• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Wie hier schon stand, in den Niederlanden, in Österreich und sicher auch noch in anderen Ländern werden kontaktlose Maestros oft auch da genommen wo Kreditkarten nicht gehen.

Die nehmen dann aber ganz sicher auch eine Maestro die nicht kontaktlos kann
Ich bleibe dabei, schnickschnack

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die nehmen dann aber ganz sicher auch eine Maestro die nicht kontaktlos kann
Natürlich, aber ist einfach umständlicher.

Hier in Wien gibt es beispielsweise eine Bäcker-Kette namens "Ströck", da kann man mit Maestro und VPay bezahlen, auch kontaktlos.
Da die Beträge bei einem Bäcker wohl immer unter 25€ liegen, braucht man dort beim Bezahlen nur die Karte einen Sekundenbruchteil hinhalten und fertig. Dagegen fühlt sich das Karte-Stecken und Pin-Eintippen schon richtig steinzeitlich an.
Kreditkarten werden dort aber nicht genommen. Hab denen schon mehrmals deswegen geschrieben, erhalte aber immer die Antwort, dass es bei solchen Kleinbeträgen keine Nachfrage nach Kreditkartenzahlung gäbe und man das nicht für nötig halten würde.

Wir sind hier halt im vft.de und nicht vft.at
Nur so zu deiner Info, vielfliegertreff.at leitet automatisch auf vielfliegertreff.de um.

Wusste übrigends nicht, dass Vielflieger nur in den engen deutschen Grenzen denken können...

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn du die Zeit die du hier zu Rechtfertigung dieser Nerdkarte aufbringst zum bezahlen nutzen würdest
könntest du bestimmt 100x deine Karte stecken und hättest immer noch Zeit gewonnen ;)

Nebenbei fände ich es auch nervig wenn auf dem Kontoauszug, 'hunderte' Buchungen mit 0,30 Euro sind
Da schmeiss ich lieber 3 Groschen über die Theke (hmm sind ja jetzt Cent)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nebenbei fände ich es auch nervig wenn auf dem Kontoauszug, 'hunderte' Buchungen mit 0,30 Euro sind
Da schmeiss ich lieber 3 Groschen über die Theke (hmm sind ja jetzt Cent)
Deswegen verwende ich für Kleinbeträge normalerweise auch die Kreditkarte, somit bleiben die dem Kontoauszug fern.

Ich hab eben keine Lust auf den Schotter, den man ständig zählen muss. Tap&Go geht viel bequemer.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich bin ja einer der in letzter Zeit sogar Trendumkehr gemacht hat.

Zahle wieder mehr in Bargeld als früher. Zumindest Beträge in Restaurants

Hebe immer noch > 100 Euro in Bar ab, üblicherweise um die 200-300.
Kartenzahlung dann wenn die Geldbörsenreserve langsam unter 100 Euro fällt.

Damit bin ich gerade in diesem Thread sicher ein Exot.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: suedbaden

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich bin ja einer der in letzter Zeit sogar Trendumkehr gemacht hat.

Zahle wieder mehr in Bargeld als früher. Zumindest Beträge in Restaurants

Hebe immer noch > 100 Euro in Bar ab, üblicherweise um die 200-300.
Kartenzahlung dann wenn die Geldbörsenreserve langsam unter 100 Euro fällt.

Damit bin ich gerade in diesem Thread sicher ein Exot.

Flyglobal

Seit mein Haus- und Hof- Geldautomat 100€ Scheine geladen hat sind mir die grünen Scheine richtig ans Herz gewachsen. Erinnert mich an DEM Zeiten, wo der Blaue das Wahl des täglichen Mittels war. Und ja, ich erlebe täglich wie der Schein doch ein Exot zu sein scheint.

Erst diese Woche hat meine Numbers26 Karte wieder 2mal trotz weit genügenden Guthaben gezickt. Und das kotzt mich an. Außerdem muss man bei Kartenzahlung ja ohnehin immer mindestens ein Backup mit entsprechenden Verfügungsrahmen bereithalten. Ach, auch bei mir lacht weiterhin das Bargeld, und das wird auch so bleiben!

• Like
Reaktionen: hopstore
M

mnbv

Guest
Stimmt Spar-Produkte sind vielleicht erstmal einfacher, ich denke aber, dass die letztlich Vollanbieter werden wollen.

Habe sie auch schon mehrfach oeffentlich erzaehlt, dass sie ein Oekosystem bauen wollen. "Unbundling of services".
Sparprodukte sind geplant.

