ANZEIGE
Eingehende Überweisungen dauern meist knapp 3 Tage. Deutlich über den einheitlich vorgegebenen 24h.Ich kann nichts dergleichen feststellen. Oft sind überweisungen bereits am selben tag da
Eingehende Überweisungen dauern meist knapp 3 Tage. Deutlich über den einheitlich vorgegebenen 24h.Ich kann nichts dergleichen feststellen. Oft sind überweisungen bereits am selben tag da
Eingehende Überweisungen dauern meist knapp 3 Tage. Deutlich über den einheitlich vorgegebenen 24h.
Diese einheitlich vorgebenen 24h stimmen nicht. Nehmen wir wiefolgt an:
Deine Bank hat einen Annahmeschluss für ausgehende Überweisungen von 10:30. Du tätigst deine Überweisung Montag um 10:31. Deine Überweisung gilt somit Dienstag als eingegangen und muss daher Mittwoch bis Buchungsschluss auf dem Zielkonto eingehen. Gehen wir von einem Buchungsschluss von 18:00 aus, kann die Überweisung also über 55 Stunden dauern und ist immer noch innerhalb der Frist. Wochenenden und Feiertage verlängern das natürlich nochmals, da Sa, So und Feiertage nicht als Tage gezählt werden.
Die Bank mit Buchungszeiten bis 10:30 zeig mir bitte.
Eingehende Überweisungen dauern meist knapp 3 Tage. Deutlich über den einheitlich vorgegebenen 24h.
Es heißt "Annahmefrist" und nicht "Buchungszeit"
11:00 zeige ich dir sofort:
https://www.wirecardbank.de/fileadm...are_Privatkunden/PrepaidTrioPreisLeistung.pdf
Wer unterbietet?
Nachtrag: Dein zitierter Paragraph gilt ja, wenn man nach der Annahmefrist überweist und es dann eben einen Werktag länger dauert.
Nur das dieser Cut-off-Zeitpunkt wohl brachenüblich überwiegend zwischen 17 und 20 Uhr liegt (siehe Bafin), und nicht 11:00 Uhr. Aber das spricht vermutlich auch eher für als gegen das Produkt.... Jedem seins, mir ist nur dieses fast sektenartige Behuldigen dieser Bank/App Betreibers, Hinweis auf Fair-use, man soll im Sinne der Gewinnerzielungsabsicht der Bank und bloß nicht gegen handeln etc, wie es doch hier, und auch an an anderer Stelle, wenn es um N26 geht und an der Tagesordnung ist, doch arg suspekt ...
Wobei nach meinen Tests die Cut-Off Zeit bei vielen Banken nur Makulatur ist. Der wirkliche Buchungsschluss liegt meist wo anders. Postbank weiss ich nicht. Da bei denen keine taggleichen Überweisungen gehen, habe ich das nicht weiter getestet. Bei Fidor z.B. liegt der praktische Cut-off bei 14:30 Uhr ... allerdings für taggleiche Überweisungen. Also alles was vor 14:30 Uhr aufgegeben wurde, kommt noch am gleichen Tag beim Empfänger an und alles was danach aufgegeben wurde am nächsten Morgen.Fidor: 14:15
Postbank: 14:00
Also Volksbank zu N26 ist immer recht flott. Sparkasse zu N26 lässt sich auch mal 3 Tage Zeit.
Ich kann zumindest sagen, wie schnell es von der Sparkasse zur Wirebank geht.1. Für die Geschwindigkeit ist die sendende Bank maßgebend NICHT die empfangende!!!
2. Die Wirecardbank ist an das Gironetz der Volks- und Raifeissenbanken angeschlossen. Deshalb gehen Überweisungen zwischen den Volksbanken und N26 sehr schnell
3. N26 zu anderen Banken geht nicht taggleich nach meinen Erfahrungen.
DochNein, muss sie nicht.
Nö, wird per Issuer-Script gemacht. Wirst du über Cardpeek nicht bekommenKenne es so von anderen KK, aber meine DKB Visa war kontaktlos die erste Transaktion. Oder kann man eine Karte via Cardpeek aktivieren?