ANZEIGE
Je nach Edeka gibt es aber unterschiedliche Akzeptanzen. Einer in Münster (Westfalen) nahm etwa nur girocard/ELV, Maestro und V Pay. Möglicherweise mögen alte Terminals diese Karte nicht, aber bei neuen klappt es problemlos.
ich selbst habe noch keine solche Kombi-Karte, sondern es wurde von anderen berichtet dass selbst Terminals, die eigentlich MC und Maestro können, dass diese die Karte nicht erkannt haben.
Das mit EDEKA war nur ein Beispiel. Ich denke auch dass das ein Softwareproblem ist.
Jedenfalls bestätigen die Berichte und auch Deine Aussage dass man sich eben nicht auf diese Kombikarte verlassen kann. Nur weil das Terminal MC, Maestro, oder beides kann heißt das leider nicht dass die Karte auch funktioniert. Und genau deshalb würde ich mich nur mit dieser Karte als KK nicht in's Ausland wagen.
Das hatte ich auch nicht gesagt dass MC grundsätzlich die besseren Kurse hat. Bei den Vergleichen der anderen User ging es soweit ich weiß meist um Währungen im asiatischen Raum, Südamerika und Australien.2) Stimmt in dieser Pauschalität auch nicht.
Fazit der User war dass bei deren Tests die MC meist vorne lag. Dabei sprechen wir aber nicht um riesen Unterschiede sondern nur um einen winzigen Hauch
3) Wer unbedingt ein britisches Konto möchte:
Für Nichtansässige gibt es Spezialangebote der bekannten großen Banken, oder auch Angebote von Spezialinstituten, diese sind allerdings dann eher etwas für Menschen mit viel Geld oder an Bedingungen geknüpft.
ich meinte natürlich Angebote bei denen man keinen Wohnsitz im Ausland braucht, denn die Mehrheit der Deutschen hat keinen 2. Wohnsitz im EU-Ausland.
Mir schwebt sowas wie Fidor oder Number26 vor was die Kosten angeht, also bedingungslos kostenlos, nur eben nicht in D sondern im EU-Ausland. Nicht-Euro-Währung wäre zur Not in Ordnung, Euro wäre aber besser weil dann einfach das Thema Wechselkurs entfällt.
Das scheint es nicht zu geben.
Ich habe die Telekom MyWallet Maestro/Mastercard Combicard und auch noch an keinem POS ein Problem gehabt.
Ohne es nachgeschaut zu haben, aber die MyWallet-Karte ist doch nur eine MC die eben noch MC-Paypass kann. Die Karte kann meine ich weder Maestro noch Maestro-Paypass, oder?
Mit Kombi-Karte war gemeint dass zwei Systeme mit der gleichen Technologie auf einer Karte sind, also Karte einschieben, oder 2x Funk (letzteres hab ich z.B. noch nie irgendwo gesehen)