ANZEIGE
Gut, dann teste ich genau das die Tage mal mit meiner alten nicht kontaktlosen Number26 MasterCard von 03/2015.In dem Englischen Support Bereich gibt number26 diese Anleitung:
Zusammenfassung: Bitten hebe Bargeld am Automaten ab, damit die online PIN als offline PIN auf dem Chip gespeichert wird.
Details: https://number26.eu/support/why-is-my-mastercard-not-working/
Eine Anpassung der CVM-Liste im Vorbeifliegen habe ich zwar in meiner Karriere noch nicht bisher gesehen, aber wir lassen uns mal überraschen…
Wäre natürlich äußerst ärgerlich, wenn die Leute eine Ersatzkarte anfordern müssten, um eine bessere Karte zu bekommen, so wie man es bei NFC ja auch gehabt hat.
Übrigens funktioniert die Offline-PIN-Änderung per Issuer Script nicht, wenn das Geldabheben wegen mangelnden Guthabens fehlschlägt. Vorhin erst getestet mit Revolut Prepaid MasterCard, die Offline PIN bevorzugt, & Automat der Berliner Sparkasse. Einmal noch hab ich im Supermarkt (z.B. Edeka) mit "alter" PIN gezahlt und dann war die neue PIN auch drauf.
Ob eine Kontostandsabfrage am Fremdautomaten genügt, wird man noch erkunden müssen.