider mehr gezahlt !!

Man ist jung und lernt dazu ;)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Das wäre jetzt genau was? Was kann n26, was andere Banken nicht oder nicht besser können? Mach mal bitte von diesen revolutionären Sachen eine Auflistung und dann können wir das Punkt für Punkt abarbeiten. Denn bestimmte Dinge anders zu machen als andere heißt ja nicht automatisch, dass es für den Kunden auch einen höheren Nutzwert hat oder kostengünstiger ist ... und nur darum geht es ja.
Persönlich finde ich Cash26 sehr angenehm.
Es kommt aus mehreren Gründen (die wohl in der Natur von Barzahlen.de liegen dürften, das ohne zusätzliche Hardware operiert) nicht an den Komfort einer Einzahlung in ein Monese-Konto mit PayPoint heran, aber das Netz ist dicht gestrickt. Und wenn man am Infoschalter von Real einzahlt, hält man die Kassenschlange auch nicht auf und es fühlt sich fast so an wie ein Bankschalter-Besuch.

Die Maestro-Karte ist einfach mal verdammt edel mit der Hochprägung und gleichzeitigen Kontaktlosfunktion. Es hat durchaus Vorteile, wenn zwei separate Karten ausgestellt werden. Und "reines" Maestro, noch dazu ohne Fremdwährungsgebühr, ist ja durchaus ein guter Fang für Leute, die etwa oft nach DK reisen. ;)

Die sofortige Anzeige von Umsätzen ist gleichzeitig Segen und Fluch, solange nicht zwischen autorisiertem und bereits freigegebenem Betrag unterschieden wird. Da ist mir die saubere Fidorsche Lösung lieber. Bei DAB Bank oder Consorsbank tappt man leider noch so ein wenig im Dunkeln bei autorisierten Umsätzen, auch wenn eine Verbesserung geplant ist.
Die PIN-Änderung in der App von Number26 unterliegt leider Restriktionen. Mir wäre PIN Services am Automaten wesentlich lieber, was aber natürlich in Deutschland keine Option ist.

Und ob das Versprechen absoluter Kostenfreiheit langfristig durchhaltbar ist?

Absolut revolutionär ist wohl keines der Features, aber das Gesamtpaket ist innerhalb eines Jahres von "naja, ein nettes Zweitkonto für Besuche im Ausland" zu "interessant, könnte für Nutzer mit bestimmten Anforderungen ein Gehaltskonto werden" gewachsen. Wettbewerb ist immer gut.

Zinsarbitrage ist sicher ein nettes Hobby. Muss man halt selber wissen, ob das den Aufwand lohnt, oder ob beim eigenen Konsumschema nur ein Fuffi im Jahr bei rauskäme und man der Übersicht halber lieber mit Debitkarte zahlt.

@ gowest: So pauschal stimmt das nicht. Die Berliner Sparkasse oder auch die 1822direkt haben durchaus wettbewerbsfähige Konditionen und sehen auf einen flüchtigen Blick von außen (inzwischen) relativ gesund aus. Zwischen Dinslaken und Wesel mag es anders aussehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Number26

Hat nicht die Berliner Sparkasse als einzige contactless ? Bei der Visa
Sonst bieten Sparkassen ja generell kein contactless an was ich nicht nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
ANZEIGE
Ich habe heute zum ersten Mal Cash26 benutzt um Geld einzuzahlen und das hat relativ reibungslos funktioniert. Die Kassiererin im Rewe wuste zwar nichts davon und das einscannen des Codes vom Handy klappte auch nicht, nachdem sie den Code dann aber manuell in die Kasse eingegeben hat war die Sache erledigt. Die Bestätigung über die Number26 App kam auch sehr schnell an (ein paar Sekunden).

Vielleicht interessant: Die Rewe Kasse wollte mit für den "Einkauf" Payback Punkte gutschreiben. Soweit ich das gesehen habe hält mich nichts davon ab 500€ einzuzahlen, Punkte dafür zu kriegen, zum Geldautomaten zu gehen und 500€ abzuheben und und und. Außerdem weiß ich nicht wie die Kassen so drauf sind aber man könnte durchaus Versuchen den 500€ Barzahlen Einkauf per Kreditkarte zu bezahlen und so Meilen zu generieren.