• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bargeldverfügungen sind kostenlos aber ATM Gebühren werden nicht erstattet.
Wenn die das aber noch machen würden, wäre es ein wirklich interessanter Alleskönner fürs Ausland.
Irgendwie muss das Geld ja auch reinkommen für das Erstatten der Gebühren.
Afaik haben ja alle Banken, die ATM-Gebühren erstatten Gebühren für unbare Zahlungen in Fremdwährung. Number26 eben nicht und nur durch Interchange wird man das nicht reinbekommen.

Muss man halt abwägen, ob man lieber viel Bar abhebt (dann lieber DKB) oder mit Karte zahlt (dann lieber Number26).
20 Bargeldabhebungen in 2 Wochen sind aber echt extrem.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Afaik haben ja alle Banken, die ATM-Gebühren erstatten Gebühren für unbare Zahlungen in Fremdwährung.
Nein, Sant. 1plus VISA kann beides: ATM-Gebührenerstattung und kein AEE. Und es ist ne Charge-Karte. Also eigentlich die eierlegende Wollmilchsau; auf jeden Fall besser als die n26-Karte.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Also gerade mal zwei (!) Länder, die Dir einfallen. :eyeb:

Sind wir hier jetzt in einer Quizshow in Fernsehen oder was willst du? Krieg ich nen Lolli, wenn ich dir 10 weitere Länder aufzähle? Ich war, seit ich die n26-Karte in Händen halte, noch nicht in so vielen Ländern und bin halt gerade in SOA unterwegs. Ich könnte dann nächsten Monat noch Indonesien nachliefern, wenn dir das was nützt. Für die Diskussion reicht es doch aber zu wissen, dass es Karten gibt, die in Bezug auf "weltweit" eben besser abschneiden; in welchen Ländern ist doch erst einmal zweitrangig, denn ich habe gerne Karten dabei, auf die ich mich ohne vorher groß darüber nachzudenken überall verlassen kann und deren Einsatz nicht zum Pokerspiel wird.

besterwosgibt

Reguläres Mitglied
15.01.2015
52
5
Auch wenn etwas kostenlos ist, schadet ein wenig Kostenbewusstsein nicht. Wenn die DKB die Erstattung ob solcher Exzesse irgendwann einstellt, ist das Gejammer groß:rolleyes:
Trotzdem laufe ich nicht mit 200$ in bar durch die Gegend, die ich vielleicht aus dem Urlaub wieder mit nach Hause schleppen muss - ich habe fast alles mit Karte gezahlt, hab das ja auch lieber, aber gib dem z.B. Navajo im Monument Valley mal die 10$-Eintritt ohne Bargeld.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Krieg ich nen Lolli, wenn ich dir 10 weitere Länder aufzähle?

Ich fände es interessanter, die Banken zu sammeln, deren Automaten entgegen der Landesgepflogenheiten keine Automatengebühren nehmen. Wenn ich die Wahl habe, ist mir der MasterCard Kurs nämlich lieber, als eine VISA-Abhebung und Erstattung. In Thailand (11/15) habe ich leider keinen Automaten ohne eigene Gebühren genutzt. Der Fluege.de MC von Advanzia hat die Metropolitan (11/15) übrigens ebenfalls 200 PHP in Rechnung gestellt.

In den USA trifft dies bspw. auf die "Capitol One" zu (12/15).

• Like
Reaktionen: serpico und wizzard

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
HSBC fuer die Philippinen. Die Automaten sind allerdings sehr rar. Als ich vor einem Jahre das letzte Mal in Manila war, gabs da nur zwei oder drei (?). In Cebu gerade mal einen ;)

Ich fände es interessanter, die Banken zu sammeln, deren Automaten entgegen der Landesgepflogenheiten keine Automatengebühren nehmen. Wenn ich die Wahl habe, ist mir der MasterCard Kurs nämlich lieber, als eine VISA-Abhebung und Erstattung. In Thailand (11/15) habe ich leider keinen Automaten ohne eigene Gebühren genutzt. Der Fluege.de MC von Advanzia hat die Metropolitan (11/15) übrigens ebenfalls 200 PHP in Rechnung gestellt.

