• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE
T

t-tommy1

Guest
ANZEIGE
Wählt man bei der Telekom my wallet nicht vorher im Smartphone aus, ob man über Master- oder Marstrokarte zahlen möchte?

Bei den digitalen Karten in der MyWallet App ist das so. Bei der Plasticcard am Terminal und am Sticker gar nicht (Default Mastercard Paypass, wenn nicht verfügber Maestro Paypass).

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
An die Number26 Kontobesitzer:
Werden Belastungen, also Zahlungen mit der Debit-Mastercard, sofort auf dem Konto angezeigt? In den Niederlanden bietet u.a. die ING-Diba diesen Service. Sobald die Karte benutzt wurde ist es Online zu sehen, selbst wenn die Belastung erst zwei Tage später vollzogen wird. So hat man jedoch eine sehr gute Übersicht über seine mit KK bezahlten Ausgaben.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hier in Australien sind meine Visa Debit und Debit Mastercard Zahlungen ( sofern sie online sind ) immer sofort in der App einsehbar. Verstehe nicht warum das in Deutschland nicht gehen sollte.
An die Number26 Kontobesitzer:
Werden Belastungen, also Zahlungen mit der Debit-Mastercard, sofort auf dem Konto angezeigt? In den Niederlanden bietet u.a. die ING-Diba diesen Service. Sobald die Karte benutzt wurde ist es Online zu sehen, selbst wenn die Belastung erst zwei Tage später vollzogen wird. So hat man jedoch eine sehr gute Übersicht über seine mit KK bezahlten Ausgaben.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Warum die anderen Banken, u.a. die comdirect das nicht bietet (als DIE große Direktbank in D) ist mir auch unverständlich.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es hat immer was mit den Personalressourcen zu tun. Die eine Bank hat mit der Fusion mit einer anderen zu tun und kommt nicht dazu, Updates inkl. Live-Kartenzahlungsbestätigungen zu bieten, die andere will früh bei paydirekt dabei sein, die dritte arbeitet an neuen Karten und zeigt deswegen bei Fremdwährungsumsätzen keine Kurse an, obwohl das der Gesetzgeber eigentlich möchte…

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Es muss technisch umgesetzt und getestet werden.

Schau dir doch die Fidor SmartCard an – ein in jeder Hinsicht gelungenes Produkt und ein sehr freundliches Team. Aber auch da gab es Anfangsschwierigkeiten, u.a. mit der Freigabe von reservierten Beträgen. Der Aufwand bei der Einführung neuer Produkte ist nicht zu unterschätzen.

Darüber, ob Bank A, B oder C ihre Prioritäten richtig setzt, lässt sich natürlich streiten.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Die Kooperation mit "Barzahlen" ist gestartet...

Ab sofort kann man täglich bis zu 300 Euro Bargeld abheben oder bis zu 1000 Euro Bargeld einzahlen in allen Barzahlen-Läden (z.B. dm, Penny, Real, Telekom...).

Beim Abheben sehe ich keinen Vorteil gegenüber dem Geldautomat (außer dass lediglich die App ausreicht und man die Karte nicht dabei haben muss) - aber das Einzahlen ist schon nicht schlecht. Als Kunde ohne Hausbank vor Ort ist man manchmal schon aufgeschmissen, wenn man mit Bargeld hantiert...

Number26 lässt Kunden jetzt im Supermarkt Geld abheben | Gründerszene
Number26 kooperiert mit Barzahlen: Bargeld aus der Ladenkasse – ohne Karte

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das geht dann ab jedem Betrag ? Ich frage mich wann für das abheben mit ec Karte endlich dieser mindestens Einkaufswert von 20 Euro abgeschafft wird?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Das geht dann ab jedem Betrag ? Ich frage mich wann für das abheben mit ec Karte endlich dieser mindestens Einkaufswert von 20 Euro abgeschafft wird?

Beim Abheben gibt es keinen Mindestbetrag - bei Einzahlungen min. 50 Euro.

Einen Mindest-Einkaufswert gibt es allerdings nicht. Im Laden selbst musst du nix ausgeben.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und wann wird dieser mindesteinkaufswert bei ec abgeschafft oder warum gibt es den überhaupt ? In anderen Ländern gibt's das ja meist auch nicht.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Und wann wird dieser mindesteinkaufswert bei ec abgeschafft oder warum gibt es den überhaupt ? In anderen Ländern gibt's das ja meist auch nicht.
Das legen die Ladenbetreiber fest, die dieses "Bargeld abheben" als Serviceleistung anbieten (also z.B. REWE). Das soll ein Service sein für Kunden, die im Laden was gekauft haben. Schließlich zahlt der Ladenbetreiber ja auch für die Girocard-Transaktion entsprechende Gebühren.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meine Deutschland. In Australien kann man auch nicht mit ec Karte zahlen. Hier kann man Eig so gut wie überall ohne mindesteneinkaufswert Geld abheben.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Das legen die Ladenbetreiber fest, die dieses "Bargeld abheben" als Serviceleistung anbieten (also z.B. REWE). Das soll ein Service sein für Kunden, die im Laden was gekauft haben. Schließlich zahlt der Ladenbetreiber ja auch für die Girocard-Transaktion entsprechende Gebühren.

