N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Klar, die DKB möchte Kunden belohnen, die das DKB-Konto als Hauptkonto verwenden. Ist beim Kreditkartenlimit sogar schon vorher so gewesen: Ein Hauptkontonutzer bekommt das 3-fache Gehalt als Limit, ein Zweitkontonutzer hingegen nur 100-500€.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ein Zweitkontonutzer hingegen nur 100-500€.
zzgl das, was auf das KK Konto übertragen wurde ...

und da liegen zu Urlaubszeiten bei mir dann schon mal 2000-3000 EUR dann auf dem Visa Konto drauf.

ich kann es ja alles verstehen. Wie gesagt, weiss nicht so ganz, was ich mache, tendiere aber nicht zu wechseln von Number zu N26.
Beide bleiben für mich halt eher Nieschenbanken, die ich neben meinem Hauptkonto noch habe. Bisher halt beide, weil ich die Regelungen bei beiden bisher sehr gut fand. Aber damit ist es ja wohl mit aus....

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
Bargeld ist einfach, praktisch und vorallem anonym.

... und in vielen Ländern geht es gar nicht ohne. Das hatten wir doch gestern ausdiskutiert und es hat mit "bargeldgeil" nicht das Geringste zu tun. Es gibt halt ein paar Kontinente mehr auf diesem Planeten als Europa, (Nord)amerika und Australien.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
Darf ich mal fragen: Wechselt ihr alle?

Stört euch das neue AEE im nicht-EUR-Raum nicht? Für mich wird die Karte (über Schufa rede ich gar nicht mehr) so ziemlich wertlos, mir fällst schwer den Vorteil noch zu sehen.

Wer von euch hat zusätzlich z.B. noch DKB?

Ich habe gestern auch gekündigt. Karte war hauptsächlich als backup für Bargeldbezug im nicht-EU-Ausland im Einsatz und hat sich durch die Änderung nun erledigt. n26 als Hauptkonto kam für mich sowieso nie in Frage; ich bin mit dem Girokonto bei der Consorsbank mehr als zufrieden, lässt sich viel bequemer verwalten als dieses Hipster-Dingsbums. Kreditkarten habe ich hauptsächlich M&M (Inland) und fürs Ausland DKB, Advanzia, Sant.1plus (und als backup norisbank + fidor) im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
... und in vielen Ländern geht es gar nicht ohne. Das hatten wir doch gestern ausdiskutiert und es hat mit "bargeldgeil" nicht das Geringste zu tun. Es gibt halt ein paar Kontinente mehr auf diesem Planeten als Europa, (Nord)amerika und Australien.

bargeldgeil benutzen ja gern einige, wie Forist Temposünder. Er ist halt Kartengeil und vorallem mag er offensichtlich auch gern provozieren.

Selbst in Amerika kann man persönlich die Erfahrung machen, dass denen doch allzuoft Bargeld deutlich lieber ist, als Karte. Das fängt bei der Tanke an (wo meist ne europäische Karte am Automaten nichtmal funktioniert), zur Bar, im Restaurant, im kleinen Laden um die Ecke. Da rockt das Bargeld meist mehr, als KK. (Das mag bei großen Ketten anders sein.)
Und auch wenn´s nen Klischee immer benutzt wird, ich habe keinen, auch wirklich absolut keinen Amerikaner je gesehen, der seine Flasche Wasser oder den Kaugummi mit Karte bezahlt. Da haben fast alle auch immer auch Bargeld in der Tasche.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ATM Withdrawals from credit cards
You can withdraw up to £200 (or currency equivalent) for free using your credit cards per calendar month after which period there is a 2% charge. This limit does not apply to ATM debit card withdrawals.
Mit N26 in Curve aber eben nur in EUR-Ländern. In anderen kommen die £2 Gebühren dazu.

Abgesehen davon, dass dann eben auch die 1% Currency conversion hinzukommt. Bis knapp 290€ ist somit N26 günstiger, danach Curve.

Zuletzt bearbeitet:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Wenn die jetzt echt das Konto in die Schufa eintragen kündige ich wohl auch, ich hab schon 2 Girokonten drin stehen.
Wenn ich jetzt kündige bzw. nicht umziehe, kann ich dann irgendwann später nochmal ein Konto da eröffnen?
Sie haben ja angekündigt, dass es bald für ehemalige Kunden möglich sein wird ein neues Konto zu eröffnen, gilt das auch dann oder ist es jetzt zu spät da man schon "neu gekündigt" hat?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Für jemanden der relativ neu im Forum ist, nimmst Du den Mund ganz schön voll.

Für jemanden, der scheinbar hier ein wenig zu oft ist, du allerdings auch!
Wenn du austeilst, solltest du auch einstecken können.

