• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Jetzt mal eine ganz andere Frage: Die Debit MC unterstützt ja Offline PIN und hat 201 als Servicecode, was ja nicht schlecht ist.
Wie sieht es mit der Maestro aus? Hat die auch Offline PIN?
Leider ist mein neuer Kartenleser schon kaputt gegangen, daher kann ich meine Maestro nicht auslesen

Ich habe auf die archivierte Seite von MaxBerlin geschaut und wenn sich nichts geändert hat, dann unterstützt die Karte Offline-PIN. Siehe hier: https://web.archive.org/web/2016051...xontour.com/2015/12/15/number26-maestro-2015/

• Like
Reaktionen: Argus und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hab heute den Ersatzkartenleser bekommen und meine Maestro ausgelesen. Sie hat Servicecode 201 und Offline PIN. Nicht schlecht. ING VISA hat ja leider nur Online PIN :-(

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Welcher Wechselkurs wird verwendet? Ich dachte bisher immer Mastercard, aber im PLV steht "der echte Devisenmittelkurs ohne Zuschlag". Ist damit der Mastercard Kurs gemeint? Oder ein Kurs von Morningstar oder so? Letzteres wäre ja mal absolut genial

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym82212

Guest
Ist es schon jemandem gelungen nach Kündigung den letzten Kontoauszug zu erhalten?

A

Anonym82212

Guest
Ich war eigentlich am Anfang sehr zufrieden, dann gab es aber einige sagen wir ausbaufähige Dinge die mich gestört haben.

Und es gab leider gar keine Innovationen mehr, dass war für mich der Hauptgrund zu gehen. Wenn man von flexibel einstellbaren Limits sowie einfacher PIN Änderung absieht, hat inzwischen die DKB für mich bessere Einstellungen was die Kreditkarte angeht, sowie allgemein dass stimmigere Gesamtpaket.

Wenn das ganze endgültig abgeschlossen ist kann ich noch meine Leidensgeschichte bezüglich Kündigung erzählen, wenn Interesse besteht

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Habe das Konto seit Wirecard Zeiten, benutze es aber seit gefühlt zwei Jahren nicht mehr. Konto habe ich seit nem Jahr auf 0€, überlege jetzt, dass Konto zu kündigen. Benutze eigentlich für alle Ausgaben meine Revolut Karte. Denke mir aber immer, vllt. kommen noch paar nette Features etc. in naher Zukunft. Glaube aber nicht mehr so daran. Wie kann man das Konto am einfachsten kündigen, per Mail vllt.?

A

Anonym82212

Guest
Und Einschreiben geht natürlich auch. Ich habe darauf schneller Antworten erhalten als auf Mails bezüglich Kündigung.

• Like
Reaktionen: Paco

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
So, habs jetzt hinter mir. Am Dienstag per Mail gekündigt, heute ist mein Konto geschloßen worden. Hoffe der Schufa Eintrag wird ebenso schnell gelöscht.

• Like
Reaktionen: CableMax

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.872
3.834
So, habs jetzt hinter mir. Am Dienstag per Mail gekündigt, heute ist mein Konto geschloßen worden. Hoffe der Schufa Eintrag wird ebenso schnell gelöscht.

Die Vorstellung kannst du dir abschminken. Bei mir ist der erst gelöscht worden nachdem die Schufa bei N26 angefragt und keine Antwort bekommen hat.

• Like
Reaktionen: Robbens

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
638
610
Also ich hatte mein Konto glaub im Januar per Mail gekündigt, ein, zwei Tage später war das Konto geschlossen und aus der Schufa gelöscht.

Wüsste also nicht was daran nicht gehen sollte

A

Anonym82212

Guest
Also ich hatte mein Konto glaub im Januar per Mail gekündigt, ein, zwei Tage später war das Konto geschlossen und aus der Schufa gelöscht.

Wüsste also nicht was daran nicht gehen sollte

Um darauf kurz einzugehen:
Meine Kontokündigung hat z.B. dutzende Mails, Nachrichten und Einschreiben gebraucht. Und das hat sich über Wochen gezogen.

Der Schufa Eintrag war allerdings sofort gelöscht.

Abgeschlossen ist der ganze Vorgang allerdings noch nicht

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist es bei euch auch os, dass die Maestro transparenter ist als die Mastercard? Meiner Meinung nach ist die Maestro da deutlich schöner

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Ist es bei euch auch os, dass die Maestro transparenter ist als die Mastercard? Meiner Meinung nach ist die Maestro da deutlich schöner

ich persönlich finde beide Karten extrem hässlich. Sie wirken nach kurzer Zeit irgendwie "schmutzig" und dan gibt es keinen Unterschied in der Transparenz. ;-)
Gut, dass ich nur mit der Apple Watch bezahle. Die MC habe ich in Curve hinterlegt, fall ich mal mit physikalischer Karte zahlen muss.

A

Anonym82212

Guest
ich persönlich finde beide Karten extrem hässlich. Sie wirken nach kurzer Zeit irgendwie "schmutzig" und dan gibt es keinen Unterschied in der Transparenz. ;-)
Gut, dass ich nur mit der Apple Watch bezahle. Die MC habe ich in Curve hinterlegt, fall ich mal mit physikalischer Karte zahlen muss.

Da sind wir beim Design, über das man ja bekanntlich gut streiten kann.
Ich find die Karten z.B. sehr schön.
Aber viel wichtiger: es ist mir (fast) egal wie meine Zahlkarten aussehen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Mal eine Frage zu diesen Tankautomaten. Wenn ich dort die N26 DMC einsetze, dann wird ja in der Regel 80-100 € geblockt. Nachdem einhängen des Zapfhahns kommt ja dann eine Rückerstattung in der App über den nicht vertankten Betrag an. Ist dieser dann wirklich sofort wieder frei? Also kann ich ihn für andere Sachen ausgeben.
Weil bei der ING VISA bleibt der volle Betrag ja 2-3 Bankarbeitstage reserviert. Bei Advanzia wird auch nur das tatsächlich getankte sofort vom Saldo abgezogen. Bei BitWala und TransferWise, hat da jemand Erfahrungen?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.452
3.040
ANZEIGE
Mal eine Frage zu diesen Tankautomaten. Wenn ich dort die N26 DMC einsetze, dann wird ja in der Regel 80-100 € geblockt. Nachdem einhängen des Zapfhahns kommt ja dann eine Rückerstattung in der App über den nicht vertankten Betrag an. Ist dieser dann wirklich sofort wieder frei?

Das kommt ganz auf den Automaten an. Technisch ist es möglich, dass N26 das sofort wieder freigibt, sofern der Automat das hinbekommt.
Hatte es durchaus schon dass etwas abgebucht und danach sofort wieder freigegeben wurde, zum Beispiel bei solchen 1-Euro-Testbuchungen von Amazon oder Buchungs-Websites.

Generell sind die mit am flottesten, wenn es darum geht Beträge wieder freizugeben. Kautionen von Autovermietungen bekam ich auch immer nach 7 Tagen wieder, da hatte ich oft das Auto noch :D