• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Guten Abend. Gibt es bei der Number26 einen Mindestumsatz oder einen Mindestgeldeingang pro Monat? Ich denke darueber nach, mir ein Konto hier zu eroeffnen, da ich keine Lust mehr habe, Gebuehren fuer den Auslandeinsatz der Karte zu bezahlen. Wenn ich also nicht reise, liegt das Konto still. Ist das problematisch?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bisher jedenfalls nicht.
Ich habe seit März ein Konto dort und es wurde alle paar Wochen/Monate was bewegt und es waren im Schnitt immer nur ein paar Euro drauf.
Werde es aber in Zukunft wesentlich häufiger nutzen als Alternative zur Consorsbank, die ja 1,75% Fremdwährungsgebühr erheben wird. Bei 1% hätte ich mit den Schultern gezuckt.
Aber wenn ein Händler für eine Debitkartenzahlung vielleicht 0,5 bis 1 Prozent Disagio zahlt (knapp 0,4% bei Visa Debit in UK, 0,95% für Maestro mit iZettle oder SumUp hierzulande), finde ich 1,75% Fremdwährungsgebühr seitens der Bank schon heikel, erschwerte Reklamationsabwicklung und Missbrauchsrisiken im Ausland hin oder her.

(Auch comdirect und DKB haben ja grundsätzlich nichts dagegen, als Zweitkonto-Dienstleister genutzt zu werden. Ab und zu mal ein paar Bewegungen, das reicht vollkommen.)

• Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke, MaxBerlin.
OT: Als naechstes waere dann comdirect oder DKB dran. Sehe ich das richtig, dass die DKB leichte Vorteile bietet im Vergleich zu comdirect? Hast du die zufaellig auch?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Beide haben ihre Vorteile. Wer Bargeldmanagement braucht, der sollte sich bei der comdirect ein Konto zulegen, weil die relativ gut verbreiteten Commerzbank-Einzahlungsautomaten mit der girocard genutzt werden können.

Wenn das nicht wichtig ist, dann hat die DKB leicht die Nase vorn (u.a. Visa-Karte mit Offline-PIN, etwas mächtigeres Online-Banking, Bargeldabhebung an Fremdautomaten kostenfrei auch im Inland).

• Like

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
hatte wegen nfc meiner mastercard nachgefragt und diese aw bekommen, also kein austausch für bestandskunden:

Deine NUMBER26 MasterCard unterstützt leider noch keine NFC-Technologie. Einen Austausch bestehender gültiger Karten planen wir nicht.

Sobald deine aktuelle Karte abläuft, erhältst du automatisch eine neue NFC-fähige MasterCard.

Parallel arbeiten wir bereits an der Einführung einer kostenlosen NFC-fähigen MaestroCard, mit der kontaktloses Bezahlen auch möglich ist. Die Karte wird voraussichtlich noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Ich hoffe, du kannst dich bis dahin gedulden.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
hatte wegen nfc meiner mastercard nachgefragt und diese aw bekommen, also kein austausch für bestandskunden:

Deine NUMBER26 MasterCard unterstützt leider noch keine NFC-Technologie. Einen Austausch bestehender gültiger Karten planen wir nicht.

Sobald deine aktuelle Karte abläuft, erhältst du automatisch eine neue NFC-fähige MasterCard.

Parallel arbeiten wir bereits an der Einführung einer kostenlosen NFC-fähigen MaestroCard, mit der kontaktloses Bezahlen auch möglich ist. Die Karte wird voraussichtlich noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Ich hoffe, du kannst dich bis dahin gedulden.

Rufe an und sag, du hast deine Karte "verloren".

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man sich als modernstes Girokonto in Europa bezeichnet, aber dann nicht von Anfang an eine Karte mit NFC ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe die Number26 heute auch mal geholt ( online verifizierung ).
Komischerweise braucht man dort keine meldebestaetigung. Habe naemlich momentan nur einen reisepass und bei anderen banken braucht man immer nen Perso oder nen Reisepass plus Meldebestätigung.

