Ich glaube das schon, dass die app gut ist aber mich stören die Beiträge von gesperrten Konten und die Aufforderung diverse Zahlungen nachzuweisen. Das machen bestimmt auch andere Banken aber das lese ich hier nur. Du bist ja auf Facebook in der n26 auch gut mit Rat und Tat unterwegs.Ja, da haben die selber einiges verbockt. Das Konto und die App ist aber wirklich sehr gut und ich würde es, was die technischen Möglichkeiten betrifft, als eines der besten Konten überhaupt bezeichnen.
Du bist ja auf Facebook in der n26 auch gut mit Rat und Tat unterwegs.
Trotzdem lese ich das hier fast ausschließlich und woanders gar nicht. Vermutlich aufgrund der Überwachung durch die BaFin. Das ist jedoch der Grund, warum ich das Konto dort noch nicht getestet habe.Eher selten. Das mit den gesperrten Konten ist so ne Sache. Da wird immer groß gejammert und einen auf absolut "ahnungslos" getan. Ich denke mal in den allermeisten Fällen sind die Kontensperrungen schon berechtigt. Ich würde sogar behaupten, das hier nicht fahrlässig ohne erheblichen Verstoß gegen die AGB Konten gesperrt werden.
Ich würde mich schon nicht getrauen, auf das Tagesgeld 20.000 Euro zu buchen, um nicht in diese Routine Schleife der Überprüfung zu fallen und dann meinem Geld hinterher zu rennen, sollte der Zugang gesperrt werden.Ich denke es liegt eher an einer gewissen "Klientel". Wenn ich mir in der Facebook Gruppe so einige Dinge durchlese, kann ich nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Das Standard-Konto kostet ja nix. Kannst ja mal ausprobieren.
Ja, Geld würde ausschließlich von einem Konto kommen, welches auf meinem Namen läuft.Das passiert nicht. Wenn das Geld von einem anderen Konto auf Deinen Namen ist, dann kannst Du da so viel auf N26 umbuchen wie Du lustig bist.
Ich hab das N26 Konto teilweise sehr aktiv (sogar als Hauptkonto) genutzt und hatte immer mal von anderen (eigenen) Konten umgebucht. Auch Guthaben von Paypal aus Ebay-Verkäufen usw.
Nie was passiert. Warum auch? Diese Sperrungen haben andere Gründe. Z.B. irgendwelche größeren Geldsummen aus dem Ausland oder immer wieder hohe Überweisungen aus dem Inland von fremden Konten. Da wird schon was dahinterstecken. Ich hatte und habe keine Probleme mit N26. Funktioniert immer alles.
Tja ist der Ruf erst ruiniert........Ja, Geld würde ausschließlich von einem Konto kommen, welches auf meinem Namen läuft.
Na ich überlege es mir. Danke für die Infos.
Kann man wohl so sagen…Tja ist der Ruf erst ruiniert........
Es ist für N26 sicherlich nicht leicht, mit einem vollkommen versauten Image weiterzumachen.
Ob man bei einer solchen Bank ein Konto eröffnet, muss letztlich jeder für sich entscheiden.
Kleiner Trost: im Worst Case findet der 100000€ Rettungschirm Anwendung........also nur Mut
Ich bin zwar kein Marketingexperte, aber eine Namensänderung wäre bei N26 sicherlich keine schlechte Idee.Kann man wohl so sagen…
Ich habe es in diesem Jahr auch mal kurzzeitig ausprobiert, die App und der Funktionsumfang sind wirklich super. Wirklich wohl und „sicher“ fühlte es sich allerdings nicht an. Das kann ich gar nicht genau beschreiben, es ist aber schon irgendwo auf Revolut und bunq Niveau, um es mal anders auszudrücken. Bei C24 (mit Check24 im Hintergrund) hingegen ist das z.B. ganz anders, da denke ich nicht darüber nach.
N26 ist halt irgendwie nur ein Spielkonto aus meiner Sicht, halt mit guter App aber immer wieder fragwürdigen Image. Mehr als ein paar Euro, die im Zweifel verschmerzbar wären, würde ich dort nie liegen lassen. Halt wie bei Revolut oder bunq etc.
