• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
ANZEIGE
Warum habe ich von N26 eine neue Maestro Karte bekommen? Die Karte wäre nächsten Monat abgelaufen und ich dachte eigentlich, dass ab 01.07. keine neuen Maestro Karten mehr ausgegeben werden.
Dass Maestro eingestellt ist, hat N26 nicht mitgekriegt. Kommt vor.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Banken konnten bei MC um eine Verlängerung bitten, was die Ausgabe von MA Karten angeht, das wird wohl N26 getan haben.

HELLENIX

Reguläres Mitglied
08.12.2022
28
21
"Gesellschaft von Geldwäschern und Habenichts"
Jede Bank wird von Geldwäschern aufgesucht.

ING Geldwäscheskandal​

Am 4. September 2018 gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass die ING zur Beilegung eines Falles von Geldwäsche in den Niederlanden rund 775 Millionen Euro an Strafe zahlt.
(https://de.wikipedia.org/wiki/ING_Groep#Geldwäscheskandal)

Deutsche Bank: Eine lange Geschichte von Skandalen​

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-bank-geldwaesche-bussgeld-assad-1.5625580
www.dw.com/de/deutsche-bank-eine-lange-geschichte-von-skandalen/a-54978467

Verstoß gegen Geldwäschegesetz: BaFin verhängt Strafzahlung gegen Sparkasse​

www.finanzbusiness.de/nachrichten/sparkassen/article16307889.ece

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Jede Bank wird von Geldwäschern aufgesucht.

ING Geldwäscheskandal​

Am 4. September 2018 gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass die ING zur Beilegung eines Falles von Geldwäsche in den Niederlanden rund 775 Millionen Euro an Strafe zahlt.
(https://de.wikipedia.org/wiki/ING_Groep#Geldwäscheskandal)

Deutsche Bank: Eine lange Geschichte von Skandalen​

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-bank-geldwaesche-bussgeld-assad-1.5625580
www.dw.com/de/deutsche-bank-eine-lange-geschichte-von-skandalen/a-54978467

Verstoß gegen Geldwäschegesetz: BaFin verhängt Strafzahlung gegen Sparkasse​

www.finanzbusiness.de/nachrichten/sparkassen/article16307889.ece
Aber keine dieser Bank hat wegen Geldwäsche einen "Aufpasser" der Bafin permanent im Haus.
Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal von N26.

• Like
Reaktionen: Hotel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Hi,
ich bekomme neuerdings jede Pushnachricht von N26 doppelt. z.B. bei Geldeingang
Hat jemand von euch das selbe Problem?
Ich kann leider nicht genau sagen seit wann es so ist.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
@Hotel meint vermutlich das N26 flex Konto.
Dieses Konto erhält jeder, auch Schufatote.
Bei diesem Konto handelt es sich nicht um ein Basiskonto, da es unabhängig von anderen bestehenden Konten in D eröffnet wird.
Ist bei mir so bin aber auch net bedeppert und ruf bei denen an das die noch mal Prüfen bzg der Schufa.

An sich wollen Sie mir den Flex da andrehen und das brauche ich nicht da bin ich lieber bei Revolut.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Ne hier bei mir nicht. Hast die iOS Version?
Neueste iOS Version 17.0.2 und auch aktuelle N26 Version.
Ich werde einfach mal die Pushnachrichten deaktiveren und wieder aktivieren.
Ich erwarte noch einen weiteren Eingang, mal schauen ob es da dann richtigerweise nur noch 1x kommt.

EDIT: in iOS wird mir bei der N26 App Mitteilungen zusätzlich zu der Sofortigen Zustellung auch noch der Punkt "Dringliche Mitteilungen" als aktiv angezeigt.
Vielleicht gibt es dadurch die doppelte Zustellung?! Ist das bei dir auch aktiviert?

Am besten Du liest Dich schon einmal im DKB bzw. Bank Norwegian Thread ein. Dort gibt’s bereits viele Erfahrungen mit doppelten Buchungen. 😜
Doppelter Geldeingang wäre natürlich schön, aber leider sind nur die Pushnachrichten doppelt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JoeBang