Kommt die Karte jetzt innerhalb von wenigen Tagen ?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
gibt es eigentlich aktuell die Kunden-werben-Kunden Aktion mit den 10,- noch, die es temporär da mal gab? Hätte nämlich Interesse ....

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Habe die Number26 heute auch mal geholt ( online verifizierung ).
Komischerweise braucht man dort keine meldebestaetigung. Habe naemlich momentan nur einen reisepass und bei anderen banken braucht man immer nen Perso oder nen Reisepass plus Meldebestätigung.
Ich habe auch schon mal (bei irgendeinem der vielen Tagesgeldanbieter) PostIdent allein mit dem Reisepass gemacht.
Also proof of identity und kein proof of address.
Ob das so in Ordnung war, ich weiß es nicht, aber es ging ja durch.

Dass hierzulande (z.B. auch bei Drittstaatsausländern, die ja im Zweifel nur einen Pass haben) so auf die Meldebestätigung gepocht wird und nicht irgendein Utility bill reicht, kann ich auch nicht verstehen.

Bei mir kam die Karte recht schnell, 2-3 Tage, aber das war auch noch vor einem halben Jahr.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weiss zwar nicht wozu ich sie benutzen werden, aber kann man sie sich ja mal holen.(y)(y)
Die sieht so cool aus, durchsichtig(y)(y)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Och, eine Karte mit schufafreiem Guthabenkonto und 0% Fremdwährungsgebühr schadet nie.

Angeblich lassen sich Leute, die in den Sozialleistungsbezug kommen, lieber daraufhin auszahlen als bei ihrer "richtigen" Direkt-Bank, um sich nicht unnötig die interne Bonität zu versauen :D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe halt auch noch Consors, DIBA und DKB... :D
Och, eine Karte mit schufafreiem Guthabenkonto und 0% Fremdwährungsgebühr schadet nie.

Angeblich lassen sich Leute, die in den Sozialleistungsbezug kommen, lieber daraufhin auszahlen als bei ihrer "richtigen" Direkt-Bank, um sich nicht unnötig die interne Bonität zu versauen :D

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Gerade per Mail reingekommen, 10 € Freunde werben Freunde Aktion. Wer interesse hat melden, werde die 10€ an eine Hilfsorganitions nach Wahl des Geworben Spenden. (Natürlich mit Nachweis von mir.)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich wuerde gerne noch etwas fragen. Zur Zeit habe ich nur ein iPad, darueber koennte ich mich anemelden. Kann ich kein Geld auf das Number26 Konto transferieren vom Computer aus? Oder ggf auch wieder runterholen?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Für Einzahlungen kannst du auf Konto einfach beliebig überweisen - bekommst eine IBAN...

Ausgehende Überweisungen sind nur mit Zahlungsbestätigung in der App möglich. Auf das Konto selbst zugreifen und die Buchungen ansehen kannst du aber auch per Browser.

• Like

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gerade per Mail reingekommen, 10 € Freunde werben Freunde Aktion. Wer interesse hat melden, werde die 10€ an eine Hilfsorganitions nach Wahl des Geworben Spenden. (Natürlich mit Nachweis von mir.)

10 für Werber und 10 für Geworbenen? oder nur für den Werber?

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
10 für Werber und 10 für Geworbenen? oder nur für den Werber?
email meinte:
Hallo xxx,

wir wollen mehr Kunden wie dich – deswegen bekommst du die Möglichkeit, für erfolgreiche NUMBER26 Einladungen belohnt zu werden. So funktioniert's:

1. Nutze deine App oder my.number26.de, um Kontakte einzuladen
2. Dein Freund eröffnet sein NUMBER26 Konto und aktiviert seine neue MasterCard®
3. Du erhältst 10 Euro für jeden Kontakt, der Konto und Karte aktiviert hat

scheint nur der werber

• Like
Reaktionen: hopstore

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Wie ist das eigentlich beim abheben ? Verlangen Wsl viele Automaten ne extra Gebühr welche dann nicht ersetzt wird ?! Ist ja bei Mastercard Zulässig und bei Visa nicht.