Hoffe das wird ein gutes Tagesgeld Konto. Hatte zuletzt bei der Consors Tagesgeld und Giro, ist echt komfortabel Geld in Echtzeit vom Sparkonto aufs Giro zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Erst diese Woche hat meine Numbers26 Karte wieder 2mal trotz weit genügenden Guthaben gezickt. Und das kotzt mich an.
Was heißt "gezickt"?

Sicher, dass der Laden, in dem du zahlen wolltest, auch Maestro bzw. Mastercard nimmt (und nicht nur Girocard)?

Meine Karten funktionieren immer, Akzeptanz vorausgesetzt.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Was heißt "gezickt"?

Sicher, dass der Laden, in dem du zahlen wolltest, auch Maestro bzw. Mastercard nimmt (und nicht nur Girocard)?

Meine Karten funktionieren immer, Akzeptanz vorausgesetzt.

Ich nutze die Karte meist bei Automatenzahlungen und Beträgen um die 20€. Ja, der Automat hat in beiden Fällen MasterCard mit PIN akzeptiert. Nur meine Number26 trotz Guthaben nicht.

Wobei ich meiner Karte nicht traue. Sie ist ja durchsichtig. Und bei der Antennenspule ist deutlich erkennbar, dass sich die Schlaufen überlagern. Keine Ahnung ob dieses Auswirkung auf den Chip haben kann.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Theoretisch könnte es auch sein, dass der Automat offline ist und daher keinen Prepaid-/Debitkarten traut. Aber ob das der Grund war?
Wobei ich meiner Karte nicht traue. Sie ist ja durchsichtig. Und bei der Antennenspule ist deutlich erkennbar, dass sich die Schlaufen überlagern. Keine Ahnung ob dieses Auswirkung auf den Chip haben kann.
Der Draht ist nur für NFC. Auf Chip&Pin-Zahlungen sollte das keine Auswirkung haben.

T

t-tommy1

Guest
Es gibt in D keinen Automaten mit PIN-Pad, der regulär offline betrieben wird.
Höchstens mal temporär, weil die Kommunikation gestört war.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.888
322
Hoffe das wird ein gutes Tagesgeld Konto. Hatte zuletzt bei der Consors Tagesgeld und Giro, ist echt komfortabel Geld in Echtzeit vom Sparkonto aufs Giro zu buchen.
Wenn diese Umbuchung über die App ginge wäre das ein echtes Plus. Somit müsste man auf dem Giro immer nur soviel vorhalten wie für andere Abbuchungen benötigt, und unmittelbar vor selbst initiierten Kartentransaktionen würde man durch Umbuchung aufladen können.

Interessant, seit der neuesten App Version von heute kann man eine SteuerID hinterlegen.
In meiner Android-App gibt es noch keinen Eintrag für die Steur-Id - betrifft das womöglich nur die iOS-Version?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Wenn diese Umbuchung über die App ginge wäre das ein echtes Plus. Somit müsste man auf dem Giro immer nur soviel vorhalten wie für andere Abbuchungen benötigt, und unmittelbar vor selbst initiierten Kartentransaktionen würde man durch Umbuchung aufladen können.

In meiner Android-App gibt es noch keinen Eintrag für die Steur-Id - betrifft das womöglich nur die iOS-Version?

Was will man mit einem Tagesgeldkonto?

Und ich möchte wizzard zustimmen, ich sehe nicht, wo sich für n26 ein Geschäftsmodell ergeben soll. Zumindest keines, was ihrem Anspruch das "modernste Girokonto (...)" anzubieten gerecht würde.

• Like
Reaktionen: ocelot

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
LOL. Damit dürfte Dein Tagesumsatz den Jahresumsatz eines durchschnittlichen n26-Nutzers um ein Vielfaches überstiegen haben.

Ja, ich denke es waren am ende ca. 130 - 150.000 Euro. Ups. Im Real hat man mich oft mit: "Ah da ist er ja wieder, mein bester Kunde" begrüßt. :)

Alle Konten auf den gleichen Namen?

Nein, auf den Namen von guten Freunden - die von den Meilen ebenfalls profitieren. :)

Fristlos oder fristgerecht ?

Fristgerecht im August.

Alle vier Konten immer mit derselben KK aufgefüllt?

Nein, erst die Mastercard um die Meilen für die F Flüge nach NRT voll zu bekommen, dann die TopBonus um den Platinum voll zu bekommen, und hier und da noch bisschen was an AMEX...

Bin zufrieden gewesen mit den Leistungen der N26. :D