Namibia

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich formuliere meine Antwort mal genauso exakt, wie die Frage war:

Bei 2 Wochen im Land stellt sich die Frage "Nord oder Süd" nicht.

• Like
Reaktionen: buda01

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Wieso sollte man Großbuchstaben benutzen, wenn man alles klein schreiben kann.

Kauft euch einen Reiseführer und fahrt über Windhoek - Aus / Luderitz - Swakopmund - Etoscha - Waterberg - Windhoek

Schöne Reise und ich hoffe ich habe die Frage verstanden

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
518
6
87665 Mauerstetten
Bei 14 Tagen entweder Norden oder Süden.
Am besten Windhuk - Sossusvlei - Swakopmund - Damaraland - (viellleicht noch Palmwag) - Etosha N.P. - (man könnte vielleicht noch den Caprivi mitnehmen) oder doch besser den Waterberg

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
499
31
...14 tage entweder nach norden oder nach süden zu fahren. steht sonst noch jemand vor diesem problem der planung?

wir fahren im November 12 Tage und werden Teile des Nordens und Teile des Südens machen .... und auch vermutlich noch in den Osten (Mata Mata, ZA) fahren..
Der Weg ist das Ziel .... zumindest in Namibia gibt es auch auf längeren Überlandstrecken immer was zu gucken (meistens). Die B1 (Teerstr) und Windhoek selber lasse ich aber tunlichst aus, die ist wirklich laaaagweilig :mad: ..... dann lieber mit brauchbarem 4x4 auf den Schotterstraßen km fressen ..:D

Nach 6 Besuchen dort habe ich langsam raus, was Spaß macht und was (für uns!!!) eher langweilig ist ...

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
518
6
87665 Mauerstetten
Windhoek sollte man sich beim erstenmal schon etwas anschauen. Langweilig stimmt auch nicht.
Gut es reicht ein halber Tag für Windhoek. Aber das moderne Nationalmuseum neben der Christuskirche kann ich euch voll empfehlen.
Echt beeindruckend. Sollte man wirklich gesehen haben, nicht nur von aussen. Auch das innere.
Am besten rund um die Christuskirche sich ein paar Stunden aufhalten. Das moderne Nationalmuseum, die Christuskirche selber und der Parlament Garden ist auch schön zum verweilen.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Wieso sollte man Großbuchstaben benutzen, wenn man alles klein schreiben kann.

Kauft euch einen Reiseführer und fahrt über Windhoek - Aus / Luderitz - Swakopmund - Etoscha - Waterberg - Windhoek

Schöne Reise und ich hoffe ich habe die Frage verstanden

Für die Tour haben wir drei Wochen gebraucht.

Genrell muss man sich die Frage stellen,ob die Etoscha-Pfanne überhaupt Sinn macht im Südsommer/Regenzeit.Die Tiere sind nicht wie in der Trockenzeit unbedingt an den Wasserlöchern anzutreffen.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Für die Tour haben wir drei Wochen gebraucht.

Genrell muss man sich die Frage stellen,ob die Etoscha-Pfanne überhaupt Sinn macht im Südsommer/Regenzeit.Die Tiere sind nicht wie in der Trockenzeit unbedingt an den Wasserlöchern anzutreffen.

Hoechst unwahrscheinlich, dass im November die Etoscha-Pfanne voll (oder auch nur Ansatzweise) ist. Regenzeit ist in Namibia eher Januar, Februar, März. Oktober/Novemebr nennt man dort nicht umsonst die "kleine" Regenzeit und die fällt meistens aus.

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
499
31
gelaufen wird nicht, es wird gefahren :D , und das reichlich ...:eek:

WDH - Etosha - Swakopmund(nur Übernachtungsstop) - Sossusvlie - Aus - Sendelingsdrift(ZA) - Fish River - Mata Mata(ZA) - Rehoboth und wieder WDH ....