Was juckt Dich das eigentlich? :eyeb:
Undankbares Stück. (n)
Dennoch muss ich es ständig lesen. (n)
So ein Blödsinn.
So eine "Kassenfee" denkt eben nur von 12 Uhr bis Mittag. :idea:

• Like
Reaktionen: derkamener

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Wenn die jetzt echt das Konto in die Schufa eintragen kündige ich wohl auch, ich hab schon 2 Girokonten drin stehen.
Wenn ich jetzt kündige bzw. nicht umziehe, kann ich dann irgendwann später nochmal ein Konto da eröffnen?
Sie haben ja angekündigt, dass es bald für ehemalige Kunden möglich sein wird ein neues Konto zu eröffnen, gilt das auch dann oder ist es jetzt zu spät da man schon "neu gekündigt" hat?

Denkbar denn nicht alle Kunden können ja direkt umziehen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Warum sollte das nicht gehen?

Da man sowieso eine neue IBAN bekommen würde, ist es noch nichtmal ein Nachteil, wenn man erst später ein neues Konto bei N26 eröffnet.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ich finde das N26 Business eigendlich gut.
Allerdings darf man das ja dann überhaupt nicht Privat zum bezahlen mit der Mastercard benutzen.
Und mit maestro macht das Privat keinen Sinn.
Somit kann ich das zwar umstellen aber dann muss ja zwangsweise meine Privaten Umsätze bei andern Karten durchführen.
Zwar kein Problem aber halt unschön.
Vorallem bis auf das man eine Umsatzbeteiligung bekommt dürfe mehr Umsatz auf der Kreditkarte doch nur vorteile für die Bank haben.
Und entweder 2 Karten oder eine und eine nur rein Elektronische Nummer dürfte doch möglich sein.
Heißt eine zb rein Elektronische Kreditkartennummer nur für Private Umsätze und eine Karte halt.
So könnte ich zb Elektronisch gewerblich Einkaufen und Privat mit der Karte zahlen. Oder anders rum.
Wobei 2 Karten ja besser wären.

Ich überlege halt dann ob ich auf N26 Business wechsel.

Bisher konnte man ja so weit ich gelesen habe konnte man das Konto für Privat und Business benutzen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das N26 Business ist noch total unfertig. Man kann kein Konto auf eine Gesellschaft (zB GmbH) eröffnen und außerdem gibt es nur ein Konto pro Person, also keine Trennung von Privat und Business. Und dass man für Privatausgaben (wie überprüfen die das?) nur die Maestro verwenden darf, ist wohl ein schlechter Scherz. Darf man also nur im ICE Bordrestaurant essen/trinken, wenn man geschäftlich unterwegs ist?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Und dass man für Privatausgaben (wie überprüfen die das?) nur die Maestro verwenden darf, ist wohl ein schlechter Scherz. Darf man also nur im ICE Bordrestaurant essen/trinken, wenn man geschäftlich unterwegs ist?
Da (im Gegensatz zur DKB oderso) keine Ausgaben für Meilen oder Versicherungen davon abhängen, das Interchange bei gewerblichen Karten aber signifikant höher ist bezweifle ich mal, dass man da sehr genau hinschauen wird.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Da (im Gegensatz zur DKB oderso) keine Ausgaben für Meilen oder Versicherungen davon abhängen, das Interchange bei gewerblichen Karten aber signifikant höher ist bezweifle ich mal, dass man da sehr genau hinschauen wird.
Trotzdem wird ein Geschäftskontennutzer kein Interesse daran haben, der Bank einen potentiellen Kündigungsgrund zu liefern.

Warum nicht 2 MasterCards? Oder noch besser: 2 Konten. Kriegen andere Banken ja auch hin, sogar Fidor schafft das.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Das N26 Business ist noch total unfertig. Man kann kein Konto auf eine Gesellschaft (zB GmbH) eröffnen und außerdem gibt es nur ein Konto pro Person, also keine Trennung von Privat und Business. Und dass man für Privatausgaben (wie überprüfen die das?) nur die Maestro verwenden darf, ist wohl ein schlechter Scherz. Darf man also nur im ICE Bordrestaurant essen/trinken, wenn man geschäftlich unterwegs ist?

Ich habe es dennoch mal bestellt.
Mal schauen was noch so kommt.
Ich habe ja noch andere Privat Konten so das es eh nicht schlimm ist.
Und es ist ja auch wieder die Frage wie sie das Prüfen möchten. Nicht das ich jetzt vorhabe dagegen zu verstößen.

Auch konnte ich keinen Firmen Namen angeben oder es wurde auch nicht nach weiteren Informationen gefragt.

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ist ja wohl ein Witz nur 1 Konto pro Person. Es gibt so viele Anlässe für die ein extra Konto genutzt wird. Meinetwegen sollen sie dann die Karten kostenpflichtig machen nur so ist das Blödsinn!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
ANZEIGE
N26 will ja auch Gemeinschaftskonten anbieten...
Gibts CASH26 beim Businesskonto? Gibts da eigentlich auch ein Mindestabhebebetrag?