Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE
T

Thunderbird2013

Guest
In meinem Bankleben, haben wir auch bei solchen Größen die Unterschriften geprüft. War eine beleibte Azubi-Tätigkeit. Unterschriften mit Unterschriften aus Kontomappen prüfen... Muss also nicht sein das es nicht geprüft wird. Aber es wird wohl kaum vom Filialleiter gemacht.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Gerade fängt auf National Geographic eine Reportage über Nepper,Schlepper und Bauernfänger an .

Heute in Rom

F

FrischeBrise

Guest
In Thailand: Eine Tuk-Tuk Fahrt, welche circa 50 Baht kostet, wurde mir für 20 baht angeboten. Bei diesem Angebot macht man natürlich noch einen Zwischenstopp beim neusten "Thaifashion-Shop" :) Kannte den Trick zum Glück schon.

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Die Tuk-Tuk Fahrten zum Preis für 20 Bath dürften mittlerweile bekannt sein. So ziemlich alle Reiseführer berichten davon. Trotzdem immer wieder lustig wie es die Fahrer probieren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Hotels (oder solche die vorgeben eines zu sein) in Italien: weil der Nachtportier ja extra kostet machen die analog Mietwagenservice eine "Surcharge" für late-arrivals - ich find das ganze bedauerlich, vorallem wenn die Übernachtungs-Raten unter dem Preis für die "over-hours-surcharge" liegt: 50€ für ein Hotel, das nur 35€ kostet -

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
@ umsteiger

habe dieses Problem vor 2 Jahren erlebt. Unterschriften auf Papierüberweisungen gefälscht, kleinere Beträge aber gleich mehrere eingereicht.
So wie bei dir gab es nach Androhen von Presse und Strafanzeigen umgehend Erstattungen.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
@ umsteiger

habe dieses Problem vor 2 Jahren erlebt. Unterschriften auf Papierüberweisungen gefälscht, kleinere Beträge aber gleich mehrere eingereicht.
So wie bei dir gab es nach Androhen von Presse und Strafanzeigen umgehend Erstattungen.

Ups, das war meinerseits wohl missverständlich formuliert. Strafanzeige gegen UNBEKANNT, also nicht der Bank gedroht etc. War auch gar nicht nötig: Da zum Glück gleich aufgefallen, wurde schlicht rückerstattet. Da es auch nur ein Peanuts-Betrag (zirka 600 Euro) war, ist mir nicht wirklich ein Schaden entstanden.

Hast du denn rausbekommen, WER dich beklaut hat?

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
@ umsteiger

Strananzeige gegen unbekannt schließt m E auch die Sorgfaltsprüfung der Bank ein

"Hast du denn rausbekommen, WER dich beklaut hat?"

Nein, der Bank war das peinlich, dass man so leicht Überweisungen aus dem Briefkasten fischen kann, Unterschriften fälscht und so zu Geld kommen kann.

Habe nur gehört, dass der Täter es bei mehreren Kontoinhabern erfolgreich versucht hat. Er hatte die eingegangenen Gelder sofort abgehoben, Pfändungen der Bank haben nichts zurückgebracht. War ein armer Teufel. Aber die Bank hatte ja mich schon entschädigt, um Zeitungsartikel zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: umsteiger

Flyga

Neues Mitglied
09.08.2013
5
0
Ich war vor einigen Jahren in einem Einkaufszentrum mitten in der Innenstadt von Singapur. Dort gehen auch immer die ganzen Australier und Neuseeländer preiswert Elektrogeräte shoppen. Wir hielten damals Ausschau nach einer tragbaren Spielekonsole für meinen kleinen Cousin. Dann liefen wir an einem Uhrenhändler vorbei, der meinem Bruder unbedingt eine 'Rolex' andrehen wollte. Mein Bruder ist neugierig geworden und hat sich die Uhren genauer angeschaut. Dann meinte der Verkäufer, er hätte im Laden noch mehr, die sich mein Bruder anschauen könne. Mein Bruder ist mit meinem älteren Cousin in den Laden rein. Ich bin derzeit schon weiter geschlendert. Irgendwann kamen sie auf mich zu gerannt und meinten: Wir müssen raus hier. DAnn stellte sich heraus, dass es gar keinen richtigen Laden gegeben hatte, sondern der Verkäufer sie in ein Hinterzimmer geführt hat, wo ca. 4-5 andere Männer warteten. Dann war der Verkäufer schnell gar nicht mehr freundlich und wollte unbedingt, dass die beiden eine Uhr kaufen. Als sie meinten, sie wollten keine kaufen, wurden die Männer wütend und schreiten sie an. Schließlich drohten sie mit Fäusten. Mein Bruder und mein Cousin rannten aus dem Zimmer und ihnen noch ein paar Meter die Männer hinterher. Also, verließen wir die Shoppingmall ohne Spielekonsole, ohne Uhr, nur mit einem kleinen Schrecken.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Kürzlich auf dem Parkplatz beim Baumarkt.

Zwei Mädels im Tanktop und Hotpants klagen, dass sich in ihrem VW Bus die Rückbank nicht umklappen liesse. Kaum bin ich drin, um mir das Malheur anzusehen, ziehen sie die Tür hinter mir zu und fallen über mich her. Die beiden Nymphomaninnen trieben mich nach besten Kamasutra-regeln in den 7. Himmel, ich war wie benommen. Nach langer Zeit lassen sie mich gehen ohne die Rückbank zu richten. Erst im Auto merke ich, meine Geldbörse fehlt.

