• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Also ich mache es bestimmt nicht vom Schufa-Eintrag abhängig ob ich Freue an einem Produkt habe. Ich habe an N26 meine Freue verloren, weil es keine Zinsen auf Spaces gibt und weil ich meine anfängliche Euphorie für Budgetierung in Spaces abgelegt habe.

Ist auch bei mir der Grund, warum ich N26 nur noch als Spielkonto benutze. Anfangs fand ich die Spaces toll, war was Neues... irgendwann fing ich an mich zu fragen, was die Unterteilung meines Geldes in 8 oder 10 Spaces eigentlich wirklich für einen Sinn haben soll - außer halt Spielerei. Und hatte die Lust verloren weiter die Spaces zu benutzen. Das N26 bisher null Zinsen anbietet spricht auch nicht für N26... auch wenn ich wirklich nicht auf Zinsjagd bin.

• Like
Reaktionen: MAGURO

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.712
6.945
Ist auch bei mir der Grund, warum ich N26 nur noch als Spielkonto benutze.
Genau deshalb überlege ich jetzt aber auch es zu kündigen. Dafür ist Revolut ideal und bietet sogar noch etwas mehr mit den virtuellen Einwegkarten etc.
Von einer kleinteiligen Budgetierung bin ich auch entfernt, es gibt wie bei @MAGURO 2-3 Töpfe, die ich ebenfalls als für mich persönlich sinnvoll betrachte (jährliche Versicherungen, Grundsteuer usw. und Rücklagen bzw. vielleicht noch einen Urlaubstopf), das kann ich aber auch gut mit den 3 Extra Konten der ING abdecken.

• Like
Reaktionen: MAGURO

furzzCGN

Neues Mitglied
01.09.2023
11
18
Es gab ja in den letzten Wochen genügend Berichte in der seriösen Wirtschaftspresse über n26. Demnach scheint es dort nicht sonderlich gut zu laufen. Bin gespannt, wann die Investoren Kasse machen und der Laden bzw. die Kunden an eine Großbank verkauft werden.
ich habe den Hype noch nie verstanden.
schon aufgrund des äußerst beschränkten Produktangebots wären die nichts für mich.

• Like
Reaktionen: andy-onl und Hotel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.335
2.091
Es gab ja in den letzten Wochen genügend Berichte in der seriösen Wirtschaftspresse über n26. Demnach scheint es dort nicht sonderlich gut zu laufen. Bin gespannt, wann die Investoren Kasse machen und der Laden bzw. die Kunden an eine Großbank verkauft werden.
schon aufgrund des äußerst beschränkten Produktangebots wären die nichts für mich.
Hast du N26 denn überhaupt mal genutzt?
Wenn nicht, kann ich verstehen das du den Hype nie verstanden hast.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
Ich (50+) fand/finde N26 schon ziemlich cool. Ich mag die App und die Möglichkeiten die N26 als Feature für eine Girokonto hat schon recht gerne.
Weder Sparkasse noch Volksbank können hier technologisch mithalten.

Ich brauche auch nicht ansatzweise alle aus einer Hand. Wenn ich überlege, was ich schon Geld verbrannt hatte, nur weil ich damals meinem Bankberater vertraut habe.

N26 vertraue ich grundsätzlich schon, denn wer eine normale Kontoführung hat, fällt wohl nicht auf.
Der Hauptgrund warum ich "weg" bin, ist die Tatsache, dass die Einräumung eines Dispos eher gewürfelt wird, als nach Bankkriterien vergeben. Bei letztendlich jeder Bank bekommt man mit guter Bonität und spätestens nach drei Gehaltseingängen einen Dispo, meist das dreifache vom Nettogehalt. Nur bei N26 nicht. Wenn es nun als Hauptkonto dienen soll, und dazu hätte es das Zeug, dann ist das für mich ein muss.

Die vielen Berichte über N26 schrecken mich nur bedingt ab oder auf.

