• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ganz umsonst gibt's nun mal nichts.

Aber die Fidor SmartCard, von der ich sprach, hat immerhin kostenlose Girokontoführung, keine Fremdwährungsgebühren und 2 kostenlose Abhebungen pro Monat. Für mehr Bargeld ohne Zusatzkosten wird man auf Cashback mit Maestro (z.B. Netto ohne Hund, Edeka Minden-Hannover) verwiesen.
Ist MasterCard (Credit – wird aber täglich abgerechnet) + Maestro auf einer Karte.
Das Girokonto wird mit 0,5% verzinst, ist quasi auch ein abgespecktes Tagesgeldkonto.

Besonders ans Herz gelegt sei das Dänemark-Reisenden (wegen Maestro – MasterCard wird dort sehr oft mit Zahlungsmittelentgelten an der Kasse belegt) oder UK- und Finnland-Reisenden (wegen Offline-PIN).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Besonders ans Herz gelegt sei das Dänemark-Reisenden (wegen Maestro – MasterCard wird dort sehr oft mit Zahlungsmittelentgelten an der Kasse belegt) oder UK- und Finnland-Reisenden (wegen Offline-PIN).

... und Frankreich-Reisenden (ebenfalls wegen Offline-PIN).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Wer sich einen britischen Wohnsitz leistet und sein Gehalt in harten GBP (mindestens 500 / Monat) bezieht, kann ja die Visa-Debit-Karte der Bausparkasse N&P zum kostenlosen Gehaltskonto beziehen, das sonst 5 GBP Kontoführungsgebühr kostet. :rolleyes:

Die bieten an Sparmöglichkeiten auch alles, von Easy Access über Fixed bis hin zu Cash ISA. Für letzteres ist aber meines Wissens nach die steuerliche Residenz in UK erforderlich. Ein Depot kann auch eingerichtet werden. Kreditkarte (MasterCard) gibt's auch.

Aber unsereins bleiben solche Dinge verwehrt.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

jardinero

Neues Mitglied
12.05.2015
6
0
Ich konnte im uebrigen problemlos bei Sixt, Alamo und Hertz in unterschiedlichen Laendern Mietwagen reservieren. Voraussetzung war immer, dass der Betrag plus ggf. Kaution entsprechend auf der Karte vorhanden war. Hilton hat sie auch akzeptiert.

Oh, das ist natürlich sehr gut. Hat das mit den Mietwagen und Hotels auch in den USA und Deutschland geklappt? Konnte die Karte bisher nur in Supermärkten, Restaurants, Geldautomaten etc. in den USA und hierzulande testen. Bis auf zwei Ausnahmen in den Staaten (ein Restaurant und im Drogeriemarkt) lief es auch immer problemlos.

Wer noch einen Invite braucht: PN an mich!

Nachtrag:

Es gibt im Moment eine Landingpage, wo man sich ohne Invite anmelden kann: Link

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ja, war ab heute zu lesen. Das hauptsächliche Argument für das Konto (völlig kostenlos) zu streichen und eine Gebühr von 60 Euro für die Visa Gold einzuführen, ohne einen Hinweis, ob diese 60 Euro überhaupt gerechtfertigt sind (der Verzicht auf die Fremdwährungsgebühr ist kein Argument) ist schon eine Frechheit.
Und was würde passieren, wenn man jetzt noch ein Konto eröffnet? Dann zahlt man ab Dez trotzdem?

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Komisch heute 15€ von einem Einkauf von vor ca. 2 Wochen bei C und A zurück erhalten.... Obwohl ich ne Quittung bekommen habe, ob Pin oder unterschrift weiß ich nicht mehr.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ja, dumm nur, dass es so gut wie keine Alternativen mit den jetzigen Konditionen der CB gibt. Jede Alternative, die ich geprüft hatte, hat entweder die gleichen Konditionen wie die CB ab dem 05.12. oder aber es gibt ein paar zusätzliche Haken (wie z.B. nur 2 kostenlose Bargeldabhebungen am GA).

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ja, dumm nur, dass es so gut wie keine Alternativen mit den jetzigen Konditionen der CB gibt. Jede Alternative, die ich geprüft hatte, hat entweder die gleichen Konditionen wie die CB ab dem 05.12. oder aber es gibt ein paar zusätzliche Haken (wie z.B. nur 2 kostenlose Bargeldabhebungen am GA).
Erstmal die Kreditkarte der DKB, oder ändert die auch ihre Konditionen?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
und was spricht zusätzlich zu Advanzia-KK, also eine Kombination aus DKB und Advanzia?
Oder eben die Number26-MC, die hat doch alles? Nur eben Prepaid.
Gegen Advanzia-KK sprach, dass sich hier einige Leute zurückhaltend darüber geäußert hatten, ebenso Number26.
Aber ich hatte eh vor, eine solche Kombi umzusetzen, nur dachte ich bisher, CB waere seriöser da ich keine Leute mit Erfahrung mit den beiden anderen Konten kenne.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Gegen Advanzia-KK sprach, dass sich hier einige Leute zurückhaltend darüber geäußert hatten, ebenso Number26.
Aber ich hatte eh vor, eine solche Kombi umzusetzen, nur dachte ich bisher, CB waere seriöser da ich keine Leute mit Erfahrung mit den beiden anderen Konten kenne.