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
War heute beim "Hunde Netto" einkaufen. Was macht N26 im Kontoauszug, sie ändern den Namen einfach in den "Katzen Netto ". Ihr Dum..bac... von N26 wenn auf dem Kassenbon Netto steht, dann ist das Netto und nicht Netto Marken Discount oder soll ich davon ausgehen das man meine Karte gehackt hat. Dann bucht mir bitte den Betrag zurück und schickt mir eine neue Karte zu. Wenn ich in dem Supermarkt mit anderen Karten zahle, dann steht da Netto auf dem Kontoauszug und nicht Netto Marken Discount.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
War heute beim "Hunde Netto" einkaufen. Was macht N26 im Kontoauszug, sie ändern den Namen einfach in den "Katzen Netto ". Ihr Dum..bac... von N26 wenn auf dem Kassenbon Netto steht, dann ist das Netto und nicht Netto Marken Discount oder soll ich davon ausgehen das man meine Karte gehackt hat. Dann bucht mir bitte den Betrag zurück und schickt mir eine neue Karte zu. Wenn ich in dem Supermarkt mit anderen Karten zahle, dann steht da Netto auf dem Kontoauszug und nicht Netto Marken Discount.
Das sind die Tücken der automatischen Händlererkennung. Ich hasse das, ich will den richtigen Händlernamen sehen! Teilweise wird sogar der Ort weggekürzt und es steht einfach nur noch Netto da. Normalerweise steht ja da "Netto 123456/Musterstadt" da.

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
213
216
Bei wird in der App grundsätzlich der Hund gezeigt, obwohl ich ein paar hundert Kilometer vom "mit Hund"-Revier entfernt lebe.
Ich habe das mehrfach dem Support gemeldet, aber das scheint Niemanden zu interessieren...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.023
Bei mir wurde das Aldi Süd Logo angezeigt obwohl es Aldi Nord war. Sowas sollte man eigentlich auch hinbekommen/unterscheiden können.

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
46
22
Habe gestern in der App die Info bekommen, daß meine Maestro ausläuft und ich bitte meine Adresse für die neue Karte bestätigen soll.

N26 scheint noch einen großen Vorrat an Maestro Rohlingen zu haben ;)

• Like
Reaktionen: Robbens

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
213
216
Bei wird in der App grundsätzlich der Hund gezeigt, ...
Auch wenn manche hier das für Quatsch halten: Der "Monk" in mir hat sich an falschen Logos in der Buchungsliste gestört.

Für "Netto Marken-Discount" wird inzwischen das richtige Logo angezeigt, und selbst für Läden ("Böckels Beste"), bei denen ich gar nicht mit einem Logo gerechnet hätte, gibt's eins :)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.326
Eine Frage an alle, die das N26 Geschäftskonto haben: Wird das in der Schufa geführt? Ich hatte es einmal in der Geschäftskontovariante, und bei mir war es nicht in der Schufa eingetragen. Jetzt wüsste ich gerne, ob das die Ausnahme oder die Regel ist.

Sebastian069

Neues Mitglied
11.11.2023
1
0
Weiß jemand wie das aktuell mit dem N26 Metall Tarif ist, darf man die Metall Karte nach der Kündigung behalten?

Vor 2 Jahren wurde hier geschrieben nicht, aber ändert sich ja alles.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.003
700
Weiß jemand wie das aktuell mit dem N26 Metall Tarif ist, darf man die Metall Karte nach der Kündigung behalten?

Vor 2 Jahren wurde hier geschrieben nicht, aber ändert sich ja alles.
Mein Stand ist, dass man bei einem Tarifwechsel die Karte bekommt, die zum Tarif gehört und alle vorhandenen werden deaktiviert. Heißt in deinem Fall, dass die Metallkarte deaktiviert würde.
Nicht wirklich nachhaltig, aber so isses nunmal.

• Like
Reaktionen: Sebastian069

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
N26 wohl jetzt auch mit Tagesgeldkonto

N26 zieht nach und will mit den großen Banken mithalten, also gibt es dort jetzt die Einführung einer neuen Tagesgeld-Option. Ab sofort wird die Neuerung ausgerollt und sollte in den kommenden Tagen auch bei euch in der Smartphone-App verfügbar sein. N26 wird 1,26, 2,26 bzw. 2,6 Prozent Zinsen führen, je nach Kundenstatus.

Nur Neukunden steigen direkt mit dem Höchstsatz ein, dieses Angebot möchte man bis in den Januar 2024 anbieten. Eigentlich würde man sich einen Gefallen tun, wenn das Angebot noch etwas nach oben geht, denn aktuell steht man mit maximal 2,6 Prozent nicht gerade attraktiv da.

„Zinserträge werden tagesaktuell auf Basis der Einlagen auf dem Tagesgeldkonto berechnet und jeweils zum kommenden Monatsbeginn gutgeschrieben“, schreibt N26 zur Form der Abrechnung.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
ANZEIGE
1,26-2,6% ist aktuell sehr wenig, da kann man nur wenige Kunden mit locken und wahrscheinlich auch nur weniger dazu bringen ihr ungenutztes Geld nicht zu einer anderen Bank zu übertragen. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es die 3,5% der DKB bis zum 31.01.2024. Und bei vielen anderen Banken gab/gibt es nach den x Monaten mit guten Zinsen dann immer noch mehr als 2,6%.

Erst ab 3,5% würde ich das N26 Angebot interessant finden.

• Like
Reaktionen: BR 612