Wie genau war die Formulierung, was heißt "Freikontingent"? Doch hoffentlich so etwas wie "2x pro Monat" und nicht so ein Müll wie bei Revolut, wo man einen bestimmten Geldbetrag pro Monat abheben kann.N26 verschickt gerade eine Umfrage zur ATM-Nutzung. Die Fragen lesen sich so, als ob würden sie zwischen einer der folgenden Optionen entscheiden wollen:
(a) Jede ATM-Nutzung kostet eine feste Gebühr
(b) wie (a), aber mit monatlichem Freikontingent
(c) wie (b), aber mit zusätzlichem Kontingent für Nutzung als Gehaltskonto oder der Dispofunktion.
Wie genau war die Formulierung, was heißt "Freikontingent"? Doch hoffentlich so etwas wie "2x pro Monat" und nicht so ein Müll wie bei Revolut, wo man einen bestimmten Geldbetrag pro Monat abheben kann.
Du kannst fast überall hingehen. Mir fallen aus dem Stand fünf weitere Banken ein, wo Geld abheben kostenlos ist. Das ist ja das Problem von n26: Kein tragfähiges Geschäftskonzept.Dann kann man auch bei der ING sein Konto eröffnen. Überall kostenlos Geld abheben ab 25 Euro.
Du kannst fast überall hingehen. Mir fallen aus dem Stand fünf weitere Banken ein, wo Geld abheben kostenlos ist. Das ist ja das Problem von n26: Kein tragfähiges Geschäftskonzept.
Dann kann man auch bei der ING sein Konto eröffnen. Überall kostenlos Geld abheben ab 25 Euro.
Von daher wäre eine Abhebegebühr für Number26 sicher auch von Vorteil: Die teuren häufig-Abheber gehen zu DiBa und co., die lukrativen Kartenzahler und vor allem die Auslands-Einsetzer gehen zu Number26.Du kannst fast überall hingehen. Mir fallen aus dem Stand fünf weitere Banken ein, wo Geld abheben kostenlos ist. Das ist ja das Problem von n26: Kein tragfähiges Geschäftskonzept.
Bei Diba und vielen Anderen fällt aber AEE an.
Ändert aber nichts dran, dass sie keine Kreditkarte im Angebot haben. Und der lukrative Kartenzahler bevorzugt nunmal Kreditkarten.Von daher wäre eine Abhebegebühr für Number26 sicher auch von Vorteil: Die teuren häufig-Abheber gehen zu DiBa und co., die lukrativen Kartenzahler und vor allem die Auslands-Einsetzer gehen zu Number26.
Das könnte auch für Spar-Produkte sein - z.B. Festgeld oder Tagesgeld. Halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für wahrscheinlicher als ein Einstieg als Broker.Interessant, seit der neuesten App Version von heute kann man eine SteuerID hinterlegen. Das führt mich zu der Annahme, dass das nächste Feature nach der Integration von TransferWise ein Aktiendepot sein wird.
Ich kann nichts erkennen, was n26 einzigartig macht
Mir fallen aus dem Stand fünf weitere Banken ein, wo Geld abheben kostenlos ist.
..., ich denke aber, dass die letztlich Vollanbieter werden wollen.
Die kontaktlose Maestro! (ohne Gebühren)
Oder folgt aus der Beschränkung auf bonitätsstarke Kunden daß dort der Bedarf an häufigen Kleinstabhebungen einfach fehlt?
Dispo? Interchange bei Zahlungen im Ausland?n26 hat doch nichts womit sie Geld verdienen und die Verluste ausgleichen können.
Einige Händler haben Mindestbeträge für KK, nicht aber für Maestro.Schön, und für was genau brauch ich die ? Kontaktlose KK reicht doch
Die Stellen, die keine KK nehmen, bieten, zumindest in meinem Umfeld, erst recht kein kontaklos an
Einige Händler haben Mindestbeträge für KK, nicht aber für Maestro.
Okay, nicht viel. Zumindest nicht genug.
Wo liegt denn der Betrag? Bei 20€? Dann zahl ich halt cash. Außerdem wird das sukzessive aussterben, wenn die Händler mal wissen, dass KK nicht mehr teurer ist.
Schön, und für was genau brauch ich die?
Geht aber schneller und ist bequemer. Außer, man wohnt in Deutschland, da kennen das vielleicht wirklich nur die Nerds, in anderen Ländern ist es aber ganz normal.Kontaktlos oder nicht ... das ist doch alles Pillapalle und interessiert nur Nerds.
Hättest du meinen Beitrag mal ganz gelesen, müsstest du jetzt nicht fragen. In Österreich gibt es immer noch Läden, die keine Kreditkarten nehmen, aber kontaktlos anbieten.Schön, und für was genau brauch ich die ? Kontaktlose KK reicht doch
Die Stellen, die keine KK nehmen, bieten, zumindest in meinem Umfeld, erst recht kein kontaklos an