• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.947
ANZEIGE
Die ist am Niederrhein, aber es gibt einige Sparkassen die Onlinekonten in dem Bereich haben.
Der Vorteil ist halt, dass man trotzdem im Notfall auf alle Services zugreifen kann.
Da OT, mehr hier:
https://www.vielfliegertreff.de/kre...ssen-die-ein-kostenfreies-konto-anbieten.html

Bei meiner Sparkasse kann ich kostenlos mehrere Umsatzwecker einrichten, diese lösen dann um ca. 15min Zeitverzögert eine Push-Nachricht aus.
Habe ich für eingehende und ausgehende Zahlungen bei mir eingerichtet.
Ja, geht bei meiner auch.
Kostenlos allerdings nur über den Umweg Email.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.452
3.040
Die Mastercard von N26 ist eine der besten Debitkarten auf dem Markt. Durch ihren Servicecode 201 ist immer auf sie Verlass.
Ich persönlich bin mit dem kostenfreien Konto sehr zufrieden - tut alles was es soll im Alltag.

Das stimmt, aber auch die war mal besser (als es über Wirecard lief und die Karte keinen Debit-Hinweis drauf hatte). Außerdem wurden früher geblockte Beträge besser angezeigt und früher wieder freigegeben als jetzt.

Dafür dass es gratis ist, bleibt die Karte aber super.

• Like
Reaktionen: Songbird

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die girocard+DMC Karten kommen ja jetzt nach und nach. Dann ist die Mastercard Debit von N26 auch nichts mehr besonderes.

• Like
Reaktionen: ipod2404

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.452
3.040
Je nach dem, was da für ne Priorisierung und Service Code drauf ist. Und was für Logos.
Wenn das Ding z.B. nur Online-Transaktionen mit der MC unterstützt oder am POS girocard oder gar ELV bevorzugt, ist das Teil für die Tonne. Vor allem dann, wenn MC nicht kontaktlos geht.
Und eine Autovermietung, besonders im Ausland, könnte die ggf. auch nicht annehmen.

Aber natürlich ist es besser als ne reine girocard, damit können die Leute dann wenigstens mal direkt online bezahlen, ohne diese schrecklichen Workarounds zu nutzen (PayPal, Paydirekt, Lastschrift,...).

• Like
Reaktionen: nicki1997

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Eine Karte kann nichts bevorzugen....

Die Karte kann am POS ganz normal girocard und Mastercard. Ob ELV gemacht wird ist Sache des Händlers. Die Sparkassen können mittlerweile seit Jahren beide Systeme kontaktlos; cobadge als auch girocard.

Debitkarten waren und sind eigentlich auch für Autovermietungen nicht da und nicht geeignet.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
So oft wie N26 an den Konditionen schraubt, incl. lächerlicher Texte ....
Ach komm. Die Deutsche Bank hat in den letzten Jahren auch ihre Preise mehrmals erhöht. Tue doch nicht so, als wenn das andere Banken nicht auch machen würden. Die Basisversion ist doch sowieso kostenfrei.

Bis auf Push braucht sich die Sparkassen-App auch nicht zu verstecken.
Das ist aber, in der heutigen Zeit, ein wichtiges und praktisches Feature.

..., mir würde aber nie in den Sinn kommen, dort eine langfristige Gehaltskontobeziehung oder ähnliches einzugehen.
Gibt es auch eine Begründung was denn objektiv dagegen spricht?

... und die Karte keinen Debit-Hinweis drauf hatte).
Ist doch egal ob auf der Karte Debit steht. Das ist an sich kein Nachteil. Die meisten Händler interessieren sich dafür überhaupt nicht.

Die girocard+DMC Karten kommen ja jetzt nach und nach. Dann ist die Mastercard Debit von N26 auch nichts mehr besonderes.
Die Karte wird doch aktuell nur von ein paar Sparkassen ausgegeben, oder? Dann wäre der Servicecode wichtig zu wissen - wenn der nämlich auch "nur" 221 ist, dann kann man sich die Karte schenken (wie alex3r4 auch schon angemerkt hat).