In den USA trifft dies bspw. auf die "Capitol One" zu (12/15).

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Laut Hotline ist das Problem noch nicht behoben!

Über meine Einzahlung von gestern, werde ich wohl laut Mitarbeiter erst nächste Woche verfügen können, obwohl der Mitarbeiter sie sehen konnte

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Number26

Habe ein Jahr in USA gelebt und da echt so gut wie nie Cash gebraucht. Und das war 2006!

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Irgendwie muss das Geld ja auch reinkommen für das Erstatten der Gebühren.
Afaik haben ja alle Banken, die ATM-Gebühren erstatten Gebühren für unbare Zahlungen in Fremdwährung. Number26 eben nicht und nur durch Interchange wird man das nicht reinbekommen.

Muss man halt abwägen, ob man lieber viel Bar abhebt (dann lieber DKB) oder mit Karte zahlt (dann lieber Number26).
20 Bargeldabhebungen in 2 Wochen sind aber echt extrem.

Komm mal nach Indonesien.
Maximale Anhebung pro Transaktion 2 Mio Rupiah, bzw 1.25 Mio. Abhängig ob 100.000 Rupiah Scheine im Automat sind oder 50.000

Willst dann mal 500 Euro holen sind dafür gleich mehrere Abhebungen nötig.

Und 500 Euro reichen auch nicht lange, wenn man alles in cash zahlen muss, weil die Terminals mal wieder keine Verbindung aufbauen können. Gerne täglich, in der Regenzeit, da fällt oft die Verbindung aus.

Mit der Zeit kennt man hier die Regionen aber, in die man nicht ohne Bargeld fahren sollte. Viel zu oft kommt dort ein "Sorry Mr. System offline, Cash only"

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
@all Number26 macht da aber keine gute Figur gerade. In meinem Posting (gestern) kann ja schon der Verdacht auf, dass dieses Problem mit den Gutschriften schon letzte Woche bestand.

Auf Twitter sagte man nun, dass durch die Feiertage und Wochenende das Problem erst jetzt lokalisiert werden konnte. Bedeutet für mich, kein Notfall Team vorhanden 24/7/365 oder wie sehe ich das? Das über viele Tage hinweg keine Gutschriften erfolgten, scheint nur einen geringen Stellenwert zu haben, was Probleme betrifft.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
hier grad auch, um 0:09 kam die Gutschrift

Ich habe gestern morgen zwei Überweisungen zugunsten meines N26-Kontos getätigt. Eine von der Sparkasse, die andere von der DKB. Das Geld von der Sparkasse wurde meinem Konto gestern Abend bereits gutgeschrieben. Auf das DKB-Geld kann ich vermutlich bis zum 04. Januar warten.

Für mich sieht das eher so aus, dass die DKB etwas trödelig ist.

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Ich habe gestern morgen zwei Überweisungen zugunsten meines N26-Kontos getätigt. Eine von der Sparkasse, die andere von der DKB. Das Geld von der Sparkasse wurde meinem Konto gestern Abend bereits gutgeschrieben. Auf das DKB-Geld kann ich vermutlich bis zum 04. Januar warten.

Für mich sieht das eher so aus, dass die DKB etwas trödelig ist.
ich hatte ja aber nicht überwiesen, sondern bei Real an der Kasse 800.- Euro eingezahlt (Cash26). Eigentlich hätte der Betrag sofort verfügbar sein müssen, eigentlich

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
ANZEIGE
Ich verbuche das mal unter Anfangsschwierigkeiten. Meine Comdirect-Überweisungen zwischen den Jahren wurden jeweils am nächsten Abend gutgeschrieben.

Ich meine, worüber soll ich mich beschweren? Ich bekomme ein Produkt in der Beta-Phase für Nöppes. Wenn ich die zahlreichen FB-Kommentare lese könnte ich kotzen. Zahlen nix für ein Produkt und moppern dann das einem die Augen ausfallen. Assis an die Macht!