• Like
Reaktionen: summasummarum

furzzCGN

Neues Mitglied
01.09.2023
11
18
Hast du N26 denn überhaupt mal genutzt?
Wenn nicht, kann ich verstehen das du den Hype nie verstanden hast.
Ja, ich brauch aber kein Firlefanz Girokonto mit Debitkarte.
Wichtig sind Girocard, Kreditkarte, Depot, ggf. Sparprodukte. Und zwar aus einer Hand und auch nicht vermittelt. Telefonischer Support, falls benötigt.
ich benötige nicht: bunte KärtChen, Sofortüberweisungen, Chat- Support, Unterkonten/Spaces, App, die Gesellschaft von Geldwäschern und Habenichts.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.335
2.091
Ja, ich brauch aber kein Firlefanz Girokonto mit Debitkarte.
Wichtig sind Girocard, Kreditkarte, Depot, ggf. Sparprodukte. Und zwar aus einer Hand und auch nicht vermittelt. Telefonischer Support, falls benötigt.
ich benötige nicht: bunte KärtChen, Sofortüberweisungen, Chat- Support, Unterkonten/Spaces, App, die Gesellschaft von Geldwäschern und Habenichts.
Wenn du alles aus einer Hand willst schränkt dich das nur ein. Mag dir vielleicht gefallen, ich nehme gerne auch mehrere Produkte, wenn ich dadurch einen Vorteil habe. Zum Glück kann das ja jeder selbst entscheiden.

Gesellschaft von Geldwäschern und Habenichts… was für ein Unsinn du da von dir gibst. Solch eine Aussage zeigt mir nur wie groß dein Denken ist Schubladen ist. Mit der Realität hat das zum Glück nichts zu tun.

• Wow
  • Like
Reaktionen: reiseratte und Hotel

furzzCGN

Neues Mitglied
01.09.2023
11
18
Mit der Realität hat das zum Glück nichts zu tun.
du meinst, dass n26 zu Unrecht unter Aufsicht der BaFin steht, und dass die BaFin die Anzahl der Neukunden pro Monat grundlos beschränkt hat?
ich denke, dass die Bank bald verschwindet und zwar deshalb, weil mit den akquirierten Kunden nicht genug Geld verdient wird, und weil die eigentliche Zielgruppe doch lieber bei der Sparkasse bleibt.

• Like
Reaktionen: Hotel

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
37
22
Ich hab das ganze Konzept von N26 noch nie verstanden.
Es gibt viele Banken, die Girokonten kostenlos anbieten unter der Voraussetzung, dass der Kunde das Konto aktiv und nicht nur als Spielkonto nutzt und somit grundsätzlich eine langjährige Beziehung pflegen möchte und auch andere Produkte, die mehr Gewinn bringen, nutzen wird (Baufinanzierung, Kredite, Wertpapierhandel, früher und nun auch wieder Tagesgeld).

N26 will, dass man bis zu 16,90€ monatlich zahlt und das völlig unabhängig davon, ob man ein Spielkunde oder ein lukrativer Kunde ist, der verschiedene Produkte nutzen möchte, die es dort übrigens schlicht nicht gibt.
Ich verstehe es einfach nicht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.093
3.246
ich denke, dass die Bank bald verschwindet und zwar deshalb, weil mit den akquirierten Kunden nicht genug Geld verdient wird, und weil die eigentliche Zielgruppe doch lieber bei der Sparkasse bleibt.

Die Frage ist doch: Was ist überhaupt die Zielgruppe von N26?

Informierte Leute mit Interesse an einer super App? Schufatote?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Bei diesem Konto handelt es sich nicht um ein Basiskonto, da es unabhängig von anderen bestehenden Konten in D eröffnet wird.
Wieso, wer verbietet der Bank zu bestehenden Konten ein Basiskonto zu eröffnen?
Richtig ist, dass sie es deswegen verweigern könnte und einen Sinn erkenne ich auch keinen. Aber eröffnen dürfte sie.
Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.625
937
Wieso, wer verbietet der Bank zu bestehenden Konten ein Basiskonto zu eröffnen?
Richtig ist, dass sie es deswegen verweigern könnte und einen Sinn erkenne ich auch keinen. Aber eröffnen dürfte sie.
Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
Stimmt schon, trotzdem handelt es sich bei dem N26 Flex Konto um ein Art "Basiskonto plus", welches weitergefaßt ist, wie ein normales Basiskonto und deswegen für besagte Schufatoten leichter zu bekommen ist wie ein normales Basiskonto.
N26 flex zielt damit von der Konzeption her gerade auf Schufatote ab. Insofern ist der Fragestellung von @Hotel zuzustimmen.