Unabhängig davon versteh ich den Aufriss um die Girocard sowieso nicht. Vielleicht hänge ich da auch nicht so dran - ich habe seit Jahren keine Girocard mehr und wenn ich mal irgendwo hingehe wo man nur Girocard akzeptiert, dann gehe ich halt zu irgendeinem ATM und zieh mir ein paar Scheine. Ist doch alles kein Problem mehr in der heutigen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Unabhängig davon versteh ich den Aufriss um die Girocard sowieso nicht. Vielleicht hänge ich da auch nicht so dran - ich habe seit Jahren keine Girocard mehr und wenn ich mal irgendwo hingehe wo man nur Girocard akzeptiert, dann gehe ich halt zu irgendeinem ATM und zieh mir ein paar Scheine. Ist doch alles kein Problem mehr in der heutigen Zeit.

Soll das heißen, dass du dein Hauptkonto bei N26 hast?:D

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.452
3.040
Ist doch egal ob auf der Karte Debit steht. Das ist an sich kein Nachteil. Die meisten Händler interessieren sich dafür überhaupt nicht.

Doch, bei Autovermietungen.

Unabhängig davon versteh ich den Aufriss um die Girocard sowieso nicht. Vielleicht hänge ich da auch nicht so dran - ich habe seit Jahren keine Girocard mehr

Ich auch nicht. Mein Bezahl-Leben ist dadurch besser und sicherer geworden, weil alle Umsätze sofort gebucht werden und so was wie diese unsägliche Lastschrift der Vergangenheit angehört.

Soll das heißen, dass du dein Hauptkonto bei N26 hast?:D

Hatte ich auch jahrelang, bis heute geht mein Gehalt darauf. Aufgrund besseren Produkts nutze ich allerdings mittlerweile bunq als Hauptkonto.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.947
Das ist aber, in der heutigen Zeit, ein wichtiges und praktisches Feature.

Gibt es auch eine Begründung was denn objektiv dagegen spricht?
Push ist ein praktisches Feature, da stimme ich zu.
Ich finde das auch gut.

Moneybeam fand ich auch gut, hat sich aber seit Einführung der kostenlose Echtzeitüberweisung in meinem Szenario erledigt.

- Ein Hauptkonto in Deutschland braucht meiner persönlichen Meinung nach zwingend eine Girocard.
- Mir ist sauer aufgestossen, dass N26 einfach bei der Schufa gemeldet hat
- Service per Chat und dieses Geduze geht mir ..... (ich bin nicht gegen Chatservice, es gibt aber durchaus Dinge, die man nicht langwierig per Chat klären kann, gerade im Notfall, denn in der Regel benötige ich das auch nur bei Problemen.

Natürlich hat auch meine Sparkasse am Preismodell gebastelt, allerdings nicht in so einer Häufigkeit und vor allem nicht vorher den Mund so voll genommen. ;-)

Das Gesamtpaket incl. Bargeldeinzahlung (brauche ich persönlich nicht) und 50€/a Schließfach macht in meinem persönlichen Szenario immer noch die Sparkasse konkurrenzlos.
Ansonsten würde ich die DKB wählen, da habe ich auch seit Jahren ein Konto und nutze die Visa als Aktivkunde.

• Like
Reaktionen: simonks257

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.425
626
Yokohama
Natürlich hat auch meine Sparkasse am Preismodell gebastelt, allerdings nicht in so einer Häufigkeit und vor allem nicht vorher den Mund so voll genommen. ;-)
Da würde ich gerne mehr von dir erfahren: Wie genau hat denn N26 den "Mund voll genommen"?

Ich habe mir mal die neuen Preise angesehen - einen wirklichen Grund vom kostenfreien zum günstigsten Kontomodell zu wechseln sehe ich da nicht. Also ändert sich für einen Bestandskunden eigentlich nichts...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.947
Da würde ich gerne mehr von dir erfahren: Wie genau hat denn N26 den "Mund voll genommen"?
Ach, da fällt mir doch sofort das kostenlose Einzahlen bis 999€ anfangs ein ....
Ich benötige das zwar nicht und habe es auch nicht ausgenutzt, allerdings war das der Anfang der vollmundigen Versprechen, die man wieder einkassiert hat.

Man hätte auch die Ausnutzer einbremsen können, statt alle zu bestrafen.
Geld abheben wurde dann ja auch schnell limitiert.

3% für Lotto bei einer Debitkarte?
Bei meiner Amazon ist das im Guthaben frei, N26 hat auch das nachträglich geändert.

Gekündigt wurden ja auch nicht wenige.

Als nächstes gibt es gar keine physische Karte mehr und Bargeld nur im Laden? Ich sehe das kommen, nach Lektüre der letzten Meldungen.