Stimmt so leider nicht. In den girocard-Bedingungen steht der Mindestumsatz von 20 Euro drin.
Die anderen Zahlungssysteme geben das nicht vor. Aber wie will man den Leuten erklären "der Kunde vor Ihnen hat echtes Maestro, dem geben wir das Geld auch so mit, Sie mit Ihrer Girocard müssen 20 Euro Umsatz machen"? Da geht es lieber allen gleich schlecht.

In Finnland war es kein Problem, "Osto+Nosto" (Cashback) an einem R-Kioski im Flughafen zu bekommen, auch obwohl ich dort nur eine Zeitschrift für 5 Euro kaufte. (Die Zahlung ging leider nicht durch, weder mit Fidor SmartCard auf Maestro noch mit Consorsbank Visa Debit, aber das ist ein anderes Thema.)

In Australien war Maestro doch vor ein paar Jahren auch noch recht verbreitet, oder? Müsste es nicht zumindest ein paar übriggebliebene Akzeptanzstellen geben?
Dass V Pay und girocard/EAPS nicht gehen, ist klar.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe noch nie irgendwo ein Maestro Zeichen gesehen außer auf Geldautomaten!
Und ist davon auszugehen dass der mindesteinkaufswert abgeschafft wird ?

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7

das war auch das erste an das ich gedacht habe, ob auch ein Einkauf voraussetzt wird. Ich vermute dass man ähnlich schief angeschaut wird wenn man nur zum Abheben oder Einzahlen in einen Laden geht wie wenn man Kleinbeträge mit Karte bezahlen möchte.
Warum es den Mindesteinkaufswert bei Girocard-Abhebung gibt könnte ich mir, abgesehen vor Vorgaben von Girocard, noch vorstellen dass der Cashback-Service bei Einkauf ein Service vom Laden ist, sprich man möchte den Kunden auch zum Einkauf zwingen damit man was verdient.
Bei Barzahlen.de hingegen muss dieser Dienstleister dem entsprechenden Laden was als Gebühr bezahlen so dass somit eine Einnahme gewährleistet ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Hinzu kommt beim Kartencashback, dass die Interchangegebühren für die Debitkartenzahlung traditionell in anderen Ländern fest waren (vgl. Warning : UK card processing fees to change in 2015 - Cardswitcher zu Visa Debit in UK). Da lag's nahe, auch für einen 5-Pfund-Einkauf 50 Pfund Cashback anzubieten, das war schon vor 20 Jahren mit Switch möglich.
Selbst wenn mittlerweile vielerorts Interchange für den Geldabhebeteil 0 ist.

Dieses "0,3%, aber mindestens 8 Cent", was wir in Deutschland mit der girocard hatten, war eigentlich das Schlechteste aus beiden Welten.

Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Meine Deutschland. In Australien kann man auch nicht mit ec Karte zahlen. Hier kann man Eig so gut wie überall ohne mindesteneinkaufswert Geld abheben.
Könntest du dich einmal entscheiden, ob du gerade (mit dem Finger auf der Landkarte) in Deutschland oder Australien bist?
Ist dein aktueller Aufenthaltsort abhängig vom Thread?
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/63859-paypass-paywave-62.html#post1792684
gowest am 17.10.15 meinte:
. 60.000 davon in Deutschland. 500.000 würden hierzulande über die Technologie verfügen, einzig die Freischaltung fehlt noch. Bei Visa zeigt man sich zuversichtlich, dass diese schon bald erfolgen wird.
Und wenn du gerade (in Gedanken) in Australien bist, wechselst du immer wieder den Arbeits/Einsatzort?
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/63859-paypass-paywave-43.html#post1747035
gowest am 31.08.15 meinte:
Habe jetzt hier in Australien bei einem Kebab Laden zu arbeiten angefangen und ich muss sagen ca. 70-80 % aller Zahlungen erfolgen ueber Paypass oder Paywave. Der rest Bar.
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/63859-paypass-paywave-62.html#post1791800
gowest am 16.10.15 meinte:
Hatte letztens einen Amerikaner an der Kasse mit einer AMEX mit CHIP die weder beim einstecken noch beim swipen funktioniert hat. Als erstes fragte ich "paypass fine ?",...dann wusste er gar nicht was das ist. Dann meinte ich contactless payment fine ? Er wusste nicht was ich meine. Habe dann gefragt ob er nicht wisse was contactless payment sei, und er meinte nein. Jedenfalls musste er dann seine TD BANK VISA rausziehen die dann mit CHIP funktionierte. Contactless hatten komischerweise beide karten nicht.

PS: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/81601-number26-10.html#post1776554
gowest am 30.9.15 meinte:
Ich warte immer noch auf Apple Pay !
Australien: Apple-Pay-Ausweitung stockt | Mac & i
heise.de am 17.8.15 meinte:
..
Die vier größten Banken des Landes [Australien] halten die von Apple gewünsche Beteiligung an den sogenannten Interchange-Gebühren für zu hoch. In den USA sammelt Apple 0,15 Prozent des Zahlbetrags ein – aus den 1 Prozent, die sich die Banken dort genehmigen. In Australien sollen die Interchange-Gebühren aber insgesamt geringer ausfallen, so dass Apple einen höheren Anteil kassieren würde.
..
Laut The Sydney Morning Herald dürfte Apple Pay daher in Australien zunächst nur bei kleineren Finanzinstituten zum Einsatz kommen. ..