• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
ANZEIGE
Es wird über barzahlen.de realisiert. Auch Barabhebungen sollen auf diesem Weg möglich sein. Über eventuell anfallende Gebühren ist mir nichts bekannt.
Hm. Der einzige Vorteil ist wohl, wenn man in der Nähe so eines Barzahlung Partners wohnt, dann kann man die Karte wohl schneller aufladen. Dauert ja sonst mindestens einen Tag, Wochenenden und Feiertage geht nicht.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Kann bei Prepaid Kreditkarten, die ja ein Debit Merkmal aufweisen, überhaupt ein Sicherheitsbetrag geblockt werden oder erfolgt dann direkt eine Abbuchung?
Klar, der Betrag wird dann einfach von der verfügbaren Summe abgezogen. Wird der Betrag nicht benötigt, oder weniger, dann ändert das Hotel den Preis, ggfl auf 0.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Hm. Der einzige Vorteil ist wohl, wenn man in der Nähe so eines Barzahlung Partners wohnt

Penny, Real, dm, Telekom sind einige der Partner. Und den einen oder anderen dürfte man doch wohl in ganz Deutschland finden. Gleichzeitig wird man von den doch recht kundenunfreundlichen Öffnungszeiten der Banken unabhängig.

Wenn das wirklich über barzahlen.de realisiert würde, fände ich das sehr gut. Vielleicht sollte die DKB auch noch auf den Zug aufspringen (y)

Benebo

Neues Mitglied
10.09.2015
2
0
Habe übrigens gestern meine N26 Karte erhalten und kann bestätigen: NFC ist mit dabei! Karte ist dabei immer noch durchsichtig und man kann die Kupferadern der Antenne gut erkennen!

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Danke für die Info – deckt sich mit dem, was auf Twitter berichtet wurde.

1) Ist denn zusätzlich zum MasterCard-Logo vorne auch ein Maestro-Logo auf der Rückseite?
2) Wenn du einen Kartenleser hast: Was ist die CVM-Liste auf der Karte? Weiterhin nur Online PIN, Unterschrift, keine Überprüfung?

Benebo

Neues Mitglied
10.09.2015
2
0
2) Wenn du einen Kartenleser hast: Was ist die CVM-Liste auf der Karte? Weiterhin nur Online PIN, Unterschrift, keine Überprüfung?

Ich hatte dem Support mal ne Anfrage geschickt (Antwort hat auch 5 Tage gebraucht...).

Im Laufe des Jahres soll wohl noch eine MaestroCard zusätzlich verschickt werden. Also wohl nichts mit kombinierter Smartcard, zumindest erstmal nicht.

Und bezüglich Offline Pin war die Antwort "wird momentan noch nicht unterstützt". Könnte also evtl. noch kommen.

Schade eigentlich. Mit Kombikarte wäre es damit fast perfekt gewesen...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
gibt's bei number26 eigentlich keine Kontoauszüge?

Für bestimmte Anwendungsfälle braucht man zwingend einen Kontoauszug (Kredit beantragen, Finanzamt, Adresseverifikation, etc.)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
gibt's bei number26 eigentlich keine Kontoauszüge?

Für bestimmte Anwendungsfälle braucht man zwingend einen Kontoauszug (Kredit beantragen, Finanzamt, Adresseverifikation, etc.)
Zumindest in der App kann man sich Auszüge erstellen. Meines Empfindens sind die sehr übersichtlich und weisen auch die Adresse für Verifikationen auf.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Ingrid sagt zu:
Hat jemand schon mal kontrolliert welchen Ländercode die KK hat?
Gibt die Karte sich als Karte aus Deutschland aus oder aus einem anderen Land (ich meine nicht die Spracheinstellungen)?

ich habe es kontrolliert. Die Karte gibt sich als MC aus Deutschland aus.
Wieder nichts. Es ist schon frustrierend dass es keine Mastercard auf dem deutschen Markt gibt die
keine Grundgebühr hat + keine Gebühren für Bargeldabhebungen seitens des Aussteller der Karte + KEINE deutsche KK ist

Die Gebührenfrei-MC von der Advanzia ist zwar von einer Nicht-Deutschen Bank, aber selbst diese Karte gibt sich als deutsche KK aus.

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
blacksun meinte:
Es ist schon frustrierend dass es keine Mastercard auf dem deutschen Markt gibt die
keine Grundgebühr hat + keine Gebühren für Bargeldabhebungen seitens des Aussteller der Karte + KEINE deutsche KK

Warum frustrierend? Welchen Vorteil hat eine nicht-deutsche Karte?

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Warum frustrierend? Welchen Vorteil hat eine nicht-deutsche Karte?
keine direkten Gebühren beim Geldabheben die der Automatenbetreiber selbst verlangt.