Die Advanzia-DKB-Kombi ist eigentlich die älteste und bewährteste Kombination für Reisen in's Nicht-Euro-Ausland. Die gab es schon als die CB noch ein reiner Broker ohne Giro und Karten war. Prinzipiell reicht sogar die Advanzia alleine sofern man nach einer Barverfügung den gesamten offenen Saldo sofort überweist, also quasi eine Debit-Karte draus macht (oder eben mit den Zinsen lebt). Da die CB-Visa soweit ich weiß eine Debit-Karte ist sollte das also keine große Umstellung sein, nur eben nun keine Abbuchung sondern man muss überweisen.

Die Number26-MC ist neu am Markt und bietet ebenfalls fremdwährungsgebührenfrei kostenlos Bargeld und Einkauf, allerdings vollkommen Prepaid.

Man muss sich entscheiden was man möchte: möglichst wenig Karten, Postpaid oder Prepaid, Automatengebührenerstattung oder Automatensuche, weiteres Giro oder nicht, Schufa-Eintrag oder nicht.

Die Fidor-MC wäre noch eine Alternative zu number26, allerdings eben nur 3x kostenlos Bargeld pro Monat. Die MC-Maestro-Kombi scheint aber nicht immer zu funktionieren. Dieser Zwitter ist wohl exotisch und funktioniert in D z.B. nicht bei jedem EDEKA obwohl das Terminal MC und Maestro akzeptieren würde. Alleine mit dieser Karte würde ich mich daher nicht in's Ausland wagen.

In einem anderen Forum wurde von verschiedenen Teilnehmern noch untersucht wer die besseren Wechselkurse hat. Laut Aussage von diesen lagen die MCs meist einen kleinen Tick vor den VISA

Ich persönlich wäre noch auf der Suche nach einer kostenlosen Nicht-Deutschen MC die kostenlos Bargeld ermöglicht. Kostenlos für Euro wäre prinzipiell ausreichend, zusätzlich fremdwährungsgebührenfrei natürlich besser. Aber das scheint es nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo Blacksun.
Vielen Dank fuer deine Zeit und deinen Beitrag.

Re Advanzia: Koennte man im Vorfeld auch genug Geld auf die Karte laden, oder waere das zu gefaehrlich?
Ich habe eine Debit Visakarte, die an mein Girokonto gebunden ist, allerdings fuelle ich sie immer auf unterwegs, wenn noetig. Damit ich nicht unnoetig Geld rumliegen habe, falls die Karte gestohlen wird.

Die Number26-MC ist neu am Markt und bietet ebenfalls fremdwährungsgebührenfrei kostenlos Bargeld und Einkauf, allerdings vollkommen Prepaid.
Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden. Kannst du das bitte genauer erklaeren?
Eventuell kommt mir das zu Gute, denn ich mag keine Schulden machen.

Ich habe kein Problem mit mehren Karten, solange ich ihre Vor- und Nachteile kenne.
2x kostenlos Bargeld abzuheben finde ich kritisch, dann doch lieber die DKB Karte als extra.

Von einer anderen Bank habe ich eine MC, mit der hatte ich noch nie Probleme. Allerdings kostet der Auslandeinsatz auch gleich mal 5 Euro Einsatzgebuehr.
Sie ist nicht-deutsch, allerdings kostet es eben diese Gebuehr.

Hier hatte doch jemand im UK eine Bank angepriesen, allerdings wohl keine Chance, wenn man keinen Adressnachweis erbringen kann.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Die Fidor-MC wäre noch eine Alternative zu number26, allerdings eben nur 2x kostenlos Bargeld pro Monat. Die MC-Maestro-Kombi scheint aber nicht immer zu funktionieren. Dieser Zwitter ist wohl exotisch und funktioniert in D z.B. nicht bei EDEKA obwohl das Terminal MC und Maestro akzeptieren würde. Alleine mit dieser Karte würde ich mich daher nicht in's Ausland wagen.

In einem anderen Forum wurde von verschiedenen Teilnehmern noch untersucht wer die besseren Wechselkurse hat. Laut Aussage von diesen lagen die MCs immer einen kleinen Tick vor den VISA

Ich persönlich wäre noch auf der Suche nach einer kostenlosen Nicht-Deutschen MC die kostenlos Bargeld ermöglicht. Kostenlos für Euro wäre prinzipiell ausreichend, zusätzlich fremdwährungsgebührenfrei natürlich besser. Aber das scheint es nicht zu geben.
1) Stimmt so nicht. Ich hatte die Fidor SmartCard als einer der Ersten. Sie funktionierte bei mehreren Edeka-Filialen im Nordosten Deutschlands (Edeka Minden-Hannover) problemlos. Sogar Cashback ist mir, jedenfalls mit Maestro, gelungen.
Je nach Edeka gibt es aber unterschiedliche Akzeptanzen. Einer in Münster (Westfalen) nahm etwa nur girocard/ELV, Maestro und V Pay. Möglicherweise mögen alte Terminals diese Karte nicht, aber bei neuen klappt es problemlos.

