Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.613
936
ANZEIGE
Vielleicht ist ein Rucksack doch eher was für den Wanderurlaub. Weiter oben entsteht schon irgendwie der Eindruck, das deutsche RucksackträgerInnen das bevorzugte Ziel der katalanischen Taschendiebe sind.(wohlgemerkt berichten die SackträgerInnen dieses ja aus eigener Erfahrung)
 
  • Love
Reaktionen: stroIf

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
586
812
Ich habe nicht nur vom Urlaub geredet, sondern hauptsächlich auch vom Alltag. Weil es hieß, nur Urlauber tragen Rucksack. Und ich habe 1. immer Wasser und 2. immer einen Schirm dabei. Wenn ich aus dem Bus aussteige, egal wo, steht da kein Schirmverkäufer, weil es gerade angefangen hat aus Kübeln zu schütten ;). Ich brauche also ein Transportbehältnis für mein "Geraffel" und da finde ich Rucksäcke praktischer als z.B. Schultertaschen (aka Tote/Shopper). Ich laufe heute z.B. mit diesem Modell herum: Le Pliage Rucksack
Bei Frauen finde ich das OK, gerade ein Modell wie das genannte.

Aber Männer mit Wanderrucksack in der Großstadt sind nicht schick. Sorry to break the news.
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: Tim2008 und Alfalfa

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Zum Thema Nepp:

In Budapest ist der Kaviar verdächtig günstig: vermeintlicher Beluga 50g um die 30 (dreissig) Euro. Das lässt mich argwöhnisch werden.

Weiß da irgendwer mehr? Übersetzungsfehler, nicht vom Stoer, Bedeutung Beluga eine andere, Fälschung oder Embargoware, selbst geschossen (Donau)?

Danke
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
Zum Thema Nepp:

In Budapest ist der Kaviar verdächtig günstig: vermeintlicher Beluga 50g um die 30 (dreissig) Euro. Das lässt mich argwöhnisch werden.

Weiß da irgendwer mehr? Übersetzungsfehler, nicht vom Stoer, Bedeutung Beluga eine andere, Fälschung oder Embargoware, selbst geschossen (Donau)?

Danke
Da würde ich auch argwöhnisch. Mittlerweile gibt es ja auch Fake Kaviar aus Algen etc...kann man nicht erkennen woher der kommt, vermeintlich?
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.492
120
Da würde ich auch argwöhnisch. Mittlerweile gibt es ja auch Fake Kaviar aus Algen etc...kann man nicht erkennen woher der kommt, vermeintlich?
In St. Petersburg wurden damals den Touristen Kaviar Dosen angedreht. Zurück an Bord stellte sich herraus das es schwarze Schuhcrene war. Dies war damals so bei organisierten Touren von Kreuzfahrtpassagieren.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
457
807
In dichten Menschenmengen versuche ich den Rucksack nie - für andere freizugänglich - auf dem Rücken zu haben. Bei Rolltreppen ziehe ich ihn generell seitlich für die Fahrt nach vorne. Im Bus und in Bahnen nehme ich den Rucksack ab (ist auch platzsparender für alle - wenn sich mal jeder daran halten würde 😏) - Nahezu jeder hat auch schon mal Leute gesehen, die ihren Rucksack in „Gefahrensituationen“ (Diebstahl) nach vorne tragen (aus Ruck- mach Bauchsack). Sieht zwar doof aus, aber man wird seine Gründe haben. Manche verschließen sogar die Reißverschlüsse mit einem kleinen Vorhängeschloss (alles schon gesehen).
Sie meinen so etwas?

Nur für die mittlere Tasche auf dem letzten Bild gibt es bei diesem Modell keine Lösung. Ich tendiere zu einer Mausefall oder Elektroschock beim Reingreifen...
 

Anhänge

  • 20240609_090852.jpg
    20240609_090852.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 97
  • 20240609_090911.jpg
    20240609_090911.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 97
  • 20240609_090929.jpg
    20240609_090929.jpg
    4 MB · Aufrufe: 97

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Traurig, aber ich hab schon wieder was zu vermelden. Die BCN-Erfahrenen werden es wohl wissen. Ich wusste es bisher leider nicht: es gibt wohl ausnehmend viel Taschendiebstahl in der Metro und es wird seitens der Stadt wenig bis nichts dagegen getan. Zum
Tipp;: https://de.aliexpress.com/item/1005005357044754.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was schleppt ihr da so herum?
Willst du nicht wissen.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.226
1.823
„Money-Scam“ am DPS..

Bank Negara Indonesia (BNI) hat auf dem Weg vom Luggage Claim zum Ausgang 4 Cash-ATM‘s stehen.

Gebühren für die Abhebung werden keine erhoben.

Das zerstört natürlich den Money-Changern ihr lukratives Geschäft.