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
518
6
87665 Mauerstetten
Ihr habt eine ganz schöne Strecke vor euch.
In Rehoboth kann ich euch das Lake Oanob Resort empfehlen.
Eine schöne Übernachtung zum Abschluss und nach Windhuk sind es dann auch nur noch 1 Stunde Fahrzeit.
Am Ortsende von Rehoboth , wenn man Richtung Windhuk fährt, liegt rechts noch ein grosser und neuer Shoprite (Supermarkt).

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
499
31
genau so ist es gedacht und gebucht (Lake Oanob Resort :cool: ), Hauptsache da ist auch noch Wasser im See .... das letzte Mal waren wir in der Regenzeit dort.

Den Shoprite werden wir aber wohl kaum noch benötigen kurz vor dem Rückflug ..... nach Hause mitschleppen wollte ich an sich nichts mehr ..... :D

Die Streckenlänge ist sicherlich über der "Norm", aber für uns ist in Namibia immer "der Weg das Ziel", deshalb meiden wir auch möglichst die (B) Rennstrecken. Wenn ich länger als ein paar Tage am gleichen Ort bin wird mir sofort langweilig ....

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
706
143
Statt Rehoboth würde ich in der Kalahari Anib Lodge nördlich von Mariental übernachten. Von dort sind es ca. 2,5h bis Windhoek und es ist wesentlich schöner als Rehoboth! Die Lodge gehört zur Gondwana Collection und ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis findet man in NAM sonst nirgendwo. Ich kann auch den Sundowner Game Drive empfehlen mit der legendären Kalahari Desert Bar auf einer roten Düne. Ausserdem ist die Fahrt von ZA nach WDH dann aufgelockerter

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
518
6
87665 Mauerstetten
genau so ist es gedacht und gebucht (Lake Oanob Resort :cool: ), Hauptsache da ist auch noch Wasser im See .... das letzte Mal waren wir in der Regenzeit dort.

Den Shoprite werden wir aber wohl kaum noch benötigen kurz vor dem Rückflug ..... nach Hause mitschleppen wollte ich an sich nichts mehr ..... :D

Also Wasser wird da bestimmt noch im See sein. Ich war nämlich zum Ende der Trockenzeit dort. Ist halt ein Stausee.
Aber sehr steinig zum hineinlaufen. Beim Restaurant hat es aber auch einen kleinen Schwimmingpool.
:)

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Kennt ihr noch was zwischen Swakopmund und Etosha?
Brauch da noch 2 Nächte (leider im Oktober schon, wenig Verfügbarkeit...) auf dem Weg.

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
499
31
Kennt ihr noch was zwischen Swakopmund und Etosha?
Brauch da noch 2 Nächte (leider im Oktober schon, wenig Verfügbarkeit...) auf dem Weg.

Damara Mopane Lodge (Gondwana) bei Khorixas, ist relativ groß so dass die Chance auf freie Zimmer auch besser sind. Die Zimmer sind sehr gut.
von da zum Etosha (Anderson Gate im Süden) ist an sich gut schaffbar und vor Ort kann man noch etwas rumfahren und besichtigen (Twyfelfontein, Petrified Forest).

• Like
Reaktionen: finnsch

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.473
594
CGN
Hallo ihr Namibia Experten,
habe im Dezember meinen ersten Namibia Aufenthalt vor mir und in den letzten Wochen folgenden Plan ausgearbeitet. Vielleicht kann ja jemand einschätzen, ob das passt oder etwas vergessen wurde oder jemand eine Änderung vorschlagen würde. Danke :)

02.12: Ankunft und Übernachtung im Hilton
03.12: 3 tätiger Ausflug zur Etosha (über Meiers Weltreisen organisiert)
06.12: abends zurück in WDH und Übernachtung im Hilton
07.12: Mit eigenem Mietwagen zu den Sossusvlei Dünen inkl ÜN
08.12: Abfahrt Richtung Swakopmund und 2 ÜN dort
09.12: Ausflug Richtung Skelettküste
10.12: Rückkehr nach WDH und für die letzten beiden Nächte wieder im Hilton
11.12: Tagesausflug nach Waterberg
12.12: Abreise

Bin auf euer Feedback gespannt!