Denn nur dann macht eine Karte Sinn mit der das Abheben nichts kostet und wo man nicht erst einen passenden Automaten/Bank suchen muss.

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
dank FlyC hab ich mich auch regestrieren können. Dabei gab es bei der Identifizierung ein Problem. Laut IDnow kann kein HTC Gerät (Telefon oder Tablet) genutzt werden, da die Kamera nicht sauber Umschaltet. Über PostIdent ist es dann sogar mit Schweizer ID gegangen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Wieder nichts. Es ist schon frustrierend dass es keine Mastercard auf dem deutschen Markt gibt die
keine Grundgebühr hat + keine Gebühren für Bargeldabhebungen seitens des Aussteller der Karte + KEINE deutsche KK ist

Gibt es doch. Hat allerdings andere (je nach Ansicht erhebliche) Haken.

Maestrokarte zusätzlich könnte interessant sein, insbesondere in Fällen, wo Händler bei einer Kombikarte à la Fidor sagen würden, "das ist Kredit, das nehmen wir nicht".

Es gibt aber einige Geschäfte, bei denen MasterCard und girocard akzeptiert wird und Maestro International nicht. An einen Fischimbiss in Bremerhaven und ein türkisches Restaurant in Sindelfingen kann ich mich konkret erinnern, es gibt aber tausende weitere Beispiele…

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Maestrokarte zusätzlich könnte interessant sein, insbesondere in Fällen, wo Händler bei einer Kombikarte à la Fidor sagen würden, "das ist Kredit, das nehmen wir nicht".

Ich würde ihm einfach die Rückseite der Karte zeigen wo sich das Maestro-Symbol befindet und ihm auf seine Akzeptanzsymbole hinweisen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
an welche denkst Du?
An gewisse Angebote aus den nordwestlichen EU-Staaten. :)

Ich würde ihm einfach die Rückseite der Karte zeigen wo sich das Maestro-Symbol befindet und ihm auf seine Akzeptanzsymbole hinweisen.
Ja. Das Personal kriegt es aber trotzdem nicht immer hin.

Ich traf mal auf einen sehr intellektuellen Kassierer in einem bekannten Möbelhaus in Berlin-Wedding, der auf dem Du bestand und seinen Chef anrief, weil die Karte "Maaaastro" sei und das Gerät damit eine PIN verlange, er aber nur Unterschrift (ELV) kenne. (Aus irgendeinem Grund hassen deutsche Möbelhäuser Kreditkarten. Ist das eine verhasste, weil für ultrakurze Zeiten billigere Konkurrenz gegenüber den eigenen Finanzierungsangeboten mit den Partnerbanken?)

Und eine andere Kassiererin, die sagte, "Sie haben keine normale Karte, gehen Sie doch zur Volksbank oder Postbank".

Wenn ich daran denke, dass Switch/Maestro immer schon hochgeprägt war (und bis 2011 im Störungsfall auch mit Imprinter genutzt werden durfte), will ich gar nicht wissen, was so manche Ausländer mit ihrer eigentlich akzeptierten Maestro-Karte an deutschen Kassen erlebt haben :D

• Like
Reaktionen: MartinT

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja Ikea nimmt ja ab Ende diesen Jahres dann auch Kreditkarten.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Aber Hoffnung naht – bald gibt es eine deutsche Karte mit 0% Fremdwährungsgebühr und 0 € Jahresgebühr, die zumindest Enciphered PIN verification performed by ICC beherrschen wird.

In Anbetracht der angekündigten Gebührenänderung bei der Consorsbank (1,75% Fremdwährungsgebühr) wäre es interessant zu wissen, welche Karte du meinst.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
Wo ist das zu lesen? Bin gerade dabei, dort ein Konto zu eröffnen.

EDIT:
Es ist im neuen Preis- und Leistungsverzeichnis Girokonto, gültig ab 05.12.2015 zu finden. Damit hat sich die Kontoeröffnung erledigt. :(

Ja, war ab heute zu lesen. Das hauptsächliche Argument für das Konto (völlig kostenlos) zu streichen und eine Gebühr von 60 Euro für die Visa Gold einzuführen, ohne einen Hinweis, ob diese 60 Euro überhaupt gerechtfertigt sind (der Verzicht auf die Fremdwährungsgebühr ist kein Argument) ist schon eine Frechheit.

Wer kennt Alternativen?

-kostenlose Kontoführung
-kostenlose Visa/Mastercard (Debit wäre mir am liebsten), kostenlos: keine Gebühren für die Karten, keine Kosten für Transaktionen und Bargeldverfügungen sowohl im Inland wie auch im Ausland
-mehrere Konten (Girokonten, Tagesgeldkonten) über einen einzigen Account möglich

sind meine Mindestanforderungen. Bisher wurden diese von der Consorsbank erfüllt, ab 05.12.2015 nicht mehr.