Ich war dann noch am mi., do., freitag und samstag im baumarkt. Jedes Mal entwendeten diese durchtriebenen Luder meine Geldbörse. Also aufpassen!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10

Zwei Mädels im Tanktop und Hotpants klagen, dass sich in ihrem VW Bus die Rückbank nicht umklappen liesse. Kaum bin ich drin, um mir das Malheur anzusehen, ziehen sie die Tür hinter mir zu und fallen über mich her. Die beiden Nymphomaninnen trieben mich nach besten Kamasutra-regeln in den 7. Himmel, ich war wie benommen. Nach langer Zeit lassen sie mich gehen ohne die Rückbank zu richten. Erst im Auto merke ich, meine Geldbörse fehlt.

Ich war dann noch am mi., do., freitag und samstag im baumarkt. Jedes Mal entwendeten diese durchtriebenen Luder meine Geldbörse. Also aufpassen!

Brauchst nicht mehr drauf hinzuweisen. Ist eine etwas abgewandelte "Masche" auf die ich hier hingewiesen haben. Die VFT Mitglieder sind da schon vorgewarnt...

Supermarkt Parkplatz - Warnung!

• Like
Reaktionen: SMan

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127

der Tanktop war Schuld an der Sache :LOL:

• Like
Reaktionen: c00

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Habe kuerzlich, weiss nicht mehr wo, gelernt, dass auch Maenner Tanktops tragen. Seitdem verriegele ich auf dem Baumarktparkplatz immer die Autotueren, sicher ist sicher.

A propos, SMan, ist Dir dieses Baumarktparkplatzerlebnis vielleicht in Dortmund passiert?
http://hinter-hornbach.de
Achtung, Link absolut NSFW und auch sonst eher uaergh. Wenn auch unfreiwillig komisch.

VielfliegerSchmartin

Neues Mitglied
11.10.2013
15
0
München
In Thailand: Eine Tuk-Tuk Fahrt, welche circa 50 Baht kostet, wurde mir für 20 baht angeboten. Bei diesem Angebot macht man natürlich noch einen Zwischenstopp beim neusten "Thaifashion-Shop" :) Kannte den Trick zum Glück schon.

Das ist wohl der Klassiker schlechthin in BKK und Thailand. Hat wahrscheinlich jeder schon erlebt, der schon einmal in Thailand war. Und die meisten waren irgendwann auch in einem solchen Shop, wenn der Preis Rabatt dann doch irgendwie zu verlocken rüber kam. Macht ja auch nichts, wenn man am Ende nichts gekauft hat.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Ping Pong show hat auch bei Rihanna zugeschlagen
express.de

"Rihanna, die Ende September Urlaub in Thailand machte, berichtete von einer perversen Sex-Show, bei dem eine Frau einen lebendigen Vogel, zwei Schildkröten und Rasierklingen aus einer Körperöffnung unterhalb der Gürtellinie gezogen habe. Auch Dartpfeile und Tischtennisbälle sollen zweckentfremdet worden sein"

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Das ist wohl der Klassiker schlechthin in BKK und Thailand. Hat wahrscheinlich jeder schon erlebt, der schon einmal in Thailand war. Und die meisten waren irgendwann auch in einem solchen Shop, wenn der Preis Rabatt dann doch irgendwie zu verlocken rüber kam. Macht ja auch nichts, wenn man am Ende nichts gekauft hat.

Denkste: vorgestern auf einem Nachtmarkt T-shirts ausgesucht, nach dem 3ten "do you have this in L?" sagt mit der Typ (war wohl Yaba?) "fuck you, fuck you" - na denn...

• Like
Reaktionen: garoto

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0

VielfliegerSchmartin

Neues Mitglied
11.10.2013
15
0
München

Und da will noch einer sagen, dass sich Geschichte nicht wiederholt ;-)

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Ein netter Überblick über Praktiken in verschiedenen Ländern: Scam City. Eine Fernsehreihe von National Geographic.
Städte: Bueinos Aires, Barcelona, Prag, Rio, Bangkok, Rom, Delhi, Istanbul, Las Vegas, Marrakasch.
In Prag war man offenbar nicht so erfreut darüber, dass jemand den ganzen Lug und Trug in der Stadt öffentlich gemacht hat.
Ein paar Links: Die Episoden sind hier - leider mal wieder aus Deutschland nicht aufrufbar: Watch Scam City | Travel and Escape
Der Wikipedia Artikel: Scam City - Wikipedia, the free encyclopedia

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
@ Sman: Dann nimm doch endlich mal 'ne ordentliche Börse mit, damit die beiden Dich in Ruhe lassen.=;

Millo

Neues Mitglied
12.11.2013
1
0
Lach, geniale Erfahrungen haben da diverse Reisende gemacht, grins! Ist mir zum Glück alles noch nicht passiert!!!

S

Sabinchen

Guest
Zuviel Gewicht im Handgepäck war Hinflug kein Problem, aber auf dem Rückflug wurde zur Kasse gebeten.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Zuviel Gewicht im Handgepäck war Hinflug kein Problem, aber auf dem Rückflug wurde zur Kasse gebeten.
Wobei das häufig vorkommt und eigentlich in der Verantwortung des Reisenden liegt - man darf sich nie darauf verlassen, dass das Check-in-Personal die Regeln genauso ignoriert, wie die Leute zuhause.