• Like
Reaktionen: Hotel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.335
2.091
du meinst, dass n26 zu Unrecht unter Aufsicht der BaFin steht, und dass die BaFin die Anzahl der Neukunden pro Monat grundlos beschränkt hat?
Nur weil viele Kriminelle irgendwelche Lücken bei N26 ausgenutzt hatten, heißt doch das lange nicht das N26 eine „Gesellschaft von Geldwäschern und Habenichts“ ist. Diese Aussage von dir ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Kriminelle nutzen genauso auch andere Banken. Und nur weil die BaFin anderen Banken nicht auf die Finger schaut heißt das nicht das dort alles Saubermänner und Frauen sind.
Die Frage ist doch: Was ist überhaupt die Zielgruppe von N26?

Informierte Leute mit Interesse an einer super App? Schufatote?
Die Zielgruppe ist die selbe wie bei allen Neobanken. Leute die keine Bank Vorort brauchen, alles nur online oder mit MC Debitkarte kaufen. Dazu eine ganz brauchbare App mit Unterkonten und Echtzeitbenachrichtigungen usw. Und wie man an der N26 Mitgliederzahl sieht sind das ziemlich viele.

Die Aussage mit der Schufa ist schon immer unnütz gewesen. Selbst bei denen wo das N26 nicht in der Schufa eingetragen ist wird es sicherlich trotzdem eine Schufa Abfrage gegeben haben.

• Haha
Reaktionen: Hotel und furzzCGN

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
37
22
Die Zielgruppe findet bei der DKB und ING ein vergleichbares, gutes und kostenloses Angebot.
Um innovativ und cool zu sein hätte die N26 10 bis 15 Jahre früher kommen müssen, nicht erst 2013.

Ich wollte mein bisschen Geld jedenfalls nicht einer Bank anvertrauen, die dreistellige Millionenbeträge jedes Jahr verbrennt, sich dabei noch selbst auf die Schulter klopft und behauptet "Wir verfolgen das Ziel, in den kommenden Jahren in Richtung Profitabilität zu gehen.".
Der Geschäftsbericht der ING Deutschland liest sich da anders. Da wird eine Milliarde Gewinn vor Steuern eingefahren obwohl man im Grunde das gleiche Produkt anbietet.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.760
2.306
Meine Frau nutzt das Konto als Taschengeldkonto. Da gehen keine 700€/Monat ein. Die Zielgruppe findet bei der DKB und ING eben KEIN vergleichbares Angebot.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.093
3.246
Meine Frau nutzt das Konto als Taschengeldkonto. Da gehen keine 700€/Monat ein. Die Zielgruppe findet bei der DKB und ING eben KEIN vergleichbares Angebot.
Taschengeld für wen?
Falls für Deine Frau: Warum nutzt sie nicht einfach ihr Girokonto auch für ihr Taschengeld?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.760
2.306
Taschengeld für wen?
Falls für Deine Frau: Warum nutzt sie nicht einfach ihr Girokonto auch für ihr Taschengeld?

Wir haben ein Gemeinschaftskonto und zwei Gemeinschaftskreditkarten für unsere Ausgaben für gemeinsame Ziele. Miete, Kinder, Lebensmittel, Urlaub, Vermögensbildung. Dort geht unser Gehalt ein; wer auch immer gerade verdient, ist irrelevant, denn mit zwei Kindern arbeiten beide, auch wenn einer "zu Hause bleibt".

Davon zahlen wir uns beiden jeweils das gleiche Taschengeld auf das jeweilige Taschengeldkonto. Ausgaben hiervon sind persönliche Ausgaben, ohne Rechtfertigung oder Einsicht. Wie sonst sollten wir uns gegenseitig Überraschen?

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Nachdem also N26 bisher nicht in der Schufa, war ich umso erstaunter, dass sie es nun eintragen. Würde ich es nutzen, wäre das ok. Aber da ich in dem Konto eigentlich keinen Sinn sehe, lasse ich nichts in der Schufa, was letztendlich einem Schubladenkonto oder Schubladenkarte entspricht. Ich hätte es behalten, falls mal was mit Revolut als mein Spiel- und Reisekonto schief geht, aber so habe ich es gerade gekündigt.
Ich habe 6 Girokonten und 3 Kreditkarten in der Schufa stehen, mein Basisscore (und Banken-Score 3.0) bewegt sich immer im Bereich 96-98%, kann von daher nicht wirklich nachvollziehen wieso man wegen der Schufa ausmisten sollte.
Ich kündige ein Konto nur wenn ich sicher weiß, dass ich es nie wieder benutzen will, wenn die Chance besteht dass ich es in 2-3 Jahren vllt. wieder benutze lasse ich es offen - das ist für den Schufa Score sogar besser wenn man langjährige Konten bestehen lässt. So lange ein Konto keine monatliche Gebühr hat sehe ich keinen Grund es zu kündigen, die Konditionen können sich ja auch wieder ins Positive entwickeln.
Finde ich immer lustig wenn hier Konten wegen der Schufa geschlossen werden und ein Jahr später wird bei der gleichen Bank ein neues Konto eröffnet weil die Bank ja doch gar nicht so schlecht ist - was dann den Score viel stärker beeinflusst als das Konto einfach weiterlaufen zu lassen :D (ohne dir hier zu unterstellen, dass du das auch machst, aber gibt da so ein paar Kandidaten...)

