ANZEIGE
Mit 2 Leuten, die die VISA nutzten (Freundin und ich) und diversen Outdoor-Aktivitäten ohne Kartengerät durchaus normal.Soviel zu ab und zu mal
Mit 2 Leuten, die die VISA nutzten (Freundin und ich) und diversen Outdoor-Aktivitäten ohne Kartengerät durchaus normal.Soviel zu ab und zu mal
Und für den Post meldest Du Dich extra an?$3.50 sind ueblich, also 20 Abhebungen innerhalb von drei Wochen. Soviel zu ab und zu mal
Irgendwie muss das Geld ja auch reinkommen für das Erstatten der Gebühren.Bargeldverfügungen sind kostenlos aber ATM Gebühren werden nicht erstattet.
Wenn die das aber noch machen würden, wäre es ein wirklich interessanter Alleskönner fürs Ausland.
Und für den Post meldest Du Dich extra an?
Nein, Sant. 1plus VISA kann beides: ATM-Gebührenerstattung und kein AEE. Und es ist ne Charge-Karte. Also eigentlich die eierlegende Wollmilchsau; auf jeden Fall besser als die n26-Karte.Afaik haben ja alle Banken, die ATM-Gebühren erstatten Gebühren für unbare Zahlungen in Fremdwährung.
Also gerade mal zwei (!) Länder, die Dir einfallen.
Wieso viel Bargeld? Abgehoben habe ich ab und an mal 20$-50$, in dem Wissen, dass ich die ATM-Gebühren zurückbekomme.
Trotzdem laufe ich nicht mit 200$ in bar durch die Gegend, die ich vielleicht aus dem Urlaub wieder mit nach Hause schleppen muss - ich habe fast alles mit Karte gezahlt, hab das ja auch lieber, aber gib dem z.B. Navajo im Monument Valley mal die 10$-Eintritt ohne Bargeld.Auch wenn etwas kostenlos ist, schadet ein wenig Kostenbewusstsein nicht. Wenn die DKB die Erstattung ob solcher Exzesse irgendwann einstellt, ist das Gejammer groß
z.B. häufig in KoreaWo außer im 3. Welt Land Philippinen wird denn noch die Hand aufgehalten?
Nö, Südkorea wäre für mich interessanter.wenn dir das was nützt.
Wieso braucht man dort so viel Bargeld ?
Krieg ich nen Lolli, wenn ich dir 10 weitere Länder aufzähle?
IMuss man halt abwägen, ob man lieber viel Bar abhebt (dann lieber DKB) oder mit Karte zahlt (dann lieber Number26).
Ich fände es interessanter, die Banken zu sammeln, deren Automaten entgegen der Landesgepflogenheiten keine Automatengebühren nehmen. Wenn ich die Wahl habe, ist mir der MasterCard Kurs nämlich lieber, als eine VISA-Abhebung und Erstattung. In Thailand (11/15) habe ich leider keinen Automaten ohne eigene Gebühren genutzt. Der Fluege.de MC von Advanzia hat die Metropolitan (11/15) übrigens ebenfalls 200 PHP in Rechnung gestellt.
In den USA trifft dies bspw. auf die "Capitol One" zu (12/15).
Das Thema ist ja nicht KK-Herausgeber-spezifisch, insofern wäre ein Sammel-Thread wohl sinnvoll: http://www.vielfliegertreff.de/kred...ehr-amerikanischen-automaten.html#post1693370Ich fände es interessanter, die Banken zu sammeln, deren Automaten entgegen der Landesgepflogenheiten keine Automatengebühren nehmen. ..
In den USA trifft dies bspw. auf die "Capitol One" zu (12/15).
Scheint behoben zu sein. Eben kam bei mir eine Gutschrift.Number26 hat ein technisches Problem. D.h. Gutschriften können im Moment nicht verbucht werden Arbeitet aber daran: https://twitter.com/number26/status/682149082551468032
Mandiri Bank Indonesia. Die kassieren 15.000 Rupiah.Wo außer im 3. Welt Land Philippinen wird denn noch die Hand aufgehalten?
Irgendwie muss das Geld ja auch reinkommen für das Erstatten der Gebühren.
Afaik haben ja alle Banken, die ATM-Gebühren erstatten Gebühren für unbare Zahlungen in Fremdwährung. Number26 eben nicht und nur durch Interchange wird man das nicht reinbekommen.
Muss man halt abwägen, ob man lieber viel Bar abhebt (dann lieber DKB) oder mit Karte zahlt (dann lieber Number26).
20 Bargeldabhebungen in 2 Wochen sind aber echt extrem.
hier grad auch, um 0:09 kam die Gutschrift
ich hatte ja aber nicht überwiesen, sondern bei Real an der Kasse 800.- Euro eingezahlt (Cash26). Eigentlich hätte der Betrag sofort verfügbar sein müssen, eigentlichIch habe gestern morgen zwei Überweisungen zugunsten meines N26-Kontos getätigt. Eine von der Sparkasse, die andere von der DKB. Das Geld von der Sparkasse wurde meinem Konto gestern Abend bereits gutgeschrieben. Auf das DKB-Geld kann ich vermutlich bis zum 04. Januar warten.
Für mich sieht das eher so aus, dass die DKB etwas trödelig ist.