Naja, als N26 Hater würde ich mich nicht bezeichnen. Warum auch? Dennoch ist es doch bei der Historie unstrittig dort etwas skeptischer zu sein, bei meiner Sparkasse hatte ich so ein Gefühl noch nie. ING und Co. kann man ebenfalls so ansehen. Es gibt genügend seriöse und vertrauenswürdige Banken, nur N26 zählt bei mir persönlich nicht zwingend so vollumfänglich dazu.Es ist wie bei allem im Leben: es gibt N26-Fanboys und es gibt N26-Hater (dazwischen scheint auch nicht so viel zu sein) - das Geldinstitut, welches seriös auf Euer Kapital aufpasst und Euer Wohl im Sinne hat, muss noch gegründet werden.
AGB sind allerdings in einem konkreten Fall auslegungsbedürftig und die Auslegung kann (zeitlich) dauern, aber wie schon gesagt, muss das jeder für sich entscheiden, ob er hier ein Problem siehtdas nichts passiert (Sperrungen) wenn man sich an die AGB hält.
AGB sind allerdings in einem konkreten Fall auslegungsbedürftig und die Auslegung kann (zeitlich) dauern, aber wie schon gesagt, muss das jeder für sich entscheiden, ob er hier ein Problem sieht
Glaubst Du den ganzen Geschichten von "unberechtigten" Kontensperrungen? Wenn Gelder Monatelang zurückgehalten werden, dann hat das einen triftigen Grund. Gerade jetzt, da die BaFin hier noch nen Auge drauf hat, passiert das nicht mal "einfach so". Nur wenn auf einmal 50.000 Euro oder so aus der Türkei regelmäßig kommen (nur ein Beispiel), dann stimmt da was nicht.
Ich hab wie gesagt schon größere Beträge auf das N26 Konto umgebucht. Nie ein Problem.
Die Debatte für und wieder N26 wurde in diesem Thread in der Vergangenheit ja bereits sehr ausgiebig besprochen.
Ja, das stimmt sicherlich, allerdings sind keine neuen Erkenntnisse bezüglich N26 vorhanden, die einem bei der Entscheidung pro oder contra behilflch sind.Ja, dafür ist der Thread doch da?
Diese (richtigen) weisen Worte kannst Du allerdings für jeden Kreditkarten-u. Bankfaden als gegeben sehen.allerdings sind keine neuen Erkenntnisse bezüglich N26 vorhanden, die einem bei der Entscheidung pro oder contra behilflch sind.
Bei Wirecard machten auch 3 Töchter den ganzen Umsatz und Gewinn: Al Alam, Senjo und PayeasyDie meisten N26-Kunden kommen aus nur zwei Ländern | FinanceFWD
Bislang machte die Neobank N26 immer ein Geheimnis daraus, wie viele Kundinnen und Kunden es in den einzelnen europäischen Ländern besitzt. Jetzt hat der Finanzchef bei einer Pressekonferenz erstmals konkrete Zahlen genannt – und so gezeigt, wie abhängig das Fintech vom Heimatmarkt ist. Eine...financefwd.com
4,2 Millionen ertragsrelevante Kunden.
"Ertragsrelevant“ sind der Unternehmenslogik nach alle, die den Verifizerungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, eine tatsächliche Nutzung des Accounts sei dafür nicht nötig."
Ich denke, dass die gesperrten Kunden sich nicht einfach bewusst sind, dass man ein Konto auf und für eigene Rechnung führt. Wenn man dann halt die Miete für den Cousin überweist oder das Gehalt des Partners überwiesen bekommt, ist das schon nicht mehr auf eigene Rechnung. Vergessen halt viele.Glaubst Du den ganzen Geschichten von "unberechtigten" Kontensperrungen? Wenn Gelder Monatelang zurückgehalten werden, dann hat das einen triftigen Grund. Gerade jetzt, da die BaFin hier noch nen Auge drauf hat, passiert das nicht mal "einfach so". Nur wenn auf einmal 50.000 Euro oder so aus der Türkei regelmäßig kommen (nur ein Beispiel), dann stimmt da was nicht.
Ich hab wie gesagt schon größere Beträge auf das N26 Konto umgebucht. Nie ein Problem.