2) Stimmt in dieser Pauschalität auch nicht. Die bosnische konvertible Mark (fester Wechselkurs: 1 EUR = 1,95583 BAM, das kommt einem doch bekannt vor) wird bei Visa Europe zu diesem Kurs in Euro umgerechnet. Bei MasterCard ist ein kleiner Abschlag drin. Dafür ist MasterCard erfahrungsgemäß z.B. beim britischen Pfund geringfügig besser als Visa Europe. Am besten den Wechselkurs für die gewünschte Währung mehrere Tage beobachten und vergleichen.

3) Wer unbedingt ein britisches Konto möchte:
Ich sprach von der Bausparkasse Norwich & Peterborough. Adressnachweis in UK (Gemeindesteuerbescheid, NHS-Registrierung, Kontoauszug der Bank in Deutschland nach UK versandt o.ä.), und los geht's. Dauerauftrag über £500 nicht vergessen, sonst kostet's £5 Kontoführungsgebühr pro Monat.
Ist aber eine Visa-Debit-Karte und Girokonto wird natürlich in GBP geführt. Dafür weltweit ohne Fremdwährungsgebühr. => Current Accounts | Bank Accounts | Norwich and Peterborough Building Society

Wer Debit MasterCard bevorzugt, und dafür nur in Europa kostenlos Geld abheben und zahlen mag, kann bei Metro Bank UK vorstellig werden. Klassische Filialbank im Großraum London, auf familienfreundlich getrimmt, nettes Personal. Hier m.W.n. kein Mindestumsatz oder -geldeingang, dafür ebenso Ansässigkeit in UK erforderlich => https://www.metrobankonline.co.uk/Personal/What-you-need-to-open-an-account/How-to-open-an-Account1/

Für Nichtansässige gibt es Spezialangebote der bekannten großen Banken, oder auch Angebote von Spezialinstituten, diese sind allerdings dann eher etwas für Menschen mit viel Geld oder an Bedingungen geknüpft. Aber wo ein Wille ist, ist ein Weg :) Und ich kann jeden nur darin bestärken, einen Plan B zu haben und einen Notgroschen etwas weiter weg auf die hohe Kante zu legen.

T

t-tommy1

Guest
1) Stimmt so nicht. Ich hatte die Fidor SmartCard als einer der Ersten. Sie funktionierte bei mehreren Edeka-Filialen im Nordosten Deutschlands (Edeka Minden-Hannover) problemlos. Sogar Cashback ist mir, jedenfalls mit Maestro, gelungen.
Je nach Edeka gibt es aber unterschiedliche Akzeptanzen. Einer in Münster (Westfalen) nahm etwa nur girocard/ELV, Maestro und V Pay. Möglicherweise mögen alte Terminals diese Karte nicht, aber bei neuen klappt es problemlos.
Ich habe die Telekom MyWallet Maestro/Mastercard Combicard und auch noch an keinem POS ein Problem gehabt.
Ich konnte zwar nicht in allen Fällen wählen (trotz Akzeptanz beider Schemes), was mir auch vollkommen egal ist,
aber zahlen konnte ich immer.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie läuft das mit dem wählen denn ab ? Verstehe ich nicht ganz. Und paypass müsste ja sowieso dann über Mastercard ( Credit ) ?!? Laufen ?
Kenne es nur aus dem Ausland wo man bei debit Karten zwischen savings check or credit
Wählen wobei paypass auch immer über Credit läuft ?

T

t-tommy1

Guest
Das steht dann im Display und Du suchst dir dann per Pfeil- und Bestätigungstaste aus,
ob Du mit Mastercard oder Maestro bezahlen möchtest.

Und es gibt auch Maestro Paypass. Und was hat das mit Credit zu tun?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Oh Gott wie blöd würde da denn wieder die typische Kassiererin gucken ?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
ANZEIGE
Wenn der Händler beide Schemes anbietet und man trotzdem konfigurations- oder Terminal-bedingt nicht wählen kann,
wird die Combicard als Mastercard verarbeitet.
Ausnahme Automaten der Deutschen Bahn. Da geht die Karte immer als Maestro und man muss die PIN eingeben.
(Am Schalter muss man den Leuten sagen, dass man mit Maestro zahlen möchte. Geben sie "Kreditkarte" in ihr Vertriebssystem ein, wählt das Terminal dennoch Maestro aus und nach der PIN-Eingabe bricht die Transaktion ab.)

• Like
Reaktionen: KvR