Zuletzt bearbeitet:

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Ich hatte ein Konto bei N26 eröffnet als ich vor 2 Jahren für einige Zeit nach London gezogen bin. Kostenlose Abhebungen und KK-Zahlungen im nicht-Euro-Raum plus damals schon Apple Pay waren für mich die Argumente. Außerdem fand ich die Versicherungen attraktiv (hab das You-Konto, das damals aber noch anders hieß).

Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so begeistert, weil ich a) hauptsächlich im Euro-Raum unterwegs bin, b) die Versicherungen nur greifen, wenn man eine Leistung (z.B. Reise) mit der N26-Karte bezahlt hat und c) offenbar Abhebungen außerhalb des Euro-Raums nicht mehr kostenlos sind. Bin daher am Überlegen, ob ich Kunde bleiben soll. Für 9,90€ im Monat ist das schon ein bisschen wenig, was einem geboten wird.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.452
3.040
Dafür zahlen würde ich auf keinen Fall. Schau mal, was bunq für den Preis bietet, das ist um Welten besser, auch wenn die App mittlerweile leider nicht mehr so gut ist, wie sie mal war. Das Produkt selbst ist aber klasse.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und FBZ

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
50
9
Girocard und Maestro.
Es ginge bei meiner Sparkasse auch Girocard und Mastercard, laut meiner Beraterin :). Bin nur zu faul die alte Karte tauschen zu lassen.

Update: Das mit der neuen Karte steht hier: https://jetztallesmoeglich.de/

Was ich nicht verstehe: Beim kostenlosen N26-Konto ist ja scheinbar bald nur ne virtuelle Mastercard dabei. Wie zieht man damit am Automat Geld :confused:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: readme

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Indem der ATM ein Modul für NFC hat. Gibt mittlerweile immer mehr davon.

Bislang kann das in DE aber noch kein ATM, zumindest die, die ich getestet habe. Die eine Lampe blinkt zwar, aber auf Karte/Handy wird nicht reagiert. Unsere VR Bank macht sogar schon Werbung für den Kontaktlosen Leser.
Die Sparkasse weist wenigstens darauf hin, dass die FUnktion in Zukunft freigeschaltet wird

• Like
Reaktionen: nicki1997

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Indem der ATM ein Modul für NFC hat. Gibt mittlerweile immer mehr davon.

Zumindest in Deutschland ist die Herausforderung aber, dass dieses Modul auch funktioniert. Habe ich hier leider noch kein einziges Mal erlebt :( N26 unterstützt es jedenfalls, bei mir hat es z.B. in Österreich schon vor mehr als einem Jahr an einem Automaten funktioniert.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.452
3.040
Jo, in Spanien hebe ich Geld auch per NFC ab, wenn ich es denn mal tue. Kommt so alle 3 Monate mal vor. Meist per Apple Pay. Ist hier ganz normal.
In Deutschland unvorstellbar...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Dafür zahlen würde ich auf keinen Fall. Schau mal, was bunq für den Preis bietet, das ist um Welten besser, auch wenn die App mittlerweile leider nicht mehr so gut ist, wie sie mal war. Das Produkt selbst ist aber klasse.

bunq ist einfach nur teuer.
Die “Einleitung des Schlichtungsverfahrens für Mastercard Chargeback” wird mit sage und schreibe bis zu 500€ pro Transaktion bepreist, je nach dem wie man sich entscheidet.

100€ für einen Bankauskunft Nach niederländischen Standard ist ebenfalls mit sehr ordentlicher Marge.

Und zu guter Letzt:

129€ für eine Ersatz-Metallkarte zu verlangen ist genauso utopisch, wenn das Kontomodell bereits 16,99€ im Monat kostet.

Zusammengefasst wirkt das so als würde man ganz dringend Geld brauchen.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.452
3.040
ANZEIGE
Chargeback haben die bei mir bisher immer gratis gemacht, niederländische Bankauskunft brauche ich nicht und Metallkarte nutze ich auch keine, hab das normale Premium-Konto für 7,99 € im Monat, keine Ahnung wie das nach der drölften Umbenennung aktuell heisst. Über diese 7,99 monatlich hinaus habe ich noch nie auch nur einen Cent an bunq bezahlt, im Gegenteil - dort gibt's Guthabenzinsen.

Ganz im Gegenteil zu N26, wo durch Fuckups im Lastschriftsystem einige Male Rücklastschriftgebühren anfielen und man zB eine Glücksspielgebühr erhebt.

• Like
Reaktionen: DerOecher und Amic