• Like
Reaktionen: ive

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.712
6.945
Die Schufa kommt dabei vielleicht oftmals wichtiger rüber als sie es tatsächlich in der Realität ist. Ich persönlich kündige Konten die ich praktisch gar nicht (mehr) nutze lieber komplett. Schufa hin oder her. Es ähnelt sich dann zum Teil doch sehr und wenn ich alle Konten immer behalten würde, hätte ich über 10. Deswegen fragt man sich dann schon was man sinnvollerweise mit 6-7 Konten anfangen soll?! Mir fällt da nichts mehr ein. N26 hat viele gute Dinge, ich habe es ein paar Monate ausprobiert und jetzt keinerlei Verwendung mehr dafür, also kann es weg.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Die Schufa kommt dabei vielleicht oftmals wichtiger rüber als sie es tatsächlich in der Realität ist. Ich persönlich kündige Konten die ich praktisch gar nicht (mehr) nutze lieber komplett. Schufa hin oder her. Es ähnelt sich dann zum Teil doch sehr und wenn ich alle Konten immer behalten würde, hätte ich über 10. Deswegen fragt man sich dann schon was man sinnvollerweise mit 6-7 Konten anfangen soll?! Mir fällt da nichts mehr ein. N26 hat viele gute Dinge, ich habe es ein paar Monate ausprobiert und jetzt keinerlei Verwendung mehr dafür, also kann es weg.
So lange man weiß, dass man es wirklich nicht mehr braucht sag ich ja nichts gegen kündigen - mir gehts eher um die Leute die ein Konto kündigen und es nach 1-2 Jahren dann wieder neu eröffnen.
Bzgl. Schufa bin ich ganz bei dir, ich mache meine Entscheidungen auch nicht daran fest, was das für einen Einfluss auf den Score haben könnte.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.335
2.091
Jetzt nutzt du also wieder mehr C24, weil es dort aktuell 4% gibt? Wobei du nach der Umstellung von C24 auf N26 ja eigentlich für C24 keinen Verwendungszweck mehr hattest. Genauso wie für dein gekündigtes DKB Konto, welches du ja nun auch wieder neu eröffnet hast, ich glaub wegen den 3,5% auf TG, wenn ich mich richtig erinnere.

Mir wäre das etwas zuviel hin und her gespringe, vorallem wenn es immer nur so kurzfristig ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.712
6.945
Die Konten stellen allesamt nicht das Grundgerüst;) von daher sind mir diese Spielereien dort egal. Mit den Zinsen hat es sich halt überschnitten/überschlagen, das wars. Mir geht es da wie @MAGURO und anderen, diese kleinteilige Budgetierung oder hier ein Space/Pocket und da irgendwas, brauch ich alles nicht mehr. Es gehen einfach normal alle jeweiligen Lastschriften vom Hauptkonto bzw. Gemeinschaftskonto ab und fertig.
Dann fliegt halt hier und da mal ein Konto raus oder kommt (wieder) dazu. Macht mir keine große Arbeit. Momentan sind aber 2 erstmal weg, etwas übersichtlicher soll es dann doch insgesamt werden. Mal abwarten in welche Zinsrichtung es im nächsten Jahr dann jeweils geht. Dann kann man weiter aussieben und die Konten reduzieren.

23goalie

Neues Mitglied
24.02.2020
1
0
ANZEIGE
Warum habe ich von N26 eine neue Maestro Karte bekommen? Die Karte wäre nächsten Monat abgelaufen und ich dachte eigentlich, dass ab 01.07. keine neuen Maestro Karten mehr ausgegeben werden.