Bei allen 4 Automaten war so ein loses Plastik-Schild vor dem Bildschirm: „Out of Maintenance“ oderso..

Hab probeweiser mal auf den Bildschirm getippt, der auch prompt reagierte.

————

Also einfach mal das lose Plastikschild entfernt, und Karte reingesteckt..

schwupps kam einer von den 3 Geldwechsel-Geschäften im Umkreis: „sorry sir, this not working“ und hatte schon die Finger nach der roten Abbruchtaste ausgestreckt..

hab den kleinen dann relativ sanft daran gehindert…
„ok, pls go“

er gibt nicht auf: „no money inside“ -> und versucht wieder an mir vorbeizukommen mit seiner hand..

ich blocke das ab… „I will try“ und der Typ gestikuliert zu den anderen Geldwechslern, dass er Hilfe benötigt mit mir..


mittlerweile bin bei der auswahl des betrags.. ich drücke 1 Million (ca. 58€) und bevor der Typ weiter mich verarschen will, kommen Karte und Geld aus der Maschine…


ein paar nette worte zum abschluss noch von mir und ich zische ab..
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.022
1.439
Sie meinen so etwas?

Nur für die mittlere Tasche auf dem letzten Bild gibt es bei diesem Modell keine Lösung. Ich tendiere zu einer Mausefall oder Elektroschock beim Reingreifen...
In die kleinen Außentaschen am Rucksack muss man ja auch nicht unbedingt Wertvolles reinstecken. Wenn da nur der Stadtplan drinsteckt, den man aus dem Hotel mitgenommen hat oder ein Päckchen Taschentücher, geht der Dieb leer aus ...
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.022
1.439
Bei allen 4 Automaten war so ein loses Plastik-Schild vor dem Bildschirm: „Out of Maintenance“ oderso..

Hab probeweiser mal auf den Bildschirm getippt, der auch prompt reagierte.
Wenn hierzulande ein solcher Automat nicht funktioniert, wird das ja auf dem Bildschirm selber angezeigt. Lassen sich wirklich Leute abschrecken, von so einem Schild davor??? :oops:
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.731
3.696
Z´Sdugärd
Sie meinen so etwas?

Nur für die mittlere Tasche auf dem letzten Bild gibt es bei diesem Modell keine Lösung. Ich tendiere zu einer Mausefall oder Elektroschock beim Reingreifen...
Vielleicht sollten sich die Vollprofis mal einen Rucksack der Marke Lowpro, Model Flipside anschauen. Mag sein das es ein spezieller Rucksack ist, der auch keinen wirklichen Designpreis verdient...aber der innen liegende Reisverschluss verhindert einen Diebstahl deutlich besser als irgendwelche Karabiner. Als Tip, der gewizte Taschendieb schneidet einfach neben dem Reisverschluss in die Naht.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
457
807
Vielleicht sollten sich die Vollprofis mal einen Rucksack der Marke Lowpro, Model Flipside anschauen. Mag sein das es ein spezieller Rucksack ist, der auch keinen wirklichen Designpreis verdient...aber der innen liegende Reisverschluss verhindert einen Diebstahl deutlich besser als irgendwelche Karabiner. Als Tip, der gewizte Taschendieb schneidet einfach neben dem Reisverschluss in die Naht.
Ah. Wenn der Reißverschluss innenliegend ist , schneidet der gewizte (sic) Taschendieb nicht in den Rucksack. 🫡
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.226
1.823
Wenn hierzulande ein solcher Automat nicht funktioniert, wird das ja auf dem Bildschirm selber angezeigt. Lassen sich wirklich Leute abschrecken, von so einem Schild davor??? :oops:

nunja, du kommst nach einem (vermutlich langen) Flug an, hast mehrere Dinge (Immigration, Zoll-Erklärung, Gesundheitserklärung, Gepäck) erledigt und wenn dann „out of service“ oder so da steht -> dann hinterfragen dass 97% der Leute nicht..

ich war auch erstmal dran vorbeigelaufen, dann kopf eingeschaltet dass irgwas komisch war, und dann halt mein oben beschriebenes Erlebnis gehabt…

was mich geärgert hat war dieses penetrante Verhalten…. wenn ich bei einer ATM stehe -> dann hat keine Person mir da irgendwas reinzuquatschen oder an der Tastatur zu bedienen…
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.022
1.439
was mich geärgert hat war dieses penetrante Verhalten…. wenn ich bei einer ATM stehe -> dann hat keine Person mir da irgendwas reinzuquatschen oder an der Tastatur zu bedienen…
(y) Da werde ich auch "fünsch", wie der Norddeutsche sagt. Wollte mir ein Inder auch mal erklären, wie so ein ATM funktioniert. NEIN, DANKE! Kann ich, haben wir zuhause auch :mad: